Ich war im Januar im Hilton am Creek ( vorübernachtung vor aida) .. war super .. hab noch nett gefrühstückt .. dann konnte ich schon Zimmer beziehen .. man kann da gut zu Fuß nachmittags / abends schlendern und morgens nach ÜF zur Aida .. Taxi ca 30,-
Beiträge von Anjakatharina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Das Thema öff. Nahverkehr wurde schon auf den letzten Seiten beschrieben.
Ist aber nicht gerade um die Ecke.
Wenn kein Ausflug gebucht, würde ich schon das von AIDA angebotene Shuttle nehmen.
Einmalige Zahlung für Hin- & Rückfahrt und zeitlich unabhängig ohne Reservierung.
Auf der Mar waren das 18 EUR.
Ach wie schade.. mit der Cara waren wir auch weiter drinnen in der Stadt und zum auslaufen spielte dänischer Spielmannszug.. werd ich nie vergessen 😢🙏
-
Und noch Kabinentipp .. auf Deck 5 die Aussenkabinen vorne.. da sind einige zu viert Buchbar .. ihr seid in 5 sek schnell mal draußen auf d aussendeck und auf gleichem Deck wie der Kinderclub.
Ihr braucht wahrscheinlich wenig d Fahrstuhl . Da Ausgang immer auf Deck 5 bzw 3.( Balkonkabine mit dem kl. Balkon und 2 kl Kindern .. insbesondere mit 3 Jahren und kletter-Alter .. würde ich nicht buchen wollen)
-
-
Das kommt auf das Kind an.. mit meiner zb war ich mit 4 Monaten in Ägypten und 6 Monaten in der Karibik, wo sie anfing zu laufen und zum 1. Geburtstag tanzte sie in der kinderdisco v Robinson Club..
sie war immer schon sehr sehr agil und aufgeschlossen ggü allem Neuen und habe mit ihr alles mögliche gemacht weltweit ..aber die normalen Sachen wie Rutsche oder Sandstrand fand sie immer doof genau wie dann die große Prima irgendwann.
Auf Aida hat sie ihre Kindheit und Jugend verbracht .. und zwar mit Landgängen div. Art und dem kleinen kisdclub auf den Sphinxen und Cara..Ich hatte immer Bücher und altersgerecht was dabei und ansonsten war sie tagsüber mit mir unterwegs .. anfangs kürzer , später mehr.. es gibt überall auf der Welt Kinder und dementsprechend hab ich geschaut . In Norwegen sind sie sehr kinderfreundlich, da war meine immer gerne.
( und fährt mit mir demnächst wieder nach Norwegen obwohl mittlerweile groß)und jede Reise hat sie in ihrer Entwicklung vorangebracht .
Wie gesagt, ihr kennt eure Kinder.. was die brauchen, wie aufgeschlossen, wie flexibel bzgl Uhrzeiten , Essen usw.
Aber im Grunde : auf gehts und ganz viel Spaß! -
Hallo und vielen Dank für Deine Einschätzung!
Ja, wir waren bisher auf der Nova und der Prima. Einmal in Norwegen und dann nochmal Norwegens Fjorde. Traumhaft schön!

Jetzt wird es wohl ein kleineres Schiff (obwohl die größeren Schiffe für Kinder vermutlich besser wären), einfach da die Routen uns mehr zusagen bzw. da wir Abfahrt/Ankunft in Deutschland mit Kindern sehr komfortabel finden, die Routen sonst sehr ähnlich sind.
Ich bin jahrelang mit Kind nur Sphinx-Klasse und kleiner gefahren.. meine Tochter liebte es. Lasst euch drauf ein..
diese Schiffe sind anders aber ich finde gerade für Kinder schön.. eben weil kleiner, gemütlicher.
Kleinen Kinderclub gibt es auch ..guten Abend -Geschichten wenn genug Kinder da sind auch.. vorgezogenes Abendessen für Familien .. alles da.
-
.. seid ihr schon Aida gefahren?
Kennt ihr die Sphinx-Klasse?
Wie seid ihr so als Fsmilie sonst urlaubstechnisch unterwegs?
Ich persönlich würde diese Tour mit den Kindern machen .. richtige Kleidung dabei, ggfls tragetuch statt Kinderwagen usw.
Bei dieser Reise habt ihr viel Natur, frische Luft, tolle Eindrücke… Polarlichter seht ihr auch wenn sie denn da sind , normalerweise auch abends/ nachts an Bord.Welche Kabinenklasse dachtet ihr ? Balkon mit kind hab ich nie gemacht als meine klein war .. aber hat den Vorteil, ggfls Klimaanlage mal ausmachen kann.
-
PDF/Neues AIDA-Tarifmodell 2025
Ausnahme LIGHT Tarif: • In einigen SpezialitätenRestaurants (Brauhaus / Almhütte, Best Pizza @ Sea, Best Burger @ Sea) sind die Speisen im Reise preis inklusive. • Im Beach House, Casa Nova, French Kiss Restaurant, Mamma Mia und Ocean’s zahlen Sie im LIGHT Tarif eine GenießerPauschale in Höhe von 12,90 Euro pro Gast und Restaurantbesuch.
Ich hatte auch beim Kundendienst nachgefragt. Bei Buchung von ALL-IN entfällt die Pauschale. So war es dann auch.
Das ist nur halb „ richtig“ denn diese Pauschale von 12, 90 hat nicht wirklich was mit All-in zu tun.
Diese Pauschale fällt an wenn man den neuen Light-Tarif bucht.
Dh in allen anderen Tarifen nicht .. Also nicht nur nichht in den 3 All-Tarifen sondern auch nicht im Premium und Classic. -
Ich hab heute vormittag noch einiges buchen können über Urlaubsplaner.. null Probleme
Aber jetzt geht exakt nichts mehr ( habe 5 Reisen im Vorlauf)
😢 -
Es gibt im hafenbereich einige moderne Bars .. zu denen man problemlos zu Fuß kommt.
Weiter weg wird es schnell „ düster“ und passt bitte auf die Wege / tiefen Löcher in Wegen und Strassen auf, fehlende Gullies usw. -
Die Radguides auf den Sphinxen haben mir mal gesagt, dass offiziell gesagt wird, dass es nicht trinken soll um die Umsätze zu steigern ( war vor AI -Zeiten) .
Wir haben aber immer die radflaschen am Wasserhahn gefüllt
Und wenn keine Trinkwasser-Qualitöt müsste Aida da warnen
Aber ansonsten .. 1l premium -Wasserflaschen oder gr. Glas in Bar holen
Im Sportbereich gibt es auch 1 wasserspender .. -
Das ist nicht ganz richtig. Ab Sommer 25 sind die Balkonkabinen auf Deck 5 nun in der Kategorie VG und haben damit 3 Betten
Danke. Das ist mir neu 🙈
-
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, wo meine Frage hingehört, hoffe aber ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen.
Wo genau kann ich rausfinden, ob eine Aufbettung in einer bestimmten Kabine möglich ist? Auf den Bildern der Kabine kann ich es nicht entnehmen und auch sonst war meine Internetsuche bisher nicht erfolgreich.
Es handelt sich um eine Kabine der Kategorie VG auf der Prima.
VG ist immer 2-Bett und kein Platz für Aufbettung, das Sofa ist eher Sesselchen-Grösse
-
sag ich ja, war nicht weit…
War doch nur als Erklärung gemeint .. bevor man lang an der touri Information steht …
-
Wir sind zum Busbahnhof gelaufen ( den Weg haben wir uns von der Touri Info erklären lassen ) war nicht weit. Dort stehen zwei Frauen, die die Leute nach Fahrgebiet zusammenstellen und den einzelnen Minibussen zuteilen. 2 Personen pro Strecke 3 $, so waren wir schon an verschiedenen Stränden.
Der Busbahnhof ist ( vom Anleger aus betrachtet) rechts .. im Grunde gleich neben der ersten Reihe Häuser.. Rtg Markt
-
Die beste Kabine ist die Innenkabine. Ich bin „gezwungen“ früh morgens aufs Oberdeck zu gehen oder den Rundgang auf Deck 5 zu genießen. Abends sitzen wir im Heck auf 10 - 12.
So mach ich es auch .. und gerne noch Frühaufsteher Köffchen an der Anytime-Bar
-
Wir haben unsere Ausflüge in der Karibik jetzt komplett gebucht.
Auf Antigua sind wir mit Gordon Finch unterwegs,auf Guadeloupe machen wir Tour B mit BleuPearl,auf Dominica sind wir mit Petra Charles unterwegs und auf St.Lucia mit Michael Meyer.Und auf Barbados machen wir die Best of Barbados Tour mit Petra Fiser.
Hallo, welche der Touren mit M.Meyer? Bin auch dabei und fahre zum Vulkan mit.
-
Da ist online nichts zu „ tricksen“
Ruf bei Aida an..Ggfs. Stimmen sie zu, auch „ ohne Rückflug“ freizugeben.
-
Für Port Rashid ist DWC eher ungünstig, für den AIDA Liegeplatz eher von Interesse
Exakt das meinte ich… und da aida diesen Winter nicht da ist… wird es eher wahrscheinlich der internationale Flughafen DXB sein… und der ist in „Sichtweite“ von Port Rashid… ( Tuicruises)
-
Genau, das läuft prima mit Desi. Wir hatten letztes Jahr aufgrund des Wegfalls von Lüderitz und dadurch längerem Aufenthalt in Walvis Bay ungeplant mehr Zeit.
Wir haben sie angeschrieben und sie hat kurzfristig noch eine Stadtbesichtigung von Swakomund ermöglicht im Anschluss an unseren eigentlich gebuchten Ausflug in die Wüste.
Jepp, bei uns wird das noch im Auto dann erst geklärt..
die ist klasse !
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-