1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anjakatharina

Beiträge von Anjakatharina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAmar: Skandinavische Städte mit Stockholm | 10 Nächte | 28.04.2023 bis 08.05.2023 (Freitag, 28. April 2023, 00:00-Montag, 8. Mai 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 7. April 2023 um 19:05
    Zitat von MANU_ELA

du hast mitgebkommen das es nach Nynäshamn gehen soll, sprich keine Schären Fahrt.

Ja na klar 🙈 das habe ich mitbekommen..

deswegen habe ich im Konjunktiv geschrieben grammatikalisch betrachtet , contentwise bezogen auf die aktuelle Aida-Buchungsinfo von eben gerade.

Deswegen hatte ich vorhin doch extra nachgeschaut bei der offiziellen Hafenverwaltung.. die immer noch „Stadsgärden „ angibt.

Und wenn ich heute buchen würde, zeigt mir Aida nun aktuell „Frihamen“ ein.

Wenn Aida euch allen schon den Nynäsham -Platz angibt.. aber bei eventueller Neubuchung heute nun Frihamen

Hat Aida wohl ein größeres Problem 🤔

• AIDAmar: Skandinavische Städte mit Stockholm | 10 Nächte | 28.04.2023 bis 08.05.2023 (Freitag, 28. April 2023, 00:00-Montag, 8. Mai 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 7. April 2023 um 17:53
    Zitat von Nordseefan

zu finden in MyAida, Reisedaten hier Route ( im Orginal in Tabellenform, hab ich aber hier nicht reinkopiert bekommen :

28.04.2023 - FreitagWarnemündeDeutschland-18:00 Uhr30.04.2023 - SonntagOsloNorwegen8:00 Uhr18:00 Uhr01.05.2023 - MontagGöteborgSchweden8:00 Uhr18:00 Uhr02.05.2023 - DienstagÅrhusDänemark8:00 Uhr18:00 Uhr04.05.2023 - DonnerstagStockholmSchweden13:00 Uhr-05.05.2023 - FreitagStockholmSchweden-16:00 Uhr06.05.2023 - SamstagVisbySchweden10:00 Uhr18:00 Uhr07.05.2023 - SonntagKopenhagenDänemark13:00 Uhr20:00 Uhr08.05.2023 - MontagWarnemündeDeutschland8:00 Uhr-

wenn man in der Orginaltabelle auf den Hafen Stockholm klickt, bekommt man folgende Hafeninfo

Stockholm – die wunderschöne Wasserstadt an der Ostsee

Bevor Sie auf einer Kreuzfahrt durch die Ostsee im Hafen von Stockholm einlaufen, fährt Ihr Schiff mehrere Stunden durch die vorgelagerten Schärengärten. Dieses besondere Erlebnis sollten Sie auf jeden Fall an Deck erleben. Zur Stadt gehören 14 Inseln, die von den Schären und unzähligen Eilanden vom offenen Meer abgeschirmt werden. Es ist also nicht verwunderlich, dass Stockholm auch als „Venedig des Nordens“ bezeichnet wird. Die schwedische Hauptstadt ist reich an Sehenswürdigkeiten und präsentiert sich Besuchern als weltoffene und moderne Metropole. Gehen Sie an Land und fangen das Flair der nordischen Metropole selbst ein

Und wenn man versucht , jetzt noch zu buchen , wird unter Hafenangaben jetzt Frihamen angezeigt.. ist zwar nicht ganz so toll wie Stadsgarden aber würde bedeuten , dass die Schärendurchfahrt gemacht würde…

🤷‍♀️

• Anjakatharina
    • 7. April 2023 um 15:23
    Zitat von MANU_ELA

so lese ich es auch in unseren Beschreibungen. ab 16.6

ein Katzensprung in die Stadt

hier ist mar @Anjakatharina

Ja ich weiß.. und die Mar ( gleiche Schiffklasse wie die Diva) ist jetzt Anfang Mai Lt. Port of Stockholm für Stadsgarden geplant..

Die größeren passen da nicht mehr hin 🙈

• Anjakatharina
    • 7. April 2023 um 13:36

Lt Port of Stockholm seid ihr mit der Diva am Kai „ Stadsgarden“ gemeldet

das ist aber direkt in der Stadt…

Mit einer eigenen Hopon-Hopoff-Bootshaltestelle wenn ihr nicht laufen wollt..

Da haben wir im Spätsommer 22 auch gelegen mit der Diva und es war top.

Drücke die Daumen!

• AIDAaura: Island & Grönland 1 | 21 Nächte | 08.07.2023 bis 29.07.2023 (Samstag, 8. Juli 2023, 00:00 - Samstag, 29. Juli 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 7. April 2023 um 09:27

W/ 14 jährigem :

Es werden gewiss weitere Kids/ Jugendliche an Bord sein.

Das schöne an der Aura sind sie ua auch die kurzen Wege , Dh wenn treffen/ sehen sich die Kids schnell und es entwickelt sich was…

Die Tour ist inhaltlich was ganz besonderes und euer Sohn wird sicher später noch lange davon erzählen.

PS meine Tochter , mittlerweile Ü 20, hat in dem Alter mit mir u meiner Schwester zu dritt in einer Kabine die Aida-Tour NewYork-Montreal gemacht. Es war nur eine Handvoll Teens an Bord ( keine 10)… aber es war die beste Tour sagt sie… die Teens waren wie ne kleine eingeschworene Gemeinschaft…sind sogar als „ Teens-Ausflug „ zweimal in Gruppe mit Aufgsben von Bord usw. Abends zusammen gechillt und gespielt…. und haben heute noch Kontakt ( kamen aber bis auf einen auch alle aus dem gleichen Bundesland)

• Preisentwicklung AIDA

• Anjakatharina
    • 6. April 2023 um 23:10
    Zitat von Dejotka

Eigentlich August bis Oktober. Aber natürlich kann es immer mal sein...

Die offizielle Saison beginnt sogar noch viel früher und endet offiziell am 30.11. derzeit

aber Aida und Tui sind erst ab Herbst dort…

( Und nur mal am Rande.. habe selbst schon Hurrikan-Ausläufer in der Karibik um den 10.dez herum erlebt, war wirklich sehr arg.. )

Mir ging es darum, dass einem bewusst ist , dass diese Wetter-Unwägbarkeiten den Preis von Reisen in diese Gegend üblicherweise bis zum Weihnachtsgeschäft beeinflussen…

🌈

• Flug Kanaren mit Kleinkind

• Anjakatharina
    • 6. April 2023 um 22:58
    Zitat von Escape

Ja, vielen Dank. Wir werden uns entsprechend ausstatten. :)

Für die ganzen Ideen reichen die 4 h dann gar nicht. ;)

Am besten einen kleinen Reisekoffer oder Rucksack fürs Kind.. wo griffbereit alles drinnen ist . Und dann beim Start unter den Sitz…

Denk auch an Wechselkleidung.. wenn mal was umkippt..

und was zu kauen/ knabbern beim Landeanflug..

und gut ist sowieso Kleidung im Zwiebellook.

Lass Dir gleich vorm Start ne Decke geben ( manchmal fragen die Stewardessen sowieso ob man was braucht wenn man mit Kind unterwegs ist) …

Für euer Kind ist das doch ein großes Abenteuer, bewusst das erste Mal zu fliegen….

Das wird ganz gewiss gut werden!

Und kleiner Tipp am Rande .. wenn die Eltern relaxed sind, sind die Kids es auch 🍀meine hat in dem Alter 14 Stundenflüge völlig easy überstanden

• Anjakatharina
    • 6. April 2023 um 10:59
    Zitat von jojokinder

Leider gibt es keine Geschenke mehr für die Kinder. Aus dem Fenster schauen?! Sehr anstrengend, gerade für kleinere Kinder, da das Fenster sehr hoch ist. Oft ist außer einer Wolkendecke nicht s zu sehen.

Auch das Essen wurde (bis auf Fernflüge) eingestellt. Ich bestelle zumindest kein teures und nicht sehr genießbares Essen mehr für mich und die Kinder.

Tonie-Box ist voll ok, das ist sehr entspannend für alle.

Zum Thema essen :

Es gibt immer noch gutes Essen zu bestellen.. warme Mahlzeiten mit Reis zb.

Oder ein warmes Porridge

( grad wenn man mit aida Kanaren fliegt geht es ja schonmal um 6 Uhrmorgens los)

Ich red nicht von den pappbrötchen

Außerdem hab ich gurken u möhrensticks immer dabei ( leider muss man wenn Reste beim aida-Check-in aber leider wegwerfen.. gilt auch für Obst leider)

Rausgucken geht bei nem 5 jährigen aber auf Condor usw. Sonst ne Decke oder fleecejacke untern Bobbes 😅

Achso und dicke socken mitnehmen, Schuhe auf Sitz ist nicht so toll und meist ist es ja kühl.

Üblicherweise sieht man die hohen Berge ( Alpen) .. dann das Meer, andere flugzeuge… die div Inseln auf der Strecke…

Auf meinen letzten Flügen ( fliege aktuell 8-10 mal / Jahr) wird immer noch was verteilt und das Personal war sehr nett zu den Kids..

Wird ganz sicher klappen….

• AIDAcosma: Von Dubai nach Mallorca 1 | 22 Nächte | 14.04.2023 bis 06.05.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 6. Mai 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 6. April 2023 um 09:16
    Zitat von WolfK

Ja, diese Moschee ist total beeindruckend...sowohl innen, als auch von außen...bei Tag und Nacht...

Kleidungstipp Für Damen

entweder einen dünnen baumwollrock mit Gummizug in den Tagesrücksack und ein dünnes Tuch für den Kopf).. ich ziehe obenrum sowieso immer ne langarmbluse ( gekrempelt ) mit Top darunter an..

auch in Museen, Hotels usw ist manchmal sehr kalt.. da ist so eine Bluse sehr nützlich..

Oder was ja aktuell total hipp ist : die Hosen aus Mousellin..

die kann man bei der Hitze dort sowieso toll anziehen… sind modern und weiter.. meist mit Gummizug und extremst bequem.. grad für meine anstehende Transtour gekauft 😅

• Preisentwicklung AIDA

• Anjakatharina
    • 6. April 2023 um 09:02
    Zitat von Lexipedia

In der Karibik gibt es immer mal ein paar regenstunden, wusste ich, bevor ich mich intensiv mit den Zielen beschäftigt habe, so auch nicht. Aber wenn man reisevideos schaut, regnet es regelmäßig dort.

Sept -Dez ist halt Hurrikan Saison…

• Anjakatharina
    • 6. April 2023 um 09:01

…. Nachsatz

Musste erstmal googeln was ne Tonie-Box ist..

Kann auch hier nur von meinen Erfahrungen von unzähligen Reisen mit meiner Tochter ableiten:

Wir hatten nie viel von daheim mit , selbst Handy ist immer noch nur für Notfälle, sondern haben immer versucht, sie in das Land, die Kultur und Natur zu integrieren.. damit sich auseinandersetzen

Beispiel : sie war ca 9 und wir waren ( nur ich und sie) in Sri Lanka , öko-Hotel vor Rundreise , wir hatten nur „ uns „ .. und am Nachbartisch saß ein Dt. Paar mit 2 Kindern in dem Alter.. die Kinder saßen jeweils vor ihren Spieletabletts … waren damit still „ beschäftigt“.

Meine aber spricht heute noch von den Streifenhörnchen die da überall waren , den Elefanten, die plötzlich und unerwartet aus dem Dunkel kamen und dem öko-Guide, der mit ihr und einem kl. Jungen aus dem Oman einen Tour durch die riesige Anlage machte.

Auf dem Rückflug von dort (Economy) haben die Stewardessen alle Kids, die durften , zusammen geholt.. und alle bekamen T Shirts und Erdbeeren mit Sahne ..

Was ich damit sagen will… es war immer ein Erlebnis mal loszulassen und auf neue Dinge sich einzulassen/ zu entdecken. .. das gilt auch für Kinder.

• Anjakatharina
    • 6. April 2023 um 08:46
    Zitat von Escape

Auch für uns geht es demnächst Richtung Kanaren. Das erste Mal.

Was kann man denn gut mit einem 5jährigen Kind im Flugzeug machen? Sind ja doch 4 h.

Darf man eigentlich eine Tonie-Box mit ins Flugzeug nehmen... :frage1:

bin mit meiner Tochter ab 4 Monaten geflogen ( das war Ägypten) , 6 Monate Kuba

und ab da 2-3 mal im Jahr ( Türkei, Kanaren, Karibik und Südamerika ) bis sie flügge war und mit 14 zb alleine nach Asien.. ..

Ein Tipp ist, eben nicht da zu buchen, wo man die Kinder gesammelt alle versucht hinzusetzen ( vorne) .. wenn ein Kind unruhig wird, werden es alle.

Meine hatte ( es war vor Smartphone) ihr kuscheltuch zum Schlafen, Fensterplatz weil draußen immer was zu gucken ist,

Buntstifte / Malheft und ein Vorlesebuch , später eigenes Buch, dabei.

Vielleicht bischen was zu knabbern

Und nen Trinkbecher, den ihr von der Stewardess auffüllen lasst schon zum Start…

War nie ein Thema..

Erklären, wann es zb Essen gibt und dass man nicht vor lauter Langeweile 30 min dem Vordermann in den Sitz tritt ( so uns auf einen aidarückflug von den Kanaren im Dez 21 passiert.. die Mama meinte ihr Sohn hätte auch Rechte 😅🤔)

Manchmal ist auch das was die Kids von der Airline bekommen interessant ( Stifte, Heft, Magnet oder Kleespiel) .

• Anjakatharina
    • 4. April 2023 um 15:51
    Zitat von Nordseefan

… der Liegeplatz in Göteborg ist aber wirklich jwd - ganz weit draußen - außer dem Volvomuseum gibt's dort nix zu sehen. Wir werden mit Öffis in die Stadt fahren. Als wir vor 10 Jahren mit der Cara in Göteborg waren, haben wir den AIDA Shuttlebus genommen.

Die Reise kann man übrigens nicht mit der Adria-Tour vergleichen, dort liegt das Schiff viel zentraler in den einzelnen Häfen.

Na da waren wir wohl zusammen mit der Cara dort 😅🙋‍♀️

• 11106

• Anjakatharina
    • 4. April 2023 um 15:50
    Zitat von Micki

Wir sind grad auf der Mar und ich muss sagen, die Kabine ist wirklich toll. Das große Fenster mit der Bank davor…. traumhaft .

Das Bad ist auch sehr geräumig mit vielen Ablageflächen.

Leider ist der Kleiderschrank sehr klein, 3 schmale Teile. Es fehlen außerdem Garderobenhaken in der Kabine. Bedeutet, alle Jacken müssen auch noch in den Schrank.

Es gibt nur 2 Steckdosen am Schreibtisch, keine weiteren an den Nachtschränken . USB-Anschlüsse gibt es auch nicht. Bei Wind und Wellen knarrt es ziemlich heftig ( aber wir sind ja auf einem Schiff).

Die Lage selbst auf Deck 11 ist perfekt. Man hat von der Fensterbank einen tollen Blick . Alles ist schnell und ohne Aufzug zu erreichen ( außer natürlich Deck 3 oder 5 zum Ausgang). Lärm hört man nicht, auch nicht von den Nachbarkabinen.

Freut euch alle auf diese tolle Kabine

Alles anzeigen

Thema Garderobenhaken:

Ich nehme immer ( da meist zu dritt unterwegs) so selbstaugende Haken- von tchibo waren die mal - mit

Auf MSC gibt es nämlich auch null garderobenhaken..

Die sind extrem leicht und durchsichtig..

ggfls nen Haken zum einhängen an der schranktür geht auch 💪

• Anjakatharina
    • 3. April 2023 um 16:16
    Zitat von Nordseefan

Ich denke, da wir außer Visby, schon alles kennen, werden wir überall individuell von Bord.

Für Göteborg muss ich mal checken, dort ist der Liegeplatz nicht so zentral, wie wir in die schöne Stadt kommen.

Ward ihr schon in allen Städten ?

