1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anjakatharina

Beiträge von Anjakatharina

• Check in Zeit

• Anjakatharina
    • 3. April 2024 um 14:28
    Zitat von HgkS48

Bei Mein Schiff gibts da kein Vertun, bist Du an Bord kannst Du alle Verpflegungsleistungen in Anspruch nehmen (Benutzung der Kabine ausgenommen) ob um 8 Uhr morgens nach der Ankunft oder um 22 Uhr vor der Abholung zum Rückflug

Bei Aida exakt genauso 🤷‍♀️

• Check in Zeit

• Anjakatharina
    • 3. April 2024 um 13:13
    Zitat von Charlynn

Wenn Flüge dabei sind ist es doch meistens so dass man erst nach dem Mittag ankommt, sollen die nun dann das Mittagessen auf die Kabine stellen?

Dieses Beharren es ist immer so dass Mittag dabei sein muss ist schon merkwürdig

Ich würde jetzt wegen einem Mittagessen ganz bestimmt keinen Stress machen :meinung: Da stelle ich mich lieber mit nem Cappu an Deck und freue mich auf die Reise :Boot1:

Fällt mir gerade noch ein, in Dubai waren wir schon so um 7 Uhr morgens an Bord, Aida Anreise Paket, und ich durfte schon frühstücken und auch bei unserem Rückflug durfte ich noch Frühstücken. Ob ich da noch nachträglich eine Rechnung bekomme?

Und wenn man einen späten Rückflug hat kann man an Bord doch auch noch Mittagessen oder wird das Einem verwehrt :/

Wenn man mit Anreisepaket zb um 9 Uhr schon auf Schiff ist ( zb Mallorca oder Venedig)… dann darf man natürlich bereits frühstücken und alles nutzen ( bis auf eigene Kabine ggfls)

Bei später Abreise mit aidapaket ( zb Malle, Kapstadt)….. da durften wir alles nutzen bischen Transfer zum flughafen inkl Duschen im Spa.

Und das war 2008 schon so, 2019 und letzten Winter auch ….

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Anjakatharina
    • 3. April 2024 um 13:07
    Zitat von Julia80

Ich bin gerade etwas irritiert…Habe eine Balastung von fast 180 Euro auf der Kreditkarte. Dabei hatte ich auf dem Bordkonto durch BGH und Gutschriften von stornierten Ausflügen von ein Guthaben von knapp 200 Euro :gruebel: Was das wohl ist….

Evtl Buchung in 2 Schritten…

Belastung von dem was du ausgegeben hast

Gutschrift der stornierten Ausflüge kommt als separate Buchung

• Touristen verpassen Norwegian Dawn und reisen 15 Stunden lang durch sechs Afrikanische Länder

• Anjakatharina
    • 3. April 2024 um 08:29

Nach Infos von Bord ( Bekannte fahren mit) hat man 1,5 Std auf die Gäste gewartet bevor man dann los ist 🤷‍♀️

Als jemand, die zb auch schon mit Aida in Gambia war und dort „auf eigene Faust „ Gruppenausflug ohne Aida machte… halte ich 1,5 Std Warten der Kf-Gesellschaft schon für lang

In Hamburg ( ja ganz anders Land).. aber da zb ist nach einer Stunde Nichtabfahren der gebuchte Lotse „ weg“ und man muss warten bis man wieder neuen Zeitslot bekommt…

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Anjakatharina
    • 2. April 2024 um 19:15
    Zitat von Filos

Es geht meiner Meinung nach beim Handtuchpfand kaum, oder gar nicht darum, dass Pooltücher verschwinden.

Mit des EMs in der primetime auf der Winterpause hat man wohl auf den großen Schiffen festgestellt, dass pro Reise einige Hundert Handtücher verschwanden…. 🙈

• Alles zur Mein Schiff

• Anjakatharina
    • 1. April 2024 um 21:40
    Zitat von 642

Doch man bekommt die Info per Mail, mit den Reiseunterlagen.

Neee. Mit kabinenzuteilung bekommt man eine neue Reisebestätigung , in der dann die Kabinennummer steht.

Üblicherweise per email.

Dies ist zeitlich vor den reiseunterlagen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Anjakatharina
    • 1. April 2024 um 21:08

Es gab früher ( 😅) neben Wassee immer 3 Karaffen .. rot, weiß, Rose… auf den Spinxen. .. ich war nämlich Rose-Trinkerin 👍

Heute ist es Glück, wenn es Rose noch als Tischwein auf Nachfrage gibt…..

• AIDAblu: Adria ab Korfu | 7 Nächte | 30.03.2024 bis 06.04.2024 (Samstag, 30. März 2024, 00:00-Samstag, 6. April 2024, 00:00)

• Anjakatharina
    • 1. April 2024 um 17:12

Drücke euch fest die Daumen, dass es besser wird…

(Wäre dabei, aber mein kabinenteiler bekam leider keinen urlaub so kurzfristig 😢)

• Neuer Tarif: AIDA Work & Travel ;-)

• Anjakatharina
    • 1. April 2024 um 11:40

Bester Aprilscherz Eber😅👍

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Anjakatharina
    • 1. April 2024 um 11:36
    Zitat von Kreuzfahrer_1957

Gepäckabgabe 31/03 - Mitternacht.

Kabine räumen 9 Std. später.

Transfer zum Flughafen 13 Std. nach Räumung der Kabine.

Abflug nach Doha 4 Std. nach dem Transfer.

Ankunft Doha 8 Std. später.

Aufenthalt in Doha 3 Std.

Flug nach Düsseldorf 6 Std.

Reisezeit nach Räumung der Kabine ca. 34 Stunden.

Danke AC für diese tolle Organisation.

Alles anzeigen

Das ist für Reisen an Asien heimzus völlig normal.. aUch bei Hotelurlaub dort zb…. Da muss man morgens raus und abends geht der Flieger…

Tag am Strand/ Pool, duschen im spa-Bereich zb

Oder Tageskabine / Hotelzimmer gegen Aufpreis buchen

Hat nichts mit Aida zu tun.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Anjakatharina
    • 1. April 2024 um 11:33
    Zitat von berlin247

Moin, wie in MyAida (SPC059] zu lesen ist, wird Pedro Ziegler der Kapitän sein.

GM sollte noch Wolfgang Pichler sein - es ist noch nicht so lange her, dass er von Kai Botschek übernommen hat.

EM ist entweder noch Fabio Geis oder schon Olli Griese (siehe Beitrag #5.800). Ich tippe stark auf Olli, denn er hatte die Reise bei Bekanntgabe auf Social-Media geteilt.

Im Nightfly wird es vermutlich eher Themenevents geben, deshalb glaube ich nicht an die „Abende mit Eladio“.

Herr pichler ist nicht aus urlsub zurück auf Perla sondern vorher direkt 5 Wochen auf der Mar gewesen

• Sport an Bord

• Anjakatharina
    • 30. März 2024 um 18:31

Der Kurs findet „ unterschiedlich „statt…

Aber nicht zu hafenliegezeiten.

Dh es wird erst an Bord festgelegt wann.

Üblicherweise reicht es, dann auch zu buchen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Anjakatharina
    • 30. März 2024 um 18:28
    Zitat von Tuchweber2

Nein, es gibt keine Angebotspreise von Getränkepaketen. Diese kosten je Tag immer gleich - wie in eurem Fall z. B. das Lightpaket eben die € 15,90 je Tag -.

Die teilweise hier genannten verschiedenen Preise sind nur jeweils auf die unterschiedliche Anzahl der Tage zurückzuführen bzw. resultieren aus einer Preiserhöhung.

Unterschiedliche Preise gibt es nur bei der Buchungsvariante AI. Hier gibt es teilweise je nach Route bzw. Schiff unterschiedliche Preise je Tag.

Ergänzung: Der Vorteil einer Vorab AI Buchung ist auf jeden Fall der, dass man für diesen Mehrpreis immer das Getränkepaket Comfort Deluxe erhält, was im Nachhinein über myaida oder an Bord nachgebucht wesentlich teurer ist.

Doch , manchmal gibt es diese Angebotspreise

Beispiel auf der Winterpause jetzt im Q1/2024 gab es das light -Paket für 8,90 pro Tag.

Zugebucht im dez 23

• AIDA Stornogebühren 80%??

• Anjakatharina
    • 30. März 2024 um 11:40

Neee, entweder 80 % Entschädigung oder alkeinreisendenzuschlag…

Hatte ich jetzt selber erst im Januar , als meine Schwester stornierte.. sie musste für ihre Reise das Storno bezahlen… .. da ihr Storno ( da kurz vor Abreise) dem alleinreisendentuschlag entsprach… musste ich nichts nachzahlen…

Dh mehr als 80 % stornogebühr seines Preises kostet es definitiv nicht…

• AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 27.02.2024 bis 10.04.2024 (Dienstag, 27. Februar 2024, 00:00-Mittwoch, 10. April 2024, 00:00)

• Anjakatharina
    • 29. März 2024 um 17:48

Gab es auf der Reise davor auch.. zimtschnecken

Fand ich toll

• AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 27.02.2024 bis 10.04.2024 (Dienstag, 27. Februar 2024, 00:00-Mittwoch, 10. April 2024, 00:00)

• Anjakatharina
    • 28. März 2024 um 14:17
    Zitat von paddington

.....mir hat es auf der Winterpause ebenfalls so gut gefallen, dass ich noch an Bord eine Wiederholung (mit teilweise anderen Destinationen) gebucht habe.

Bin immer noch begeistert und gut erholt.

Ja … hätte ich auch gemacht.. mir fehlt nur noch eine Kabinenteilerin 🍀

• Anjakatharina
    • 28. März 2024 um 13:13
    Zitat von AIDA_P

Es freut mich total dass Dir die Reise so gut gefallen hat. Du warst erst ein bisschen skeptisch weil die Prima Transreise nicht so sehr gut war. Ich bin auch total gespannt auf Januar 2025.

Ja, das stimmt wohl..

Bin froh doch gefahren zu sein..

War die schönste aida-Reise , die ich bisher hatte in den vielen Jahren

Die meisten Menschen ( solche und solche gibt es natürlich überall) waren so unfassbar nett.. es war entspannt… nette Kontakte, Gespräche..Ausflüge..

Sonne, Lesen auf Deck 5 ,

Menschen, die man einfach mal so traf und gemeinsam dann im Hafen loszog…

Tolles Aidateam , egal in welchem Bereich

Von den jeweiligen Zielen gar nicht zu reden

So sollte es eigentlich sein…

.. und bin ja kurzfristig auch noch alleine los weil meine Schwester storniert hat…

So sollte Reisen ja eigentlich sein

Wäre nur schön, wenn die Leute, die dann mit Taschen im Restaurant erscheinen , mit eigenen Trichter zum Abfüllen der Getränke in ihre Mitgebrachten Gefäße ,die ihre abgelutschten trinkflaschen dann am heißen Teewasserhahn im buffetbereich waschen, ihre benutzte Wärmflasche auf die frischen Trinkgläser im Buffet legen und Leute, die im Ausflugsbus cool behaupten, der Platz neben ihnen sei besetzt ( lach nur für die Handtasche)… wenn die vielleicht nicht dabei wären…. 😅

Aber so was scheint es ja überall mittlerweile zu geben… wenn man andere Reisen mitverfolgt wie Bella Asien aktuell…🙈

• Anjakatharina
    • 28. März 2024 um 07:44

Leute, ich bin jetzt 4 Wochen zurück von der Fahrt vor Euch…. Und denke jeden Tag an die Reise…. Komme hier gar nicht richtig mehr an…und nerve mein Umfeld wenn ich von der Reise und allem was da so besonders war ( insbesondere im Vergleich zum dem hier in D doch viel dunklem und aggressivem im Allgemeinen) zu erzählen.

Genießt es einfach und nehmt die Stimmung, die Sonne, den Himmel… alles einfach mit in Euch.

🍀

Und falls Aida mitliest: bitte die Winterpause fest ins Programm auch nach 2026 nehmen.

• Meerblickkabine abdunkeln AIDA bella

• Anjakatharina
    • 27. März 2024 um 14:06

Die Vorhänge sind sehr sehr dicht auf den Sohinxen ….

( auf prima zb war es schwierig, es wirklich dunkel zu haben, Konstruktionsbereich)

Ich habe sogar bewusst die Gardine einen Spalt offen gelassen um morgens bischen Licht zu haben.

Bei Seegang hilft ne Wäscheklammer oder auch einfach einer der Bügel mit Klammer dran.

• Zeebrügge / Belgien

• Anjakatharina
    • 26. März 2024 um 18:19
    Zitat von uschisiggi

Bei uns ging der erste Bus zurück auch schon um 13.30h

War vielleicht bei mir der Tatsache geschuldet, dass es ja ein Zusatzstopp war wegen Sturm erst 2 Tage vorher in den Fahrplan aufgenommen 🤷‍♀️

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      793
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      672
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      957
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™