Beiträge von Anjakatharina
-
-
Transreise HH-Mallorca möchte Aida derzeit nur für den Flug Mallorca -Deutschland pro Person 550,- Euro haben 🙈😢
-
Für die Blu vom 26.03 bis 02.04. die 412x
Meerblick beim vorderen Treppenhaus, ich denke wir können zufrieden sein

Da waren wir auch schon… sehr ruhig und trotzdem nah am Treppenhaus!
-
An Bord der Cosma gab's den "Kaffee für Frühaufsteher" an der Lanai Bar von 06:00 - 08:00 Uhr.
Wird es auf den anderen Aidas ähnlich geben. Interessant ist dabei, dass das Marktrestaurant an manchen Tagen schon um 04:30 Uhr seine Tore öffnete. Da sind die Frühaufsteher mit Terminen (Abreise/Ausflug) dann dorthin verschwunden...
Das gibt es neben den Großen auch auf der Aura hinten an der Bar, Dh man kann wunderbar dann an der Reeling stehen und Hafeneinfahrt schauen.
In der Sphinxklasse ist es immer in der Pizzeria/Burger und irgendwie nicht so schön 🤷♀️
-
Ich bin 2017 prima gefahren und war megaenttäuscht..
kein Aida-Feeling
Knarren und ächzten überall
Die Decke im Später kam runter
Kein echter Aussenbereich , den ich so liebe
Balkon , Discokugelbeleuchtung 😢
Spiegel am Fön nur auf Boden kniend nutzbar
Aber:
Da die Prima jetzt die Trans nach Dubai fährt, habe ich mich entschlossen, der Prima noch einmal eine Chancw zu geben.
Jedoch haben wir jetzt ein Balkonkabine seitlich: nach ganz vorne raus gebucht um wirklich Ruhe zu haben und keine Boote/ Decks vor dem Balkon zu haben und auch keine nächtliche Diskobeleuchtung.
Werd Klebeband für ggfls. knarzende Decke und Wäscheklammer für Vorhänge mitnehmen und vorher zum Friseur, dann ist das Fönen auf dem Boden kniend kein Thema mehr!
Und freu mich auf ne schöne Transreise🍀💪
-
Hallo zusammen,
bin etwas unsicher, nachdem ich die Reiseunterlagen bekommen habe.
Benötigen wir eine Gelbfieber-Impfung ????
Wie seht Ihr das?
Habe nur die Hepatitis A+B - Impfung.
Es braucht keine Gelbfieber-Impfung!
( bin die Tour hinzus gefahren.. da war es fraglich w/ Gambia)
Aber es gibt keine Notwendigkeit in Kapstadt oder Namibia dafür.
-
Bzgl der neuen Reisen nach dem Tausch :
Könnten die Forumsbetreiber -wenn Zeit ist- die Reisen in der Rubrik „ wer fährt wann“ überarbeiten/ aktualisieren?
Lieben Dank vorab
-
Hab ich vorhin auch festgestellt und schon gehandelt

Eigentlich war ja der 23.2.23 als Buchungsstart vorgesehen, hatte aber einen Hinweis erhalten, dass wohl eher losgeht ...
Danke für den Hinweis… habe gerade die Transreise nach Dubai gebucht 🙏
-
Und scheint so gut zu funktionieren und angenommen zu werden, dass man gleich mal die Preise von 25€ auf 35€ (nur check-in) bzw. von 40€ auf 65€ (mit fertiger Kabine) PRO PERSON angehoben hat.
Mhhh….. Dh 130 / pro Paar…. Das ist ne hausnummer… besonders da wir in den vielen jahren di Kabine am ersten Tag ( außer Safe) nicht genutzt haben… 🤷♀️
-
Wenn man eine Pauschalreise bucht, steht das dann auch eindeutig in der schriftlichen Buchungsbestätigung?
Also.. pauschalreise im juristischen Sinne ist auch ne Vario oder Premiumreise..
Wenn deine Frage sich drauf bezieht, dass Aida dieses Preismodell „ Pauschal“ in der Buchungsbestätigung angibt : ja
Ja, denn bei diesem Tarif „ Pauschalsngebot“ gelten andere Umbuchungsbedingubgen usw.
-
Früher war pauschal das beste, was preislich ging ( außer just , was es ja lange nicht mehr gab)
Aktuell ist es bei einer von mir bereits gebuchten Reise so, dass trotz Pauschalpreis und Bordguthaben ich sehr froh bin, premium inkl. Wasser und Internet und Wunschkabine gebucht zu haben…😅
Im Moment kann man die Preisentwicklung nicht wirklich absehen …. 🤷♀️
-
Alles anzeigen
Ist schwierig, jeder hat auch ein anderes Kälteempfinden.
Also auf dem Schiff, denke ich, ist es schon recht warm.
So das ich Abends mit Tunika oder Bluse zum Essen/Theatrium kann.
Leichte Strickjacke könnte da eventuell nicht schaden.
Für draußen habe ich einiges im "Gepäck", Zwiebellook halt.
Thermoleggins plus Thermohose oder doch nur die Jeans, da bin ich vorbereitet

Mal sehen, was eventuell die Reise vor uns so schreiben wird von unterwegs ...
Gruß
Simi

Kann mich an Fahrt mit der Cara in den hohen Norden erinnern….
Drinnen Tshirt… teilweise kamen Herren im Unterhemd weil es so warm war im Schiff
Draußen halt Frost/ Schneeanzug/ Zwiebellook
-
In Hessen haben die Testcenter auch ganz still Mehrband mehr geschlossen… es gibt aber immer noch ein paar wenige in den ganz grossen Städten und am Flughafen.. sodass man je nach Abfahrtsort ggfls 1 Tag zusätzlich einplanen muss , um sich vorher testen zu lassen 🤷♀️
Antigentest liegt mittlerweile bei rd 40,- 🙈
PCR bei 100-170,- 🤷♀️
Bei Krankenhausbesuchen ist es so, dass die KKHser den direkt durchführen.. aber nur für Gäste/ Patienten…
M.E. muss Aida da langsam mal reagieren….
-
Also wir hatten auch schon Trinkflaschen im Rucksack. Hat auch keinen interessiert. Ich bin auch immer noch der Meinung, dass man Wasserflaschen tolerieren sollte, aber das führt hier zu weit ab vom Thema.
In Frankfurt werden die gefüllten Flaschen immer rausgefischt..
leere Flaschen darf man mitnehmen ( vorzeigen dass leer ist Pflicht)…
-
ich frage auch schon immer wie lange noch geöffnet ist ( in der Hauptstadt ) und bekomme immer die Antwort wird erst am 15. Februar entschieden. Zur Zeit alles nur bis Ende Februar geöffnet.
Darauf hoffe ich das es sich dann erledigt mit der Testerei.
…. Anfangs als es noch nicht überall Testcenter gab, da hat Aida mit einigen Kliniken in D zusammengearbeitet… wäre Notlösung, falls man es dann Lt Aida noch braucht … 🙈
-
Unser Flug geht am 06.04 und wollen am 05.04 in der Früh mit den Zug nach Frankfurt reisen, wir wollten uns am 04.04 testen ist das zu früh? Oder müssen wir irgendwo am Flughafen zum Testen gehen
Danke
Wann checkt ihr auf Aida ein, das zählt ..
( außer irgendein Land schreibt noch den Test bei Einreise vor)
-
-
Lustig wird es, wenn es auf dem Schiff verwechselt wird. Eine ältere Dame bekam ein Hähnchen und Pommes bei akutem Durchfall und wir nebenan Zwieback und Tee...
Wir haben nichts bestellt und waren gesund..
Und das beste ist dann wenn das benutzte Geschirr der „ kranken“ die ganze Nacht vor der Kabine steht 🤣
-
Was das mitschleppen angeht gebe ich dir recht! Schlimmer finde ich wie manche ihren Kram da oben reinstopfen, frei nach dem Motto "Nach mir die Sintflut".
Allerdings hat der Vordermann meines Mannes seinen Rucksack unter seinen eigenen Sitz gesteckt

Der Platz untern Sitz gehört dem Hintermann… außerdem sichertechnisxh verboten da der Zugriff für die Rettungsweste immer möglich sein muss🤷♀️🙈
-
Das Condor einen Stopp zum Nachtanken vornimmt, hab ich in letzter Zeit schon öfters gelesen.

Besser als im Herbst 2008, da merkte der Condor-Pilot , dass er nicht genug getankt auf Höhe Würzburg ! hatte im Landeanflug auf FFM ( sollte noch 1,2 Schleifen fliegen)… nette Durchsage: unser Sprit reicht leider nicht .. müssen Not-Tanken und durchsegeln bis Köln!
also durchgesegelt nach Köln-Bonn..
Dort überflogen wir von Süden kommend den Flughafen , alles wartete mit Blaulicht auf uns… war schon nachts.. wir drehten und landeten von Norden.. alle im Modus Notlandung…
Diese Bilder mit demvielen Blaulicht, Feuerwehren usw an der Landebahn… verfolgt mich bis heute!
Auftanken und mit Sondergenehmigung auf einem bereits geschlossenen Frsnkurter Flughafen gegen 3 Uhr morgens gelandet..
Ich war nur froh dass meine 2 liebsten bei mir waren und wir Händchen hielten!
Fatale Fehleinschätzung von Condor!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de