1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anjakatharina

Beiträge von Anjakatharina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Anjakatharina
    • 28. Mai 2023 um 11:37
    Zitat von Strandgut

Wir hatten auch eigentlich gedacht dass wir eine Zeit erwischt haben, wo nicht so viele Kinder an Bord sind.

Irgendwo schienen aber Ferien zu sein und es waren dann doch 1500 Kinder. Auch wir haben nichts gegen Kinder, aber das ständige Geschrei in den Restaurants nervt dann schon irgendwann. Meistens sind aber ehr die eltern das Problem und nicht die Kinder, aber das gehört jetzt hier nicht hin ;)

Leider waren wir ein wenig spät dran sonst hätten wir auch öfter die Spezialitäten Restaurants gebucht. Wir waren nur einmal im Mamma Mia und das war spitze.

Als Alleinreisende Mama, die mit ihrer Tochter ( mittlerweile 21 ) 2-3 mal / Jahr super gerne Aida fuhr .. kann ich dir nur zustimmen.

Selbst meine tochter als Teen meinte nur, als wir das erste mal in den hessischen Winter-Ferien mal auf Prima waren: Mama, ich will weg hier

Eben weil nur Geschrei, verschüttetes Essen am Boden, Finger im buffet-Essen.. Chaos pur fanden wir beide.

Aber den Kids kann man keinen Vorwurf machen.. 😢 sie haben es nicht anders gelernt…

Wir sind dann weiter Sphinx-Klasse bzw Aura gefahren und da ist es einfach anders…

• Alles zur Mein Schiff

• Anjakatharina
    • 27. Mai 2023 um 15:39
    Zitat von sun123

Wir waren Ende März 2 Wochen auf der MS2 in der Karibik unterwegs. Von C. haben wir nichts mitbekommen und nichts gehört.

Sehr negativ sind uns aber die vielen Mitreisenden aufgefallen, die die Händedesinfektion auf dem Weg in die Restaurants total ignoriert haben. Erst im Laufe der zweiten Woche stand Personal am Eingang zum Buffetrestaurant und checkte die Lage. Solch eine Ignoranz war mir bisher auf keinem Schiff aufgefallen, auch nicht vor Corona!

…. Doch das kenne ich bereits von vor Corona🤷‍♀️

Deswegen gingen ja während Corona die magendarmerkrankungen so stark zurück… 😅 kann mich an interviews von Hoteliers erinnern, die froh waren, dass mal Pause bzw das Händedesinfizieren in Pflicht-Modus kam

• AIDAdiva: Schärengärten der Ostsee | 12 Nächte | 09.09.2024 bis 21.09.2024 (Montag, 9. September 2024, 00:00-Samstag, 21. September 2024, 00:00)

• Anjakatharina
    • 27. Mai 2023 um 06:59
    Zitat von novoman11

Wir überlegen auch noch, sind uns nicht ganz schlüssig, da auch eine weitere Reise uns sehr anspricht ...

Exakt so geht es mir auch….. 😅🤷‍♀️

Die Qual der Wahl… aber so hoch im Norden , das hat was…..

• AIDAprima: Weltenbummler von Hamburg nach Dubai | 38 Nächte | 08.11.2023 bis 16.12.2023 (Mittwoch, 8. November 2023, 00:00-Samstag, 16. Dezember 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 26. Mai 2023 um 20:45
    Zitat von sonne303

Hallo in die Runde,

brauchen wir jetzt für Jordanien ein Visa oder nicht!

Gerade im Forum geforscht, manche schreiben es geht auch ohne, bei Kreuzfahrten gibt es eine Sonderregelung.

Wie macht es Ihr?

Bin ab Mallorca dabei.. man bekommt Visa on arrival..

• "Winter im hohen Norden", welche Schiffsseite sollte man buchen?

• Anjakatharina
    • 26. Mai 2023 um 07:27

Nur mal wegen Wind/ Wellengang

Meine Schwester hat diese Tour 2022 auf Deck 7 mittig ( Balkon) gemacht und keine Probleme.

Bekannte waren auf Deck 9 ganz vorne und hatten arg Probleme mit Seegang , sind auch aus Bett gefallen ( so wie es mir auf Deck 9 im Mittelmeer bei Sturm / argem Seegang auch schon ging)

Würde Balkon auf dieser Reise so wählen

1. Glasbalkon

2. Deck 6 o 7 ab hinterer Mitte ( Seite egal)

Heck nur Deck 7 o 8 ( weil auf Deck 6 zwar die tollen großen Balkone sind, aber sehr dunkel .. Dh Die nehme ich eher in warmen Gefilden.

• Check in Zeit

• Anjakatharina
    • 25. Mai 2023 um 18:20
    Zitat von AIDA_P

Anjakatharina

Wir warten auch auf die Januar 24 Reise ab Hamburg, ebenso auf die Parkplatz Buchung. Ich denke mal, ab September können wir die Checkin Zeiten buchen?

Na ich bin gespannt..

bin im Oktober auf aida auf kleiner Transreiseund auch November-Dezember auf einer größeren Transreise.. hoffe, dass es dann klappt… Und ich nicht erst das letzte Zeitfenster bekomme😅😅😅 hab auf aida bewusst nie Internet ( außer dem Premium-Kontingent) … Luxus-Auszeit 😅

• Check in Zeit

• Anjakatharina
    • 25. Mai 2023 um 15:08

Hat schon jemand Check-in Zeiten für 2024 erfassen/ aussuchen können?

Ich fahre ua im Januar 24 ab HH…

( Herbst 23 ist bereits erfasst)

im Manifest für die 24er Reise ist nichts bei an/ Abreise diesbezüglich und der Haken ist bereits grün

🤷‍♀️

• Check in Zeit

• Anjakatharina
    • 25. Mai 2023 um 14:59
    Zitat von Heizergruss

so habe ich es in vielen Jahren nach dem Check-In zu meinen Kreuzfahrten auch immer gemacht und überwiegend waren die Kabinen bezugsfertig

zur Kabine war immer der erste Spaziergang an Bord um möglichst das Handgepäck abzuladen und anschließend ins Buffetrestaurant und danach an Oberdeck das Hafenpanorama ansehen und anschließend einen Cocktail genießen

So mach ich es auch und frage den kabinensteward ggfls nett, ob ich mein Portemonnaie in den Safe schon einschließen darf und bin dann in rihecirgendwo bis Kabine bezugsfertig 🍀

• Preisentwicklung AIDA

• Anjakatharina
    • 25. Mai 2023 um 12:38
    Zitat von Novesia

@Herr Nils

Januar ist eine Reisezeit, wo es im VarioTarif oftmals sehr gute Preise gibt.

Insbesondere das große Schiff kriegen sie nicht so ohne Weiteres voll, was in der letzten Saison auch an den deutlich limitierten Flugkapazitäten lag. Ob sich das für die kommende Saison anders darstellt, wissen nur die Foris mit der Glaskugel .

So oder so ist die Premium Eco ruckzuck ausgebucht ( unbedingt auch sofort die Sitzplätze reservieren !!! )

Was man versuchen kann : erst Premium buchen……und dann schauen, wie sich die Vario Preise entwickeln und ggf bis 60;Tage vor Abreise noch umbuchen, wobei da eine Gebühr fällig wird und die ausgewählte Kabine natürlich futsch ist. Das muss man dann abwägen.

Viele Grüße

Novesia

Alles anzeigen

Oder auf eine neue 2te Premium-Reise dann Kostenfrei umbuchen und bei Vario der 1ten Reise zuschlagen…

Funktioniert aber nicht immer … vario ist im Moment nicht wirklich so wie früher….

Ich habe aktuell zb ua eine Premiumbuchung für Kabine eingeschränkter Meerblick.. und hatte noch gehofft , dass -wie früher- die normale Meerblickkabine vario sich in etwa dem Premium für IC annähert… Fehlanzeige..

• Preisentwicklung AIDA

• Anjakatharina
    • 25. Mai 2023 um 05:58
    Zitat von pios1969

Liebe Leute worüber redet man hier?

Wir sind hier ein Kreuzfahrtforum und man sollte froh sein diese Art des Reisens wieder uneingeschränkt wahrnehmen zu können.

Wenn Tagespreise zwischen 100,-- und 200,- (je nach Kabinenkategorie) aufgerufen werden ist das doch völlig normal, wohlgemerkt ohne benötigte Flüge.

Die Zeiten das man günstiger Schiff fahrt, im Gegensatz zum Strandurlaub auf Malle sind offensichtlich wieder vorbei und das ist auch gut so, denn sonst kann man sich von seiner bevorzugten Reederei irgendwann verabschieden. Die überleben nur, wenn Geld verdient wird. :meinung:

Heute sieht es so aus, fahre ich günstig bleibe ich im Nordland, will ich mehr dann zahl ich auch mehr. Ärgerlich für Schnäppchenjäger, Familien und EInzelreisende, aber verständlich was den Markt angeht.

Die Lösung kann sein: EInmal weniger oder ein Jahr aussetzen und die kommende Reise dafür umso mehr genießen.

Alles anzeigen

Danke, kann dir nur zustimmen und freue mich so sehr auf meine bereits gebuchten, anstehenden 4 Aidareisen „ wie Bolle“ 🍀 mit Zielen meiner Bucketlist.

• Preisentwicklung AIDA

• Anjakatharina
    • 24. Mai 2023 um 20:40
    Zitat von Juchhu

Die Einschätzung ist „zu früh“. Also die Reise noch zu lange hin. Momentan fallen die Preise merklich kurz vor Abfahrt

…. Aber dann gibt es derzeit keine Flüge mehr oder teure Flüge… 🤷‍♀️

• Preisentwicklung AIDA

• Anjakatharina
    • 24. Mai 2023 um 12:44
    Zitat von Chefchen57

Habe vor ein paar Wochen noch die Trans nach Dubai gebucht.. Der Preis für Balkon u Flug nebst Toplage der Kabine mit extra großem Balkon war okay.

Jetzt ist diese Reise zwar ins Angebot gekommen mit Borsguthaben aber dafür ist sowohl das Fkugpaket jetzt teurer als auch die Kabine bzw. meine gibt es nicht mehr in der Lage…

Aktuell ist es m.E. sinnvoller zu buchen , wenn der Preis sowieso ok ist statt wie früher auf den Schnapper / Varioangebot zu warten.

• AIDAaura: Golf von Biskaya 1 | 14 Nächte | 12.05.2023 bis 26.05.2023 (Freitag, 12. Mai 2023, 00:00 - Freitag, 26. Mai 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 24. Mai 2023 um 09:50

Wir haben den aber nicht vermisst ( Transreise nach Kapstadt) ,

ich hab ihn nur gesucht , weil ich aus dem Forum hier wusste, dass der ggfls unterm Bett sein sollte😅

• AIDAaura: Golf von Biskaya 1 | 14 Nächte | 12.05.2023 bis 26.05.2023 (Freitag, 12. Mai 2023, 00:00 - Freitag, 26. Mai 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 24. Mai 2023 um 09:10
    Zitat von Nina_Karina

Hallo bauxi70, In den Kabinen der Aura stehen die Luftbefeuchter zur Verfügung. Wenn sie nicht schon auf dem Schreibtisch stehen, sind sie unter dem Bett verstaut. LG Nina

… manchmal findet man auch nur die leere Verpackung unterm Bett… 😅😅

• Anjakatharina
    • 24. Mai 2023 um 05:20
    Zitat von vielreisende

Jetzt muss ich mal kurz OT fragen: ist die Steckdose für den Rasierer im Bad nicht für die elektrische Zahnbürste geeignet?

Ich nutze diese seit Jahren für die elektr. Zahnbürsten. Nach der letzten Transreise auf der Luna hat das Ladegerät der Zahnbürste dann zu Hause ganz schnell den Geist aufgegeben. :gruebel:

Also… nach div Reisen in den letzten 14 Jahren mit allen Aidas von Cara über Aura , alle Sphinxen bis Prima / Perla leben mein Ladegerät der Zahnbürste des Marktführers und auch das Ladegerät meines Partners ( 4 Fahrten inkl. Aura) noch…. 🤷‍♀️

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Anjakatharina
    • 22. Mai 2023 um 19:23
    Zitat von Sepp285

Darf ich bitte noch einmal nachfragen. Die Preise sind n.E. nicht gestiegen. 10 Tage weiter 139 Euro und das kostete es auch schon Anfang des Jahres vor der Umstellung.

In Steinwerder am Terminal ist die Ein- und Auafahrt nun über Kennzeichenerkennung. Das finde ich sehr praktisch und spricht für eine Direktbuchung. Bei Buchung über Aida ist es etwas umständlicher.

Aber auch bei Aida geht es über Kennzeichen.. so war es zumindest bei meiner Schwester, die sich wunderte mit Namen angesprochen zu werden.. woraufhin man ihr mitteilte an der Schranke, dass man doch ihr Kennzeichen habe ( Parkplatz kurzfristig über aida gebucht)

• Preisentwicklung AIDA-Ausflüge

• Anjakatharina
    • 22. Mai 2023 um 17:02
    Zitat von bannalec

Bei mir sind sogar Ausflüge im Warenkorb teurer geworden :frage1:

Ja weil der Ausflug da nur vorreserviert ist.. erst wenn du wirklich gekauft hast, ist der Preis sicher.

🤷‍♀️

• Preisentwicklung AIDA

• Anjakatharina
    • 21. Mai 2023 um 22:23

Ich fahr im Oktober 23 die Aida Bella von Hh nach Malle .. hab mit meiner Schwester gebucht.. Eingeschränkter Meerblick da wir viel unterwegs sind reicht uns auf der Tour…

mittlerweile hätte meine Tochter -21 Jahre und in Ausbildung- da nun auch Urlaub ( wir sind schon viel zu dritt Aida gefahren, ist eng zu dritt aber geht immer)…. Aber wenn sie als Jugendliche mitkäme zu dritt in Kabine , müsste sie nun alleine fast so viel bezahlen wie wir zwei Erwachsenen zusammen..

🤷‍♀️

Diese Preisentwicklung gab es noch nie!

• Cartagena / Spanien

• Anjakatharina
    • 21. Mai 2023 um 21:05
    Zitat von deaddj85

Hallo zusammen,

nach vier Jahren Pause geht es in drei Wochen endlich wieder auf die AIDA :-)))

Hat jemand eine Mietwagenstation am Hafen gesehen? Ich finde immer nur welche am Flughafen oder Bahnhof...Wir würden gerne ähnlich wie der AIDA Ausflug zu einem schönen Strand fahren. Hat jemand vielleicht einen Tipp für einen schönen Sandstrand den man mit dem Auto in 30-60 Minuten erreichen kann? Alternativ Taxi.

Vielen Dank, beste Grüße

Ich war letzten Juni mit aida dort.

Es gab nichts am Hafen außer einer verkleideten Römergruppe ( super nette Idee) und frisches Obst geschenkt von den lokalen Bauern.

Der Hafen ist eher ein Segelschiffhafen, sehr romantische Lage aber sehr klein.

Ansonstwn ist es eine sehr kleine Kleinstadt.

Ca 5 min zu Fuß vom Hafen ( links entlang der Stadtmauer) ist die Touristinformation… da würde ich es ggfls versuchen w/ Strand in d Umgebung .

Ansonsten lohnt sich ein Aufenthalt in der Stadt mit dem alten Amphitheater usw.. sehr. Alles zu Fuß und kostenfrei zu erreichen.

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• Anjakatharina
    • 21. Mai 2023 um 19:05
    Zitat von maxmara

Danke Anjakatharina, genau dort haben wir auch gebucht Malebanouk.

Ja wir waren die ersten nach der langen Coronapause und es war echt toll… kann Desy und ihr Team nur weiterempfehlen!

Liebe Grüße von mir dann🍀

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook