Alles anzeigenGuten Abend,
Nach mehreren Aida und MS Reisen probieren wir nun im Mai einmal die MSC.
Wir fahren ab Valencia mit der Seashore eine Woche durch das Mittelmeer.
Beim Voyager Match habe ich von Aida Ocean bei MSC classic bekommen. Habe bei vielen gelesen, dass Sie ei Ocean Silber bekommen haben. Nu ja.
Wir sind echt einmal gespannt. Wie haben Balkon mit Fantastica und Easy Getränkepaket gebucht.
Jetzt muss man die ganzen Pakete etc erst einmal verstehen.
An die eingefahrenen Aida und MS Fahrer, die schon MSC Erfahrungen haben... Was könnt Ihr für Tipps geben, was so generell ganz anders ist zu Aida und MS?
Sowie was es auf einer MSC Reise so generell zu beachten gibt.
Wie ist es so auf der MSC mit den Liegen gegenüber AIDA und MS. Bei unseren "deutschen" Reisen ist das Thema ja eine Katastrophe.
Freue mich auf Infos.
Hi
Bin einmal Msc Balkon Fantastica mit kl. GetrönkepKet gefahren und würd das nie wieder tun.
Alleine durch die festen Tischzeiten ist man so fix, dass man zb das auslaufen gar nicht miterleben kann.. diese Stimmung fehlt einfach zu zb Aida.
Auch waren die Gardinen im bedienrestsurant immer zu, sodass darüber ein „ miterleben „ nicht möglich war..
Tische standen extremst eng.. dass man immer einrücken musste wenn der Hintermann aufstehe wollte zb.
Das alleine hat mir, die noch Kreuzfahrten im Sinne von Meer und Wind und Länder erleben.. das fahren mit MSC echt verleidet..
Wir sind dann auf das einfachere Buffett-Restaurant ausgewichen, dessen Qualität aber nicht mit Aida zb vergleichbar war… aber wenigstens auslaufen erleben und Sicht aufs Meer.