1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anjakatharina

Beiträge von Anjakatharina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Gepäckempfehlung

• Anjakatharina
    • 30. Juli 2025 um 19:44
    Zitat von Apfelfrau

Diese Gepäckempfehlungen bei AIDA gibts gefühlt schon ewig (im Kleingedruckten).
    Es ist nur eine Empfehlung, nicht mehr und nicht weniger.

Danke , Exakt 🍀und immer wieder kommt das Thema hoch 🍀

Wahrscheinlich hat Aida das jetzt nur aus dem Kleingedruckten prägnanter platziert ?

Egal.. wenn man mal ne lange Reise machte ( zb 6 Wochen Aida und dann die Gepäckmengen, die zu verladen waren 🙈

Und dazu der Hinweis vom Kapitän, dass sie das Schiff nochmal neu ausrichten mussten w/ Tiefgang-Beladung usw… wir fuhren nämlich nicht los weil eben die Beladung dauerte und dauerte…

( ich hatte nur einen 21 kg Koffer und einen handgepäckskoffer dabei .. allein schon w/ Bahnanreise) … und der Waschsalon war nachts dann immer mal meiner 😅

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• Anjakatharina
    • 30. Juli 2025 um 05:30

Ich kann dir zu Gouadeloupe generell nur sagen, dass die Anbieter vor Ort sehr teuer sind.. verhandeln ( auch bei beherrschen der Franz .Sprache ) nix bringt… und auch Preisvergleich vorab ( Ausflüge, Autokosten, Taxi ) mich dann dazu brachten, dann Aida-Ausflug zu buchen …

• Check in Zeit

• Anjakatharina
    • 29. Juli 2025 um 12:47
    Zitat von hirschi

Vielleicht wird ein Unterschied gemacht zwischen minderjährigen Kindern und Kabinenteiler?

Nein hab bei aida angerufen.. wenn Kontingent weg, dann bekomme nur ich den Early Check in.. Dh sie muss warten bis die dann dran ist..

• Check in Zeit

• Anjakatharina
    • 28. Juli 2025 um 21:56

Na dann muss ich mal bei Aida anrufen…. 😅

• Check in Zeit

• Anjakatharina
    • 28. Juli 2025 um 19:56

War es nicht bisher so, dass wenn man Early Check in hat über die clubstufe und auch in my Aida so steht .., dass dann der/ die Kabinenteilerin mit Frühs einchecken darf ?

Das scheint nicht mehr so zu sein ..

🤷‍♀️

• Doppelkabine alleine nutzen

• Anjakatharina
    • 26. Juli 2025 um 18:32
    Zitat von el-capitano

Du musst dich weder entschuldigen noch rechtfertigen. Ich wollte nur hilfreich zur Seite stehen :kiss:.

Alles in Ordnung. War absolut nicht böse oder kritisch gemeint falls das bei dir so angekommen sein sollte :blumen:.

Ein schönes Wochenende

Gruß Detlef :ciao:

Nein, vielen Dank.. denn bei mir wurd das ja nicht „angezeigt .. hatte das dann gleich gecheckt … 🙏
    Ich meinte das auf weitere Kommentare dazu 🍀

• Anjakatharina
    • 26. Juli 2025 um 08:15

ICH habe jetzt verstanden, dass es noch mehr ( „sichtbar versteckte“) Infos gibt. 😉

Es muss doch mal reichen , wenn ich mich entschuldige für meine Frage , um welche KF -Gesellschaft es geht . Und bin dankbar für den Hinweis, dass da versteckte Infos sind.

Hab dann sofort für den „neuen „ Fragesteller die Info auch bei tui rausgesucht. Eine Info , die man übrigens sofort per Google bekommt…😇😅

Es verwundert mich, dass so viele persönliche Kommentare zu dieser versteckten Zeile kommen , nicht aber dazu, dass es dem ( neuen) Fragesteller hier ggfs. um Hinweise/ Tipps zur Umgehung der Alleinreisenden-Kontingentierung geht…. 😉

Für mich ist dieses Thema beendet.

• Anjakatharina
    • 25. Juli 2025 um 23:02
    Zitat von el-capitano

Sieht man auch dort :zwinker:

Hallo.. da du mich ja direkt ansprachst .. und ich ja hier schon viele wertvolle Beiträge geliefert habe… :
    ich hab ein wirklich schon sehr älteres Smartphone .. da wird nur die Überschrift angezeigt und der Beginn des Beitrages ( und eben nicht so wie es auf deinem Screenshot ist).. dazu müsste ich extra hochscrollen , was ich bisher nie tat … im Gegenteil man scrollt ja eher runter um den Text/ Dir Frage zu lesen und dann überhaupt zum Eingabefeld zu gelangen.

🤷‍♀️

• Anjakatharina
    • 25. Juli 2025 um 07:30

… so , hab eben mal schnell die tui Cruises AGB gegoogelt 😅
    Dh bei Teilstorno eines Mitreisenden fallen grds. 80 % Storno an.

( und auch da gilt bei beiden KF-Gesellschaften, dass es ggfls mehr wird, je näher an Abfahrtstermin) .

Dh aber auch, es gibt kein „Geld zurück“, sondern man musst zur geleisteten Anzahlung für diese Person halt zuzahlen bis 80 %.

( Ps : einfach alleine erscheinen bei Check-in und sagen, hab doch für 2 bezahlt … halte ich für fragwürdig 😇🤷‍♀️)

• Anjakatharina
    • 25. Juli 2025 um 07:18
    Zitat von User123

zumindest befinden wir uns im TUI Bereich.

Sorry, das zeigt mein Smartphone nicht an… da seh ich nur die Überschriften bzw Beiträge 😅

• Anjakatharina
    • 25. Juli 2025 um 07:14
    Zitat von saaredv

Hallo zusammen

Ich weiß diese Frage wurde schon oft in dieser oder anderen Form gestellt, aber trotzdem habe ich eine Frage.

Folgendes Zenario, ich habe eine Doppelkabine gebucht und natürlich auch bezahlt. Nun möchte ich aber diese Kabine alleine nutzen. Ich möchte keinen Pfennig zurück.

Gibt es da Probleme, oder wird das einfach akzeptiert?

Mit freundlichen Grüßen

Wenn wir von Aida sprechen :

Wenn du nicht als Alleinreisender von Anfang an gebucht hast ( deine Informationen sind nicht vollständig genug, um exakt zu antworten )

Dann ist es so, dass du den/ die Mitreisende stornieren musst.
    Dann wird Lt AGB ein sog Teilstorno fällig :
    Dh die stornierte Person zahlt 80% des Reisepreises.

Aber : es wurd schon anderweitig diskutiert, dies soll definitiv keine Anleitung zum Ausnutzen der AGB sein , um alleine zu reisen 🙏 und ich möchte hier auch keine Diskussion damit starten.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Anjakatharina
    • 23. Juli 2025 um 20:56
    Zitat von Mick

Wie ist das eigentlich mit der Abrechnung in den a la carte Restaurants wenn man ein Getränkepaket oder AI hat. Muss man das vorher sagen oder wird das automatisch beim Bezahlen mit der Bordkarte "gemerkt" und es werden dann nur die Speisen auf dem Bordkonto belastet ?

Das wird automatisch erledigt da du ja deine Bordkarte Einscannen musst b Ober….

• AIDAsol: Von Hamburg in die Dominikanische Republik | 27 Nächte | 26.10.2025 bis 22.11.2025 (Sonntag, 26. Oktober 2025, 00:00-Samstag, 22. November 2025, 00:00)

• Anjakatharina
    • 23. Juli 2025 um 17:28
    Zitat von jaguar

Das ist bis jetzt unser Reiseplan, hier ist noch viel Luft nach oben und wir müssen noch einiges planen

Anreisetag – Hamburg Sonntag 26.10.2025 - Abfahrt um 18:00 Uhr

Tag 1 – Seetag Montag 27.10.2025

Wahrscheinlich Fan – Treffen 11 Uhr Anytime

Tag 2 - Isle of Portland Dienstag 28.10.2025 - von 9:00 bis 19:00 Uhr zu Fuß

Tag 4 - A Coruña Donnerstag 30.10.2025 - von 9:00 bis 18:30 Uhr zu Fuß

Tag 5 + 6 – Seetag Freitag 31.10.2025 + Samstag 01.11.2025 Treffen und Liegen an der Pool Bar

Tag 7 – Madeira Sonntag 02.11.2025 - von 8:00 bis 18:00 Uhr Ausflug mit Taxi bei Leandro

Tag 8 - La Palma Montag 03.11.2025 - von 10:00 bis 20:00 Uhr

Tag 9 – Teneriffa Dienstag 04.11.2025 - von 8:30 bis 18:30 Uhr zu Fuß oder mit der Straßenbahn

Tag 10 – 15 Seetage Treffen und Liegen an der Pool Bar

Tag 16 – Antigua Dienstag 11.11.2025 - von 10:00 bis 20:00 Uhr Jolly Beach Strandtag

Tag 17 – Guadeloupe Mittwoch 12.11.2025 - von 9:00 bis 20:00 Uhr Strandtag St. Anne

Tag 18 – Roseau Donnerstag 13.11.2025 - von 8:00 bis 18:00 Uhr

Tag 19 - St. Lucia Freitag 14.11.2025 - von 8:00 bis 18:00 Uhr

US Dollar Ausflug mit Michael Mit Strand

Tag 20 – Barbados Samstag 15.11.2025 - von 8:00 bis 18:00 Uhr

US Dollar Pebbles Beach Strandtag

Tag 21 – Martinique Sonntag 16.11.2025 - von 9:00 bis 22:00 Uhr EU Roaming

Tag 22 – Seetag Montag 17.11.2025 Treffen und Liegen an der Pool Bar

Tag 23 – Curaçao Dienstag 18.11.2025 - von 10:00 bis 22:00 Uhr Kein Roaming, US Dollar

Tag 24 – Bonaire Mittwoch 19.11.2025 - von 8:00 bis 18:00 Uhr Kein Roaming, US Dollar

Tag 25 – Aruba Donnerstag 20.11.2025 - von 8:00 bis 18:00 Uhr

Kein Roaming, US Dollar, Eagle Beach Strand Ausflug

Tag 26 – Seetag Freitag 21.11.2025 Treffen und Liegen an der Pool Bar

Tag 27 - La Romana Samstag 22.11.2025 - Ankunft um 9:00 Uhr Abreise nach Frankfurt

Alles anzeigen

Wer organisiert denn ein Fan-treffen?

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• Anjakatharina
    • 23. Juli 2025 um 05:10

Achtung!
    Durch die neuen Jugendermässigungen ( bzw Kürzungen derer) kommt es zb bei den aktuellen Novareisen im Herbst dazu, dass bei 1 Erw/ 1 Jugdl es im Classic günstiger ist als im Light-Tarif.

( Abfahrten mal grad für 1 Woche Norwegen Ende Septenber-Oktober gecheckt) …

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Anjakatharina
    • 21. Juli 2025 um 14:08
    Zitat von diva21

Habe ich was verpasst? Auf dem Werbeschild steht unter "gönn dir all das und spar dabei" Rotwein zum Abendessen.

Kann man wieder Wein zum Abendessen bestellen?

Da bin ich auch drüber gestolpert beim Fun-Paket denn es heißt da Wasser zum Abendessen… 🤔

• Anjakatharina
    • 21. Juli 2025 um 12:18
    Zitat von Mausgatt

Die Wartezeiten entstehen nicht bei den 10 Sekunden zweite Karte einscannen. Gut, was nervig ist kann ich für andere nicht bestimmen. Mich krazt ein Vorzeigen einer zweiten Karte um zwei Getränke zu bestellen überhaupt nicht.

Und bitte bitte kein AllIn für alle bei AIDA. Wir haben eine deutsche Reederei, die das macht und jeder kann mit ihr fahren, wenn das so wichtig einem ist. Ich finde die Regelung, dass Trinken im Buffett drin ist und darüber hinaus jeder selbst entscheiden kann die beste von allen Arten, wie man das regeln kann.

Gefällt mir .. ich trinke nur Tee, Kaffee und Wasser und bin grds mit dem was normal dabei ist zufrieden. In Abhängigkeit von vielen Seetagen buche ich mir light/ fun dazu..

🙏

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Anjakatharina
    • 21. Juli 2025 um 08:05
    Zitat von wasserlilie23

Danke für eure Antworten.

Ich habe nun noch etwas gestöbert und werde wohl das Ghotel hotel & living in Kiel buchen. Wir sind zu dritt mit dem Auto unterwegs. Ich habe ein Angebot für ein Familienzimmer, Übernachtung/Frühstück, Taxi zum und vom Hafen und einen Parkplatz telefonisch und per E-Mail bekommen.

Muss noch mit meinem Mann sprechen und dann wird es das wohl werden.

Das kann ich nur empfehlen.. nehme das auch immer und alles ist supi

• Anjakatharina
    • 21. Juli 2025 um 08:00

Als langjährige aida-Fahrerin, die meist mit Kind alleine fuhr und die null Alkohol trinkt.. , daher wenn das light-Paket je nach Reise mal hatte, kann ich nur sagen, es war früher schon nicht erlaubt , mehrere Getränke auf einmal zu bestellen. (Was meist ging, war Käffchen und Wasser dazu … so wie es meistens das Wasser aus dem Hahn in den Restaurants frei dazu gibt/gab. )

Das wurde irgendwann mal aufgeweicht.. warum auch immer…

Und mir fiel ja letzte Woche bei Buchung der neuen Fun-Pakete für 2 Reisen in 2027 auf, dass jetzt direkt bei Paketbuchung ( und damit juristisch richtig und „ bombenfest“) jetzt diese Getrönke-Zusatz-AGB stehen. Mein letztes Fun( light-Paket) habe ich im Jan24 gebucht in my Aida, da war das technisch noch nicht so umgesetzt.

Wie bei allem.. das sind die AGBs , die ich mit Buchung der Leistung „Getrönkepaket „ akzeptiere und die jetzt visibel sind und eben nicht mehr irgendwo versteckt zu finden.

• Anjakatharina
    • 20. Juli 2025 um 07:07
    Zitat von bloodytina

Darf ich fragen, was das FUN denn nun kostet? Für welche Reise(dauer)?

Das kommt immer auf die Reise an..

ich hab bei meinen anstehenden Buchungen da Tagespreise von rd 12- 23 Euro.

Muss man jedesmal schauen 😅

• Anjakatharina
    • 19. Juli 2025 um 20:03

Ja das war auch mein Gedanke.. da ich mir zum Kaffee immer Wasser dazugestellt oder abends gern Tee und Wasser …

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook