Aktuell auch die September Abfahrten Ostsee 22 für rund 50% des Premium-Tarifs im Angebot zzgl 1 Massage inkl🍀
Beiträge von Anjakatharina
-
-
Und das gilt übrigens auch nicht als Umbuchung, wenn man noch eine weitere Person ( egal ob 2te oder 3te ) hinzubucht im Sinne der Aida-Umbuchungsregeln🍀
-
-
Also zum Thema und evtl Denkfehler:
Teilstorno kostet die Person A , die zurücktritt , 70% vom vollen Reisepreis..
Der Preis der zweiten, fahrenden Person bleibt unverändert.
Variante a) mit reiserücktrittsversicherung weil Person A erkrankt ist : Gesamtreisepreis 1 Person 100%
Variante b) ohne Reiserücktrittsversicherung weil man keinen Versicherungsfall hat oder nur so nicht mehr will:
Gesantreisepreis für 1 Person 170%
Das hat mit Sommer / Winterversprechen nix zu tun…
Und falls man zb ganz umbucht ( neuer Termin für beide gemeinsam zb) .. zahlt Person B alleine halt auch den hohen Einzelzuschlag!
„Gehüpft wie gesprungen“
-
Nein , eben nicht… weil bei Teilstorno nicht 20 o 30 % sondern gleich diese 70 % zum tragen kommen
-
Ich , weiblich, 55 Jahre und Aida-erfahren suche ggfls Kabinenteilerin für die große Winterpause mit der Aidamar am 15.1.24!
-
Dafür gibts hier im Forum eine extra Rubrik:
Dort einfach bezüglich deines Gesuchs ein "neues Thema" eröffnen.
Danke schön
-
Gibt es hier ggfls Kabinenteiler ( weiblich) für die Große Winterpause 15.1.24 mit der Aidamar?
-
Der beste war Claas Cramer… unvergessen wie er über Lautsprecher ! auf der Cara im Nord-Ostseekanal ( das war kurz nach dem Costa-Unglück) uns alle informierte, dass er am Kanal ein Grunstück gekauft hat und seinen neuen Nachbarn immer per Schiffshorn laut mitteilt, dass er grad vorbeifährt..
🤣… also nachts im Dunkeln dann 3 mal laut gehupt 🤣
-
Normalerweise nehme ich USD ( 1-5 Dollar Scheine) und auch kl. Euro-Scheine mit für Trinkgeld usw.
Exkursionen vor Ort bei fast allen sonstigen Nicht-Aida-Anbietern mittlerweile per Karte zahlbar.
Geldwechsel geht nur offiziell, Dh ggfls. Wege zu weit/ Schalteröffnung passt nicht zu Liegezeit/ Ausflug.
Dh falls man vorhat mehr vor Ort in bar zu zahlen, mus man es vorher tauschen .
Üblicherweise sind Abhebungen am ATM und Bezahlung mit Kreditkarten ( habe immer 2 verschiedene dabei) möglich, vorher aber checken lassen ob die Länder freigeschaltet sind.. bzw Bescheid sagen bei der Bank, da bei „ unüblicher Nutzung“ -als zb div. exotische Länder in kurzer Zeit- die Karten auch mal eingezogen werden.
-
Da ich evtl. vor ähnlicher Thematik stehe, hatte ich vor 2 Wochen bei Aida nachgefragt :
Bis 60 Tage vor Reisebeginn sind es 70% des vollen Reisepreises der zu stornierenden Person.. die andere Person zahlt aber natürlich dann keinen Einzelreisenden-Zuschlag mehr…
-
-
-
Klassiker .. weil noch klassische Kreuzfahrtschiffe wo es um die See geht, um die Destinationen , Vorträge vom Lektor usw.
In Abgrenzung zu Prima-Cosma, die an Bord selbst viel mehr auf Spiel und Spaß, viel Abwechslung , div. Erlebnisse , Rutschen usw. setzen.
-
-
-
-
-
Mein Verständnis war , dass gefragt wurde wie aida bei so was reagiert.. und nichts anderes hab ich aufgeführt..
-
Aida-Erfahrung ( anreisepaket über Aida):
1. Bei Reise von Sharm el Sheik fehlten viele Koffer.. Aida machte Durchsage, dass sie jetzt auf dem Markt versuchen div. Unterwäsche für Damen und Herren, Shorts u Shirts zu kaufen für alle in div. Größen. Zahnpasta, Flipflops usw gab es aus dem Bordshop und beim ersten Halt nach 5 Tagen standen in Heraklion die vielen vielen Koffer aufgereiht am Kai
2. NY nach Montreal fehlte auch Gepäck eines Flugzeugs komplett.. Aida hat es geschafft ( Schiff war planmäßig noch eine Nacht in NY) , dass alle Koffer mit weiteren Flieger kamen und hat auch alle Koffer in die USA bekommen ohne dass man zum Airport musste🙏. Schiff fuhr abends mit etwas Verspätung ab… aber viele haben es nicht geglaubt und sich schonmal in ny für ein paar Tage neu eingedeckt….
Grundsätzlich habe ich seit Jahren immer für 2 Tage was im Handgepäck (leichte Schuhe, Wechsel-Shirt, Bikini, Unterwäsche, Kleidchen) 😅.
Viel schlimmer fand ich als mal auf dem Urlaubs-Hinweg der Kinderwagen meiner 4 Monate alten Tochter kaputt ankam und auf dem Rückflug dann beide Kinderwagen ( haben in Ägypten neuen gekauft) weg waren…..
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de