1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. dottore

Beiträge von dottore

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Warnemünde Parken

• dottore
    • 16. März 2023 um 13:34

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Anreise nach Warnemünde mit dem PKW. Letztes Jahr hatten wir das Valet-Parken gebucht und das hat ausgezeichnet geklappt. Wir wollen das dieses Jahr wieder machen und AIDA wirbt auch damit, aber unter MyAida gibt es nichts, außer dem Hinweis, auf die An- und Abreiseseite zu wechseln, was dann aber ein "Irrläufer" ist.

Ist das Problem bekannt?

VG

• AIDAmar: Norwegens Fjorde ab Warnemünde 2 | 10 Nächte | 12.08.2022 bis 22.08.2022 (Freitag, 12. August 2022, 00:00-Montag, 22. August 2022, 00:00)

• dottore
    • 8. Juli 2022 um 00:02

Wir haben nun die ganzen Rechnungen für die Ausflüge bekommen. Leider wurden wegen der Reiseänderung stornierte Rechnungen erneut gestellt und zum Teil stimmen die Rechnungen auch nicht. Der Ausflug in VIK wird (immerhin mit korrektem Tag, Kürzel und Uhrzeit) in der Rechnung mit "Skagen" bezeichnet. Scheint ein übles Chaos in Rostock zu sein ...

• AIDAmar: Norwegens Fjorde ab Warnemünde 2 | 10 Nächte | 12.08.2022 bis 22.08.2022 (Freitag, 12. August 2022, 00:00-Montag, 22. August 2022, 00:00)

• dottore
    • 4. Juli 2022 um 16:06

Das Angebot zu Skagen wurde nun auf der Webseite deutlich ergänzt.

• dottore
    • 9. Juni 2022 um 13:15
    Zitat von Julimond21

dottore , da kommt bestimmt noch was. Ich bin mit der Nova am 29.6. in Skagen. Da gibt es außer den beiden Radausflügen noch 10 weitere Ausflüge. In wie weit die für kleinere Kinder geeignet sind, weiß ich jetzt natürlich nicht. Es gibt z.B. einen Ausflug zum Nordseeozeanium, der ist allerdings etwas hochpreisig. Evtl. kannst du ja versuchen ohne Aida-Ausflug dort hin zu kommen

Danke für den Tipp. Ausflüge sind generell eher hochpreisig, dafür aber - so meine Erfahrung - gut organisiert, weswegen wir sie eigentlich gerne in Anspruch nehmen.

• dottore
    • 3. Juni 2022 um 14:46

Leider gibt es für Skagen nur 2 Ausflüge, beide mit Fahrrad. Für uns als Familie mit kleinen Kindern also völlig untauglich. Fehlt mir auch das Verständnis für diese Auswahl.

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• dottore
    • 9. Mai 2022 um 17:07

So, heute kam nach ca. 7 Woche eine Mail auf die Anfrage und eine Erläuterung, was ich klicken muss, um zu den Ausflügen zu kommen. Man höre und staune: Auf der neuen Version von MyAida ist nichts eingestellt, auf der alten Version aber schon, allerdings für die vorvorletzte Route, die zwischendurch mehrfach geändert wurde.

Unfassbar, was für ein Laden...

• dottore
    • 8. Mai 2022 um 17:00
    Zitat von Julimond21

dottore , bisher habe ich meistens nach 22.00 Uhr jemanden erreicht, aber auch mit Wartezeit. Ich befürchte nur, dass dir die Hotline bei deinem Problem auch nicht weiterhelfen kann, die werden auch nicht wissen, wann die Ausflüge eingestellt werden. Du weißt ja, welche Häfen ihr anlauft. Schau doch einfach mal bei einer Reise nach, die in Kürze startet, dann kannst du dich wenigstens orientieren

Danke noch für diesen wirklich guten Tipp!! Ich war etwas erschrocken über die geringe Auswahl an Ausflügen. Das kenne ich so aus der Vergangenheit nicht. Hier scheint vieles mit "heißer Nadel gestrickt". Hoffen wir mal, dass genügend Plätze bei den Ausflügen verfügbar sind ...

• dottore
    • 6. Mai 2022 um 14:07
    Zitat von Friesendeern

Das Reisebüro, in dem wir gebucht haben, hat versucht unser Anliegen per Telefon zu klären. Die Mitarbeiterin bei AIDA bat uns daraufhin, die Anfrage schriftlich per Mail zu senden.

Meine Mail vom 12.04. hat bislang noch keiner beantwortet. Eine Eingangsbestätigung habe ich bekommen.

Da die Reise in 29 Tagen losgeht, wird sich da jetzt sowieso keiner mehr zu melden.... naaaja...

Das ist bei unserem Reisebüro auch so gewesen, d.h. die hatten feste Kontakte und konnten Fragen klären. Seit ein paar Wochen sind diese Kontakte - so unser Reisebüro - "tot", d.h. es gehr keiner ran und man antwortet auch nicht auf Anfragen.

• dottore
    • 6. Mai 2022 um 13:25
    Zitat von SHSSven

Also ich habe bislang IMMER!! jmd. an der Hotline erreicht - meistens mit Wartezeiten um die 45 Min...

Klar geht besser aber bislang wurden meine Anliegen auch IMMER zu meiner vollsten Zufriedenheit geklärt...

Also ich bekomme auch nach 2 h niemanden mehr.

Zitat von doro

Avita61 .... das mit den Empfangsmails ist so eine Sache - auch das funktioniert erstaunlicherweise leider nicht mehr :verzweifelt:

Auf eine wichtige Termin-Mail rührte sich gar nichts, erst nach erneuter Weiterleitung kam die gewohnte Empfangsbestätigung. Mich wundert z.Z. nichts mehr :(

Die Chefin des Reisebüros, über das wir gebucht haben, hatte feste Ansprechpartner, die für sie nicht mehr erreichbar seien, sagt sie.

Also so schlechten Service wie dieses Mal habe ich noch nirgends bekommen.

• dottore
    • 6. Mai 2022 um 09:25

Wie kommt man denn zu einem "persönlichen Berater"?

Wir sind von nunmehr mehreren deutlichen Reiseänderungen unserer Ostseekreuzfahrt im August betroffen. Kurz gesagt wurde aus der "Ostseekreuzfahrt" eine "Norwegenkreuzfahrt" gemacht. Es gibt nach wie vor kein Ausflugprogramm auf der Webseite bzw. unter MyAida. Ein Ansprechpartner ist nicht zu erreichen, E-Mails werden nicht beantwortet. Auch die Dame im Reisebüro teilte mir mit, dass es ihr unmöglich sei, jemanden zu erreichen. Auch ihre Anfragen würden nicht beantwortet.

Für uns ist das einfach extrem unbefriedigend, eine Suite für über 10k zu buchen, mehrfach eine Reiseänderungen zu bekommen (was ja im Grundsatz wegen des Krieges nachvollziehbar ist), aber keine Infos über die Reise an sich bekommen. Wir haben kleine Kinder und das Ausflusgrogramm ist für uns sehr wichtig, weswegen ich wissen möchte, ob es auch ein kindgerechtes Programm außerhalb des Schiffes gibt. Wenn nicht, müssten wir stornieren. Eigentlich möchten wir die Reise aber nicht stornieren...

• dottore
    • 29. April 2022 um 14:17

Nachdem der erste Zorn über die so lapidar mitgeteilte Routenänderung etwas verflogen ist, hoffen wir auf baldige Angebote zu den Ausflügen. Ist bereits etwas dazu bekannt?

• AIDAmar: Skandinavische Städte mit Stockholm | 10 Nächte | 24.06.2022 bis 04.07.2022 (Freitag, 24. Juni 2022, 00:00-Montag, 4. Juli 2022, 00:00)

• dottore
    • 5. April 2022 um 21:57

Die in der Änderung zitierte EU-Richtlinie ist ziemlich klar. Eine wesentliche Änderung liegt vor. Ich denke, eine kostenlose Stornierung sollte gehen. Was mich am meisten ärgert ist die Art und Weise. Da bucht man eine Suite für einen 5stelligen Betrag und bekommt so ein freches Schreiben.

• AIDAmar: Skandinavische Städte mit Stockholm | 10 Nächte | 24.06.2022 bis 04.07.2022 (Freitag, 24. Juni 2022, 00:00-Montag, 4. Juli 2022, 00:00)

• dottore
    • 5. April 2022 um 20:58
    Zitat von andi99

AIDA hat mal gleich in dem Schreiben auf die AGB hingewiesen.

Es ist eine absolute Frechheit. Die Umroutung hat nichts mit dem Krieg in der Ukraine oder Corona zu tun. Als Kunden werden wir komplett verarscht. Hoffentlich strebt einer der Betroffenen mal eine gerichtliche Auseinandersetzung mit AIDA an. So geht man nicht mit Kunden um.

Absolut. Man bucht eine Ostseekreuzfahrt und bekommt so was. Wir sind richtig sauer! Vor allem in einem so lapidaren Schreiben, als wäre es das Nomalste der Welt...

• dottore
    • 5. April 2022 um 20:27

Leider wurde aus der Osteekreuzfahrt ab 12.08. nun eine "Norwegenkreuzfahrt". Berechtigt das eigentlich zum Rücktritt? Wir sind schon extrem enttäuscht...

• Kinderreisepass

• dottore
    • 9. März 2022 um 09:10

Das Thema konnte geklärt werden, der Reisepass ist in Ordnung und wird akzeptiert.

• dottore
    • 2. März 2022 um 17:32
    Zitat von Das Kalb

Und, ist die Antwort verlässlich und brauc

Leider nein...

• dottore
    • 2. März 2022 um 14:52
    Zitat von jebe100

Der Service sollte unabhängig von der Preisklasse sein.

Richtig, mir ging es eher darum, dass man AIDA nicht per se als "Billigheimer" abstempeln kann, was einen schlechten Service rechtfertigen könnte.

Mittlerweile habe ich nach drei Tagen auch eine Rückmeldung bekommen...

• dottore
    • 1. März 2022 um 13:39
    Zitat von Flower-04

Versuche es mal sehr früh morgens oder spät abends, dann ist es besser, aber natürlich gebe ich Dir recht, der Service (Hotline, E-Mail ist schlecht), bei Phoenix habe ich gleich jemanden an der Strippe und E-Mails werden spätestens am nächsten Tag beantwortet - ist allerdings auch eine andere Preisklasse

Stimmt sicher, aber bei über 10T Euro Reisepreis könnte man auch bei AIDA etwas mehr Engagement zeigen.

• dottore
    • 1. März 2022 um 12:49

Versuche seit Sonntag, die Hotline zu erreichen. Stundenlang dieselbe ätzende Ansage...

E-Mail wird ebenfalls nicht beantwortet. Keine Kontaktaufnahme möglich. Unmöglicher Service ...

• Kinderreisepass

• dottore
    • 28. Februar 2022 um 18:30

Mein Fall ist ja doch etwas speziell, weil ich denke, dass die 6 Monate eingehalten sind. Bei der Hotline geht auch bei stundenlangem Warten (nebenher laufen lassen) keiner ran, Rückrufservice funktioniert nicht, E-Mail noch unbeantwortet...

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial