1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anjakatharina

Beiträge von Anjakatharina

• AIDA bucht Kabine um

• Anjakatharina
    • 6. Oktober 2022 um 08:14

W/ panoramakabibe Deck 12

Das wäre wirklich eine Alternative, denn die ist immer teurer

Und hat einen Balkon , der größer ist als der auf Deck 7-9, jedoch bischen kleiner als Deck 6.

Hätt ich genommen 😅🤷‍♀️

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Anjakatharina
    • 5. Oktober 2022 um 23:07

Mhh.. hast du es schon bei Aida selbst probiert?

Zumindest tagsüber , wenn die Kollegen der Flugabteilung arbeiten, kann der Berater das für Dich bzw alle die in der Buchung stehen klären .. ( selbst schon erlebt) geht aber nur bei Reise-Buchung direkt über Aida.

Und wenn du wirklich auf LH gebucht bist, kann das das LH-Kundencenter eigentlich auch… meine persönliche Erfahrubg ist, dass die englisch-sprachige Hotline sehr kundenfreundlich ist und wenig Wartezeit hat 💪.

Falls es doch nen 4Y-Code ist, dann gibt es eine spezielle Discover Hotline / Servicecenter, wo man zb auch das Sonderessen bestellt .. da würd ich es ggfls auch versuchen.

• AIDA bucht Kabine um

• Anjakatharina
    • 5. Oktober 2022 um 22:41
    Zitat von Ponny

Wir haben nichts gehört - obwohl uns ein Rückruf versprochen wurde. Es sind keine akzeptablen anderen Kabinen frei und ich werde - wenn ich bis Freitag nichts höre - eine kostenfreie Stornierung verlangen. Erst war ich von dem Gedanken zu stornieren nicht begeistert (vor allem, da die Gefahr besteht, dass ich dann ab Ende Oktober 3 Wochen zu Hause verbringen darf, da das mit Alternativen echt mau aussieht), aber ich habe innerhalb der letzten Tage bemerkt, dass ich einfach nicht bereit bin, den Premiumpreis für eine Kabine, die ich nicht ausgesucht habe und die der alten einfach nicht entspricht, zu zahlen. Schade, ich hatte mich mal sehr auf die Transatlantik gefreut :traurig:.

Und nach der Stornierung könnte man dann vario buchen…, wenn erst Ende Oktober ist doch noch Zeit!

• Meditation auf AIDA Schiffen

• Anjakatharina
    • 5. Oktober 2022 um 18:11

Hallo, leider hat Aida das noch nicht entdeckt .. ich habe meist alleine meditiert, das geht aber prima im Sportbereich , hinten wo die Indoor-cyling-Geräte stehen „ Blickrichtung“ See. Matten gibt es dort jederzeit und du kannst Dir aus den Zweien der kleinen Handtüchern die es dort auch immer gibt, super ein kl. sitzkissen falten.

Bei schönem Wetter ist es auch toll vorne am Freideck zu sitzen, wenn nicht zu viel Wind

( meditiere seit 20 Jahren täglich und auch auf Aida)

Ansonsten wird morgens gegen 8 immer ne Art Yoga o ähnliches angeboten, abends gegen 19 Uhr immer Entspannung, Pilates, Stretching…

• AIDAperla: Von Hamburg in die Dominikanische Republik | 27 Nächte | 14.10.2022 bis 10.11.2022 (Freitag, 14. Oktober 2022, 00:00 - Donnerstag, 10. November 2022, 00:00)

• Anjakatharina
    • 5. Oktober 2022 um 12:37

Eigentlich braucht ihr außer Reisepass und ggf. der Aida-Koffer/Kabinenanhänger nichts..

So war es zumindest die letzten 3 Reisen, die ich seit Dezember gemacht habe, so..

Und den kofferanhänger kann man zur Not auch selbst basteln….

Also keine Panik.. Hauptsache Pass und die Corona-Vorschriften erfüllt 🌈

• AIDAaura: Von Bremerhaven nach Kapstadt | 27 Nächte | 18.10.2022 bis 14.11.2022 (Dienstag, 18. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 14. November 2022, 00:00)

• Anjakatharina
    • 2. Oktober 2022 um 17:58
    Zitat von bochumer13

Gibt es eigentlich schon Infos zu Gastkünstler, Lektoren etc. ?

Bisher weiß ich nur, das Wayne Morris ab Gran Canaria dabei ist.

Das würd mich auch interessieren… hatte diese Jahr schon den besten Lektor überhaupt auf der Stella…

Danach die Reise eher enttäuscht

Wo kann man das erfahren? Toller Lektor wäre super…

• Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2022 - Wie ist aktuell euer persönliches Buchungsverhalten ?

• Anjakatharina
    • 1. Oktober 2022 um 14:19

Bin dieses Jahr dreimal mit Aida unterwegs

( einmal ne alte Umbuchung w/Corona aus 2019),

einmal eine langersehnte und von Aida zweimal abgesagte Transreise jetzt im Herbst dann nach Kapstadt statt mit Bella nach Dubai

Und zwischendurch ne Woche kurzfristig im Vario-Schnapppreis ab D nach Stockholm usw.

……..,,

Für nächstes Jahr ist bereits eine Tour im Premium gebucht ( auf einer Strecke wo große Ermössigungen eher nicht erwartet werden)

Und es wird sicher noch mind. 1 Variobuchung dazukommen..

……..,,,

Und für 2024 die 6-Wochenweltenbummler schon im Premium gebucht, da mir bei so einer langen Reise die Kabine schon wichtig ist.

Aktuell ist für mich Aida -sogar noch mehr als vor Corona- eine ganz wichtige Möglichkeit, abzuschalten, das Meer und die Freiheit zu genießen, Sport, Meer, Essen, Kultur…. Was will man mehr?

Würde eine erneute Impfpflicht kommen, wäre das der einzige Grund nicht mehr mitzufahren, da ich nicht weiter geimpft werden kann.😢🤷‍♀️

Wir hatten eine Fahrt im Winter 21/22, Maske und kein Corona bekomme

Juni 22 ,Maske , warm, viiiel draußen und heftig Corona mit heim gebracht

Sept 22, keine Maske, kühl,viel drinnen.. kein Corona..

also davon lass ich mich nicht abschrecken 🙈

• AIDAaura: Frankreich, Belgien & Großbritannien 2 | 12 Nächte | 22.09.2022 bis 04.10.2022 (Donnerstag, 22. September 2022, 00:00 - Dienstag, 4. Oktober 2022, 00:00)

• Anjakatharina
    • 1. Oktober 2022 um 14:01

Und hab ich dich richtig verstanden, dass er jetzt ( kurz) Urlaub nimmt und dann in gut 2 Wochen schon wieder nach Südafrika fährt?

Oder wie hast du das gemeint?

• Preisverfall / AIDA

• Anjakatharina
    • 1. Oktober 2022 um 13:01

Meine Transreise mit der Aura ( gebucht im Juni 22 als Aida die Bella-Transreisen stornierte) war es da schon rd 700 Euro / Person im vario billiger als in Premium.

Eigentlich ein guter Preis für eine solche Reise und Selection-Fahrt in Gebiete wo man sonst eher schwer hinkommt.

Aktuell ( 4 Wochen vor Abfahrt) ist der Variopreis jetzt um weitere 500 Euro pro Person gefallen…..

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Anjakatharina
    • 1. Oktober 2022 um 12:56
    Zitat von AJ-MS3

paddington

War FFP2 im Tenderboot keine Pflicht? :/

Auf Mein Schiff 5 galt nämlich im Tenderboot FF2-Pflicht!

Aida hat keine Maskenpflicht mehr per se.

Wenn aber das jeweilige Land eine vorschreibt in zb. Bussen/ Transportmitteln.. dann muss Aida das umsetzen.

Insofern ist dann jeder Ausflug/ Tenderbootfahrt von den lokalen Vorgaben abhängig.

• AIDAaura: Frankreich, Belgien & Großbritannien 2 | 12 Nächte | 22.09.2022 bis 04.10.2022 (Donnerstag, 22. September 2022, 00:00 - Dienstag, 4. Oktober 2022, 00:00)

• Anjakatharina
    • 1. Oktober 2022 um 12:52

Dh wer ist dann Kapitän auf der Aura für die Transreise nach Südafrika?

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 1 | 14 Nächte | 15.10.2022 bis 29.10.2022 (Samstag, 15. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00)

• Anjakatharina
    • 30. September 2022 um 13:55
    Zitat von Punzel

Mein Vater hat es nach Buchungsschluss nicht mehr stornieren können, obwohl er im Hospital war. Aber die Auslandsreisekrankenversicherung hat die Kosten übernommen.

Meine Erfahrung ist, dass man an Bord bis 3 Tage vorher umbuchen kann.

Und als ich zb krank wurde auf d Schiff.. Attest vom Schiffsarzt und d Ausflug wurde storniert…

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 1 | 14 Nächte | 15.10.2022 bis 29.10.2022 (Samstag, 15. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00)

• Anjakatharina
    • 30. September 2022 um 11:05

Und buchen… kommt immer drauf an.. ob man bspw. W/ Sprache unbedingt deutsche Ausflüge braucht.. ob man lieber selbst organisiert usw. Kann man pauschal nicht beantworten.

Ich zb buche / organisiere gerne selbst.. wenn aber Ausflugszeiten knapp sind bzw das Ziel des Ausflugs weit ( Rom , Granada zb) oder auch bei Bike… (dann buche ich auch immer vorab…)

Hab mehr als einmal dann erlebt, dass der Kapitän nur auf uns wartete bei langen Aida-Ausflügen…🍀

Ansonsten relaxed vor Ort ggfls.

• Anjakatharina
    • 30. September 2022 um 11:01

Stornieren geht auch noch an Bord .. meistens bis 3 Tage vor dem Ausflug selbst.. Geld wird dann dem bordkonto gutgeschrieben.

Solltest du am Tag des Ausflugs krank sein, brauchst du Attest vom Schiffsarzt.. dann gibt es das Geld auch zurück.

• AIDAaura: Von Bremerhaven nach Kapstadt | 27 Nächte | 18.10.2022 bis 14.11.2022 (Dienstag, 18. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 14. November 2022, 00:00)

• Anjakatharina
    • 29. September 2022 um 21:28
    Zitat von knappen

Ist notiert. Kannst du mir den schon eure Kabinennr. geben, dann sollte ihr die Info sicher bekommen.

Dir per PN grad geschickt, merci 🍀

• Anjakatharina
    • 29. September 2022 um 20:40
    Zitat von knappen

Der Termin für das Fantreffen ist der 19.10. also deutlich vor Gran Canaria. Es ist möglich das es noch ein zweites Treffen gibt, im Moment gibt es dazu keine Info.

Wenn es eins gibt , wären wir dabei…

Leider können wir aus beruflichen Gründen ( mein Freund) nicht komplett mitfahren.. 🍀🤷‍♀️

• Anjakatharina
    • 29. September 2022 um 20:29
    Zitat von knappen

Bzgl. Fantreffen -Bisher haben sich angemeldet:

Beate Spill 2 P

Andreas und Daniele

Manuele und Fred

Bernd und Sybille

Hannelore und Jürgen.

Sollte ich jemanden vergessen haben bitte kurze Info.

Schönes Wochenende

Alles anzeigen

Wir wären auch mit 2 P dabei ( Anja) … aber steigen erst in Grancanaria auf…

• Preisverfall / AIDA

• Anjakatharina
    • 29. September 2022 um 17:44

Fahrgemeinschaft = Fahrtermin

• Preisverfall / AIDA

• Anjakatharina
    • 29. September 2022 um 17:43
    Zitat von Ika

Für wie lange und für wie viele Personen?

2,5 Wochen premium Balkon Transreise, gleiche Kabine … und von Fahrgemeinschaft 21 auf 22 wurde sie kaum teuer…

( und das bei transreisen, die ja zum Schluss eher mehr als günstig aktuell verkauft werden)

Also abwarten

• Preisverfall / AIDA

• Anjakatharina
    • 29. September 2022 um 15:45
    Zitat von omu

oder AIDA muss endlich mal die Premiumleistungen hochschrauben, damit es sich lohnt Premium zu buchen !!

Aktuell kostet zb bei der gleichen Reise ein Jahr später der Premiumpreis rd 1000 Euro mehr als premium 1 Jahr vorher.. Transreise.. halte ich schon für viel Aufschlag… wer da bucht????

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™