1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anjakatharina

Beiträge von Anjakatharina

• AIDAprima: Von Mallorca nach Dubai 1 | 20 Nächte | 19.11.2023 bis 09.12.2023 (Sonntag, 19. November 2023, 00:00-Samstag, 9. Dezember 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 11. Dezember 2023 um 13:06
    Zitat von User123

es kommt aber immer auf die Situation an.

Jetzt mal außerhalb eines Schiffes. ich schau erst, ob noch jemand kommt und wenn nicht, nutze ich den Knopf.

Jepp, das ist ja auch ok..

Hab es aber mehrfachst erlebt, dass der Aufzug kam , man rein wollte ( bin sportlich) und sah, dass ohne dass die Tür überhaupt auf war bzw ich direkt davor stand, einfach der zu-Knopfgedrückt wurde

Irgendwie waren viele an Bord, denen normales Verhslten / benehmen irgendwie abhanden gekommen ist

• AIDAprima: Von Mallorca nach Dubai 1 | 20 Nächte | 19.11.2023 bis 09.12.2023 (Sonntag, 19. November 2023, 00:00-Samstag, 9. Dezember 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 11. Dezember 2023 um 09:59
    Zitat von User123

ja, manche haben kein benehmen und anstand.

diesen Punkt würde ich persönlich. nicht so eng sehen.

Da ist eben jeder anders.

Ich grüße auch selten aktiv Leute, die ich treffe, aber wenn mich jemand grüßt, dann grüße ich zurück.

Neee ist ja auch kein Muss…. Es war aber wirklich sehr ungewöhnlich, dass so eine komische Stimmung war.. kein Lächeln , nix

Wie gesagt , der Kapitän erwähnte es selber im Theatrium vor allen, dass er sich freuen würde, wenn mal jemand zurücklächelt wenn er das aktiv auf den Gängen tut…

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Anjakatharina
    • 11. Dezember 2023 um 09:55
    Zitat von bennsson

Passen die Sphinxen unter den Brücken Richtung Montreal durch?

Wir waren damals mit der vita in Kanada und da hatte der Kapitän erwähnt, dass es mit einigen Brücken über den St. Lorenz Strom (speziell zwischen Montreal und Quebec) schon knapp wird. Deswegen fährt TUIcruises zum Beispiel von New York bei den Indian Summer Reisen immer nur bis Quebec und nicht bis Montreal.

Wir waren 2018 mit der Diva ! auf der Tour NY-Montreal…

War der Hammer.

• Anjakatharina
    • 11. Dezember 2023 um 00:12

Es war so krass, ich hab nach der Reise erstmal geweint als ich daheim war…

Wie gesagt, selbst der EM hat seinen Mitarbeiter auf der Bühne in Schutz genommen ( tolle Führungsleistung )… und sich wortwörtliche das respektlose Verhslten und den Ton ggü dem Mitarbeiter verboten!

Könnte Buch über die Reise schreiben…

Ich hab es mal zwischendurch betitelt mit „ Altersheim auf Zwangs-aida-Reise „

( bin selbst schon Mitte 50)

Das beste waren die, die sich im Theatrium die besten Plätze sicherten.. gerne auch mal kämpferisch im Stil von Reise nach Jerusalem ( wir saßen immer oben und konnten es beobachten)… um dann aber in der Show oder Konzert die ganze Zeit mit verschränkten Armen vor der Brust missmutig dann da zu sitzen ohne zu applaudieren oä.. … peinlich und respektlos ggü den Künstlern , die wirklich toll waren.

Grüßen im Flur .. gab es nicht… ich hab es gemacht und es gab entweder ein anstarren oder auf den Boden schauen…

Fahrstühle wurden schon per Knopf geschlossen bevor man die Chance hatte, einzusteigen

drängeln überall

Man wollte alleine am Tisch sitzen und wenn man sich dann dazu setze, weil exakt nix frei war…. Wurde noch nicht mal der Morgen Gruß erwidert..

Nix von Aida wie man es kennt und mag

Aida an Bord war wohl auch unglücklich mit der Gesamtlage an Bord und bezeichnete sie als ganz anders als sonst und „ besonders“

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Anjakatharina
    • 10. Dezember 2023 um 22:54

Das war auf der Trans mit der prima auch so

3 Handtücher und die blieben da auch bis zum Abend ….

• Anjakatharina
    • 10. Dezember 2023 um 22:52

Naja, diese respektlosen gab es ja leider zu hauf auf der Reise …. Ich bin / war so geschockt darüber …

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Anjakatharina
    • 10. Dezember 2023 um 15:05

Ich würde mir wünschen, dass Aida bei den Ausflügen bessere Beschreibungen einstellt

( dann passiert es nicht, dass man im Ausflug erfährt, dass DIE Attraktion des Ausflugs schon seit 2 Jahren zu ist)

Und- und das ist wirklich nicht diskriminierend sondern beschützend gemeint, auch die körperlichen Anforderungen an die Ausflüge müssten genauer aufgeführt werden.

