Beiträge von JulchenRau

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Deshalb meine Bügel, da passen dann mindestens 4 Shirt oder Blusen hin und damit die auf der Leine nicht zusammen rutschen habe ich noch 4 oder 5 Klammern mit ;) :)

    Ich wasche dann auch schon mal ein/2 Tshirts im Waschbecken durch und rolle sie in Handtücher zum ausdrücken und dann auf die Bügel, nächsten Tag sind die trocken :)

    Ach sooo war das gemeint :thumbsup: . Und ich hatte mir schon überlegt die Hängematte auch irgendwie als "Leine zu benutzen :lol1:

    Bis zur Schule empfehle ich die Ferienzeit zu meiden :P . Und sowas passiert auch nur weil die Menschen nicht auf die Hygiene achten. Und Kinder mit Windel in die Pools "dürfen". Egal welche Schiffsklasse. Letztes Jahr Mai, mit der Nova haben wir auch eine Woche Ferien mitgemacht, es war dann natürlich voller als in der ersten Woche, aber nicht wirklich schlimm. Für uns sind die großen Schiffe deshalb so schön weil es sich schön verläuft.

    Es gibt ja auch Waschmaschinen an Bord und die Leine in der Dusche. Ich habe auch immer ein paar leichte und schmale Plastikbügel mit, will ja nicht die feuchte Wäsche auf die Holzbügel hängen. Alle Shirts würde ich nie in den Trockner packen, mache ich zu hause auch nicht

    Ja, Waschsalon habe ich schon öfters benutzt. Das Problem ist dann eher das trocknen. Die Wäscheleine in der Dusche reicht wirklich nur für höchstens zwei Teile. Vielleicht dann mit loser Leine auf dem Balkon probieren. Mal schauen, irgendwas muss ich mir einfallen lassen

    Bis jetzt habe ich alles selbst gewaschen, da schon leider schlechte Erfahrungen an Land gehabt. Diesmal machen wir aber erst eine Woche Urlaub an der Ostsee und dann ab Hamburg mit der Perla. Also würde ich gerne direkt die Wäsche zum waschen abgeben. Meine Frage: Kann es einfach gemischt in den Sack, also Synthetik die nur bei 30° gewaschen darf und Baumwolle usw?

    Vielleicht mochte die Enkelin das Schwimmen so sehr, dass sie nach dem Urlaub sofort wieder Schwimmen wollte ;)

    Also wir würden die zwei Großen immer wieder buchen. Es passt einfach alles. Für jeden was dabei. Kleiner Nachteil gibt's aber wohl- ein Paar Kilos zu viel auf den Rippen :hunger:

    Guten Morgen,

    ich habe heute morgen auch, direkt nachdem der Wecker geklingelt hat, geschaut. :)


    Wir sind auf Deck 9 in der Rundung, VK Komfort mit extra viel Platz.

    Ich muss mich damit noch anfreunden, wäre glaube ich lieber weiter oben und hätte lieber einen behegbaren Kleiderschrank gehabt. Naja, dafür sind die Wege in der Mitte nicht so weit...

    Deck 9 finde ich optimal, In der Rundung waren wir tatsächlich noch nie, aber die Kabine mit extra viel Platz finde ich toll, das Bad ist auch etwS größer 👍Wird bestimmt schön

    Bei welchen Häfen ist denn fraglich, ob sie vielleicht wegfallen? Bei den Häfen wo es eine Hafenseite im Internet gibt, habe ich die Perla gefunden, genau mit den Zeiten wie sie bei Aida stehen.


    Wir sind gerade in der Planung für die Ausflüge. Werden aber wahrscheinlich das Meiste individuell machen. Aktuell überlegen wir, die Fahrt mit der Raumabahn über Aida zu buchen. Ich finde den Preis für uns 3 dafür aber schon ganz schön heftig... Und bei der Wanderung zum Prekestolen überlege ich. Problem ist hier unser Sohn, der das nicht schaffen wird, daher überlege ich, ob ich den Ausflug alleine mache...


    Welche Ausflüge habt ihr über Aida gebucht? Bzw. was plant ihr so in den anderen Häfen?

    Hallo,

    Ich habe mitbekommen das die einige Reisen vor uns und die Reise danach nicht so stattfindet wie gebucht. Bergen und Trondheim werden durch weniger attraktive Häfen ersetzt.

    Die Rauma-Bahn habe ich auch über AIDA gebucht. Auch 2 Erwachsene und ein fast 7jähriger Sohn 😁 Im Eidfjord haben wir die Fahrt zum Naturkunde Museum und Wasserfall, auch über AIDA gebucht. Sonst plane ich alles auf eigene Faust zu machen. In Bergen zu der Floibahn, Tickets kann man online kaufen. Sonst eventuell die HoHo Busse vor Ort oder einfach Spaziergang. Alesund bleiben wir wahrscheinlich an Bord, zu kurze Liegezeit und dort waren letztes Jahr.

    Wie alt ist euer Sohn, er kann ja vielleicht im KidsClub bleiben während des Ausflüges.

    Ich bin tatsächlich um 3h morgens wach geworden um nach der Kabine zu schauen :abschied: Deck 12 Backbord, ziemlich weit vorne, VK Komfort mit begehbaren Schrank.

    Hoffentlich bleibt die Route, da bangen wir immer noch. Deswegen warten wir noch mit individueller Planung und Kauf von Eintrittskarten. Mit Aida diesmal nur 2 Ausflüge gebucht. Die Preise sind da echt happig, finde ich. So, in 49 Tagen ist :abfahrt:

    Uns geht es genauso. Also ich würde ja schon gerne neue Destinationen kennenlernen, aber mit Kleinkind lohnt es sich nicht wirklich z.B nach Island mit der Aura zu fahren. Die erste KF war mit der Sol im Mittelmeer. Hat uns auch super gefallen, aber seitdem wir die großen kennen, fahren wir nur damit und die Cosma/ Nova gefallen uns am besten. Nur der Lazy river vermissen wir :zwinker:

    Hallo!

    Vielen Dank, toller Text und wunderschöne Bilder. Danke werden wir unser Glück im Juli versuchen. Ich hoffe die Wettergötter haben Gnade mit uns😃 :sport1: