1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anjakatharina

Beiträge von Anjakatharina

• AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 15.01.2024 bis 27.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00-Dienstag, 27. Februar 2024, 00:00)

• Anjakatharina
    • 8. September 2023 um 13:11
    Zitat von paddington

Bei mir wird alles wie gehabt angezeigt.

In 24/25 wird die neue Route gefahren.

Ja in myaida unverändert.. scheint nur das Routenbild in der App falsch zu sein.. denn wenn man in den App dann auf Reiseplanjng geht kommt die alte Route

• Kiel Anreise

• Anjakatharina
    • 8. September 2023 um 11:15
    Zitat von User123

sollte kein Problem sein

kommt halt darauf an, wann man los geht, wir haben gleich um ca. 08:30 Uhr das schiff verlassen. Da war es absolut kein Problem.

Wir sind letztes Jahr kurz vor 6 von Bord in Malle mit ganz vielen anderen , die Flug mit Aida hatten und aufgrund der frühen Zeit sind alles mit Koffern selbst von Bord ( Aida teilte mir, dass es nicht anders geht… war heftig…)

Aber auch sonst meine Dauer-Erfahrung, dass Schlangen an den Liften .. und gibt ja genug, die den eigentlich brauchen ( Kinderwagen, Gehbehinderung usw)….

• AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 15.01.2024 bis 27.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00-Dienstag, 27. Februar 2024, 00:00)

• Anjakatharina
    • 8. September 2023 um 10:51

Aber wäre in Europa ja ganz anders

Entfall von Portsmouth, Porto und Rotterdam

Dafür Isle of Portland und Cherbourg

Entfall einer Azoren-Insel komplett…

• Anjakatharina
    • 8. September 2023 um 10:48

Das wäre ja super mit kolumbien…

Wir sind auch dabei.. ich gucke mal

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Anjakatharina
    • 7. September 2023 um 07:08
    Zitat von Gentry

Ja mit den 250 MB kannst du alle Apps und Dienste nutzen, es gibt keine Einschränkungen, bis das Volumen verbraucht ist.

…. Und möglichst vor Reise bei den nicht benötigten Apps die automatischen Updates usw ausstellen… sonst sind sie 250 MB schnell und still weg…

• Kiel Anreise

• Anjakatharina
    • 7. September 2023 um 07:00
    Zitat von AidaMati

Guten Morgen, ich hätte mal eine Frage an die erfahrenen Kreuzfahrer.

Wie schätzt ihr es ein, sonntags um 11 Uhr den Zug für die Heimfahrt zu erwischen? Ist das entspannt möglich oder eher stressig?

Das wäre nämlich ein durchgehender ICE ohne Umstieg.

Und Koffer nachts rausstellen oder mitnehmen?

Wir sind mit der Luna auf Kurzreise. Hinfahrt machen wir schon einen Tag früher. Rückfahrt möchte ich jetzt noch buchen.

Da sollte entspannt möglich sein.

Und Koffer vor die Tür und erst im Terminsl abholen. Nichts ist stressiger als am Abreisetag mit Koffer zu versuchen, einen Aufzug zu nehmen.

( wenn ihr Treppe lauft mit Handgepäck, kein Thema)

• AIDAbella: Von Dubai nach Bangkok | 21 Nächte | 30.10.2023 bis 20.11.2023 (Montag, 30. Oktober 2023, 00:00-Montag, 20. November 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 6. September 2023 um 21:38

Als häufig nach Sri Lanka Reisende hab ich eben mal die aktuellen Seiten, wo man das Visum als Dt. Staatsbürger beantragt , gecheckt:

Auch nach den ab Herbst geltenden Neuregelungen/ Gebühren ist das „Transitvisum“

1. weiter kostenfrei

2. existiert auch weiterhin

- Das Transitvisum muss vorab über die ETA-Seite beantragt werden.

- Dauer des Aufenthalts : einmalige Einreise bis zu 2 Tage

- Muss nachgewiesen werden, dass man wirklich nur Transit ist

Bin auf der Tour nicht dabei , aber würde wenn dann das das Transitvisum beantragen.

• KINDER und JUGENDLICHE an Bord

• Anjakatharina
    • 6. September 2023 um 21:02

Mhhh… aida hatte zumindest mal eine Regelung, dass man Kinder nicht alleine an Bord lassen durfte.. wenn nur betreut/ angemeldet im kinderclub.. mit Telefonnummer falls was ist…

und da war meine Tochter schon 11 o 12.

( gut erzogen 😉, Schlüsselkind daheim usw..)

Das war einer der Gründe warum ich als Alleinerziehende Aida toll fand.. ich konnte auch mal ( 1 mal pro Reise) alleine 2-3 Std aida-Radtour machen und meine Tochter war im Kids/ Teensclub inkl Betreuung über Mittag .. bis ich zurückkam und musste als erste sie dann abholen.

• Basseterre / St. Kitts / St. Kitts and Nevis

• Anjakatharina
    • 6. September 2023 um 06:19

Darf man bei aida eigentlich Wanderstöcke ( ggfls die zusammenschiebbaren) mit an Bord nehmen?

• MyAida Zahlungseingang

• Anjakatharina
    • 5. September 2023 um 22:14
    Zitat von muskatnuss

Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt. Die Zahlung ist erfolgt und die Bank hat das Geld schon an AIDA weitergeleitet. Ich möchte wissen, wann AIDA das mir mitteilt.

Also bei aktiver Überweisung dauerte es jetzt aktuell 2 Tage ( Montag auf Mittwoch ) bis zur Verbuchung auf my Aida.

( einmal von Großbank, einmal von Sparkasse)

.. wobei nur 1 mal eine aktive Bestätigungs-Mail von Aida kam.. aber in myaida war es beide Msle richtig verbucht.

Bei Lastschrift durch Carnival / Aida hat es jetzt nur 1 Tag gedauert bis Aida mitteilte, dass bezahlt sei.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Anjakatharina
    • 5. September 2023 um 19:34
    Zitat von sarasota

journey

Also, ich war auch mal dieser Verschwörungstheorie aufgesessen.

Ich wurde aber eines besseren belehrt. Bei meiner letzten Reise mit der sol bekam ich bei der ersten Zuteilung die 9120 zugelost und das auch noch als Alleinreisender.

Mit der Kabine kann man null motzen ...

Wie Apfelfrau sinngemäß schreibt: Glück und Pech liegen nah bei einander.

Die hatte ich auch schon im Vario.. top Kabine.. bin nur bei Seegang aus dem Bett gefallen weil oben/ vorne und es arg geschaukelt hat🤷‍♀️

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Anjakatharina
    • 5. September 2023 um 19:32
    Zitat von reisefips

Es gibt noch den Tiefwasserhafen Mekjarvik, etwa 12 km außerhalb, und die Durchzählflotte legt in Sandnes an und bietet Shuttletransfer nach Stavanger an.

Wer ist die Durchzählflotte?

• Gepäckmitnahme mit Kind bei Anreise mit dem Auto - Buggy, Babybett, Gewichtsgrenzen?

• Anjakatharina
    • 5. September 2023 um 19:32

Tipp w/ Koffer :

Nehmt am besten weiche Koffer, die passen besser unter das Bett.. bei den festen/ harten kann das ein Problem werden.

Wir nehmen immer 2 dieser großen weichen Koffer und zusätzlich eine große Rollenreisetasche.. die lässt sich super flach ggfls noch auf einen der Koffer unterm Bett verstauen.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Anjakatharina
    • 5. September 2023 um 19:25
    Zitat von Portia

Die Show habe ich auch auf der perla gesehen, falls es die gleiche war.

Die Lieder der Beatles, die Kostüme und die Kulisse waren einfach super!! Die Show fand ich von allen, die ich schonmal gesehen habe, am besten. 🤩

Die gab es doch früher schon auf den Sphinxen bevor es sie dann ne Weile nicht mehr gab…

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Anjakatharina
    • 4. September 2023 um 20:36

Ergänzend dazu:

Bei Tui enden die Ermässigungen mit 14 Jahren

Aida hat den Jugendpreis bis Mitte 20

Dh als Alleinerziehende mit Kind war / ist Tui unbezahlbar.. insbesondere weil ja im Erwachsenen- Preis das Ai ( inkl Alk ) kalkuliert ist.. und den hätte ich für eine 15 jährige zahlen müssen ….

Aber das zeigt das Konzept Tui 🤷‍♀️..

• Reisevollmacht für Enkelkind

• Anjakatharina
    • 4. September 2023 um 18:47

Es gibt super Formulare z.b auf den Seiten vom ADAC.

Habe die immer auf Reisen mit meiner Tochter dabei gehabt .. inkl Kopie des Ausweises des Kindsvaters und Geburtsurkunde des Kindes.

Und umgekehrt bekam er das natürlich auch bei Auslandsreisen.

Ggfls sogar inkl. Gang zum Notar.

Wir sind auch bei Ausreise aus D bereits am Flughafen von den Behörden angesprochen worden und haben es dann immer vorgezeigt.

Würde ich bei Reisen ohne beide Eltern gemeinsam oder gar ohne immer mitnehmen, mittlerweile wird viel mehr drauf geachtet als noch vor 20 Jahren.

Als meine Tochter mal alleine über Dubai auf die Philipinen flog ( mit 14) musste sie all diese Unterlagen bei der Ausreise aus D an der Grenze am Flughafen den Grenzbeamten vorlegen.

Einem Kollegen von mir ist mal der Flug nach London mit seiner Nichte verwehrt worden.. war Geschenk zur Kobfirmaton. Aber erst mussten die Eltern noch zum Flughafen kommen und Vollmacht unterschreiben…

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Anjakatharina
    • 3. September 2023 um 22:20
    Zitat von Digiman25

Wenn Kinder an Bord sind, dann gibt man sich schon Mühe, denen auch etwas zu bieten. Auf der AMADEA waren 2016 4 Kids im Vorschulalter mit den Großeltern unterwegs. Die Kids hatten gefühlt mindestens 50 Onkel und Tanten in der Crew und es wurde mit denen Handtücher gefaltet, Pizza gebacken, Kinderpunsch oder Schnitzeljagd und Schwimmwettbewerb veranstaltet. Auch auf einem Flusschiff habe ich ähnliches erlebt. Trotzdem wäre Phoenix für mich mit Kindern bestenfalls 2. Wahl und ich vermute, als Teen hat man verloren...

Klingt ja wie auf der Aura 😅

• Aida Preismodell "Pauschal"

• Anjakatharina
    • 3. September 2023 um 22:19
    Zitat von MANU_ELA

„ …..

Du hast freiwillig den Kinder Tarif auf Erwachsen bezahlt :gruebel:

……“

nur damit keiner denkt, ich bin wirr..

Da ich als Alleinerziehende mit Kind nicht in den Genuss der ansonsten meist sehr netten Kinderfestpreise kam , denn die gelten nur bei 2 Vollzahlern in der Kabine

….Ist 2 mal pauschaltarif ( wenn es kein Vario gibt) eine gute Alternative zum Premiumtarif ( 1,7 ) gewesen..

• Anjakatharina
    • 3. September 2023 um 22:12

Das Thema anderer Abflughafen....

das macht aida auch bei premium -Reisen..

So erst letzten Winter passiert.. statt Hamburg wurd es kurzfristig dann Frankfurt..

Das passiert nicht nur in „pauschal“…

• Anjakatharina
    • 3. September 2023 um 14:17
    Zitat von MANU_ELA

Korrekt das nicht Wissen, danke
    Es gibt noch andere versteckte Dinge, ausser Wechsel der Kabine,

wenn Plötzlich der Flughafen von Aida geändert wird, und man vor dem Problem steht wie man an diesen Airport zu ungünstigen Flugzeiten Uhrzeiten erreichen soll,

und Geld in die Hand nehmen muss, da Pauschalgebucht. :(

andere Schreiben von " nicht möglich eine Person hinzuzufügen, oder zu ändern"

Person ändern geht.. hab ich selbst mal gemacht bei pauschal….

Und das mit den Flugzeitenänderungen hast du immer.. auch bei Vario..

Nur bei premium kommt aida Dir evtl. entgegen..

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™