1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anjakatharina

Beiträge von Anjakatharina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Nur Rufname im Manifest

• Anjakatharina
    • 13. Januar 2023 um 08:47
    Zitat von Schomitsel

Danke für deine Antwort!

Habe angerufen

Der Mitarbeiter der Hotline sagte mir, nur wenn man fliegt muss der Name mit beiden Vornamen stimmen. Denn dass einen die Fluggesellschaft mitnimmt garantiert dann ja Costa nicht.

Beim Schiff Check in sagte er wird einem natürlich der Zugang zum Schiff nicht verwehrt weil man will ja Kunden langfristig binden.

Wir sollen drauf achten dass nun die Namen von der Buchung auch so genau im Manifest stehen.

Wobei es auch auf die Route ankommt, da ja die kreuzfahrtlinie meistens die hafenanmeldung / Einreiseformalitäten in den div. Ländern vornimmt..

und da sollten die Namen übereinstimmen!

• Fitnesskurse auf der Nova: Kanarentour

• Anjakatharina
    • 12. Januar 2023 um 13:40

Und je nach Schiff Anmeldung per System tageweise oder per manueller Liste am Tag zuvor ( zb 17 Uhr)

Üblicherweise gibt es seit einiger Zeit immer morgens gegen 8/8:30 sowas wie Rückenfit, guten Morgen Gymbastik oä

Und abends gegen 18:30 oder 19:00 abendentspannung, Ruhiges Dehnen , teilweise Meditation/ abendgeschichte…

Über den Tag dann diverses….

• A Coruña / Spanien

• Anjakatharina
    • 12. Januar 2023 um 10:05
    Zitat von Escape

Den haben wir auch. Und einen Marktbesuch.

Dh wir sehen uns dann auf dem Ausflug?

Bin mit der Bella dort im Oktober….

• A Coruña / Spanien

• Anjakatharina
    • 12. Januar 2023 um 09:46

Ich bin im Oktober 23 u Jan 24 mit aida dort und bei beiden Terminen ist der „ ich bin dann mal weg“- Ausflug buchbar.

Jedoch ist bei dem privaten Anbieter nichts drin…

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Barbados | 14 Nächte | 26.01.2023 bis 09.02.2023 (Donnerstag, 26. Januar 2023, 00:00 - Donnerstag, 9. Februar 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 11. Januar 2023 um 15:18
    Zitat von JulchenRau

Hallo in die Runde,

Nun es ist wirklich bald soweit und bei mir steigt die Aufregung. Es ist noch soviel zu tun und mir gehen 1000 Gedanken durch den Kopf. Ich mache mich schwer mit dem Gepäck. Wohin mit den jacken :lol1:, geht noch Vorabend check in? Wo tausche ich die Dollar um ( Sparkasse um die Ecke macht es nicht mehr). Was muss alles an Medikamenten mit, und, und, und..

Sagt bitte das es euch auch so geht oder seit ihr ganz entspannt? :schlafen:

Je na dem von wo du fliegst: es gibt zb in Frankfurt amAirport die Schalter der Wechselstuben ( tagsüber offen) als auch Automaten , wo du gegen EC -Karte USD bekommst ( da stehen auch immer die Piloten usw.)

Hab an dem Schalter persönlich zb jetzt vor der AidaAura Reise südafrikanische Rand geholt. Hat 1 min gedauert .. Problemlos…

• MyAIDA Login

• Anjakatharina
    • 11. Januar 2023 um 07:58
    Zitat von Donnerwetter

Bei mir dauert es auch schon länger als 24 Stunden.

Ich denke mal dass es ggf. mit der Umstellung auf die neuen Club- stufen zusammenhängt und die IT nicht alles auf einmal hin bekommt.

Ja ist aktuell auch so, dass gestern gebuchte, gezahlte Ausflüge usw nicht in MyAida angezeigt werden .. obwohl man die email-Bestätigung erhalten hat

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Anjakatharina
    • 11. Januar 2023 um 07:57
    Zitat von JonPhi

Dem ist so, wenn eine Mein Schiff auch im Hafen liegt. Dann geht die Stella idR an Terminal 4.

Das war früher anders rum

Hat evtl mit den Bauarbeiten zu tun?🤷‍♀️

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Anjakatharina
    • 10. Januar 2023 um 22:24
    Zitat von heikevonkor

Das ist (war) die Haltestelle sofort unten am Hafeneingang. Leider ist diese Haltestelle aufgelöst worden, keine Ahnung wieso. Der Bus fährt dort, aber stoppt nicht sondern erst wieder ein kleines Stück den Berg hoch vor dem Fort

Wobei es mir in 2022 erstmalig passierte, dass die Aidastella nicht am üblichen Aida-Terminal ganz hinten rum hinter dem Fort anlegte sondern schon vorne bei den alten Piers ( wo grad gebaut wird) anlegte.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Anjakatharina
    • 10. Januar 2023 um 16:57
    Zitat von CyberWarrior

Finde es spannend wie viele von Erholung sprechen und anscheinend nie das Fernsehen oder das Handy anmachen.

Wie bucht ihre eure Ausflüge, wie informiert ihr euch über nicht selten gewordene Änderungen bei Zeiten von Ausflügen etc. oder allein das es die komplette Barkarte fast nur noch digital gibt? Oder Leute ohne Getränkepaket etc das checken der Bordabrechnung.

Ich begreife nicht wo der Unterschied ist

den Flyer, mehr ist die Aida heute ja auch nicht, digital oder in Papierform zu lesen. Das ist ja kein Buch wo man sich Stunden mit beschäftigt. Die Hafen, Stadtinfos auf einer Seite ist jetzt schon wenig ausführlich. Natürlich muss man wenn man auf digital umsteigt auch ein echtes digitales Magazin machen, das könnte man da auch wirklich ausführlich machen. Nur das ganze als PDF empfinde ich auch sinnfrei, darum muss auch ein harter Cut her das man sich nicht mehr weil es auch druckbar sein muss, selber beschränkt.

Aber in der aktuellen Kurzform, das Tagesprogramm, Einleitung, Hälfte Werbung für Spa und Shop und Infos zum Programm sind es 2 bis 3 Sätze dazu. Mehr ist es doch nicht? Das ganz alte was wohl viel ausführlicher sein sollte, laut Erzählungen von Menschen die schon vor hunderten Jahren auf See gefahren sind, gibt es doch schon lange nicht mehr. Da könnte man mir einer echten digitalen Ausgabe wieder viel viel viel mehr mit rausholen.

Die neuen Aida Fahrer die immer mehr werden, wie oft ich aktuell überall lese meine erste Kreuzfahrt steht bevor, weden es nicht vermissen.. Die Nachfrage danach wird sinken und ob man es will oder nicht alles wird digital geregelt. Was im übrigen auch keine Frage des Alters ist, ob man damit zurecht kommt oder nicht. Aus eigener Erfahrung ist sogar die ältere Generation sehr digitalaffin gerade was direktes buchen über Handy etc angeht. Und natürlich muss Aida dann auch dafür sorgen das das Bord WLan mit der App auch wirlcih uneingeschränkt gut funktioniert, das ist die Vorraussetzung für eine Umstellung.

Alles anzeigen

Tja, gibt noch Menschen, die es genießen , mal ne Reise lang kein Handy anzumachen oder kein TV anzumachen…

Eben weil ich im täglichen Job voll in der Digitalisierung stecke..

So hab ich es auf der Transreise gemacht und es war super… ( wobei es halt auch gar kein Internet gab auf d Aura.. war ein emotionales Riesenproblem für einige)

• Preisentwicklung AIDA

• Anjakatharina
    • 10. Januar 2023 um 16:29

Habe heute mal die Ausflugspreise meiner zwei bereits gebuchten Reisen angeschaut:

Sind plötzlich 15% teurer🙈

• Anjakatharina
    • 10. Januar 2023 um 13:58
    Zitat von Apfelfrau

:erschrecken:

DAS nenne ich mal wirklich "mini".

Die rutscht ja an der Tür durchs Nummernschild. :sdagegen:

Ja, für Brillenträger und Schreibtischtäter, die sich einfach mal erholen wollen… no Go..

• Anjakatharina
    • 10. Januar 2023 um 13:53

Zur Schriftgrösse geschätzt

Altes Format ca 10-11 ( also normale Schriftgrösse auf Briefen usw)

Neues Format ca 5

( da sind die fetten Überschriften jetzt kleiner als die alte normale Text-Schriftgrösse)

• Anjakatharina
    • 10. Januar 2023 um 13:50
    Zitat von Apfelfrau

Hat evtl. mal jemand ein Vergleichsfoto von der "normalen" AIDAheute, die es aktuell gibt(gab) und dieser "Mini-Lupen-Variante", die es scheinbar jetzt tw. ganz neu gibt?

Anbei zwei Ausgaben von der Aura-Transreise jetzt im Okt-Nov 2022

• Anjakatharina
    • 10. Januar 2023 um 09:48
    Zitat von Spielzimmer

Es waren bei uns durchaus zusätzlich Warnzettel mit Sicherheitsinformationen zu den Landgängen an der der Tür, woher weisst du wie es bei unserer Tour war?? :gruebel:

Wir brauchten keine Lupe zum Lesen der Aida heute, sie war in einem Format wie wir es schon bei den letzten Fahrten erlebt hatten, lediglich die Info am Anreisetag war deutlich kleiner und unübersichtlicher dadurch. Alle weiteren Ausgaben hatten das übliche Format wie wir es kannten.

?

Ich habe von meiner Reise geschrieben , da war es am Anfang „ groß“ und zum Ende hin „klein“

• Anjakatharina
    • 10. Januar 2023 um 00:50
    Zitat von Heizergruss

oh man,das ist aber nicht sehr passagierfreundlich gemacht

Jepp… und damit entfällt das schöne abendliche Ritual , sich einen Tee zu machen und die neue Aida heute im Bettchen zu lesen und sich auf den neuen Tag vorzubereiten…

Das mit Kamera und Fotos usw… neee

Da ja mittlerweile auch der jeweils Hafen- / Stadtplan da integriert wurde.. macht das keinen Sinn mehr. Unlesbar…

Insbesondere wenn man aus Sicherheitsgründen eben nicht ständig mit Handy laufen mag…

• Anjakatharina
    • 10. Januar 2023 um 00:03
    Zitat von Heizergruss

Früher war die "AIDA Heute" in weißer Farbe und ist sie jetzt in blauer , roter, grüner , gelber Farbe

Die Warnzettel für die Landgänge sind in Südafrika sicherlich sehr sinnvoll

Auch jetzt war es die ganze Aura-Reise die Aida heute in weiß..

Und es waren / sind keine Warnzettel sondern es ist das bekannte Info-Medium mit Essenszeiten, Liegezeit und üblichen Verkaufsaktivitöten , Rückflugzeiten usw.

• Anjakatharina
    • 9. Januar 2023 um 23:58
    Zitat von Heizergruss

das große Papierformat war DIN A 4 ist kleine Papierformat DIN A 5 :gruebel:

So da bin ich grad mal ins Arbeitszimmer wo noch alles liegt von der letzten Reise :

das alte und vielen bekannte Format war DIN A3 quer , dreifach gefaltet , Dh 30 cm hoch , 14 cm breit

Das neue ist DIN A4 quer, dreifach gefaltet , Dh nur noch 21 cm hoch und 9 cm breit a

Und das Problem ist, dass exakt der gleiche Inhalt weiterhin drauf steht .. man nun fast ne Lupe braucht 🙈

• Anjakatharina
    • 9. Januar 2023 um 22:43
    Zitat von Spielzimmer

Es gab jeden Abend die Aida heute in Farbe an der Tür. (+ Evtl. Warnzettel für Landgänge)

Da wir nur 9 Kinder an Bord hatten weiß ich leider nichts zu den Gute Nacht Geschichten.

Im November wurde vom bekannten großen Papierformat auf ein kleines Papierformat umgestellt auf d Aura.

Das Neue Papierformat war kaum lesbar weil so klein.

Gute Nacht Geschixhten habe ich noch nie auf Aida erlebt, obwohl über 10 Jahre regelmäßig mit Kind gefahren

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Anjakatharina
    • 9. Januar 2023 um 18:30
    Zitat von Strandgut

Ich kann mir gar nicht vorstellen wer im Winter eine Mittelmeerkreuzfahrt machen möchte. Ich glaube auch dass Seychellen da ehr gefragt sein wird. Mittelstrecke kann man doch immer mal machen

Habe mehrfachst die WMM 7 Tage im Winter gemacht.. kann mal stürmisch werden aber zum entdecken ist es toll.. 17-20 Grad und Sonne

Waren im Juni auf Stella 11 Tage mittelmeer bis hoch nach Lissabon.. sind vor Hitze von 33-35 Grad nur morgens kurz vom Schiff und haben in Barcelona und Valencia dann ganz auf Ausflüge verzichtet.. war für Städtetouren einfach zu heiss.

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 09.01.2023 bis 23.01.2023 (Montag, 9. Januar 2023, 00:00 - Montag, 23. Januar 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 7. Januar 2023 um 06:26
    Zitat von Spielzimmer

Anjakatharina Korrektur:

Die Gangway ist (die meiste Zeit) auf Deck 6.

Es ist verboten dort mit den Koffern abzusteigen, diese müssen dann auf Deck 3 abgegeben werden, wo sie mittels eines kleinen Transportbandes nach draußen geschafft werden.

Es gibt auch kurze Zeiten mit Deck 3 als Ausgang, je nach Tide.

War bei mir anders….bin ja selbst mit mittlerem Koffer da runter ( und ja stimmt.. ich meinte das aussendeck auf 6.. )

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook