1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anjakatharina

Beiträge von Anjakatharina

• Flug Kanaren mit Kleinkind

• Anjakatharina
    • 6. April 2023 um 09:01

…. Nachsatz

Musste erstmal googeln was ne Tonie-Box ist..

Kann auch hier nur von meinen Erfahrungen von unzähligen Reisen mit meiner Tochter ableiten:

Wir hatten nie viel von daheim mit , selbst Handy ist immer noch nur für Notfälle, sondern haben immer versucht, sie in das Land, die Kultur und Natur zu integrieren.. damit sich auseinandersetzen

Beispiel : sie war ca 9 und wir waren ( nur ich und sie) in Sri Lanka , öko-Hotel vor Rundreise , wir hatten nur „ uns „ .. und am Nachbartisch saß ein Dt. Paar mit 2 Kindern in dem Alter.. die Kinder saßen jeweils vor ihren Spieletabletts … waren damit still „ beschäftigt“.

Meine aber spricht heute noch von den Streifenhörnchen die da überall waren , den Elefanten, die plötzlich und unerwartet aus dem Dunkel kamen und dem öko-Guide, der mit ihr und einem kl. Jungen aus dem Oman einen Tour durch die riesige Anlage machte.

Auf dem Rückflug von dort (Economy) haben die Stewardessen alle Kids, die durften , zusammen geholt.. und alle bekamen T Shirts und Erdbeeren mit Sahne ..

Was ich damit sagen will… es war immer ein Erlebnis mal loszulassen und auf neue Dinge sich einzulassen/ zu entdecken. .. das gilt auch für Kinder.

• Flug Kanaren mit Kleinkind

• Anjakatharina
    • 6. April 2023 um 08:46
    Zitat von Escape

Auch für uns geht es demnächst Richtung Kanaren. Das erste Mal.

Was kann man denn gut mit einem 5jährigen Kind im Flugzeug machen? Sind ja doch 4 h.

Darf man eigentlich eine Tonie-Box mit ins Flugzeug nehmen... :frage1:

bin mit meiner Tochter ab 4 Monaten geflogen ( das war Ägypten) , 6 Monate Kuba

und ab da 2-3 mal im Jahr ( Türkei, Kanaren, Karibik und Südamerika ) bis sie flügge war und mit 14 zb alleine nach Asien.. ..

Ein Tipp ist, eben nicht da zu buchen, wo man die Kinder gesammelt alle versucht hinzusetzen ( vorne) .. wenn ein Kind unruhig wird, werden es alle.

Meine hatte ( es war vor Smartphone) ihr kuscheltuch zum Schlafen, Fensterplatz weil draußen immer was zu gucken ist,

Buntstifte / Malheft und ein Vorlesebuch , später eigenes Buch, dabei.

Vielleicht bischen was zu knabbern

Und nen Trinkbecher, den ihr von der Stewardess auffüllen lasst schon zum Start…

War nie ein Thema..

Erklären, wann es zb Essen gibt und dass man nicht vor lauter Langeweile 30 min dem Vordermann in den Sitz tritt ( so uns auf einen aidarückflug von den Kanaren im Dez 21 passiert.. die Mama meinte ihr Sohn hätte auch Rechte 😅🤔)

Manchmal ist auch das was die Kids von der Airline bekommen interessant ( Stifte, Heft, Magnet oder Kleespiel) .

• AIDAmar: Skandinavische Städte mit Stockholm | 10 Nächte | 28.04.2023 bis 08.05.2023 (Freitag, 28. April 2023, 00:00-Montag, 8. Mai 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 4. April 2023 um 15:51
    Zitat von Nordseefan

… der Liegeplatz in Göteborg ist aber wirklich jwd - ganz weit draußen - außer dem Volvomuseum gibt's dort nix zu sehen. Wir werden mit Öffis in die Stadt fahren. Als wir vor 10 Jahren mit der Cara in Göteborg waren, haben wir den AIDA Shuttlebus genommen.

Die Reise kann man übrigens nicht mit der Adria-Tour vergleichen, dort liegt das Schiff viel zentraler in den einzelnen Häfen.

Na da waren wir wohl zusammen mit der Cara dort 😅🙋‍♀️

• 11106

• Anjakatharina
    • 4. April 2023 um 15:50
    Zitat von Micki

Wir sind grad auf der Mar und ich muss sagen, die Kabine ist wirklich toll. Das große Fenster mit der Bank davor…. traumhaft .

Das Bad ist auch sehr geräumig mit vielen Ablageflächen.

Leider ist der Kleiderschrank sehr klein, 3 schmale Teile. Es fehlen außerdem Garderobenhaken in der Kabine. Bedeutet, alle Jacken müssen auch noch in den Schrank.

Es gibt nur 2 Steckdosen am Schreibtisch, keine weiteren an den Nachtschränken . USB-Anschlüsse gibt es auch nicht. Bei Wind und Wellen knarrt es ziemlich heftig ( aber wir sind ja auf einem Schiff).

Die Lage selbst auf Deck 11 ist perfekt. Man hat von der Fensterbank einen tollen Blick . Alles ist schnell und ohne Aufzug zu erreichen ( außer natürlich Deck 3 oder 5 zum Ausgang). Lärm hört man nicht, auch nicht von den Nachbarkabinen.

Freut euch alle auf diese tolle Kabine

Alles anzeigen

Thema Garderobenhaken:

Ich nehme immer ( da meist zu dritt unterwegs) so selbstaugende Haken- von tchibo waren die mal - mit

Auf MSC gibt es nämlich auch null garderobenhaken..

Die sind extrem leicht und durchsichtig..

ggfls nen Haken zum einhängen an der schranktür geht auch 💪

• AIDAmar: Skandinavische Städte mit Stockholm | 10 Nächte | 28.04.2023 bis 08.05.2023 (Freitag, 28. April 2023, 00:00-Montag, 8. Mai 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 3. April 2023 um 16:16
    Zitat von Nordseefan

Ich denke, da wir außer Visby, schon alles kennen, werden wir überall individuell von Bord.

Für Göteborg muss ich mal checken, dort ist der Liegeplatz nicht so zentral, wie wir in die schöne Stadt kommen.

Ward ihr schon in allen Städten ?

Kl Tipp: man kann laufen… ist aber ein Stück

Ich habe damals 🍀war auch april … eine Aidaradtour gebucht… die war schön weil tolle Mischung aus Stadt, Kultur und Natur… nicht Sooo lang oder steil….

Würde ich jederzeit wieder so machen.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Anjakatharina
    • 2. April 2023 um 13:12
    Zitat von sirrah

Man kommt ja auch nicht ins Bordportal wenn man den Datentarif gebucht hat und außerhalb Europas dann im Bord W-Lan eingeloggt ist. Oder liege ich da falsch ?

Doch ins Bordportal kommst du immer solange du an Bord bist per Bord-Wlan. Dazu braucht es kein datenvolumen.

• Preisentwicklung AIDA

• Anjakatharina
    • 31. März 2023 um 20:36
    Zitat von Sunflower1111

Wie sind denn eure Erfahrungen hinsichtlich der Transreisen, speziell im Herbst Mallorca nach Dubai? Bella passt eigentlich zeitlich bei mir nicht, bliebe die Prima. Ob ich das Schiff wirklich will, weiß ich noch nicht, die Großen sind nicht so meins. Momentan ist durchweg nur Premium buchbar. Flüge würden wir individuell buchen (habe keine Lust auf Aidas exotische Überraschungsairlines und hätte gerne Business),, das hätte ich gerne in trockenen Tüchern, da über Miles & More. Sind diese Touren in der Regel ausgebucht oder eher Ladenhüter?

Naja, bei der Bella jetzt im Okt sind keine Balkonkabinen mehr Buchbar

( da bin ich in Premium in Meerblick gebucht, da von HH-Malle und eher kühl) zwischendurch gab es mal die Reise im sog Pauschalangebot.. aber war preislich nicht attraktiv in meinen Augen.

Habe selber grad zusätzlich die neue Prima-Trans von malle nach Dubai im Nov 23 gebucht in Balkon, da ich bei der hitze und den vielen Seetagen einen eigenen Balkon gern habe.

Der Preis ist weiterhin attraktiv .. Preisniveau auf vor Corona-Niveau ( da hatte ich diese Reise mehrfachst gebucht gehabt). Meine Schwester hat vor Corona in BK mit aidaflugpaket auch nicht mehr gebucht…

Daher wäre mein Petitum : wenn dann jetzt premium buchen … da preis sehr gut

• Lissabon / Portugal

• Anjakatharina
    • 31. März 2023 um 19:15

Wir waren auch im Juni mit Aida Overnight in Lissabon.. da war zusätzlich noch Festival in der Altstadt… alles Musik …

und man konnte direkt vom Schiff in die Altstadt hüpfen…. Dort sind viele Kneipen , Musik…

Einfach losgehen….

• AIDAdiva: Ostsee-Rundreise mit St. Petersburg | 14 Nächte | 08.06.2024 bis 22.06.2024 (Samstag, 8. Juni 2024, 00:00-Samstag, 22. Juni 2024, 00:00)

• Anjakatharina
    • 31. März 2023 um 08:20

Aber am besten bei Aida direkt mal anrufen und das klären… 🍀🌈

• AIDAdiva: Ostsee-Rundreise mit St. Petersburg | 14 Nächte | 08.06.2024 bis 22.06.2024 (Samstag, 8. Juni 2024, 00:00-Samstag, 22. Juni 2024, 00:00)

• Anjakatharina
    • 31. März 2023 um 08:03
    Zitat von Seastar

In unserer Mail steht nichts von einer Frist 30.4. oder BGH. Wir werden auch etwas anderes buchen. Aber bestimmt nicht diese Tour. :cry2:

Das hatte hier im Forum schon jemand veröffentlicht.. ich weiß nur leider nicht mehr in welchem Thread 🤷‍♀️

Wartet ab.. es geht ja grds. dann , dass man auf „ alles im Programm sofern noch Kabine frei “ neu „ buchen kann und BGH bekommt.

Mir wurde zb Aidapur -nach Dubai gestrichen durch Aida … und fahre stattdesssn halbes Jahr später von HH nach Malle

Und statt Ostsee-St. Petersburg 2021 haben wir dann Mallorca-Lissabon 2022 mit der Stella gemacht…

• Drei Touren in den Norden - Eine (noch) nicht getroffene Entscheidung

• Anjakatharina
    • 31. März 2023 um 07:57

Also lernen auf der Kabine.. wenn ihr die Diva nehmt, die ich euch -wenn man alles betrachtet-empfehlen würde.. ist das auch in aussenkabine nicht so schön, weil ihr da nicht viel sehr, da Fenster halt oben . Dh ihr habt Tageslicht..aber das war es auch schon..

Lernen in der Aidalounge ist eine tolle Alternative und so nur auf der Diva ( Sphinx-Klasse) möglich.

Für 1 Woche Norden würd ich immer die Diva INnen nehmen, zum schlafen top..

Essen ist auf Sphinxklasse mehr als gut ( fahre diese Klasse seit über 10 Jahren regelmäßig auch mit Tochter in eurem Alter) …

Wege nicht so weit wenn man mal lernt, mal zum Sport geht usw..

Und zum gucken muss man sowieso an die frische Luft mit dicker Jacke 🍀 egal welches Schiff!

• Anjakatharina
    • 30. März 2023 um 10:45
    Zitat von Seastar

Leider habe ich Stornierungen schon häufiger erlebt. Ob nun Corona, Cara, Aura Verkauf, Prima nicht fertiggestellt u.s.w. Aber immer wurde auch ein Angebot gemacht. Diesmal heißt es einfach: " wir freuen uns auf Sie". Mail ist raus. Also abwarten.

Es gibt aber doch schon die Info von aida zu den Veränderungen .. mit Frist bis 30.4 und den borguthaben-Staffelungen…

• Anjakatharina
    • 30. März 2023 um 10:02

Technisch macht es Aida mittlerweile so, dass Du dann auf der alten buchungsnummer ein Storno hast und die ggfls neue Reise eine neue Buchungsnummer erhält .

( war früher unter der gleichen Nummer , was aber zu Problemen/ Diskussionen führt, wenn Du selber dann (zb weil Premium ) einmal umbuchen willst )

• Anjakatharina
    • 30. März 2023 um 10:00
    Zitat von Seastar

Das hat sich AIDA ja leicht gemacht. Aus 14 Tagen Ostsee werden 2x1 Woche Ostsee und Norwegen. Dann auch noch Kopenhagen mit einem halben Tag. Einfach peinlich diese Lösung. Das wird ein Storno. Ich bin gespannt, wie AIDA sich da stellt. Das ist nicht mal einfach ein Ausfall eines Hafens, sondern ein ganz anderes Angebot. Schau mer mal

… wie immer Wahlmöglichkeiten :

Kostenfreies Storno durch aida, keine Neubuchung durch Euch ..

Oder

Kostenfreies Storno durch Aida und du bekommst bei Neubuchung innerhalb der angegebenen Frist ein Bordguthaben in Abhöngigkeit der neuen Reiselänge.

• Mitnahme einer größeren Menge Spritzen, Kanülen und Ampullen bei chronischer Krankheit im Handgepäck vom Flugzeug.

• Anjakatharina
    • 30. März 2023 um 08:20
    Zitat von Escape

Ich weiß jetzt nicht wo ich die Frage stellen soll.

Also das mit der Spritze und Kühlmöglichkeit ist angemeldet. Bei AIDA und wir haben auch einen Attest vom Arzt in Deutsch und Englisch.

Allerdings hat mein Onkel mehrere Tabletten für die Reise zu transportieren. Müssen die ins Handgepäck oder können die auch in den Koffer. Benötigt man dafür auch ein Attest oder muss man das bei TUIfly und AIDA anmelden?

Also ich bin bei dem Thema total überfragt, da wir ja selber gar keine Medikamente dabei haben und ich mich damit noch nie beschäftigt habe. Außer mein Asthmaspray.

Gibts da Probleme mit verbotenen Medikamenten usw? Es betrifft die Trans von Gran Canaria nach Kiel.

Hallo habe auch immer Tabletten vom Doc, Freie Nahrungsergänzungsmittel und Notfallmedizin dabei.

Immer das was , du definitiv brauchst ins Handgepäck … denn Koffer kommen auch schonmsl nicht oder verspätet an.

Bei Notfallmedikamenten empfiehlt es sich immer, das Rezept dabei zu haben.. denn diese können potentiell gefährlich sein für andere ( zb Notfsll-Kreislauf oder Notfall-Herzmedikamente) und je nach Airline / Land wird da genauer gecheckt oder muss gar angemeldet werden .

Aida selbst hat mir noch nie „Probleme“ damit gemacht.

• Alles zur Mein Schiff

• Anjakatharina
    • 30. März 2023 um 08:14
    Zitat von Ulla

das müssen wir hier nicht auch noch durchkauen, Lasst es doch endlich mal gut sein.

?

Wenn ich das als Nichtraucher vorher gewusst hätte, hätte ich mir viel Nerven und sogar Geld sparen können .

Das ist wirklich etwas, was einem als Nichtraucher den Urlaub vermiesen kann !

• Geräuschpegel in den Innenkabinen

• Anjakatharina
    • 30. März 2023 um 08:10
    Zitat von Sticker

Welche Kabine ist es den?

Und hast Du an der Rezeption nachgefragt ob Du tauschen könntest? Manche Kabinen haben scheinbar im System bei denen auch so vermerke und die sehen das da was dran ist wenn du reklamierst. Ging meiner Mutter mal so da wurde gesagt „ja das sehe ich das es da Geräusche gibt“ und sid konnte problemlos wechseln da was anderes frei war.

Es gibt auf den Sphinxen mit den IK im mittleren Bereich auf Deck 4 immer wieder Probleme.. das hört man sogar, wenn man den Gang vom vorderen Fahrstuhl nach hinten entlang geht, dass es dort schon laut wird. Kabine ist extrem…. Da scheinen Rohre hinter den innenkabinen zu laufen… oä.

Habe auf Diva auch schon gewechselt .. nachdem man erst nicht wollte seitens aida weil variobuchung und ich nach 3 Nächten mit Dauerkrach ( als ob ein Fön auf höchster Stufe 24/7 läuft) und starken Dauer-Vibrationen … weinend im Bademantel gegen 5 Uhr an der Rezeption stand und verlangte „ heute“ ausgeschifft zu werden… da ging es plötzlich…

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Anjakatharina
    • 30. März 2023 um 08:00
    Zitat von omu

Laut vorfreude Email begrüßt uns ab Samstag Steffen Haller auf der Stella. Wir kennen Ihn noch nicht, aber wir lassen uns einfach überraschen ...

Hatten Steffen Haller im Sommer auf der Stella.. war top🍀

• Alles zur Mein Schiff

• Anjakatharina
    • 30. März 2023 um 07:55
    Zitat von Millennium

...leider...

.. das verleidet einem als Nichtraucher die Balkonkabinen… nichts ist schlimmer…, Tür auf , Meeresrauschen morgens und der Rauch aus der Nachbsrkabine zieht rein..

Ich buche nur noch Balkon -Kabinen ganz vorne oder Heck.. da passiert das nicht

Bzw mittlerweile je nach Route auch Meerblick ..mit Aussicht und guter Luft

• Preisentwicklung AIDA

• Anjakatharina
    • 29. März 2023 um 17:44
    Zitat von kamama

Hallo, wir haben die Reise mit der AIDAStella vom 31.12.23 bis 07.01.24, IK Premium gebucht. Wie sind eure Erfahrungswerte, wird die Reise noch Vario eingestellt? Ich lese hier immer überall sehr interessiert mit und habe schon viele neue Informationen bekommen. Dafür vielen Dank. Allerdings über diese Reise habe ich noch nichts entdeckt, ist es noch zu früh??? LG

In dieser Woche bin ich Ferienbedingt viele Jahre gefahren… leider…

Denn es ist üblicherweise einer der teuersten Wochen, da alle frei haben.

Meist kommt im Herbst für diese Winter-Zeit dann ein Angebot ( meist das sog. Pauschalangebot inkl. Anreisepaket)… aber eben kein normales Vario.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™