1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anjakatharina

Beiträge von Anjakatharina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Dubai (Individuell)

• Anjakatharina
    • 12. Juli 2023 um 17:51

Meine Schwester ist von Dubai über aida mit Condor heim und vorm Aufstehen mussten sie bereits frühs vom Schiff…🙈

Dieses jahr ist zumindest bei der Transreise nach dubai der Rückflug erst nachmittags mit Emirates .. hoffe, das bleibt so…

Letztes Jahr wurde die Trans nach Kapstadt, die mit Rückflügen über dubai mit emirates verkauft und bestätigt wurde.. dann erst eine Woche vor Abreise in ein direkt-Charter mit super enger Bestuhlung mit ausländischer Charterairline geändert… nie wieder…

Antwort von aida war: die Airlines sind erst verbindlich wenn sie in myaida / Tickets stehen..🤔🙈

Bild vom aida-Flug-Sitzplatz anbei ( wir sind nicht dick 😅)

• Cosma legt fast ohne fehlende Passagiere ab….

• Anjakatharina
    • 12. Juli 2023 um 17:42
    Zitat von diddi4

Was sollen solche Spitzfindigkeiten. Es hat weder der Flug noch die eigentliche Kreuzfahrt selbst stattgefunden bzw. wurde angetreten. Beides wurde abgesagt. Das Aida den Reisepreis zurückerstattet, dürfte ziemlich unstrittig sein, und werden sie mit Sicherheit auch machen, denn Aida hat die Vertragsleistung nicht erbringen können. Ein Verschulden des Reiseteilnehmers liegt ja nun eindeutig nicht vor.

Exakt …kann ich nur zustimmen 🍀

Und wenn man die Würzburger Tabelle stand März 23 für Kreuzfahrten checkt ( mit Verweis auf entsprechende Gerichtsurteile ua vom LG Rostock 👍) kommt immer noch ne Entschädigung zwischen 50 und 75 % dazu ( Entschädigung als Schadenersatz.. dass die Reise perse zurückerstattet wird ist ja keine Frage) in solchen Fällen , die am Tag der Abreise abgesagt wurden vom kreuzfahrtunternehmen

Wie gesagt, das von mir aufgeführte sind Fälle wo es sich um eine Kreuzfahrt-Pauschalreise inkl. Flug handelte..

• Anjakatharina
    • 12. Juli 2023 um 15:05
    Zitat von Strandgut

Wir wollen auch im März fliegen und für uns kommt auch nur ein individuelle Flug in Frage.

Aktuell liegt der Preis von Emirates ab DUS bei 712 Euro p.P. Aida nimmt für den "angeblich" selben Flug 820 Euro.

Aida ändert aber auch gern nach der Buchung die Flüge, das ist uns beim letzten Mal auch passiert. Als wir gebucht haben, standen die Emirates Daten drin und kurz drauf kam die Nachricht dass wir auf Condor umgebucht wurden. Das möchte ich nicht nochmal erleben.

Das ist uns auch passiert letzten Winter..

daher finde ich Flüge mit LH für rd 650,- im März top..

oder emirates bis 800 auch..

• Anjakatharina
    • 12. Juli 2023 um 13:56

Hab grad mal geschaut was individuelle Flüge kosten…

Die Frage ist doch eher, was für Flugpreise erwartet ihr denn überhaupt ?

Wenn Lufthansa direkt für gut 600 Euro fliegt und emirates für 800 .. jeweils Direktflüge

Sind das gute Preise…vor Corona musste man rd 650 -700 Euro rechnen…

Bei den Preisen würd ich nen Tag eher anreisen u noch Hotel Buchen und mir gute Flugzeiten raussuchen

Mit umsteigen geht es gewiss günstiger …

• Buchung 2 Kids gleichzeitig in 2 Kabinen

• Anjakatharina
    • 10. Juli 2023 um 22:32

Warum nicht ihr nicht in premium zwei Kabinen in der Nähe mit jeweils 4er belegungsmöglichkeit

Und bucht die Kinder natürlich nur 1 mal

Entweder getrennt ( also 2 mal 3 Belegung) oder 1mal 4 er 1 mal 2 er

Und an Bord klärt ihr das mit der Rezeption direkt , dort kann man auch die Bordkarten gegenseitig freischalten lassen.. also dass eine Bordkarte für 2 Kabinen geht….

• Cosma legt fast ohne fehlende Passagiere ab….

• Anjakatharina
    • 9. Juli 2023 um 10:02

Auf den Kanaren auch schon erlebt, dass erst nachts abgelegt wurde weil ein Flieger aus D sehr verspätet war..

Dh kein schönes Ablegen 🤷‍♀️

Es wurde immer wieder verschoben bis ich dann gegen Mitternacht totmüde ( frühflug ab FFM) ins Bett fiel…

Abfahrt war dann gegen 2.00 morgens erst

War die prima im Jan 2019

• Zadar / Kroatien

• Anjakatharina
    • 8. Juli 2023 um 20:05

Wir waren mit der Blue dort .. haben am neuen Terminal gelegen… hin mit Shuttle… zurück gelaufen am Meer entlang

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• Anjakatharina
    • 8. Juli 2023 um 19:56

Oh Trans , da wäre ich gerne dabei

• Karibik oder Kanaren im Dezember

• Anjakatharina
    • 7. Juli 2023 um 21:13

Der Preis war eher kurzfristig…. Denke mal für Dezember gibt es noch mal andere Preise.. ist ja eher die saure Gurken Zeit…

Vor Corona kamen diese Angebote im Spätsommer erst…

Und Kopfhörer , ja bitte.. hatte jetzt auf Rückflug 2 Mädels hinter mir ( Schwestern im Kindergarten-alter), die schauten jeder irgendsoeinen Kinderkrams , nicht den gleichen..laut .. irre Geräuschkulisse..

Bitte nicht 😅🙈

• Check in Zeit

• Anjakatharina
    • 7. Juli 2023 um 20:28
    Zitat von heikevonkor

Stimmt.

Aber die Kofferschlange war am Bahnhof ein Vielfaches kürzer als am Schiff :thumbsup:

Bei mir letztes Jahr war keine Schlange an der kofferabgabe am Schiff…

nur die Check-in - Menschenwarteschlange, die war extremst lang… 😅🙈 Ausfall der Technik ..

• Anjakatharina
    • 7. Juli 2023 um 19:48
    Zitat von MANU_ELA

1999€ p. Person und euer

Kind , kostet nichts :zwinker: das macht dann 5168 €, wenn du die perla meinst.

Den Kinderflug Preis finde ich frech., 1020 € , da sind wir noch für 450 € pro Knirps in die Karibik geflogen.

5.

Ja ,sehe ich auch so..

ich würde da auf vario-Preise warten… und ggfls ne Meerblickkabine für den Preis nehmen… mit Blick nach draußen und mehr Platz innen.

( letzten Winter gab es vario Balkon zu dem Preis um 2000,- Euro)

Bzgl Film .. kommt drauf an.. je nachdem was für ein Flugzeug eingesetzt wird….

Und falls ihr doch eigenes Tablett mitnehmt, denkt bitte an Kopfhörer für euer Kind… 😅

• Anjakatharina
    • 7. Juli 2023 um 18:23

Von welcher Kabine sprichst du?

Und meine persönliche Empfehlung ist Karibik.

Kanaren ist m.E für kl. Kind nicht so spannend und als strsndurlaub echt meist windig / zu kalt…

Flug mit 4 Jahren ist kein Problem m.E. Mit Büchern / Malsachen usw….

( bin grad erst von Djerba heimgekommen.. so viele kleine Kids, die nicht wussten was sie 2 Std machen sollten und Eltern, die sich einfach Kopfhörer angemacht haben…😅🙈)

Bin mit meiner Tochter ab dem Alter von 6 Monaten 2 mal / Jahr in Karibik gewesen… war immer super schön!

Kanaren ab 3 Jahren ca… auch 1/ jährlich.. aber kein Vergleich mit der Wärme in der Karibik, der Stimmung dort… 🍀

• Check in Zeit

• Anjakatharina
    • 7. Juli 2023 um 16:29

Wobei der Weg vom Bahnhof zum Schiff ja extrem kurz ist….

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Anjakatharina
    • 6. Juli 2023 um 15:40
    Zitat von Sylti

Vani1601 Ich würde Dir eine Heckkabine empfehlen. Die 10295 ist traumhaft!!

Man hat einen sehr großen Balkon, der quasi immer im Windschatten ist. Man hat gleich um die Ecke die Panoramaaufzüge die in der Regel immer leer sind und damit kann man prima zu den Restaurants fahren bzw nach oben ins Four Element und zu den Rutschen. Eine Heckkabine ist natürlich in den Fjorden ein traum, da man immer das Gesamtpanorama hat. Die Heckkabinen sind super ruhig

Als Alternative würde ich ansonsten eine Kabine in der Rundung wählen und zwar die mittigsten. Nur nicht auf Deck 14, denn direkt darüber ist der Beachclub, da hört man schon die Bässe von oben in der Kabine.

Nie würde ich die Kabinen zwischen der Rundung und dem Heck auf Prima und Perla wählen, denn die großen Strahlträger vor den Balkon (bei jedem 3 Balkon) sind nachts beleuchtet.

Exakt auch meine Meinung.. wobei wir dieses Mal ganz nach vorne gegangen sind… ist aber auch Orient und warm…

Diese bunte Beleuchtung als Lichtorgel .. da muss man erst mal drauf kommen… irre… nervig..

• Alles zur AIDAcosma

• Anjakatharina
    • 6. Juli 2023 um 07:14
    Zitat von Cami

Die besten Silent Parties hatten wir definitiv auf dem Pooldeck der Sphinxen :tanzgott: :meinung:

Jepp…

Leider nur in den Zeiten vor Corona… in/ seit Corona mehrfachst Sphinx gefahren aber habe das Gefühl, dass es diese Heiterkeit nicht mehr gibt🤷‍♀️….

• Gourmet - Frühstück

• Anjakatharina
    • 5. Juli 2023 um 19:14
    Zitat von Apfelfrau

Nochmal meine Frage in die Runde:

Wie sind eure Erfahrungen - ab wann (wieviel Tage/Monate) vor der Reise ist denn das Gourmet-Frühstück normalerweise unter myAIDA buchbar?

Möchte das für meine nächste Tour für die gesamte Reise buchen, habe noch 300 Tage.

die Apfelfrau

Da ich immer an mind 2 Tagen/ Pro Reise das buche .. kann ich dir sagen, dass es keinen festen Tag bei Aida gibt, das einzustellen.. ist ähnlich wie mit den Kaffeemaschinen…

Ich habe zb für eine November- und eine Januar-Reise zwei Monate später ( die schon längst gebucht waren) zuerst für die Januarreise das Frühstück buchen können ( ca 10 Monate im Voraus) .. während es für die Novemberwoche erst 6 Monate vorher ging und dann schnell ausgebucht war…

Gibt m. E. Da keinen festen Termin…

• Preisentwicklung AIDA

• Anjakatharina
    • 2. Juli 2023 um 19:29
    Zitat von Cap Hornier

Ich sprach von uns.

Nach der Nilkreuzfahrt waren wir

6 Wochen krank: Salmonellen.

Das geht fast jedem -leider- so…. 🙈

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Anjakatharina
    • 1. Juli 2023 um 07:06

… wobei schon spannend, dass aktuelle Aussenfotos vom Pooldeck sogar mit Gästen der Aida in der Werbung für die Reise eingestellt wurden…

Bin gespannt, wie man den Innenumbau so schnell schaffen will.. wobei ich ja die alten Möbel auf der Aura/ Vita toll finde mit dem gr. bettsofa vorm Fenster..

Und wäre so gerne dabei …. Mein Lieblings-Schiff…..

• MS Amera: Einmal um die ganze Welt (AMR104) | 143 Nächte | 21.12.2023 bis 12.05.2024 (Donnerstag, 21. Dezember 2023, 00:00 - Sonntag, 12. Mai 2024, 00:00)

• Anjakatharina
    • 30. Juni 2023 um 22:21

Hallo, bin häufiger ohne Kreuzfahrt in SriLanka ..

Der Ausflug ist zu empfehlen. Ihr seht ne Menge vom Leben und der Natur.. war selber im Winter 22/23 erst mal wieder auf dem Bentota River. Ist immer wunderschön ….

Bzgl Schildkröten bitte keine großen Erwartungen haben, meist sehr kleine Einrichtubgen..

Strand / Küste ist top!

Viel Spass

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2023 - Wenn Geld und Zeit nicht das Problem wären, würdet Ihr eine Weltreise machen?

• Anjakatharina
    • 30. Juni 2023 um 20:57

Ich war früher Fan der kürzeren Reisen 7-10 Tage.

Mittlerweile gefallen mir die längeren Reisen besser. Aura nach Kapstadt mit 7 Seetagen war der Hammer und nie langweilig.

Jetzt gehts drei Wochen Transdubai und dann 6 Wochen Winterpause im Januar 2024.

Ich habe den Luxus, im betrieblichen Vorruhestand zu sein.. Dh habe die Zeit , um auch noch unter 60 Jahren zu fahren. Hatte auch schon die Weltreise gebucht / optioniert..

aber wollte die Reise nicht alleine machen ( auch wenn ich sonst auch gerne mal alleine gefahren bin.. aber keine 3 Monate) . Meine üblichen Mitfahrer ( Tochter, Schwester und Schatzi) können berufsbedingt( noch ) nicht so lange mitfahren..

Aber um ehrlich zu sein, ist eine Schiffsreise rund um die Welt mein Lebenstraum und will nicht warten bis ich zu alt dafür bin🤷‍♀️

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook