Beiträge von Anjakatharina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Oh dieses Korrektur…. Vorab zum … sollte es heissen…
Bei uns gab es nur 7:30 bzw 8:00…
Weil so viele Kiss an Bord waren und die danach kommen….🤔😅🤷♀️
-
Julia80 Interessant. So habe ich das noch nie gesehen. Ich konnte immer nur das Datum auswählen. Glaube aber nicht, dass man jetzt tatsächlich Uhrzeiten auswählen muss

Doch , mittlerweile schon.. man kann dann Bärchen Restaurant gehen und ggfls fragen , ob es auch anders geht …
-
Es ist leider keine Milch.
Es ist Kaffeesahne (Kondensmilch).
(Und genau das war auch für mich ein großer Grund, die Kaffeemaschine nur einmal zu bestellen und dann nie wieder.
Ich trinke Kaffee nur mit Milch.)
Ah, danke…. Ist mir trotz zig Reisen mit Kaffeemaschine ..ohne geht es nicht 😅 (grad erst 12 Wochen in den letzten 11 Monaten gewesen )
… wirklich nicht aufgefallen.. dachte es wäre Kaffeemilch und nicht Kondensmilch, die ist doch dicker u süßer und mag ich nicht 🤔
-
Sind also normale Tassen, nicht Größe knapp über Espresso

Wird schon passen für mich, mache es mir meistens so dass es passt

Auf den Sphinxen und d prima hatten wir in den letzten Jahren immer die anderen Tassen, die etwas schmaler sind.. und hier auch mit Bild ( auf Balkon) zu sehen sind .
Ps : die Menge , die sich hinter den beiden Knöpfen befindet, kann man manuell einstellen… und war bisher immer anders ( bei gleicher nespresso-Maschine)…. Einfach nochmal draufdrücken ggfls.
-
Da fällt mir ein: Gibts auf den Kabinen auch Milch bzw. Kaffeeweißer oder irgendwas dazu? Haben uns auch eine Maschine reserviert, aber bräuchte schon irgendwas im Kaffee... Ganz schwarz ist nicht so meins
Du bekommst Milch ( in kl Portionen) und auf Wunsch Zucker mit dazu.
Weitere Milch gibt es in d Aidabar
-
Visum benötigst Du für Kambodscha und Sri Lanka, Für Kambodscha musst Du entweder bei der Botschaft in Berlin oder Frankfurt einen Termin machen, ansonsten musst Du Deinen Pass immOriginal nach Berlin schicken. Steht alles ganz genau auf der Homepage der Botschaft.
Sri Lanka kannst Du schnell online beantragen,
Die online-Beantragung für Sri Lanka ist ausgesetzt zur Zeit.
-
Waren zur Zeiten des Poolhandtuch Pfand die Schiffe deutlich kleiner/ weniger Paxe?
Stelle mir das Procedere der Rückgabe/ Gutschrift auf den großen Perla/Prima/ Nova/ Cosma nicht so einfach vor.
Auf den Sphinxen hat es auch in den Ferien mit Kindern , also vollbesetzte, immer super funktioniert…
-
-
Hallo zusammen,
kann man auf den Kapverden auch auf Taxen am Hafen hoffen? Die mit einem Touren über die Insel machen? Kenne das von vielen anderen Destinationen, aber Kapverden waren wir noch nie...
Heute in 5 Wochen sind wir auf der schönen Stella

Viele Grüße
Christina
Ja, die stehen direkt am Schiff.. bzw 50 m weg vom Schiff wenn ihr Richtung Land fahrt..
Gut verhandeln und dann klappt’s…
-
Hallo,
bitte nicht böse sein, aber die 136 Seiten zu durchforsten ist mir nicht gelungen, auch wenn ich vermute die Antwort dort zu finden.
Wir reisen Ende September mit Eurowings an, sind aber dann auf einen individuellen Transfer vom Fughafen zum Hafen Palma angewiesen.
Wir sind 2 Erwachsene & 2 Kinder. Was würdet ihr für den Transfer zum Hafen empfehlen? ÖPNV (Bus) oder Taxi?
Besten Dank!Auf jeden Fall Taxi, das bringt euch direkt zur Check-in-Halle
-
Ich suche WLAN Zugänge in Kapstadt, Port Elizabeth und Port Louis.
Mit Suche habe ich hier nichts gefunden

In Kapstadt ist unten im Hafengebäude freies WLAN…
-
-
Alles anzeigen
Hallo in die Runde ,
Wir sind 4 Frauen und haben uns dazu entschlossen diese schöne Reise im Nächsten Jahr 2025 zu buchen . Ja tatsächlich auch eine 4er Kabine zusammen ( ist bei uns leider eine Preisfrage ) .
Deshalb wollen wir auch eher kurzfristig Vario buchen ,am allerliebsten natürlich Balkon alternativ Meerblick ( davon gibt es insgesamt 54 )
Balkon gibt es ja zu viert nur 19 ,davon sind nur noch 6 frei
.Nun die Frage an euch ,könnt ihr euch bei eurer Reise 2024 an die Buchungslage erinnern , wieviel da kurzfristig für 4er Belegung noch frei war .
Es sind in 4 Bundesländern Ferien

Würde uns sehr helfen
Lieben Dank
Manchmal geht auch nur zu zweit ins vario… wenn ihr das Risiko geht … okay
-
Oder im Bahnhof in der unteren Ebene.
Im Bahnhof auch oben…. Falls ihr Rtg Westen fahren wollt mit der Straßenbahn…. Weg dahin zu Fuß sehr schön am Wasser entlang
-
Wo kann man in der Nähe des Hafens eine Navegante Karte kaufen?
Du siehst das zb große Gebäude, an dem ua die Fähren abfahren, schon vom Schiff… Dh ihr fahrt mit aida dran entlang bevor ihr anlegt…
Dort gibt es die Karten….
-
-
Vielen Dank an alle - unser Rückflug geht um 18:45 Uhr mit British Airways, daher werden wir wohl nicht mehr viel machen können an diesem Tag.
Wir hatten am Abreisetag vormittags einen tollen Aidaausflug gebucht.. mit dem Museum zur Geschichte der Apartheid.. würd ich immer wieder machen… Waren zum späten Mittagessen zurück und dann noch auf Deck gechillt ( Abholung war 16:30…. Flug 20:30 )
Müsstet ihr doch gut schaffen… und war kein Thema mit Wertsachen , weil Kabine muss um 9 leer gemacht werden
-
-
Da wäre komplett neu.. ich fahre auch wieder im Januar Orient Aida
im letzten Winter mit aida war es „ umgekehrt“ .. da brauchte es bei der Einreise per Transreise kommend zwar länger als am Flughafen… bei der Re-Einreise die Woche drauf , ging es dann superschnell…..
Und wir brauchten kein Visum ( dez 23)…
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-