Wir (4 Erw.) sind im Dezember mit Mein Schiff in Koh Samui. Wenn man mit einem Taxifahrer vor Ort eine Tour macht, benötigt man ja die einheimische Währung oder werden auch Dollars akzeptiert? Und wenn die Bezahlung nur Bhat möglich ist, wo habt umgetauscht?
Beiträge von Mari_sa
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Wir haben über AIDA den Ausflug "NFD16A; Bootsfahrt durch den Geirangerfjord" gemacht. Für 149,00 € pro Person hatten wir mehr erwartet. Wir hatten über Getyourguide einen Bootsausflug im Lysefjord gebucht. Dieser fand in einem komfortablen E-Boot mit reichlich Sitzplätzen sowohl außen als auch innen. Genau so ein Boot hatten wir auch im Geirangerfjord erwartet. Stattdessen war es ein Motorboot mit zu wenig Stehplätzen im Außenbereich und wenigen Sitzeplätzen im Innnenbereich. Als Snack wurde verpackte Waffeln (viel zu süß!) und Kaffee angeboten. Wir haben den Preis für die gebotenen Leistungen für vollkommen überzogen empfunden.
-
Wir sind auf unserer jetzigen Reise genau in dieser Kabine untergebracht. Ich kann nur sagen, wir haben bisher keinerlei ungewöhnlich störende Geräusche wahrgenommen. Wir schlafen aber auch bei geschlossener Verandatür. Daher können wir diese Kabine empfehlen, schon aufgrund der Lage
-
Ich habe jetzt bei GetYourGuide gebucht. Ich hoffe, dass Wetter spielt mit.
-
Ich denke, dass werden wir auch machen.
-
Vor Ort zu buchen, wäre eventuell eine Option.
-
Wir wollen den Ausflug Lysefjord machen. Nach meinen Recherchen wird der Ausflug von Getyourguide, rodne fjord cruise und fjordtours angeboten. Alle zum ähnlichen bzw. gleichen Preis. Scheint aber letztlich tatsächlich immer von rodne fjord tours durchgeführt werden. Sehe ich das richtig? Welchen Anbieter sollte man nehmen?
-
Hallo Charlynn, lese gerade deine Antwort. Ich werde nochmal in my aida schauen, ob ich etwas finde.
-
Danke für deine Info. Das ist ja blöd. Ich habe irgendwo auch schon von einem Bus gelesen, der vom Terminal betrieben wird. Wir wollten aber die bequemere Lösung mit Aida.
-
Wir fahren mit dem Niedersachsen-Ticket nach Hamburg. Wo kann ich auf my AIDA den Shuttlebus nach Steinwerder buchen? Ich konnte in der Reiseplanung nichts finden.
-
Vielen Dank für eure Antworten. Ist denn die Fahrt dorthin schon mal lohnenswert? Laut Plan hält der Bus an seeehr vielen Haltestellen.
-
Wir sind am 19.06. mit der Prima in Haugesund. Bin heftig am Recherchieren, was man dort unternehmen kann. Gereizt hätte uns der AIDA-Ausflug Akrafjorden und Langfossen, aber leider viel zu teuer. Mit Viator hätte man eine wesentlich günstigere Möglichkeit dorthin zu kommen (75€ +ca.31,45€ für die Fjordkreuzfahrt). Es geht um 9.00 los und dauert ca. 6 Stunden. Das ist uns zu knapp. Da der Ort nicht viel zu bieten scheint, denken wir, eventuell mit dem Öffentlichen Bus nach Skudenhavn zu fahren. Das wäre zeitlich zu schaffen. Hat dazu jemand schon Erfahrungen gesammelt? Lohnt sich diese Fahrt überhaupt?
-
Da sehe ich für unsere KF schwarz. Heute am 11. Tag das 1.Mal negativer Schnelltest und am 08.05. soll es auf die Stella gehen. Ich ärgere sehr, dass wir überhaupt gebucht haben.
-
Welcher CT- Grenzwert ist für Aida ausschlaggebend, ob positiv oder negativ? Müsste doch eigentlich irgendwo stehen.
-
Nein, den bekommst du sofort. Er ist aber erst nach Ablauf einer bestimmten Frist gültig.
Danke für die Info.
-
Sind gerade auf die Stella in Palma aufgestiegen. Es wurde abgefragt wer genesen ist (vorzeigen des Genesenen-Nachweis) danach nur normaler Schnelltest. Nur geimpfte bekamen einen PCR Test.
Nach dem Schnell Test 15 Minuten warten in der Halle, danach an Bord.
Für die PCR getesteten wurde 90 Minuten Kabine empfohlen - aber nicht Pflicht.
Den Genesenennachweis bekommt man doch erst 28 Tage nach dem ersten Negativtest, oder? Die Positiven zwischen 28 und 14 Tage vor Abreise sind daher die Gelackmeierten.
-
Ich war auch einmal entspannt....
Ob nun besser oder nicht?
Kommt auch noch ein bisschen darauf an, wo die Reise startet und was für eine Anreise man hat.
Ich gehe auf Risiko am Ostermontag ( dann auch genau drei Wochen vorher positiv).
Aber bei mir ist es auch nur Warnemünde, im PCR Test vor drei Wochen war mein CT Wert schon recht hoch und ich war bereits 5 Tage nach dem Test wieder negativ.
LG Katrin
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gutgeht.
-
Wir wollen am 08.05. auf die Stella. Bisher waren wir wegen der Tests an Cruise terminal sehr entspannt. Zur Zeit ist mein Mann positiv. Ich habe den Faden mal etwas quer gelesen und bekomme Panik. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es durchaus möglich, dass der Test auch nach 3 Wochen positiv ausfällt und man nicht mitdarf. Es es dann nicht sicherer, man macht innerhalb der letzten 14 Tage einen PCR-Test und nimmt beim entsprechenden Ergebnis das Angebot der Umbuchung in Anspruch?
Danke schon mal für eure Antwort!