1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anjakatharina

Beiträge von Anjakatharina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Anjakatharina
    • 21. Juli 2023 um 20:10
    Zitat von bjwan79

War die Reservierung bei Prem Eco nicht mit drin im Preis? Ansonsten kann sich das natürlich im Laufe der Zeit geändert haben….war zuletzt 2018 in der Karibik……oder ich hab das falsch in Erinnerung. 😋

Kostet jetzt auch in premium Eco extra bei Condor 🙈

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Anjakatharina
    • 21. Juli 2023 um 12:08
    Zitat von Fichtenmoped

Das ist so eine Eigenart bei Condor - man kann mit jeder Buchungsnummer (sogar fiktiven Nummern!) jeden(!) im Condor-System hinterlegten Flug einsehen und Sachen reservieren. Egal ob man bei AIDA eine Kreuzfahrt in der Karibik mit Flug gebucht hat, oder individuell ab Kiel eine Kurzreise machst.

Allerdings: Premium Eco und Business sind bei der Reservierung gesperrt. Was regelmäßig zu Fragen führt, warum man auf dem Flug DE1234 ist, aber keinen Platz reservieren kann.

Mhhh… bei mir ging/ geht das nicht.. ich komme mit der Aida-nr immer nur auf exakt den Flug, auf dem aida mich eingeteilt hat.

Kann man bei der Strecke FfM-Malle bzw retour gut testen… 🤷‍♀️

Und ja hab dort vorher reserviert u Essen bestellt und aida hat es exakt später so übernommen…

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Anjakatharina
    • 21. Juli 2023 um 09:31
    Zitat von Escape

Die 9 Tage Viva hätten für uns Drei jetzt in der Sail Away Innenkabine 5350 € gekostet. Mit Anreisepaket aber.

Servicepauschale käme dann noch mal drauf x 3 und pro Tag.

Bei AIDA ist unsere Tochter bisher kostenlos mitgefahren und TUI ist jetzt auch knappe 1500 € günstiger und 2 Tage länger.

Bei TUI zahlen wir für unsere Tochter aber auch, 199 Euro.

Jepp,, weil 2 Erwachsene wahrscheinlich..

Als Alleinerziehende bekommst du diese kinderpreise leider nie… 😅🤷‍♀️…. Also immer schön bezahlt für meine Tochter…

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Anjakatharina
    • 21. Juli 2023 um 08:54
    Zitat von Escape

Sparmassnahmen.................... dafür sind die aber echt teuer. :(

Auch die Kinderpreise echt hoch. 50 % vom Erwachsenenpreis.

Alles in allem ist es die Viva dann doch nicht geworden. Und wir hätten auch eine Innenkabine genommen.

Bei aida hab ich für meine Tochter immer 70 % gezahlt 🤷‍♀️

• overnight

• Anjakatharina
    • 20. Juli 2023 um 12:49
    Zitat von Gentry

Ich habe auch noch nicht erlebt, dass ein Schiff früher als geplant abgelegt hat. Kann mich aber daran erinnern, dass so was schon einigemale berichtet wurde, z.B. einmal wegen Wetterlage. Hatte nur einmal den Fall, das das Schiff mitten im Aufenthalt abgelegt hatte, um zu drehen, wegen Beladung. Bei den Gästen an der Pier ist der Blutdruck ganz schön hochgegangen, vor allem weil die Leute am Schiff noch nett runtergewinkt hatten :)

Ja das passiert immer mal….

Oder die landgangbrücke wird von Deck 3 auf 5/6 geändert w/ tidenhub….

Aber dann steht jemand an Land und beruhigt die Gäste dort 😅

• overnight

• Anjakatharina
    • 20. Juli 2023 um 09:13
    Zitat von lukas.prima

Das kann ich nicht sagen :D

Da ja AIDA bei jedem Passagier eine Telefonnummer in MyAida verlangt, sind sie bestimmt abgesichert genug im Fall der Fälle.

So war das ja damals auch, als das Schiff plötzlich aus dem östlichen Mittelmeer abfahren musste, man hat sofort alle darüber informieren können, dass Sie zum Schiff zurück kehren sollen, damit sie das gefährliche Gebiet schnellstens verlassen können.

Ich werde das mal meinen pers. reiseberater fragen.. habe das bisher so verstanden, dass man bei Anreise informiert wird / bis man auf Schiff ist.

Gerade bei den großen, weiteren Touren hat man nicht immer Internet..

insbesondere ländergruppe 3 zb bieten nicht alle dt. telefonanbieter an.. auch nicht zubuchbar.. bin bei der Trans mit Aura bald verzweifelt 😅

kann ja nicht immer erst mit ne lokale Karte kaufen gehen und dann auf Ausflug..

• overnight

• Anjakatharina
    • 20. Juli 2023 um 08:39
    Zitat von lukas.prima

Leider schon so erlebt, an der Gangway standen falsche Zeiten... das Ablegen wurde spontan 2 Stunden nach vorne gezogen in Kristiansand, einige hatten die Durchsagen nicht mitbekommen, dann ging auch nochmal eine SMS an alle Reisende raus :)

Mhh… was macht man ohne Handy / tel-Empfang? Es ist ja keine Pflicht , eines zu haben resp. auch noch Empfang zu haben international…

Ich habe das in rd 15 Jahren Kreuzfahrt noch nie erlebt, dass vorverlegt wird..

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Anjakatharina
    • 18. Juli 2023 um 07:15
    Zitat von AIDAstar

In der Planung von Wayne Morris hat es einige Änderungen gegeben:

Kleines Update von AIDA.

Ein paar Veränderungen 🤷🏻‍♂️

06.08-20.08 AIDAbella .

10.09-17.09 AIDAblu .

17.09-21.09 AIDAaura.

12.11 AIDAmar .

Quelle: er selbst auf FB.

Alles anzeigen

Ganz lieben Dank

Schade.. da hätt er ja auch am 19.11. auf die prima gehen können für die Transdubai 😅🤷‍♀️

• Wasser

• Anjakatharina
    • 18. Juli 2023 um 07:12
    Zitat von Ika

das Wasser ist leicht gechlort. wenn man es einige Zeit stehen lässt, verflüchtigt es sich.

Ich hab immer multivitamin-Brausetabletten oder bei großer Hitze auch Elektrolyte dabei… wenn man das wasser in trinkflaschen umfüllt ist , das ne gute Beimengung 😅

Lach, trinke auch 4 Wasser am Tag .. ( bin auch nicht krank.. aber der Stoffwechsel braucht das)

• Wasser

• Anjakatharina
    • 18. Juli 2023 um 07:08

Und zum Thema premium Wasser auf Kabine..

Letzten Sommer bei wirklich sehr hohen Temperaturen hat uns der zimmerboy auch immer mal ne 3 Te Flasche lächelnd hingestellt…

Fand ich total nett…

Wir hatten ja ne Kaffeemaschine geliehen und dazu jeder locker ne Flasche Wasser auf Kabine getrunken…

Draußen und auch meinst noch was gekauft…

• Wasser

• Anjakatharina
    • 17. Juli 2023 um 23:44

Achso..

im premium Tarif gibt es ja immer 2 Flaschen Wasser , habe aktuell 3 premium -reisen vor mir 😅

Ne Freundin hat aber auch schon von draußen 6 -pack -Wasser mitgebracht ( was mir hochpenlich war) .. von Aida sagt da keiner was….

Was nur nicht gerne gesehen ist.. Schilder stehen da auch deutlich ist, wenn man seine trinkflasche im buffetrestaurant befüllt .. da echt unhygienisch

Der Wasserspeier im Sportbereich hat andere Technik 🍀👍

• Wasser

• Anjakatharina
    • 17. Juli 2023 um 23:39

Ich trinke auch nur Wasser und Tee und morgens 1 Kaffee

Bisher gab es auf aida nie Probleme.

Die Aura mit dem wasserspender am Gang ist ja nun leider das letzte Schiff mit solchen Spendern und für mich perfekt .

Lösung :

Wasser aus Wasserhahn ist gut nutzbar für die Kabinen- Kaffeemaschine und Tee abends

Im Sportbereich Wasserflasche auffüllen

Abends : Selbst in der anytime habe ich das Wasser dort aus dem Wasserhahn kostenlos bekommen wenn ich freundlich danach fragte.

Gibt immer erst Diskussionen in den Bars.. hab mir auch schon mal Bar-Chef geholt .. aber das Wasser aus den Wasserhähnen bekommst du kostenfrei.

• Anjakatharina
    • 16. Juli 2023 um 22:49

Lieben Dank…

Aber irgendwie passt es zumindest ab Herbst nicht… denn die Trans der Cosma findet ja nicht statt und stattdessen fährt nun die Prima Malle-Dubai.. aber erst am 19.11….und nicht schon Ende Oktober

• Anjakatharina
    • 16. Juli 2023 um 21:14

Weiß jemand, auf welchen Reisen Wayne Morris ab Oktober 2023 dabei ist?

Und weiß jemand,

ob es für die Trans nach Dubai mit der Prima im Nov-dez 23

für die Winterpause Hh-Karibik - HH im Januar \Februar 24

an Gastkünstlern an Bord sein wird?

• AIDAbella: Von Mallorca nach Dubai 3 | 19 Nächte | 11.10.2023 bis 30.10.2023 (Mittwoch, 11. Oktober 2023, 00:00-Montag, 30. Oktober 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 15. Juli 2023 um 08:46
    Zitat von Chimena

Hallo zusammen,

habe nun noch den Reiseabschnitt Mallorca - Dubai dazugebucht. Hatte vorher nur Dubai - Bangkok... wow...40 Tage am Stück auf der Bella... :zufrieden: ...war noch nie so lange auf einem Schiff...freu mich riesig..... :jump:

Habe bisher nur den Ausflug nach Petra über Aida gebucht.

Wollte/will viel auf eigene Faust machen (Valletta, Athen, Heraklion, Salalah - weiter bin ich noch nicht mit der Planung....), aber nachdem ich die Berichte über die Taxifahrer in Salalah gelesen habe, weiß ich auch nicht so recht....

Bin nun am überlegen, an den öffentlichen Strand am Hafen zu gehen. War da schon mal einer von euch?

liebe Grüße Renate

Alles anzeigen

Hallo , bin zwar erst auf der prima im Nov dann auf der gleichen Strecke unterwegs .. und beschäftige mich daher auch mit den Häfen

Also w/ Salalah .. meine Schwester war vor Corona auf der Bella in Salalah … und hat auch nur relativ schlechte Erfahrungen in Salalah gemacht :

ihr Tipp ist daher : Strand… man geht vom Hafenausgsng nach links weg über so eine Kuppe und kommt dann direkt zum Strand. Das haben einige der erfahrenen Mitreisenden gemacht 🍀👍

• Cosma legt fast ohne fehlende Passagiere ab….

• Anjakatharina
    • 13. Juli 2023 um 11:54

Also, auch wenn ich hier schon mal sachlich aufgeführt hatte, was mögliche Ansprüche des kreuzfahrtgastes sind in diesem blöden Fall…

So muss ich jetzt aus eigener Erfahrung mal die Flugabteilung ( ein spezieller interner Bereich, die sich nur um die Flüge kümmern ) verteidigen.

Ich hatte zb schonmsl den Fall, dass wir auf die frühmaschine ab FfM gebucht waren nach Malle.. Dh 2 Uhr nachts am Flughafen sein.. und meine Mitreisende Schwester musste kurzfristig noch ne Schicht im Krankenhaus übernehmen..wohnt 200 km weg also auch noch Fahrt … ein kurzer Anruf bei aida und die Flugabteilung hat uns ein paar Tage vor Abflug noch netterweise kostenfrei auf einen späteren Abflug den Tag nach Malle umgebucht! 👍👏

Ich denke mal, den Tag mit der Cosma war einfach nur totale Verkettung von unglücklichen Dingen ..

und aktuell sind die Flieger extrem voll…

Aber macht m.E. Auch keinen Sinn da rumzuspekulieren.. kostet nur nerven..

Jeder muss für sich jetzt ne Lösung finden, was er / sie braucht um das für sich klar zu kriegen… der eine klagt, der andere klärt es ruhig, der nächste sagt , mir reicht die Erstattung der eigentlichen Reisekosten….

Und bald sitzen wir alle wieder an Bord und haben Urlaub🍀

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Anjakatharina
    • 12. Juli 2023 um 22:11

Versteh deine Reaktion nicht..

Mit Dubai selbst machen meinte ich nicht den Buchungsvorgang sonderm dass man eigenständig sich dort hin begibt , Taxi nimmt usw..

Gibt Städte wie zb Shanghai .. da würd ich das nicht jedem empfehlen wollen.

Ich bin auch schon alleine als Frau in Indien im Urlaub gewesen

und hab in vielen asiatischen Länder Business-reisen alleine gemacht..

aber das kann man nicht jedem der mal in den Urlaub fährt, zumuten.

Deswegen mein Hinweis, dass Dubai problemlos ist m.E.

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Anjakatharina
    • 12. Juli 2023 um 21:06
    Zitat von User123

Wobei ich für die Sicherheit als pauschalangebot den Preisunterschied nicht so schlimm finde.

Deine Argumente kann ich aber auch verstehen.

Ja klar… ist ja auch Transport dabei..

aber Dubai ist einfach auch selbst zu machen, während Corona war das ja nicht so einfach..

• Anjakatharina
    • 12. Juli 2023 um 18:07

Nur kurz.. bin kein Anwalt oder so..

keine Rechtsberatung

aber finde es wichtig, da genau zu unterscheiden und die Emotionen rauszulassen..

• Anjakatharina
    • 12. Juli 2023 um 18:03

Naja das ist doch exakt das Thema.. wenn aida absagt -und das haben sie ja hier getan-dann müssen sie dir natürlich diese Kosten erstatten die entstanden sind , um die Reise zu machen ..

Also ggfls

Parkgebühren ( Soweit sie entstanden sind)

Abreisekostenvom Airport ( kurzfristige bahntickets sind ja meist teuer ..)

ggfls Übernachtung , wenn man nicht mehr heimkommt am Abend der Absage der Reise usw

Deswegen geht es nicht nur um Rückzahlung des Reisepreises sondern den berühmten Schadenersatz für Kosten die im Rahmen des Reisesntritts entstanden sind .

Entschädigung für entgangene Urlaubsfreuden kommen hinzu und müssen verhandelt werden.

🍀

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook