Ohhh, danke für den Hinweis.. im Oktober geht es Trans auf die Aura…🙈
Beiträge von Anjakatharina
-
-
Da wir ( meine Schwester und ich ) wegen der Hitze im Juni auf der Stella nur 2-3 Leinenkleidchen brauchten, die wir ( neben den Sportkamotten ) täglich durchgeschwitzt haben und dann natürlich den Waschsalon nutzten ..
war das genau mein Gedanke..
nächster Urlaub mit Flug und Aida in die Wärme: Hsndgepäckkoffer.. ( geht in 3 Wochen aber erstmal mit dem Auto zur Diva 😅)
Es waren immer Maschinen frei .. dazu Bügelbrett vorhanden.. was will man mehr? …
-
Dann wird es spannend, denn Trans startet am (18.10. in Bremerhaven bzw ) 27.10 in Gran Canaria.. um dann ab 14.11. fest im Süden Afrikas zu fahren…
-
Zum Waschsalon Stella:
Nicht nur der waschmitteldosierer ist kaputt..
( aber steht ein gr. Eimer mit Waschmittel da)
auch das Abrechnungssystem funktionierte nicht😅… Dh waschen wird nicht abgerechnet
-
Wechselhaften = Wechselhafen 🙈
-
Hallo,
Erstmal zu den Entfernungen.. Korfu Stadt ist sehr klein.. das Schiff liegt im Norden der Stadt, der Flughafen im Süden dazwischen die Innenstadt mit vielen netten Plätzen, Sehenswürdigkeiten, Burg usw.
Man könnte also problemlos das Gepäck am Schiff lassen und dann zurück um es zu holen und mit dem Taxi ( die stehen direkt am Hafengelände auf einem Vorplatz)
In Korfu selbst habe ich es noch nicht gemacht ( da da die Aida noch Venedig als wechselhaften hatte) aber bei anderen Aida-Touren mit eigener Anreise/ Abreise.:
da war es problemlos möglich, pünktlich auszuhecken, das Gepäck in der Aida-Gepäckhalle zu lassen und dann nachmittags zurückzukommen und sein Gepäck dort abzuholen. Auf der Bordkarte steht ja der Tag noch drauf und du musst nicht mehr auf das Schiff sondern nur auf das Hafengelände.
-
Mhhh , war im Juni jetzt auf Stella und es gab nix trotz Clubstufe..Weihnachten 21 auf der Blu auch nix.. dachte es sei w/ Corona-Maßnahmen eingestellt 🙈
bin im August auf der Mar…
Werde berichten
Früher gab es ja immer diese schönen Pins ..
-
Mein Vorschlag war keine klassische Umbuchung ( Umänderung) der bestehenden Reise am selben Termin …
Sondern umbuchen der bestehenden Reise ( kostenfrei) auf Termin in der Zukunft ..
Und für „ jetzt“ eine komplette Neubuchung zu den bisherigen Daten nur mit viel günstigerem Reisepreis!
Dh im Ergebnis 2 Buchungen!
Das funktioniert ( wurde mit mir in ähnlich gelagerten Fall von Aida -Berater vorgeschlagen) .
Nur bitte prüfen, ob für eure bereits gebuchte Reise die Umänderung auf einen Termin in der Zukunft zulässig ist ( je nach Zum Abschluss der Buchung gültigen AGB gibt es versch. Fristen) ..
und ob ihr vorhabt, dann eine weitere Reise wirklich auch zu machen!
-
Was auch geht , ist die „ teure“ Reise auf einen neuen Termin umzubuchen ( falls das geht je nach den zum buchungszeitpunkt gültigen AGBs/ Versprechen usw.)
Und buchst die Reise „ jetzt“ zum günstigen Preis.
Geht natürlich nur, wenn du vorhast nochmal zu ähnlichem Zuschnitt zu fahren.. würde das so mal mit der Hotline/ Reiseberater besprechen
-
Weiß man, wie lange er bleibt? Fährt er dann auch die Transtour nach Südafrika ?
-
-
Ja, danke .. eigentlich gute Idee …
hatte ich jetzt im premium im Juni ja dabei.. aber war nach kurzer Zeit alle…
und ich fahr ja jetzt knapp 3 Wochen AidaAura🤷♀️
-
Gibt es Infos zu Afrika ( walfishbay, Lüderitz und Banjul) ?
bin dort mit der Aura demnächst und mein Handyvertrag ( tchibomobil) gibt keine Möglichkeit für die Ländergruppe 3 ( also Afrika) her.. auch nicht zubuchbar 🙈🤷♀️
lokale Karten kaufen macht bei Kreuzfahrt ja keinen Sinn😅
-
Im Urlaubskompass von Aida steht wortwörtlich „ am Tag vorher“
-
Wenn Aufstieg in Abu Dhabi ist Hamburg nicht dabei..
Bei Aufstieg in Dubai ist Hamburg jedoch im Angebot .
-
-
Hallo, werde jetzt mit der Aura bereits in walfishbay / Namibia sein und habe individuell auf Empfehlung hier im Forum bei
Atlantic Desert Tours
einen Ausflug gebucht, sind schon einige aida-Gäste dabei…
Die bieten auch Touren zb nach Swakopmund an. Du wirst direkt am Schiff abgeholt und zurückgebracht.
Die Ansprechpartnerin dort heißt Desi und spricht fließend deutsch.
-
-
-
Dass aida das Deck 8 hinten als quarantänebereich hat ist nicht neu… selber schon den Ärger mitgemacht und ne kl. Kabine mit stahlblauen Angeboten bekommen…
Dass aida aber immer noch diese Kabinen im Premium verkauft, geht einfach nicht!
Neueste Info , die ich dazu habe ( letzte Woche) ist, dass das aber immer erst kurzfristig von Aida dann entschieden wird …
Ergo : in Coronazeiten kein Deck 8 ab den hinteren Fahrstühlen buchen…
Im Winter war auch Deck 7 und 4 ab hinterem Aufzug dafür gesperrt…
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de