1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anjakatharina

Beiträge von Anjakatharina

  • An - und Abreise Dubai über AIDA

    • Anjakatharina
    • 12. Februar 2025 um 21:11
    Zitat von Tiffy2000

    Find man kann das trotzdem mal schreiben weil es ja schon ziemliche Unterschiede sind

    Auch bei Emirates Eigembuchung gibt es in der Economy mehrere Buchungsklassen..

    im „ Saver“ zb zahlst du immer für eine Sitzplatzreservierung, im Flex kostet der Standardsitz nichts…


    Das ist nunmal eine Wissenschaft für sich und wenn man das Aidapaket bucht ist es leider so, dass man dann von Aida abhängig ist …. Egal wie und welche Airline …,

  • AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

    • Anjakatharina
    • 12. Februar 2025 um 16:22
    Zitat von Hoffis_auf_Reisen

    Danke für deine Antwort. Mein kleiner ist dann ziemlich genau 8 Monate.

    Also meinst du, ich sollte schon lieber den Koffer vollmachen mit dem was er gerne mag und selbst mitbringen?

    Je nachdem wie er dann zu dem Zeitpunkt isst?

    Das kann ich dir schlecht raten da ich weder dich noch dein Kind kenne.


    Würde auf jeden Fall was eigenes mitnehmen. Meine Tochter zb hat lieber Kartoffeln mit zb Gemüse gegessen oder ne frische Banane als ein Gläschen anzurühren…

    …. Ich hab das dann immer im Urlaub dort gelassen..

  • AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

    • Anjakatharina
    • 11. Februar 2025 um 19:19

    Im Januar hab ich keine Pre -Nahrung gesehen


    Warm machen kannst du dir dort alles mit Wasserkocher bzw Mikrowelle. Die Station ( wie eine kleine übereck-Küche) ist direkt am Fuego.. wenn du zb Dir ein Gläschen warm machst, kannst du das natürlich mitnehmen.. aber sind andere Decks… Fahrstuhl fahren notwendig usw.


    Wie alt ist dein Kind denn zu dem Zeitpunkt der Fahrt?

  • Lektoren auf AIDA Reisen

    • Anjakatharina
    • 9. Februar 2025 um 09:43
    Zitat von Tiffy2000

    Weiß jemand ob es im Moment auf den Orient Touren einen Lektor auf der Prima gibt ?

    Im Januar gab es einen…. Ich hab ehrlicherweise den Namen vergessen.. war 1 mal hin und es war unterirdisch… mehr so wie „ ich lese aus dem Reiseführer vor/ Infos vom Scout“


    Kein Lektor/-in wie ich es sonst kenne und schätze.

  • AIDAdiva: Weltreise 2025 | 133 Nächte | 10.11.2025 bis 23.03.2026 (Montag, 10. November 2025, 00:00 – Montag, 23. März 2026, 00:00)

    • Anjakatharina
    • 7. Februar 2025 um 12:50
    Zitat von SaWo

    Bei uns auch, wobei AIDA m.W.n. noch klärt, was mit Kanada und Sri Lanka ist.

    Mittlerweile funktioniert das ETA von Sri Lanka wieder ( war ja monatelang ausgesetzt w/ technischer Issues) .
    Das ETA als Transitvisum für Sri Lanka ist gebührenfrei.

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • Anjakatharina
    • 7. Februar 2025 um 12:44
    Zitat von aidafanCH

    Das "Angleichen" wird schwierig, da auf der Sphinx 1 beim Eingangsbereich zum Restaurant auf Deck auch noch die "Tokyo Bar" hinkommt, dann das "Asia Restaurant" und danach das "French Kiss".

    Da hast du recht…

    Ich persönlich bin mir nur nicht 100 % sicher , ob es wirklich 2 mal ein French Kiss an Bord geben wird ( Deck 10 und 11)

    Meine Hoffnung ist immer noch, dass es das French Kiss nur 1 mal gibt , nämlich auf Deck 10 innen ( jetziger Kasinobereich) und dann das Asiarestaurant als „East“ ( Buffet) auf Deck 11 hinter die Tokyobar kommt.

  • Alles zu: Dubai (Individuell)

    • Anjakatharina
    • 7. Februar 2025 um 11:25

    Mitte Januar war es ähnlich und man bat erstmal nur die Gäste mit gebuchten Ausflug zur Einreisekontrolle nach Rückankunft.

    Da ich es bisher immer voll dort erlebt habe, wäre mir das mehr als zu knapp.. denn die Fahrt dauert auch noch ca knappe 1 Std.

    Dann muss man auch beim Baggage-Drop off ( wenn ihr schon online eingecheckt seid) anstehen… beim normalen Check-in sowieso…

    Da ist Schwitzen vorprogrammiert …


    Ich würd entweder Nachtflug buchen oder gleich nettes Hotel am Creek ( wo man gut abends noch ne andere Seite Dubais kennenlernen kann und viele lokale Restaurants sind) und dann am nächsten Tag in Ruhe zum Flieger.

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • Anjakatharina
    • 7. Februar 2025 um 11:20
    Zitat von Mausgatt

    Wobei es nicht heißt, dass das Asia nicht auch ein Buffett-Restaurant wird. Oder ist das schon irgendwo bestätigt ...

    Auf den anderen Sphinxen ist das Asia ( East) auf Deck 11 auch ein Buffetrestaurant ( mit vorne am Eingang kl. Sushi-Bereich)

    Da noch nichts bzgl „Nicht-Buffet“ veröffentlicht wurde, geh ich davon aus, dass man hier die Sphinx 1 und 2 einfach nur angleicht…

  • Restaurantreservierungen

    • Anjakatharina
    • 7. Februar 2025 um 03:42
    Zitat von NVNN

    Bitte teil uns mit bei welchen Aida fahrten Bedienrestaurants 2 Tage vorher noch reserviert werden konnten, die keinen Aufpreis kosten. Hab ich noch nie gesehen und würde mich echt interessieren. Bei unseren Fahrten war da nix mehr zu machen alles immer sofort voll für die komplette Reise :(

    Auch wenn du mich nicht persönlich meintest…War grad im Januar auf der prima.. und bekam an Bord übers Portal im Laufe der Woche noch Tisch im Casa Nova für 2 abends und hätte auch French Kiss noch buchen können.
    ( Zu Beginn war alles ausgebucht , hatte nicht damit gerechnet.)

  • AIDAprima: Orient ab Dubai 1 | 7 Nächte | 08.02.2025 bis 15.02.2025 (Samstag, 8. Februar 2025, 00:00-Samstag, 15. Februar 2025, 00:00)

    • Anjakatharina
    • 5. Februar 2025 um 19:43
    Zitat von stella01

    Kurze Frage an Euch, die schon öfters nach Dubai gereist sind:

    Wie sieht es mit einer Reiseapotheke (Medikamente) aus? Wir haben das ADAC Formular vom Dr. unterschreiben lassen. Seht ihr Probleme mit Olynth Nasenspray, Sinupret Forte, Iberogast, Pflaster gegen Seekrankheit, Blutdruck- und Schilddrüsentabletten am Flughafen Dubai? Wir haben die Black List uns schon angesehen.....da standen diese Medikamentenzusammensetzungen nicht dabei.

    Wir freuen uns riesig auf die baldige Tour.

    War grad in Dubai und hatte für blutdrucktsbletten ( im Handgepäck) den ADAC-Vordruck mit Unterschrift vom Doc dabei… wollte niemand sehen bei Ein/ Ausreise bzw. Durchreise ( war nach Aida dann noch in Asien bis gestern.

    Ansonsten habe ich in der Reiseapotheke ( im Koffer) immer das dabei was Du oben beschreibst…

  • Rosenmontag Fasching Karneval Fastnacht an Bord?

    • Anjakatharina
    • 5. Februar 2025 um 12:15
    Zitat von Marry 123

    und wie war es Faschingsdienstag?

    Es gab nur 1 Tag Karneval

  • Rosenmontag Fasching Karneval Fastnacht an Bord?

    • Anjakatharina
    • 4. Februar 2025 um 14:20

    Auf der Mar war letztes Jahr ausgiebig Rosenmontag / Faschingszitzung auf dem Pooldeck… mit Elferrat der Offiziere inkl. dem Kapitän, tolle Büttenrede des EM ( über die Reise und was man da so erlebt), gr. Umzug, Gästechor hatte Auftritt, tolle Musik vom DJ und danach Party…. Viele waren verkleidet

  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

    • Anjakatharina
    • 28. Januar 2025 um 15:59

    Die Drohnenshow fand am 17.1.25 auch noch statt.. war toll! Und prima von der Aidaprima aus zu sehen

  • AIDAdiva: Weltreise 2025 | 133 Nächte | 10.11.2025 bis 23.03.2026 (Montag, 10. November 2025, 00:00 – Montag, 23. März 2026, 00:00)

    • Anjakatharina
    • 28. Januar 2025 um 04:20
    Zitat von Reisekönig

    Wir sparen die Beiträge der freiwilligen Krankenversicherung!

    Hast du es schriftlich, dass sie dich wieder nehmen?
    Denn wenn man rausgeht und sich übergangsweise privat versichert bzw im Ausland ist und dann wieder rein will… dann sind da große Hürden.

    Hatte das auch schon überlegt, mit kk diskutiert und es war nicht möglich ., Argument der gesetzlichen KK : sie waren zwischendurch privat versichert und sind über der pflichtversicherungsgrenze ( deshalb ist man ja freiwillig ) .. da nehmen wir sie nur zurück wenn sie unter der beitragsbemessungsgrenze verdienen und dazu unter 55 sind….. .

    Wäre ja wirklich cool, wenn es da doch einen Weg gibt….

  • Waschsalon auf AIDA

    • Anjakatharina
    • 27. Januar 2025 um 17:56
    Zitat von Ika

    und vor allem das Trocknen geht inzwischen schneller als früher. Oft nur 20 Minuten

    Das wäre ja super

    Ich war jetzt 11 Monate nicht mehr auf Sphinx.. da musste man immer jeweils mit 45 min rechnen 🤷‍♀️….
    ( war letzten Winter 12 Wochen auf Aida.. da kommt was an Waschen zusammen 😅)

  • Waschsalon auf AIDA

    • Anjakatharina
    • 27. Januar 2025 um 10:15

    Warst grad auf Prima:


    Dort gibt es 30,40,60 Grad

    Jeweils als normal und fein-Wäsche

    In meiner Erinnerung sind die Maschinen auf den Sphinxen langsamer , Dh immer so rd . 45 min


    Auf der Prima waren die damit verbunden Waschzeiten ab 30 Minuten.

  • Alles zu: Dubai (Individuell)

    • Anjakatharina
    • 21. Januar 2025 um 10:58

    Und w/ Taxi

    Passt bitte auf.. die versuchen direkt am Taxistand Hafenterminal Euch in die schwarzen Taxen ( Limousinen) zu setzen..

    das seien angeblich die Taxis


    Das ist natürlich Quatsch und viel teurer als die Taxen mit dem bunten Dach daneben.

  • Alles zu: Dubai (Individuell)

    • Anjakatharina
    • 21. Januar 2025 um 10:32
    Zitat von Charlynn

    Hattest du individuell gebucht oder über AIDA? Geht der Online CheckIn auch mit AIDA Abreise?

    Ich habe im Hafen auch fast 3 Stunden angestanden, lag aber auch an Emirates, da gabs für eine Menge Passagiere nur 2 Schalter und dann irgendwann einen für beeinträchtige und ältere Passagiere, die wurden aus der langen Schlange dann raus genommen von AIDA Mitarbeitern

    Und oft lags auch an den Passagieren, wurde genau beschrieben was man dabei haben muss, dann kommen dann Einige ohne Pass oder so und Einer hatte ein Taschenmesser in der Hosentasche das er vor den Emirates MAs raus geholt hat, dachte wohl er müsste das vorzeigen oder der machte sich einen Spaß daraus, da gabs heftiges Wortgewechsel, wundert mich heute noch dass der nicht gleich auf den Boden musste :(

    Dann wars am Flughafen dafür natürlich echt entspannt, das fand ich dann doch gut dass man da nicht suchen musste Wo muss ich hin :)

    Ich war individuell unterwegs

  • Alles zu: Dubai (Individuell)

    • Anjakatharina
    • 21. Januar 2025 um 10:31
    Zitat von Sticker

    Past auf mit den Taxis zum Flughafen unser Taxifahrer wollte uns erzählen bei ihm sein nur Barzahlung möglich und die Fahrt zum Flughafen kostet 40-50€. Wir haben dann das Taxi gewechselt da die Gäste vorher eindeutig mit Kreditkarte gezahlt hatten und er beim einsteige schnell irgendwas am Taxameter gedrückt hatte was er mit einem Zettel abgeschirmt hatte.

    Wir sind wieder ausgestiegen…

    Last euch nicht drauf ein und besteht auf Taxameter und ggf. Kartenzahlung ansonsten „zocken“ die euch ab…

    Bei den offiziellen Taxis (die mit den bunten Dächern) sind die Preise vorgegeben und deutlich günstiger.

    Wir haben letzte Woche 105 Dinar bezahlt mit Taximeter ( öffentliches Taxi)

  • Alles zu: Dubai (Individuell)

    • Anjakatharina
    • 21. Januar 2025 um 10:29
    Zitat von Ponny

    Ab wann darf man in Dubai bei individueller Anreise auf‘s Schiff? Wurde heute von einer Kollegin gefragt - meine Erfahrungen sind aber nicht mehr wirklich aktuell.

    Ab 11 Uhr


    Abreise 10:30 ( außer Clubstufen ab Smile)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      534
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      592
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      946
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™