Kl Tipp: man kann laufen… ist aber ein Stück

Ich habe damals 🍀war auch april … eine Aidaradtour gebucht… die war schön weil tolle Mischung aus Stadt, Kultur und Natur… nicht Sooo lang oder steil….

Würde ich jederzeit wieder so machen.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Anjakatharina
    • 2. April 2023 um 13:12
    Zitat von sirrah

Man kommt ja auch nicht ins Bordportal wenn man den Datentarif gebucht hat und außerhalb Europas dann im Bord W-Lan eingeloggt ist. Oder liege ich da falsch ?

Doch ins Bordportal kommst du immer solange du an Bord bist per Bord-Wlan. Dazu braucht es kein datenvolumen.

• Preisentwicklung AIDA

• Anjakatharina
    • 31. März 2023 um 20:36
    Zitat von Sunflower1111

Wie sind denn eure Erfahrungen hinsichtlich der Transreisen, speziell im Herbst Mallorca nach Dubai? Bella passt eigentlich zeitlich bei mir nicht, bliebe die Prima. Ob ich das Schiff wirklich will, weiß ich noch nicht, die Großen sind nicht so meins. Momentan ist durchweg nur Premium buchbar. Flüge würden wir individuell buchen (habe keine Lust auf Aidas exotische Überraschungsairlines und hätte gerne Business),, das hätte ich gerne in trockenen Tüchern, da über Miles & More. Sind diese Touren in der Regel ausgebucht oder eher Ladenhüter?

Naja, bei der Bella jetzt im Okt sind keine Balkonkabinen mehr Buchbar

( da bin ich in Premium in Meerblick gebucht, da von HH-Malle und eher kühl) zwischendurch gab es mal die Reise im sog Pauschalangebot.. aber war preislich nicht attraktiv in meinen Augen.

Habe selber grad zusätzlich die neue Prima-Trans von malle nach Dubai im Nov 23 gebucht in Balkon, da ich bei der hitze und den vielen Seetagen einen eigenen Balkon gern habe.

Der Preis ist weiterhin attraktiv .. Preisniveau auf vor Corona-Niveau ( da hatte ich diese Reise mehrfachst gebucht gehabt). Meine Schwester hat vor Corona in BK mit aidaflugpaket auch nicht mehr gebucht…

Daher wäre mein Petitum : wenn dann jetzt premium buchen … da preis sehr gut

• Lissabon / Portugal

• Anjakatharina
    • 31. März 2023 um 19:15

Wir waren auch im Juni mit Aida Overnight in Lissabon.. da war zusätzlich noch Festival in der Altstadt… alles Musik …

und man konnte direkt vom Schiff in die Altstadt hüpfen…. Dort sind viele Kneipen , Musik…

Einfach losgehen….

• AIDAdiva: Ostsee-Rundreise mit St. Petersburg | 14 Nächte | 08.06.2024 bis 22.06.2024 (Samstag, 8. Juni 2024, 00:00-Samstag, 22. Juni 2024, 00:00)

• Anjakatharina
    • 31. März 2023 um 08:20

Aber am besten bei Aida direkt mal anrufen und das klären… 🍀🌈

• AIDAdiva: Ostsee-Rundreise mit St. Petersburg | 14 Nächte | 08.06.2024 bis 22.06.2024 (Samstag, 8. Juni 2024, 00:00-Samstag, 22. Juni 2024, 00:00)

• Anjakatharina
    • 31. März 2023 um 08:03
    Zitat von Seastar

In unserer Mail steht nichts von einer Frist 30.4. oder BGH. Wir werden auch etwas anderes buchen. Aber bestimmt nicht diese Tour. :cry2:

Das hatte hier im Forum schon jemand veröffentlicht.. ich weiß nur leider nicht mehr in welchem Thread 🤷‍♀️

Wartet ab.. es geht ja grds. dann , dass man auf „ alles im Programm sofern noch Kabine frei “ neu „ buchen kann und BGH bekommt.

Mir wurde zb Aidapur -nach Dubai gestrichen durch Aida … und fahre stattdesssn halbes Jahr später von HH nach Malle

Und statt Ostsee-St. Petersburg 2021 haben wir dann Mallorca-Lissabon 2022 mit der Stella gemacht…

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook