1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anjakatharina

Beiträge von Anjakatharina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Anjakatharina
    • 16. April 2025 um 13:08
    Zitat von stephie und jens

Hallo,

Wir haben die Weihnachtsfeise mit der Luna gebucht und ich würde gerne die Kaffeemaschine auf die Kabine buchen.
    Unter dem Punkt ausleihen finde ich aber keine.
    Weiß jemand wann man die buchen kann und wo ich es finde?

Da steht in my aida ganz rechts unter „Verleih“. Wenn da noch gar nichts steht ( also nicht Bildchen und nicht mehr verfügbar).. dann ist es noch gar nicht eingestellt worden..

Dann bleibt dir nichts, außer immer mal schauen… meistens wird das Saisonweise freigeschaltet .. ich zb kann für nov 25 schon die Maschine buchen.. für März 26 noch nicht ..

das kommt nach und nach erst rein….

• Norwegen richtige Kleidung

• Anjakatharina
    • 16. April 2025 um 11:13
    Zitat von Meersucht

Auf die Idee, neben dem Rucksack noch einen kleinen Trolley mitzunehmen, war ich noch gar nicht gekommen. :sdanke:Dann werde ich das nochmal durchdenken.

Und denk dran, dass der aufgegeben Koffer ( egal ob Tefra oder erst am Schiff abgegeben.. Stunden brauchen kann, bis er bei dir ist.. daher immer Rucksack o kl. trolly für den Tag ..

Mein pers. Rekord ist 10 Uhr abgeben, 20:15 Koffer auf Kabine 😅

• Anreise Bangkok ( individuell )

• Anjakatharina
    • 14. April 2025 um 15:53

Gabelflug kannst du super suchen über skyscanner… da suche ich immer , um ne Idee zu bekommen…

Schau aber auch mal unter Wunschflug bei Aida… da hatten die dieses Jahr zum Ende hin auch interessante Preise …

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• Anjakatharina
    • 14. April 2025 um 14:38

Nur alle 2 Jahre

• AIDAluna: Von Martinique nach Hamburg 1 | 25 Nächte | 06.04.2025 bis 01.05.2025 (Sonntag, 6. April 2025, 00:00-Donnerstag, 1. Mai 2025, 00:00)

• Anjakatharina
    • 13. April 2025 um 10:46
    Zitat von Ika

Christian Pötschke ? begleitet uns wohl auf der Reise als Lektor?

In Skandinavien war er gut

Der Beste… wie schön für Euch

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Anjakatharina
    • 13. April 2025 um 10:46
    Zitat von MANU_ELA

ab prima und co, macht man in "einigen Kabinen " die Schrank Türe auf, wo der Spiegel ist, hier auf der diva wird es nicht anders sein.

Das geht auf prima eben nicht, weil der schrankspiegel ja innen ist und zur Tür zeigt 😅

Knien ist angesagt 🙈

• AIDAstella: Von Kapstadt über Namibia nach Mallorca | 19 Nächte | 12.03.2026 bis 31.03.2026 (Donnerstag, 12. März 2026, 00:00 – Dienstag, 31. März 2026, 00:00)

• Anjakatharina
    • 11. April 2025 um 19:08
    Zitat von Volker...

2023 sind wir auf der Aidaaura gewesen. Pierseite wie folgt:

Kapstadt Steuerbord

Lüderitz Backbord

Walvisbay Steuerbord

Santiago Backbord

Teneriffa Steuerbord.

Übrigens:

2026 sind wir ab Mauritius auf der Stella.

Unsere Balkonkabine liegt Backbord, weil wir die Sonne bei den ganzen Seetagen auf unserem Balkon mögen und wollen. Steuerbord Balkon wäre für uns auf dieser Reise nix, drum haben wir auch Premium gebucht und nicht auf Vario gewartet.

Gruß Volker

Alles anzeigen

Exakt so haben wir 2022 auch gelegen ..

• AIDAprima: Weltenbummler Kanaren, Südafrika & Mauritius 2 | 49 Nächte | 03.10.2025 bis 21.11.2025 (Freitag, 3. Oktober 2025, 00:00 – Freitag, 21. November 2025, 00:00)

• Anjakatharina
    • 11. April 2025 um 14:58

Die Details hat aida jetzt im Urlaubskompass stehen…

• Check in Zeit

• Anjakatharina
    • 11. April 2025 um 09:14

Es heißt doch, jetzt in D immer 17 Uhr Abfahrt…

Bei meine meiner Reise mit der Sol steht aber überall noch 18 Uhr…

Jetzt bin auch ich überfragt…

🤷‍♀️

• Check in Zeit

• Anjakatharina
    • 11. April 2025 um 08:40
    Zitat von Charlynn

Ach deshalb ist es beim Abreise Frühstück jetzt immer so voll ;)

Das war schon immer so voll, weil viele aida-Flüge ganz früh ankommen..

selbst zig mal erlebt… um 9 schon b Frühstück gesessen als Pauschalgast in Palma…

• AIDAstella: Von Mauritius über Afrika nach Mallorca | 29 Nächte | 21.05.2025 bis 19.06.2025 (Mittwoch, 21. Mai 2025, 00:00 – Donnerstag, 19. Juni 2025, 00:00)

• Anjakatharina
    • 11. April 2025 um 00:16
    Zitat von Denna

Habt ihr inzwischen eine Info bezüglich Visum für Namibia?

Steht doch jetzt auf den Aidaseiten/ Urlaubskompass.. tagesvisum im Hafen kaufen ..

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Anjakatharina
    • 10. April 2025 um 16:37
    Zitat von Marine

Naja, iss halt auch Geschmacksache. Wir hatten den auch mal. Uns war er dann schon wieder zu überdreht.

Wir bevorzugen dann eher die etwas gemäßigteren wie zB Paco oder Tom.

Ich kenne Paco .. supi

Malte .. supi

Benny .. der absolute Hit

Aber Tom… das war ja zum Einschlafen .. wie ferngesteuert…

Und grad auf langen Reisen finde ich das wichtig….

• AIDAsol: Großbritannien & Irland ab Hamburg | 9 Nächte | 30.05.2025 bis 08.06.2025 (Freitag, 30. Mai 2025, 00:00-Sonntag, 8. Juni 2025, 00:00)

• Anjakatharina
    • 10. April 2025 um 13:03
    Zitat von Okerpirat

Betrifft das evtl. nur die, die einen Reisepass ohne Chip haben?
    Das "Chipsymbol ist auf der Vorderseite des Passes deutlich zu erkennen.
    Ansonsten stand in der Mail oder beim digitalen Beantragen drin, dass man nichts weiter außer dem Pass braucht. Natürlich will ich den Teufel nicht an die Wand malen, dass mal etwas nicht funktioniert und die Mail habe ich zur Sicherheit auch noch auf dem Handy. Aber ich gehe davon aus, dass man eigentlich nichts weiter braucht, als die digitale Verknüpfung.

Ne, das ist ja im ETA- Faden hier diskutiert worden, dass aida letzte Woche die Vorlage der ETA-Genehmigung beim Check-in verlangt hat ( auch wenn die Uk-Behörden dir mitteilen, dass man es nicht braucht )

• Check in Zeit

• Anjakatharina
    • 10. April 2025 um 12:03

Palma ist sehr entspannt … große Halle … hab noch nie gewartet egal ob individuell oder pauschal

• AIDA plant neue Schiffsklasse

• Anjakatharina
    • 9. April 2025 um 07:47
    Zitat von Escape

Keine Kreuzfahrt ohne Waschsalon. ;)

Allerdings ist der arg klein oder? Da ist der auf Nova und Cosma aber deutlich größer bzw mehr Waschmaschinen...

Das wird bestimmt angepasst… ansonsten ich wasche nur an Landtagen/ nachts… bin da schon geübt 😅

• AIDA plant neue Schiffsklasse

• Anjakatharina
    • 9. April 2025 um 07:13

Jetzt musste ich lachen als ich die Bilder des Artikels durchschaute … zumindest Guest Laundry weiter vorhanden …

😅….

Das Highlight auf jeder langen Reise mit Geschichten, die das Leben schreibt 🍀

( nutze den Waschraum wirklich gerne.. aber es ist schon speziell😅)

• Zug zum Flug

• Anjakatharina
    • 9. April 2025 um 07:03

… da ich jetzt nach fast 20 Jahren Aida das erste Mal „aidapremium mit Rückflug Flug“ habe ..

wann bekommt man diese Rail and Fly Codes zum Einlösen denn ?

Auch erst 3 Wochen vor Abreise?

Oder gar erst während der Reise ( ist eine Transreise 21 Tage mit daher nur dem Rückflug über Aida…) ?

• AIDAstella: Von Kapstadt über Namibia nach Mallorca | 19 Nächte | 12.03.2026 bis 31.03.2026 (Donnerstag, 12. März 2026, 00:00 – Dienstag, 31. März 2026, 00:00)

• Anjakatharina
    • 8. April 2025 um 12:57
    Zitat von jannispi

Hallo zusammen,

wir überlegen, diese Reise zu buchen. Hat jemand Erfahrung, ob eine Balkonkabine Backbord oder Steuerbord schöner ist?

Viele Grüße

Das hängt davon ab , wann und wie ihr Sinne haben wollt…

Backbord ist grds auf dieser Reise Rtg Westen , Steuerbord Rtg Osten .. da das Schiff von Süd nach Nord fährt.. und dabei leichte Nord-Nord-West-Ausrichtung hat..

Ich persönlich würde Steuerbord nehmen, weil ich nicht verbrennen will auf d Balkon..

Aber dafür hast du Backbord tolle Sonnenuntergänge.

Ab Rtg Gibraltar ändert es sich entsprechend, da die Fahrtrichtubg dann fast östlich wird .. Dh Steuerbord ist dann Rtg Süden, Backbord nördlich.

• AIDAprima: Von Kapstadt über Namibia nach Gran Canaria 1 | 15 Nächte | 28.03.2025 bis 12.04.2025 (Freitag, 28. März 2025, 00:00 – Samstag, 12. April 2025, 00:00)

• Anjakatharina
    • 7. April 2025 um 14:11
    Zitat von Charlynn

Vielleicht meldet sich Portia ja noch um es auch für das obere Außendeck der Prima zu bestätigen. Ich habe ja die Route ab Kapstadt Richtung Dubai gemacht und da war es oben auf dem Außendeck der Prima eigentlich warm. Dünne Jacke hab ich aber sowieso meist dabei

Es gibt auf der Prima ja nicht nur den Beachclub, in dem war ich nie, höchstens durchgegangen um zum Außendeck zu kommen. Auf dem Außendeck wurde auch das Walk a Mile gemacht, wurde gut von den Gästen angenommen.

Hier wird ja gefragt w/ der anstehenden Stella-Tour ….

Und Per se ist es aber auf der Route westliche Afrikaküste anders als an der Ostküste , da dort bis nach Namibia hoch der kalte Strom vom Pol kommt und es daher immer kühl ist.

Bekannte sind iÜ grad auch auf d Prima und haben das auch für die prima bestätigt…

Wie gesagt, tagsüber kein echtes Thema.. aber abends ab 17 Uhr wird es kühl… Daunenjacke und Stirnband für poolparties…

• AIDAprima: Von Kapstadt über Namibia nach Gran Canaria 1 | 15 Nächte | 28.03.2025 bis 12.04.2025 (Freitag, 28. März 2025, 00:00 – Samstag, 12. April 2025, 00:00)

• Anjakatharina
    • 7. April 2025 um 12:16
    Zitat von Tina54

Da ich die Prima nicht kenne weiß ich nicht was ich versäume😉 Die Route ist für mich entscheidend und die Stella vertraut. Habe auch Balkon genommen damit ich vllt. geschützter, die Sonne genießen kann. Die Temperaturen scheinen ja sehr different zu sein. Kannst Du mir mal schreiben wie die Temperaturen tagsüber und Abends in etwa waren Portia? Also ne warme Jacke oder Weste für Abends scheint notwendig zu sein.

Kann dir nur Tipp geben, da mit Aura diese Strecke schon gefahren.. die ja mit dem offenen aussendeck oben der Stella ähnlicher ist ..:

für abends in Südafrika und insbesondere Namibia unbedingt warme Jacke und ggfls Mütze / Stirnband mitnehmen.. wenn Aktivitäten abends draußen ( und das ist ja auf Sphinx sehr häufig , da eben kein zuer beachclub vorhanden) ist es ab ca 17 Uhr seeeehr kalt und windig..

Tagsüber aber immer Sonne am Deck , Bikini und Co.., die Liegen genutzt usw..

Namibia-Ausflüge hatten wir zwiebellook mit winddichter Jacke.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook