1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anjakatharina

Beiträge von Anjakatharina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Drei Touren in den Norden - Eine (noch) nicht getroffene Entscheidung

• Anjakatharina
    • 31. März 2023 um 07:57

Also lernen auf der Kabine.. wenn ihr die Diva nehmt, die ich euch -wenn man alles betrachtet-empfehlen würde.. ist das auch in aussenkabine nicht so schön, weil ihr da nicht viel sehr, da Fenster halt oben . Dh ihr habt Tageslicht..aber das war es auch schon..

Lernen in der Aidalounge ist eine tolle Alternative und so nur auf der Diva ( Sphinx-Klasse) möglich.

Für 1 Woche Norden würd ich immer die Diva INnen nehmen, zum schlafen top..

Essen ist auf Sphinxklasse mehr als gut ( fahre diese Klasse seit über 10 Jahren regelmäßig auch mit Tochter in eurem Alter) …

Wege nicht so weit wenn man mal lernt, mal zum Sport geht usw..

Und zum gucken muss man sowieso an die frische Luft mit dicker Jacke 🍀 egal welches Schiff!

• AIDAdiva: Ostsee-Rundreise mit St. Petersburg | 14 Nächte | 08.06.2024 bis 22.06.2024 (Samstag, 8. Juni 2024, 00:00-Samstag, 22. Juni 2024, 00:00)

• Anjakatharina
    • 30. März 2023 um 10:45
    Zitat von Seastar

Leider habe ich Stornierungen schon häufiger erlebt. Ob nun Corona, Cara, Aura Verkauf, Prima nicht fertiggestellt u.s.w. Aber immer wurde auch ein Angebot gemacht. Diesmal heißt es einfach: " wir freuen uns auf Sie". Mail ist raus. Also abwarten.

Es gibt aber doch schon die Info von aida zu den Veränderungen .. mit Frist bis 30.4 und den borguthaben-Staffelungen…

• AIDAdiva: Ostsee-Rundreise mit St. Petersburg | 14 Nächte | 08.06.2024 bis 22.06.2024 (Samstag, 8. Juni 2024, 00:00-Samstag, 22. Juni 2024, 00:00)

• Anjakatharina
    • 30. März 2023 um 10:02

Technisch macht es Aida mittlerweile so, dass Du dann auf der alten buchungsnummer ein Storno hast und die ggfls neue Reise eine neue Buchungsnummer erhält .

( war früher unter der gleichen Nummer , was aber zu Problemen/ Diskussionen führt, wenn Du selber dann (zb weil Premium ) einmal umbuchen willst )

• Anjakatharina
    • 30. März 2023 um 10:00
    Zitat von Seastar

Das hat sich AIDA ja leicht gemacht. Aus 14 Tagen Ostsee werden 2x1 Woche Ostsee und Norwegen. Dann auch noch Kopenhagen mit einem halben Tag. Einfach peinlich diese Lösung. Das wird ein Storno. Ich bin gespannt, wie AIDA sich da stellt. Das ist nicht mal einfach ein Ausfall eines Hafens, sondern ein ganz anderes Angebot. Schau mer mal

… wie immer Wahlmöglichkeiten :

Kostenfreies Storno durch aida, keine Neubuchung durch Euch ..

Oder

Kostenfreies Storno durch Aida und du bekommst bei Neubuchung innerhalb der angegebenen Frist ein Bordguthaben in Abhöngigkeit der neuen Reiselänge.

• Mitnahme einer größeren Menge Spritzen, Kanülen und Ampullen bei chronischer Krankheit im Handgepäck vom Flugzeug.

• Anjakatharina
    • 30. März 2023 um 08:20
    Zitat von Escape

Ich weiß jetzt nicht wo ich die Frage stellen soll.

Also das mit der Spritze und Kühlmöglichkeit ist angemeldet. Bei AIDA und wir haben auch einen Attest vom Arzt in Deutsch und Englisch.

Allerdings hat mein Onkel mehrere Tabletten für die Reise zu transportieren. Müssen die ins Handgepäck oder können die auch in den Koffer. Benötigt man dafür auch ein Attest oder muss man das bei TUIfly und AIDA anmelden?

Also ich bin bei dem Thema total überfragt, da wir ja selber gar keine Medikamente dabei haben und ich mich damit noch nie beschäftigt habe. Außer mein Asthmaspray.

Gibts da Probleme mit verbotenen Medikamenten usw? Es betrifft die Trans von Gran Canaria nach Kiel.

Hallo habe auch immer Tabletten vom Doc, Freie Nahrungsergänzungsmittel und Notfallmedizin dabei.

Immer das was , du definitiv brauchst ins Handgepäck … denn Koffer kommen auch schonmsl nicht oder verspätet an.

Bei Notfallmedikamenten empfiehlt es sich immer, das Rezept dabei zu haben.. denn diese können potentiell gefährlich sein für andere ( zb Notfsll-Kreislauf oder Notfall-Herzmedikamente) und je nach Airline / Land wird da genauer gecheckt oder muss gar angemeldet werden .

Aida selbst hat mir noch nie „Probleme“ damit gemacht.

• Alles zur Mein Schiff

• Anjakatharina
    • 30. März 2023 um 08:14
    Zitat von Ulla

das müssen wir hier nicht auch noch durchkauen, Lasst es doch endlich mal gut sein.

?

Wenn ich das als Nichtraucher vorher gewusst hätte, hätte ich mir viel Nerven und sogar Geld sparen können .

Das ist wirklich etwas, was einem als Nichtraucher den Urlaub vermiesen kann !

• Geräuschpegel in den Innenkabinen

• Anjakatharina
    • 30. März 2023 um 08:10
    Zitat von Sticker

Welche Kabine ist es den?

Und hast Du an der Rezeption nachgefragt ob Du tauschen könntest? Manche Kabinen haben scheinbar im System bei denen auch so vermerke und die sehen das da was dran ist wenn du reklamierst. Ging meiner Mutter mal so da wurde gesagt „ja das sehe ich das es da Geräusche gibt“ und sid konnte problemlos wechseln da was anderes frei war.

Es gibt auf den Sphinxen mit den IK im mittleren Bereich auf Deck 4 immer wieder Probleme.. das hört man sogar, wenn man den Gang vom vorderen Fahrstuhl nach hinten entlang geht, dass es dort schon laut wird. Kabine ist extrem…. Da scheinen Rohre hinter den innenkabinen zu laufen… oä.

Habe auf Diva auch schon gewechselt .. nachdem man erst nicht wollte seitens aida weil variobuchung und ich nach 3 Nächten mit Dauerkrach ( als ob ein Fön auf höchster Stufe 24/7 läuft) und starken Dauer-Vibrationen … weinend im Bademantel gegen 5 Uhr an der Rezeption stand und verlangte „ heute“ ausgeschifft zu werden… da ging es plötzlich…

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Anjakatharina
    • 30. März 2023 um 08:00
    Zitat von omu

Laut vorfreude Email begrüßt uns ab Samstag Steffen Haller auf der Stella. Wir kennen Ihn noch nicht, aber wir lassen uns einfach überraschen ...

Hatten Steffen Haller im Sommer auf der Stella.. war top🍀

• Alles zur Mein Schiff

• Anjakatharina
    • 30. März 2023 um 07:55
    Zitat von Millennium

...leider...

.. das verleidet einem als Nichtraucher die Balkonkabinen… nichts ist schlimmer…, Tür auf , Meeresrauschen morgens und der Rauch aus der Nachbsrkabine zieht rein..

Ich buche nur noch Balkon -Kabinen ganz vorne oder Heck.. da passiert das nicht

Bzw mittlerweile je nach Route auch Meerblick ..mit Aussicht und guter Luft

• Preisentwicklung AIDA

• Anjakatharina
    • 29. März 2023 um 17:44
    Zitat von kamama

Hallo, wir haben die Reise mit der AIDAStella vom 31.12.23 bis 07.01.24, IK Premium gebucht. Wie sind eure Erfahrungswerte, wird die Reise noch Vario eingestellt? Ich lese hier immer überall sehr interessiert mit und habe schon viele neue Informationen bekommen. Dafür vielen Dank. Allerdings über diese Reise habe ich noch nichts entdeckt, ist es noch zu früh??? LG

In dieser Woche bin ich Ferienbedingt viele Jahre gefahren… leider…

Denn es ist üblicherweise einer der teuersten Wochen, da alle frei haben.

Meist kommt im Herbst für diese Winter-Zeit dann ein Angebot ( meist das sog. Pauschalangebot inkl. Anreisepaket)… aber eben kein normales Vario.

• AIDAprima: Von Mallorca nach Dubai 1 | 20 Nächte | 19.11.2023 bis 09.12.2023 (Sonntag, 19. November 2023, 00:00-Samstag, 9. Dezember 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 29. März 2023 um 17:40

Die Strecke Hamburg - Mallorca fahre ich bereits mit meiner Schwester im Oktober auf der AidaBella… 🍀

Muss dann nochmal nach D zurück und fahre dann mit Schatzi im November mit der Prima weiter…

Freu mich sehr, denn wegen Corona ist mir die Bella dreimal von Aida schon storniert worden🙈

• AIDAprima: Von Mallorca nach Dubai 1 | 20 Nächte | 19.11.2023 bis 09.12.2023 (Sonntag, 19. November 2023, 00:00-Samstag, 9. Dezember 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 29. März 2023 um 15:15

Gebucht und diesmal in Balkonkabine dabei!

Freuen uns auf die lange Auszeit und Ausflüge auf eigene Faust 🌈

• AIDAprima: Weltenbummler von Hamburg nach Dubai | 38 Nächte | 08.11.2023 bis 16.12.2023 (Mittwoch, 8. November 2023, 00:00-Samstag, 16. Dezember 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 29. März 2023 um 15:14

Hallo sind auf der Reise ab Mallorca dann dabei… 🍀

• AIDAprima: Weltenbummler von Hamburg nach Abu Dhabi | 32 Nächte | 08.11.2023 bis 10.12.2023 (Mittwoch, 8. November 2023, 00:00-Sonntag, 10. Dezember 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 29. März 2023 um 15:12

Hallo, wir sind ab Mallorca dann dabei 🍀

• Preisentwicklung AIDA

• Anjakatharina
    • 3. März 2023 um 13:10
    Zitat von Lexipedia

Ist sehr schwierig, ich möchte aber auch gerne erst wissen wie die Flugzeiten tatsächlich sind …. Das ist ja auch noch zu früh dafür. Kommen die ins Vario ? Weißt du das ? Zumindest in der Vergangenheit.🫣

Das sind zwei verschiedene Dinge..

1) ja klar es gab vario und wird es immer geben..

Aber das entscheidet Aida (nach buchungslage und ggfls anderen Faktoren , die mir als Gast unbekannt sind)

Dh es kann passieren ,dass etwas jahrelang im vario war , aber eben durch veränderte Parameter zukünftig nicht mehr.

Außerdem hat aida noch das Instrument des sog. pauschalangebots ( ist ähnlich wie vario mit Flug)

2) wenn du auf Flugzeiten warten willst, dann bedeutet das eventuell bis einige Tage vor Abfaht zu warten. Die in den Systemen angezeigten und ggfls auch schriftlich bestätigten Flüge sind unverbindlich und werden durch Aida aktuell immer mal geändert, angepasst, sehr spät veröffentlicht.

Hatten das jetzt selbst: Linie war schriftlich bestätigt.. dann kamen die Reiseunterlagen ohne Flugzeiten. Die wurden erst später mitgeteilt… war dann Direktflug Charter statt Linie mit Umsteigen..

kenne Fälle, die hatten schon gepackt Mehrgewicht weil Linie.. Koffer schon jnterwegs mit Tefra… und dann kam Korrektur von Aida auf Charterflug 🤷‍♀️…

Im premium kann man da ggfls. den Abflughafen oder falls mehrere Abflüge am Tag sind, den anderen wählen.. falls was frei ist.

Im Vario bzw Pauschaltarif macht Aida das nicht.

Im Moment ist mein persönlicher Ratschlag : beobachten und wenn der Preis einigermaßen passt.. zuschlagen…

Gibt irgendwie keine festen Regeln mehr bzgl Vergangenheit -Zukunft…

• Preisentwicklung AIDA

• Anjakatharina
    • 3. März 2023 um 08:23
    Zitat von Lexipedia

Juhu,

Allgemein würde mich mal interessieren wie das überhaupt ist mit den Karibik Touren… die sind im Moment ja nur im premium mit dem anreisepaket Buchbar. Waren diese Touren für dieses Jahr zum Beispiel überhaupt im Vario mit Flug oder gar nicht ?.

Es geht mir um die Perla nächstes Jahr im Frühjahr.

Hallo, ich hatte diese länger beobachtet um ggfls auch als Einzelreisende zu fahren ( hat sich aber zerschlagen) :

Die Reisen waren zeitweise nur als Paket mit Flug, zeitweise aber auch ohne Flug buchbar…

Aber es wechselte aber seltsamerweise hin und her🤷‍♀️ ... denke dass lag an der Buchungslage….

• Preisentwicklung AIDA

• Anjakatharina
    • 2. März 2023 um 17:35
    Zitat von Nordseefan

2018 haben wir mit der Vita im Mai 14 Tage, Innenkabine, Golf von Biskaya, 1749€ pro Person im Variotarif bezahlt, jetzt sind’s 1499€.

Jepp.. im Herbst 19 kostete Trans Dubai mit der Bella ( premium Balkon -Heckkabine) auch 200 / Person Euro mehr als jetzt vergleichbare Balkonkabine auf der Prima.. und dazu jetzt 2 Tage mehr…

Denke man muss echt gucken.. sind es Rennstrecken, evtl. ab D.. , Ferien oä…

• Preisentwicklung AIDA

• Anjakatharina
    • 2. März 2023 um 17:19
    Zitat von mamasa

Um was für eine Tour handelt es sich?

Trans mit der Prima

• Rail & Cruise

• Anjakatharina
    • 2. März 2023 um 17:18
    Zitat von Ika

das kommt auf die Entfernung und den Zug drauf an. Vorteil für die Rückfahrt bei AIDA: du kannst jeden Zug nehmen. Wenn du die günstigen Züge selber buchst, bist du an die Zeiten gebunden.

Wir machen eine Transreise.. Dh fahren mit Zug nur zum Schiff und das können wir ja einigermaßen gut planen..

Aber auch bei Schiffsreise zurück nach Hh hat es immer geklappt…

• Preisentwicklung AIDA

• Anjakatharina
    • 2. März 2023 um 14:32
    Zitat von Kreuzfahrtgeniesser

Premiumpreise habe und werde ich nie buchen. Soviel Geld ist mir Urlaub nicht wert. Muss das Geld ja erstmal verdienen und dann für 14 TageUrlaub schnell rausholen - nein. Da kann man sich viel anderes zuhause leisten übr einen längeren Zeitraum als 14 Tage

Das stimmt nicht unbedingt.. es gibt immer noch Reisen im premium, die nicht mehr kosten als vor einigen Jahren und das in Balkon..

Gilt nicht für die aktuellen Rennstrecken ab D sicherlich …

Aber hab gerade mal wieder ne Premiumreise gebucht in Balkon mit 105€ pro Person/ Tag … dafür riesenbalkonkabine aussuchen können…

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook