W/ panoramakabibe Deck 12
Das wäre wirklich eine Alternative, denn die ist immer teurer
Und hat einen Balkon , der größer ist als der auf Deck 7-9, jedoch bischen kleiner als Deck 6.
Hätt ich genommen 😅🤷♀️
W/ panoramakabibe Deck 12
Das wäre wirklich eine Alternative, denn die ist immer teurer
Und hat einen Balkon , der größer ist als der auf Deck 7-9, jedoch bischen kleiner als Deck 6.
Hätt ich genommen 😅🤷♀️
Mhh.. hast du es schon bei Aida selbst probiert?
Zumindest tagsüber , wenn die Kollegen der Flugabteilung arbeiten, kann der Berater das für Dich bzw alle die in der Buchung stehen klären .. ( selbst schon erlebt) geht aber nur bei Reise-Buchung direkt über Aida.
Und wenn du wirklich auf LH gebucht bist, kann das das LH-Kundencenter eigentlich auch… meine persönliche Erfahrubg ist, dass die englisch-sprachige Hotline sehr kundenfreundlich ist und wenig Wartezeit hat 💪.
Falls es doch nen 4Y-Code ist, dann gibt es eine spezielle Discover Hotline / Servicecenter, wo man zb auch das Sonderessen bestellt .. da würd ich es ggfls auch versuchen.
Wir haben nichts gehört - obwohl uns ein Rückruf versprochen wurde. Es sind keine akzeptablen anderen Kabinen frei und ich werde - wenn ich bis Freitag nichts höre - eine kostenfreie Stornierung verlangen. Erst war ich von dem Gedanken zu stornieren nicht begeistert (vor allem, da die Gefahr besteht, dass ich dann ab Ende Oktober 3 Wochen zu Hause verbringen darf, da das mit Alternativen echt mau aussieht), aber ich habe innerhalb der letzten Tage bemerkt, dass ich einfach nicht bereit bin, den Premiumpreis für eine Kabine, die ich nicht ausgesucht habe und die der alten einfach nicht entspricht, zu zahlen. Schade, ich hatte mich mal sehr auf die Transatlantik gefreut
.
Und nach der Stornierung könnte man dann vario buchen…, wenn erst Ende Oktober ist doch noch Zeit!
Hallo, leider hat Aida das noch nicht entdeckt .. ich habe meist alleine meditiert, das geht aber prima im Sportbereich , hinten wo die Indoor-cyling-Geräte stehen „ Blickrichtung“ See. Matten gibt es dort jederzeit und du kannst Dir aus den Zweien der kleinen Handtüchern die es dort auch immer gibt, super ein kl. sitzkissen falten.
Bei schönem Wetter ist es auch toll vorne am Freideck zu sitzen, wenn nicht zu viel Wind
( meditiere seit 20 Jahren täglich und auch auf Aida)
Ansonsten wird morgens gegen 8 immer ne Art Yoga o ähnliches angeboten, abends gegen 19 Uhr immer Entspannung, Pilates, Stretching…
Eigentlich braucht ihr außer Reisepass und ggf. der Aida-Koffer/Kabinenanhänger nichts..
So war es zumindest die letzten 3 Reisen, die ich seit Dezember gemacht habe, so..
Und den kofferanhänger kann man zur Not auch selbst basteln….
Also keine Panik.. Hauptsache Pass und die Corona-Vorschriften erfüllt 🌈
Gibt es eigentlich schon Infos zu Gastkünstler, Lektoren etc. ?
Bisher weiß ich nur, das Wayne Morris ab Gran Canaria dabei ist.
Das würd mich auch interessieren… hatte diese Jahr schon den besten Lektor überhaupt auf der Stella…
Danach die Reise eher enttäuscht
Wo kann man das erfahren? Toller Lektor wäre super…
Bin dieses Jahr dreimal mit Aida unterwegs
( einmal ne alte Umbuchung w/Corona aus 2019),
einmal eine langersehnte und von Aida zweimal abgesagte Transreise jetzt im Herbst dann nach Kapstadt statt mit Bella nach Dubai
Und zwischendurch ne Woche kurzfristig im Vario-Schnapppreis ab D nach Stockholm usw.
……..,,
Für nächstes Jahr ist bereits eine Tour im Premium gebucht ( auf einer Strecke wo große Ermössigungen eher nicht erwartet werden)
Und es wird sicher noch mind. 1 Variobuchung dazukommen..
……..,,,
Und für 2024 die 6-Wochenweltenbummler schon im Premium gebucht, da mir bei so einer langen Reise die Kabine schon wichtig ist.
Aktuell ist für mich Aida -sogar noch mehr als vor Corona- eine ganz wichtige Möglichkeit, abzuschalten, das Meer und die Freiheit zu genießen, Sport, Meer, Essen, Kultur…. Was will man mehr?
Würde eine erneute Impfpflicht kommen, wäre das der einzige Grund nicht mehr mitzufahren, da ich nicht weiter geimpft werden kann.😢🤷♀️
Wir hatten eine Fahrt im Winter 21/22, Maske und kein Corona bekomme
Juni 22 ,Maske , warm, viiiel draußen und heftig Corona mit heim gebracht
Sept 22, keine Maske, kühl,viel drinnen.. kein Corona..
also davon lass ich mich nicht abschrecken 🙈
Meine Transreise mit der Aura ( gebucht im Juni 22 als Aida die Bella-Transreisen stornierte) war es da schon rd 700 Euro / Person im vario billiger als in Premium.
Eigentlich ein guter Preis für eine solche Reise und Selection-Fahrt in Gebiete wo man sonst eher schwer hinkommt.
Aktuell ( 4 Wochen vor Abfahrt) ist der Variopreis jetzt um weitere 500 Euro pro Person gefallen…..
War FFP2 im Tenderboot keine Pflicht?
Auf Mein Schiff 5 galt nämlich im Tenderboot FF2-Pflicht!
Aida hat keine Maskenpflicht mehr per se.
Wenn aber das jeweilige Land eine vorschreibt in zb. Bussen/ Transportmitteln.. dann muss Aida das umsetzen.
Insofern ist dann jeder Ausflug/ Tenderbootfahrt von den lokalen Vorgaben abhängig.
Mein Vater hat es nach Buchungsschluss nicht mehr stornieren können, obwohl er im Hospital war. Aber die Auslandsreisekrankenversicherung hat die Kosten übernommen.
Meine Erfahrung ist, dass man an Bord bis 3 Tage vorher umbuchen kann.
Und als ich zb krank wurde auf d Schiff.. Attest vom Schiffsarzt und d Ausflug wurde storniert…
Und buchen… kommt immer drauf an.. ob man bspw. W/ Sprache unbedingt deutsche Ausflüge braucht.. ob man lieber selbst organisiert usw. Kann man pauschal nicht beantworten.
Ich zb buche / organisiere gerne selbst.. wenn aber Ausflugszeiten knapp sind bzw das Ziel des Ausflugs weit ( Rom , Granada zb) oder auch bei Bike… (dann buche ich auch immer vorab…)
Hab mehr als einmal dann erlebt, dass der Kapitän nur auf uns wartete bei langen Aida-Ausflügen…🍀
Ansonsten relaxed vor Ort ggfls.
Fahrgemeinschaft = Fahrtermin
Für wie lange und für wie viele Personen?
2,5 Wochen premium Balkon Transreise, gleiche Kabine … und von Fahrgemeinschaft 21 auf 22 wurde sie kaum teuer…
( und das bei transreisen, die ja zum Schluss eher mehr als günstig aktuell verkauft werden)
Also abwarten
oder AIDA muss endlich mal die Premiumleistungen hochschrauben, damit es sich lohnt Premium zu buchen !!
Aktuell kostet zb bei der gleichen Reise ein Jahr später der Premiumpreis rd 1000 Euro mehr als premium 1 Jahr vorher.. Transreise.. halte ich schon für viel Aufschlag… wer da bucht????
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()