Beispiel : Wanderung Santiago de compostela… erst im Bus erklärte die führerin , dass wir gerne umdrehen dürfen , der Bus wartet noch ne Weile .. wenn wir sehen, wie anspruchsvoll die Wanderung wirklich ist… das war sehr sehr anstrengend über Serpentinen im Wald.. nur aufwärts…. So wie die Fahrradausflüge ,wo man ja auch erst vorstellig werden muss….

🌈🙏

Ein „Spaziergang „ über 4 Stunden durch Nikosia ist halt auch kein langsamer Walk sondern war eigentlich zügig geplant.. was aber nicht für alle so machbar war sodass man die wirklich sehr langsamste Person als Besenmann erkor… und die eigentlichen Erklärungen an den Hotspots verkürzt waren und viel auf die letzten der Gruppe gewartet wurde

Da immer mehr körperlich gehandicapte , rollatoren-Nutzer, gehstock-Nutzer aber auch wirklich ältere usw an Bord sind … sollte man für diese spezielle Ausflüge anbieten mit weniger Ausstiegen, mit mehr Zeit fürs laufen eingeplant usw… anbieten…

Habe in den letzten Wochen einige dieser Ausflüge erlebt und auch mit zb älteren TN gesprochen, die dann hängen gelassen wurden… und panisch im Gewühl und Hitze ihre Gruppe / den Weg suchten

• Kinderreisepass

• Anjakatharina
    • 10. Dezember 2023 um 07:52

Ich denke, dass sich nicht alle vollumfänglich informieren bzw ihnen nicht klar ist, dass wenn zb der kinderreisepass hier noch ausgestellt wird, dieser ggfls in manchen Ländern gar nicht akzeptiert wird.

Jedes Land der Welt darf eigene Bestimmungen ausgeben 🤷‍♀️

Hab es ja selbst mal erlebt, dass ich hier in D für den Reisepass meiner Tochter kämpfen musste , da die lokale dt. Behörde mir erklärte, es gäbe dafür Kinderpässe….. bis zum Behördenleiter musste ich vorstellig werden und denen klar machen, dass auch Babies in gewissen Ländern einen Reisepass benötigen.. staunende Augen!

Ps : in Dubai gibt es zb auch wieder Quarantäne und 5 Tage ausreisesperre ! bei Corona… wurden letzte Woche in „my aida heute“ darüber informiert….

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Anjakatharina
    • 9. Dezember 2023 um 23:15

… damit es nicht passiert, was jetzt auf meiner Reise war:

Der Kapitän sagt in der Prime Time, dass er sich wünschen würde, dass mal zurückgelächelt wird, wenn er lächelnd einen Gast anschaut

Bzw

Der EM auf der Theatrium-Bühne sich vor seine Mitarbeiter stellt und einen Gast um Respektvolles verhalten ggü seinen Mitarbeitern bittet…..

🙈

• Kinderreisepass

• Anjakatharina
    • 9. Dezember 2023 um 23:12

Bei der Abreise der prima zur Transreise nach Dubai vor 3 Wochen kam eine Familie mit Kindern auch nicht an Bord, weil Pässe nicht stimmten..

sie kamen dann nach Besuch des Konsulates 2 Tage später in Malta an Bord….

🙈🤷‍♀️

• AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 15.01.2024 bis 27.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00-Dienstag, 27. Februar 2024, 00:00)

• Anjakatharina
    • 9. Dezember 2023 um 21:48
    Zitat von Ankerleger

Hallo Anjakatharina leider bekomme ich es nicht hin, dich persönlich anzuschreiben.

Wie ich gesehen habe, kommt Ihr auch zum Fantreffen. da werden wir uns kennenlernen. Ich glaube die Touren kann man auch vor Ort buchen

Es gibt eine Städte Tour, eine Tagestour und noch andere. Ich Versuche etwas auszudrucken, dann sehen wir weiter. wir haben auf dem Schiff ja noch etwas Zeit zum überlegen.

Noch einen schönen Urlaub

Danke schön

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Anjakatharina
    • 9. Dezember 2023 um 21:44
    Zitat von mantik

Guten Morgen, gibt es aktuell auf der Prima irgendwelche Mottopartys, für die man evtl. spezielle Kleidung einplanen sollte, z.B. Just White? Wir machen Anfang Januar die Orient-Tour.

Auf der Trans jetzt gab es die Just white und Alpenglühn

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Anjakatharina
    • 9. Dezember 2023 um 21:36
    Zitat von mantik

Liebe Mitforisten und -foristinnen,

vor einigen Jahren sind meine Familie und ich mit der Nova gefahren (unsere bisher einzige Kreuzfahrt) und daher weiß ich, was für schöne Shows angeboten werden. Auf die Shows freue ich mich besonders, wenn wir im Januar unsere zweite Kreuzfahrt (diesmal Prima) antreten. Nun möchte ich gern Restaurants reservieren, was aber nur für 18 Uhr oder 20 Uhr möglich ist. Welche Uhrzeit wäre dann die bessere Wahl, damit man die Shows nicht verpasst? Beginnen die Shows immer 20 Uhr, oder um eine andere Zeit? Vielleicht könnte ja jemand mal so einen Tagesplaner der letzten Tage posten? Oder kann ich jetzt selbst schon online darauf zugreifen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Mantik :jump: :jump:

Aktuell laufen auf prima die Shows um 19 und um21 Uhr

20 Uhr ist die Primetime

( komme gerade zurück von der prima)

• AIDA Kapitäne

• Anjakatharina
    • 9. Dezember 2023 um 21:34
    Zitat von checkplayer

Aidamar Kapitän Marc Domonik Tidow auf unserer Tour 3.12.23-15.01.24

Bleibt er auch für die folgereise ab 15.01. noch oder ist Wechsel bekannt?

• AIDAprima: Weltenbummler von Hamburg nach Dubai | 38 Nächte | 08.11.2023 bis 16.12.2023 (Mittwoch, 8. November 2023, 00:00-Samstag, 16. Dezember 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 9. Dezember 2023 um 20:07
    Zitat von Seebär5691

Hoffe das dies bei TC besser abläuft; ist ja eine Zumutung.

Ist ja keine Aidaregelung sondern die Einreisebehörde Dubais.

Und die Gäste tun ihr bestes bei emirates-Check-in:

Ich zb hatte Sitzplätze vorab reserviert u bezahlt.. ging bei uns dadurch extrem fix.. wenn jeder -wie viele vor uns- sich erst den Sitzplan erklären lassen und dann den Sitz in Ruhe am Schalter aussuchen… dauert es halt ewig….

• AIDAprima: Weltenbummler von Hamburg nach Dubai | 38 Nächte | 08.11.2023 bis 16.12.2023 (Mittwoch, 8. November 2023, 00:00-Samstag, 16. Dezember 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 9. Dezember 2023 um 19:38

Dann erwartet euch leider exakt das was ich beschrieb …

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Anjakatharina
    • 9. Dezember 2023 um 19:37

Sind gestern Abend mit emirates a380 in FfM angekommen

45 min Wartezeit wurden angezeigt am kofferband…

Ging dann nach ca 30 min los

Aber lustig : die Koffer der Economy kamen an zwei Bändern gleichzeitig raus…ohne dass man wusste wo seiner rauskam.. Irrsinn

Wurde einfach durchsagt : ihre Koffer kommen an band 55 und 56 raus

🙈🤷‍♀️

• Anjakatharina
    • 9. Dezember 2023 um 19:31
    Zitat von fernwehtina

Nochmal die Frage: Ist das Gepäck auch kontrolliert worden oder "nur" Facecheck?

Die Koffer wurden wie immer bei aida vor der Kabine abgeholt und standen dann nach Decks sortiert unten im Untergeschoss der Halle nach Decks sortiert.

Ob diese dann vor Einbringen in die Halle gecheckt wurden, entzieht sich meiner Kenntnis.

Mit den Koffern musstest du dich dann erneut in 1 Warteschlange anstellen , um dann im Unterheschoss des Cruiseterminals einzuchecken bei Emirates.

Solltest du den Koffer eigenständig von Bord mit runternehmen, wurde dieser bei der Einreise nach Dubai bei der sicherheitskontrolle in deinem Beisein kontrolliert.

So wie wir alle mit Handtasche / Rucksack bei jedem verlassen des Schiffs und „ Einreise“ nach Dubai dort wie am Flughafen üblich gecheckt wurde.

Es gab also drei Warteschlangen

1) einreisebehörden mit Pass/ Stempel ( einmalig)

2) Sicherheitskontrolle bei jeder körperlichen Einreise ins Land ( und auch beim Verlassen des Landes)

3) Warteschlange beim emirates -Schalter

Sollte man zb nur mal kurz raus wollen w/ wlan Oder gucken ob sich anstellen bei emirates lohnt : 2 mal Sicherheitskontrolle

Und ne Stunde später ggfls das gleiche…

War echt nervig

• Anjakatharina
    • 9. Dezember 2023 um 19:23
    Zitat von welle52

Wir legen um 14:00Uhr in Dubai an, der Ausflug beginnt um 15:00Uhr.

Das wird sportlich :lol1:

Ist das ein Aida-Ausflug?

Und seit ihr da das erste Mal in Dubai oder wart ihr ne Woche davor dann schon da?

• Anjakatharina
    • 9. Dezember 2023 um 14:10
    Zitat von welle52

Um welche Uhrzeit ging das Ganze los?

Einreise mit Pass war ab 18 Uhr möglich ( ging dann ab 17:45)

Check-in emirates war nach Flügen vorgegeben

( nur wer Aida-Ausflug hatte , durfte nach Rückkehr vom Ausflug ab 23:30 einchecken)

Wer eigenen Ausflug oder Spaziergang wollte war an die Zeiten gebunden , zb ab 20:30 -21:30….

Also der Abend wäre gegessen ….

Irrsinn,,, da standen über 80 jährige, fertig vom abend-Ausflug in Dubai bis 23:00 dann um 23:30 mit uns am Emirates-Schalter an… ohne Abendessen natürlich weil die auch „früh“ um 17:45 sich für Einreise anstellen mussten

Und deren Abholzeit zum Flughafen war dann schon 4:45….

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      863
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™