1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anjakatharina

Beiträge von Anjakatharina

• AIDAprima: Von Mallorca nach Dubai 1 | 20 Nächte | 19.11.2023 bis 09.12.2023 (Sonntag, 19. November 2023, 00:00-Samstag, 9. Dezember 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 29. März 2023 um 17:40

Die Strecke Hamburg - Mallorca fahre ich bereits mit meiner Schwester im Oktober auf der AidaBella… 🍀

Muss dann nochmal nach D zurück und fahre dann mit Schatzi im November mit der Prima weiter…

Freu mich sehr, denn wegen Corona ist mir die Bella dreimal von Aida schon storniert worden🙈

• AIDAprima: Von Mallorca nach Dubai 1 | 20 Nächte | 19.11.2023 bis 09.12.2023 (Sonntag, 19. November 2023, 00:00-Samstag, 9. Dezember 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 29. März 2023 um 15:15

Gebucht und diesmal in Balkonkabine dabei!

Freuen uns auf die lange Auszeit und Ausflüge auf eigene Faust 🌈

• AIDAprima: Weltenbummler von Hamburg nach Dubai | 38 Nächte | 08.11.2023 bis 16.12.2023 (Mittwoch, 8. November 2023, 00:00-Samstag, 16. Dezember 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 29. März 2023 um 15:14

Hallo sind auf der Reise ab Mallorca dann dabei… 🍀

• AIDAprima: Weltenbummler von Hamburg nach Abu Dhabi | 32 Nächte | 08.11.2023 bis 10.12.2023 (Mittwoch, 8. November 2023, 00:00-Sonntag, 10. Dezember 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 29. März 2023 um 15:12

Hallo, wir sind ab Mallorca dann dabei 🍀

• Preisentwicklung AIDA

• Anjakatharina
    • 3. März 2023 um 13:10
    Zitat von Lexipedia

Ist sehr schwierig, ich möchte aber auch gerne erst wissen wie die Flugzeiten tatsächlich sind …. Das ist ja auch noch zu früh dafür. Kommen die ins Vario ? Weißt du das ? Zumindest in der Vergangenheit.🫣

Das sind zwei verschiedene Dinge..

1) ja klar es gab vario und wird es immer geben..

Aber das entscheidet Aida (nach buchungslage und ggfls anderen Faktoren , die mir als Gast unbekannt sind)

Dh es kann passieren ,dass etwas jahrelang im vario war , aber eben durch veränderte Parameter zukünftig nicht mehr.

Außerdem hat aida noch das Instrument des sog. pauschalangebots ( ist ähnlich wie vario mit Flug)

2) wenn du auf Flugzeiten warten willst, dann bedeutet das eventuell bis einige Tage vor Abfaht zu warten. Die in den Systemen angezeigten und ggfls auch schriftlich bestätigten Flüge sind unverbindlich und werden durch Aida aktuell immer mal geändert, angepasst, sehr spät veröffentlicht.

Hatten das jetzt selbst: Linie war schriftlich bestätigt.. dann kamen die Reiseunterlagen ohne Flugzeiten. Die wurden erst später mitgeteilt… war dann Direktflug Charter statt Linie mit Umsteigen..

kenne Fälle, die hatten schon gepackt Mehrgewicht weil Linie.. Koffer schon jnterwegs mit Tefra… und dann kam Korrektur von Aida auf Charterflug 🤷‍♀️…

Im premium kann man da ggfls. den Abflughafen oder falls mehrere Abflüge am Tag sind, den anderen wählen.. falls was frei ist.

Im Vario bzw Pauschaltarif macht Aida das nicht.

Im Moment ist mein persönlicher Ratschlag : beobachten und wenn der Preis einigermaßen passt.. zuschlagen…

Gibt irgendwie keine festen Regeln mehr bzgl Vergangenheit -Zukunft…

• Preisentwicklung AIDA

• Anjakatharina
    • 3. März 2023 um 08:23
    Zitat von Lexipedia

Juhu,

Allgemein würde mich mal interessieren wie das überhaupt ist mit den Karibik Touren… die sind im Moment ja nur im premium mit dem anreisepaket Buchbar. Waren diese Touren für dieses Jahr zum Beispiel überhaupt im Vario mit Flug oder gar nicht ?.

Es geht mir um die Perla nächstes Jahr im Frühjahr.

Hallo, ich hatte diese länger beobachtet um ggfls auch als Einzelreisende zu fahren ( hat sich aber zerschlagen) :

Die Reisen waren zeitweise nur als Paket mit Flug, zeitweise aber auch ohne Flug buchbar…

Aber es wechselte aber seltsamerweise hin und her🤷‍♀️ ... denke dass lag an der Buchungslage….

• Preisentwicklung AIDA

• Anjakatharina
    • 2. März 2023 um 17:35
    Zitat von Nordseefan

2018 haben wir mit der Vita im Mai 14 Tage, Innenkabine, Golf von Biskaya, 1749€ pro Person im Variotarif bezahlt, jetzt sind’s 1499€.

Jepp.. im Herbst 19 kostete Trans Dubai mit der Bella ( premium Balkon -Heckkabine) auch 200 / Person Euro mehr als jetzt vergleichbare Balkonkabine auf der Prima.. und dazu jetzt 2 Tage mehr…

Denke man muss echt gucken.. sind es Rennstrecken, evtl. ab D.. , Ferien oä…

• Preisentwicklung AIDA

• Anjakatharina
    • 2. März 2023 um 17:19
    Zitat von mamasa

Um was für eine Tour handelt es sich?

Trans mit der Prima

• Rail & Cruise

• Anjakatharina
    • 2. März 2023 um 17:18
    Zitat von Ika

das kommt auf die Entfernung und den Zug drauf an. Vorteil für die Rückfahrt bei AIDA: du kannst jeden Zug nehmen. Wenn du die günstigen Züge selber buchst, bist du an die Zeiten gebunden.

Wir machen eine Transreise.. Dh fahren mit Zug nur zum Schiff und das können wir ja einigermaßen gut planen..

Aber auch bei Schiffsreise zurück nach Hh hat es immer geklappt…

• Preisentwicklung AIDA

• Anjakatharina
    • 2. März 2023 um 14:32
    Zitat von Kreuzfahrtgeniesser

Premiumpreise habe und werde ich nie buchen. Soviel Geld ist mir Urlaub nicht wert. Muss das Geld ja erstmal verdienen und dann für 14 TageUrlaub schnell rausholen - nein. Da kann man sich viel anderes zuhause leisten übr einen längeren Zeitraum als 14 Tage

Das stimmt nicht unbedingt.. es gibt immer noch Reisen im premium, die nicht mehr kosten als vor einigen Jahren und das in Balkon..

Gilt nicht für die aktuellen Rennstrecken ab D sicherlich …

Aber hab gerade mal wieder ne Premiumreise gebucht in Balkon mit 105€ pro Person/ Tag … dafür riesenbalkonkabine aussuchen können…

• Preisentwicklung AIDA

• Anjakatharina
    • 2. März 2023 um 14:29
    Zitat von Mausgatt

Stimmt. Aber gerade Karibik (wegen der langen Anfahrt) möchte ich individuell mit Vor- und/oder Nachaufenthalt machen. Hier kann man dann nach günstigeren Tagen schauen. Ggf. auch andere Flughäfen (Dom.Rep). Als das noch möglich war, haben wir zweimal AIDA gebucht mit individueller Anreise. Und hatten dann (in Summe immer eine Woche) eine tolle Zeit vor und nach der Kreuzfart UND dann noch einen sehr entspannten Start der Kreuzfahrt, weil wir schon in Urlaubsstimmung waren mit schon durchgeführter Flug-Erholung. Für den Minderpreis, den ich damals erzielen konnten, kamen fast die Übernachtungskosten raus (gut. hier übertreibe ich dann ein wenig).

Jetzt fällt für mich genau aus dem Grund die Karibik mit AIDA flach. Dann muss ich woanders hin, oder über andere Reedereien buchen, oder die Karibik mal nicht über eine Kreuzfahrt buchen.

Exakt so habe ich es mit Tochter und meiner Schwester auch gemacht zb in NY..3 Tage eher hin, Gsbelflug mit Lufthansa zurück ab Montreal und Übernachtung in NY im Hilton ( 1 Zimmer für uns drei)…

Hat insgesamt soviel gekostet wie das reine Flugpaket Aida…

Ist sicher Aufwand, Eigeninitiative, ggfls. Sprache…

Aber zumindest -wenn man wie ich als Alleinerziehende aufs Geld schauen musste- die beste Art die Welt zu entdecken😅

• Preisentwicklung AIDA

• Anjakatharina
    • 2. März 2023 um 14:13
    Zitat von Mausgatt

Das ist jetzt keine Frage zur Provokation. Ich meine die Frage ernst: Warum buchst Du dann nicht individuell. Ich habe den Flug nur einmal bei einem super-Pauschal-Angebot über AIDA gebucht, sonst immer individuell. Daher fallen für mich auch die Karibikkreuzfahrten von AIDA aus, da man hier in der Regel nur mit den (überteuerten) AIDA-Flügen buchen kann.

Ich habe individuell gebucht..

Haben die Reise selbst vor längerem gebucht und überlegt ob wir vor Ort noch ein paar Tage dran hängen…

Daher die Flugpreise beobachtet…und wenn der Preis stimmt, nehm ich auch immer mal das Anreisepaket von Aida..

Aber fliegen jetzt direkt heim

.. halt nur individuell…

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Anjakatharina
    • 2. März 2023 um 14:10
    Zitat von Detlef Hahn

Den Shuttle vom Bahnhof zum Schiff und später zurück bucht man bei my aida. Da sind Zeitfenster angegeben. Es werden auch die Zugnummer und die Ankunfts- bzw. Abfahrtzeit abgefragt.

Ja, alles kompliziert😅

Jetzt gibt es schon den Shuttle für Oktober zu buchen ( 7,50€)

Aber selbst bei der Bahn gibt es noch gar keine Tickets zu buchen..

Zeitfenster check in haben wir aber schon gebucht auf myaida…

Übrigens ist der selbstgebuchte Bahnpreis ( wenn es denn dann den Sparpreis gibt) ca 80 Euro günstiger als bei Aida….

• Preisentwicklung AIDA

• Anjakatharina
    • 2. März 2023 um 10:12
    Zitat von FabiundY

Das sehe ich ähnlich. Ich wäre durchaus bereit, den hohen Premiumpreis für die von mir beobachtete Mittelmeerkreuzfahrt (eine absolute Standardroute!) zu bezahlen, wenn ich das Gefühl hätte, der Preis würde der gegenüberstehenden Leistung auch gerecht. Leider habe ich diesen Eindruck ganz und gar nicht.

Und dann sind da nach wie vor die völlig aus dem Ruder gelaufenen Flugpreise, die AIDA im Anreisepaket verlangt. Gut, die kann man durch individuelle Buchung zum Teil umgehen, aber der Eindruck, dass AIDA auf Biegen und Brechen an Geld kommen muss, erschreckt mich regelrecht.

Ja das wundert mich auch.. das das flugpaket immer etwas teurer ist, ist normal und je nach Zeit/ land/ ggfls Corona habe ich auch das flugpaket schon gebucht..

Aktuell zahle ich für Flug Malle-Deutschland mit Condor inkl . Mehrgepäck, Essen und Sitzplatzreservierung und Taxi zum Flughafen 199,- …

Aida will für die gleiche Leistung am gleichen Tag ( Transfer und Flug aber ohne Essen, ohne Sitzplatzreservierung) doch glatt 550,- Euro haben..

Das ist mehr als krass!

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Anjakatharina
    • 2. März 2023 um 10:07
    Zitat von User123

Nein, der Koffer wird direkt aufs Schiff gebracht. du gibst den Koffer auch an einem extra sammelpunkt am Hauptbahnhof ab.

Nicht am Bus direkt.

Ist die koffer-Abgabe am Bahnhof kostenpflichtig oder kann man einfach abgeben?

Wir wollen nämlich runter zum Hafen laufen ggfls mit Rucksack bei schönem Wetter…

• Aurea

• Anjakatharina
    • 1. März 2023 um 20:58

Zu den Restaurants war unsere Erfahrung, dass man in den zugeteilten Restaurants die Gardinen zuzog.. obwohl es draußen noch hell war.. Dh das sonst schöne Feeling der Abendsonne/ Sonnenuntergangshimmel ist dadurch komplett fehlend.

Wir sind daher dann meist im Buffetrestaurant gewesen, das weit oben war und voll verglast mit toller Aussicht!

Möchte ich mit keinem Restaurant ohne Sicht tauschen🤷‍♀️

( hatten auch Fantastica gebucht)

• AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 15.01.2024 bis 27.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00-Dienstag, 27. Februar 2024, 00:00)

• Anjakatharina
    • 27. Februar 2023 um 19:24
    Zitat von AIDA_P

Unsere längste Aida Reise war 2018, von Warnemünde nach New und von New York nach Montreal, das waren 28 Tage. Aber die Winterpause Karibik ist noch ne andere Hausnummer, die Freude ist riesig. Zumal die Karibik das absolute Neuland für uns ist.

Na da kennen wir uns evtl.. da waren wir von NY nach Mobtreal auch an Bord 👋

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Anjakatharina
    • 25. Februar 2023 um 10:59
    Zitat von Seesack007

unabhängig von "System vorher checken" sollte beachtet werden, daß man im Prinzip alle Nespresso-kompatiblen Kapseln in Aldi-/K-Fee-Maschinen verwenden kann, aber NICHT Aldi-/K-Fee-Kapseln in Nespressomaschinen verwenden sollte, das kann zu Schäden führen, weil die ALDI-/K-Fee-Kapseln kein Sieb haben (es ist in diesem System in der Maschine verbaut).

Mhhh…. Der Post verwirrt etwas…

Meinst du die Kapseln , die bei Aldi Süd als Sonderposten für Nespresso -Maschinen verkauft werden?

( die normalen Aldi/K-Fee-Kapseln meine ich nicht, die funktionieren gar nicht in d Nespresso sondern nur in der Aldi/ K-Fee-Maschine)

Die Sonderposten für Nespresso ( und mittlerweile im Standard-Sortiment aufgenommenen, kleinere Packung! ) nutze ich immer bei Nespresso-Maschinen und auch schon 4 mal auf Aida seit der Umstellung… problemlos…

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Anjakatharina
    • 25. Februar 2023 um 10:54

Wie lange kann man bei individueller Abreise sein Gepäck bei Aida im Kofferbereich stehen lassen ( wir wollen ggfls uns noch die Stadt ansehen und erst abends heim fliegen)

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Anjakatharina
    • 25. Februar 2023 um 09:44
    Zitat von Traumurlaub 2019

Ich habe vor vier Jahren die kaffeekapseln wo anders bestellt und konnte sie für die Maschine mit nehmen. Leider weiß ich nicht mehr wo ich die bestellen kann.

HABT IHR VIELLEICHT EIN TIP,

Aktuell haben wir Zusatz Kapseln für die Maschine schon vorbestellt.danke

Du kannst alle Kapseln , die für Nespresso geeignet sind, mitnehmen

Egal ob Original oder von Aldi 😅…

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™