…. Nachsatz
Musste erstmal googeln was ne Tonie-Box ist..
Kann auch hier nur von meinen Erfahrungen von unzähligen Reisen mit meiner Tochter ableiten:
Wir hatten nie viel von daheim mit , selbst Handy ist immer noch nur für Notfälle, sondern haben immer versucht, sie in das Land, die Kultur und Natur zu integrieren.. damit sich auseinandersetzen
Beispiel : sie war ca 9 und wir waren ( nur ich und sie) in Sri Lanka , öko-Hotel vor Rundreise , wir hatten nur „ uns „ .. und am Nachbartisch saß ein Dt. Paar mit 2 Kindern in dem Alter.. die Kinder saßen jeweils vor ihren Spieletabletts … waren damit still „ beschäftigt“.
Meine aber spricht heute noch von den Streifenhörnchen die da überall waren , den Elefanten, die plötzlich und unerwartet aus dem Dunkel kamen und dem öko-Guide, der mit ihr und einem kl. Jungen aus dem Oman einen Tour durch die riesige Anlage machte.
Auf dem Rückflug von dort (Economy) haben die Stewardessen alle Kids, die durften , zusammen geholt.. und alle bekamen T Shirts und Erdbeeren mit Sahne ..
Was ich damit sagen will… es war immer ein Erlebnis mal loszulassen und auf neue Dinge sich einzulassen/ zu entdecken. .. das gilt auch für Kinder.