Das ist mir auch gerad aufgefallen … , Schade.. grad 21 Tage gebucht …. 🙈🤷♀️
Beiträge von Anjakatharina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Oder man bestellt sich eine Kaffeemaschine auf die Kabine. Das rechnet sich dann unter Umständen auch.
Exakt so mache ich es .. plus die 2 Wasserflaschen im premium.. und nehm mir für abends auf Kabine „ guten Abend Tee „ mit .. einfach wasser durch Kaffeemaschine ( ohne Kapsel laufen lassen.
Trinke weder Zucker-Getränke noch Alk…Da ist Kaffeemaschine auf Kabine für morgens / abendS das Beste
-
-
Ihr macht es den Schlitzohren aber einfach….
Wenn ihr eure Verstecke hier schreibt 😉Diese Verstecke kennen die Schlitzohren alle.. ist halt nur die Frage, wie leicht man es ihnen macht
-
Gibt es bei Aida eine Regelung, dass zu erst Passagiere mit gebuchten Aida Ausflügen das Schiff verlassen dürfen und individual-Landgänger erst später?
Nein, noch nie erlebt so
Und auch zb Einreise/ Facecheck Namibia oä .. kein Ausschluss .. wir sind als 3/4 Person von Bord AidaAura und hatten eigenen Ausflug.In Dubai vor 2 Jahren auch kein Thema… dieses Jahr in Dubai wurde nur gebeten ! , dass erst die hingehen, die auch wirklich was bucht haben und die andern sich bischen Zeit lassen.
-
Tipp w/ Ausweis und co
Es gibt Gürtel, die haben Innenseitig ein Fach für personslausweis u Karte
Oder ( Tipp vom Camping in Italien in den 80er).. näht euch innen an die Hosentasche eine längliche Tasche an, in die ihr die Wertsachen wie Perso packt..immer 2 Prtemonnaies ( eins mit dem „Tagesgeld“ für unterwegs , eines mit den versteckten Wertsachen am Körper)..
-
-
FactSheetVisaRequirementstoNamibia.pdf
Die aktuellen Einreisebestimmungen für Namibia Stand 1.4.2025
E-Visum möglich, Kosten 90usd
Richtig… aber nur so bei Einreise für „ normale „Touristen.
gibt aber aktuelle neue Vereinbarung , dass kreuzfahrttouristen ein tsgesvisum für 15 USD bekommen sollen..
So letzte Woche das Ministerium für Home Affairs, immigration an Security.
Das ist noch nicht umgesetzt …
Wurde hier im Forum unter Namibia diskutiert, die Stella ist ja demnächst noch dort. -
Du weißt ja gar nicht,wo dein Rettungsboot ist,weil keiner Kabine ein festes Boot zugeordnet ist. Je nach Lage und Situation werden die Menschen an der Musterstation von dort zu dem dann passenden/idealen Rettungsboot geleitet.Insbesondere da es auf vielen Schiffen ja so ist,das man an die Rettungsboote gar nicht mehr als normalsterblicher kommt. Wichtig ist einzig die Musterstation.Dort wird nämlich auf Vollständigkeit geprüft ! Wenn jeder hinz und kunz direkt zu seinem Rettungsboot gehen würde,wüsste man im Ernstfall nicht,ob derjenige verletzt irgendwo im Schiff hängt oder eben sicher an der Musterstation steht.
Das stimmt nicht so ganz.. auf den Sphinxen ist deine musterstation zu 95% an den jeweiligen Booten.
-
-
Es gibt auf Deck 5 ( Sphinxe) auf jeder Seite einen Raum mit Ersatzwesten. Die reichen nicht für alle.. aber es sind einige dort vorhanden( vorne zb neben Kabine 5218).
-
-
Ich fand es ganz schlimm bei Wind und Wetter an Deck zu stehen, auf Nachzügler die meinten sie haben es nicht nötig lange warten zu müssen. Eltern mit schlafen Kindern auf dem Arm, total platt von der Anreise, ältere Leute die sich kaum noch auf den Beinen halten konnten und gestützt wurden und der nächste Ausruf brachte immer noch nix weil Familie XYZ immer noch nicht kam.
Ich finde das jetzt viel besser, allerdings sollte beibehalten werden dass man MIT Rettungsweste zur Musterstation kommen muss. Das finde ich nämlich wichtig wenigstens Ansatzweise zu wissen wie die angelegt wird! Das ist auch das 1. das ich auf der Kabine probiere ob ich das noch, weiß nicht dass es andere Westen gibt
Naja, früher wusste damit jeder wie es im Ernstfall geht ( und ich hab häufig todmüde dort mit Kind gestanden bei Hinflug um 5:00 morgens…)
Denn : auf der großen Winterpause-Reise war die erste SNRÜ digital.. nach 4 Wochen aber wurde die dann rechtlich erforderliche weitere SNRÜ persönlich auf Deck 5 durchgeführt wie früher ( an Seetag)… fand ich super , denn:War schon spannend zu sehen, wer da rumirrte, keine Ahnung hatte wohin oder gar wie man die Weste anlegt..panisch wirkte usw.
Hat schon Sinn , ist halt Schiff auf hoher See -
Anjakatharina , ja, die Damen haben wir auch gesehen, konnten die aber nicht zuordnen. Es sind damals mehrere Menschen in alter Tracht unterwegs gewesen.
Das Titanicmuseum hat uns sehr gut gefallen, es ist so, wie Du es beschreibst.
Der Ort Cobh hat uns richtig begeistert, wir sind auch noch zum Friedhof gelaufen, dem Cobh Old Church und haben den Gedenkstein ( eine durchsichtige Glasplatte mit den Namen der Ertrunkenen) an das Unglück der Lusitania gesucht und gefunden. Schöner alter Friedhof. Ist in nördlicher Richtung am Ortsende , nach Aldi und Lidl.Ich hab mit den Damen gesprochen.. die machen das als Hobby / aus Freude über die Gäste , die kommen🍀
-
Exakt… häufig füllt aida das aus, Dh meldet alle Passagiere vorab an ( die haben ja alle Daten)
Oder sie verteilen dann auf dem Schiff die einreiseformulare ..
Vorab musst du die eigentlichen echten Visa beantragen, ohne die der Beförderer Dich nicht mitnehmen darf ( wie USA zb).Mit dem Rest ( Nicht-Visa) würde ich noch warten und dann im Zweifelsfalle bei Aida nachfragen u auch beim auswärtigem Amt nachprüfen.
( so jahrelange Aidaerfahrung, aktuelles Beispiel ist Bonaire, da musst du zb nichts ausfüllen..obwohl es angeblich notwendig ist, das macht Aida für Dich..) -
Google Maps sagt, 23 Minuten und 1,7 km
Das ist schon inkl Hafenweg.. also man fällt drüber.
Das Museum ist das alte Hafengebäude, das direkt rechts an der Hafenmole liegt… im Grunde das Wartehäuschen von damals.. man geht durch das Museum den Weg, den die Gäste der Titanic vor Abfahrt auch gingen. Betritt die nachgebauten Bereiche der Titanic.
Sehr empfehlenswert.
Als Eintrittskarte bekommt man Tickets, die den Namen und Geschichte einer der Mitfahrenden der dann untergegangenen Fahrt auf der Rückseite tragen. Fand ich toll , aber auch bischen Gänsehaut.
Wirklich toll.
Wir sind dann noch hoch zu der Kirche gelaufen, wo abends vor jeder Abfahrt ein farewell-Gottesdienst stattfand.
Ein Tag im Zeichen der Geschichte der Auswanderung …
Es gibt außerdem in Cobh einen Verein älterer Damen, die immer wenn ein Kreuzfahrtschiff kommt, dort in alten Kleidung von damals flanieren..( waren direkt vor Corona dort)
-
Mal zur Abwechslung etwas anderes.
Kann schon jemand Auskunft geben, ob man zum föhnen jetzt nur noch den kleinen Schminkspiegel zur Verfügung hat?
Danke, die Frage habe ich auch schon 2 mal gestellt und noch keine Antwort 🤷♀️.
-
Kann denn jemand eine Versicherung empfehlen, die über 56 Tage abdeckt?
(Meine in der Kreditkarte enthaltenen div. Versicherungen ua Rücktritt, Bergung, Kranken) gelten nur bei Reiselänge bis 56 Tage.) -
Das heißt, ich muss im Schiffsmanifest mir eine Zeit aussuchen und diese wird auch von AIDA eingehalten?
Ja, sehr genau sogar . Vorher kommst du nicht rein….
Solltest du verspätet sein, weil zb Zug arge Verspätung hat … dann darfst du dich vorne melden an der Tür und wirst dann mit reingelassen obwohl du dein Zeitfenster verpasst hast .
( außer es passieren so Dinge wie kein Strom. Aber dann werden halt alle nach hinten verschoben) -
Kann mir jemand bitte sagen, ob es noch einen Fln-Spiegel am Schreibtisch gibt ?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-