1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Vienna__

Beiträge von Vienna__

• Austausch Alleinreisende

• Vienna__
    • 12. August 2022 um 19:22

So, ich geh jetzt Risiko. Buch die Trans Karibik Premium Heck auf der Perla auf Vario Deluxe um. Testet man eine Premium-Buchung, werden die Kabinen mit Lounge gar nicht angezeigt als Alleinreisender. Gibt noch ganz viele Panoramakabinen. Worst Case: Falsche Seite, wg. Sonne. Dann bleibt nur an Bord zu fragen. Aber auf jeden Fall mal über 500 EUR gespart, wobei die jetzt gebuchte Kabine toll ist, Heck. Aber ich liebe dieses Patiodeck. So, Augen zu und durch ... Drückt mir die Daumen bitte!

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 03.12.2022 bis 10.12.2022 (Samstag, 3. Dezember 2022, 00:00-Samstag, 10. Dezember 2022, 00:00)

• Vienna__
    • 11. August 2022 um 11:02

Hallo zusammen,

bin auch dabei und freu mich sehr. Wird meine 2. Metropolentour und ich hoffe, dass dieses Mal Le Havre angefahren wird. Beim letzten Mal musste Le Havre leider wegen Streiks der Hafenarbeiter kurzfristig ausfallen.

Viele Grüße

• Vienna__
    • 10. August 2022 um 20:41

Fahre dieses Jahr auch noch weitere 4 Wochen mit AIDA. 3 Wochen Trans Karibik und 1 Woche Metropolen.

Ich habe noch eine C-Umbuchung vom letzten Jahr Karibik für nächsten März "Winter im Hohen Norden" im Premium. Mal sehen, ob ich die wahrnehme oder doch noch wieder in die Karibik umbuche. Luxusprobleme .... Aber wer weiß, wie es in der Zukunft wird mit den ganzen Kosten, die da noch auf uns zukommen. Was man hat, hat man. :meinung:

• Vienna__
    • 5. August 2022 um 20:21
    Zitat von Julimond21

die Trans in die Karibik sind sowohl für die Diva als auch für die Perla nicht mehr für Alleinreisende buchbar. Da haben wohl zu viele gebucht, nachdem der Einzelbelegungszuschlag gesenkt wurde.

Die Trans Karibik mit der Perla bis Barbados (20 Tage) ist aktuell noch buchbar jeweils in Vario und Premium (außer JS und S), nur die 27 Tage sind nicht mehr buchbar. Habe Anfang der Woche meine Trans Cosma auf diese Tour umgebucht. :thumbsup:

• Vienna__
    • 4. August 2022 um 20:38
    Zitat von Kuchen

Hallo zusammen,

ich habe gestern meine erste Tour alleine gebucht und bin schon sehr gespannt, wie es mir so gefallen wird.

Ist es noch so, dass AIDA einen Alleinreisendentreff organisiert und auch in den Restaurants Tische für Alleinreisende reserviert sind?

Liebe Grüße

Schön! Wo geht es denn wann hin? Ich werde dieses Jahr noch meine 9. und 10. Reise antreten, davon waren bis auf eine alle alleine. Ich find es toll. Alleinreisendentreff finde ich auch gut und geh eigentlich auch immer hin. Meist kommt man über FB-Gruppen aber zudem schon viel näher im Vorfeld in Kontakt. Oft vorher dann schon via WhatsApp-Gruppe.

Den "Alleinreisenden-Tisch" kenne ich jetzt nicht ... vllt. ist der Kelche aber auch an mir vorübergegangen. Wir haben das auch immer selbst organisiert dann über WA. Alles kann nichts muss. Viel Spaß auf Deiner Reise!

• Vienna__
    • 12. Juli 2022 um 21:33
    Zitat von Korsar

Meerblick wäre natürlich ein guter Kompromiss auf Reisen, wo sich der Balkon nicht lohnt.

Neben persönlichen Präferenzen, was das Wetter anbelangt, hatte ich jetzt aber auch in Richtung Liegezeiten gedacht. Je länger man an Land ist, desto weniger Zeit hat man, den Balkon zu nutzen. Anzahl an Seetagen könnte auch noch so ein Faktor sein.

Vielleicht hat ja noch jemand ein paar konkrete Beispiele für Reisen, wo sich der Balkon absolut nicht gelohnt hat, aus welchen Gründen auch immer.

Und bevor es heißt, das sei Off-Topic: Alleinreisende müssen bei den hohen Zuschlägen ja schauen, wo sie sparen können, also gehört das m. E. schon mit zum Thema.

Ich glaube, dass dies auch vor allem vom persönlichen Empfinden jedes Einzelnen abhängt, ob man Balkon möchte oder nicht. Unabhängig vom Wetter etc. Ich persönlich möchte einfach auch mal alleine sein. Ich bin zwar sehr gesellig aber ich brauche auch mal einen Rückzugsort und Ruhe. Ich stand 5 Stunden auf meiner Bug-Balkonkabine alleine auf dem Weg durch die Schären nach Stockholm, eingepackt in eine dicke Winterjacke und es war sehr kalt und sehr stürmisch. Klar hätte ich das auch an Deck machen können, und wir waren eine wirklich tolle Truppe auf dieser Reise, aber ich persönlich möchte beides haben. Mich spontan entscheiden können, ob ich jetzt allein sein möchte oder unter anderen. Auf dem Rückweg war ich an Deck mit den anderen. Dass das Ganze natürlich zudem ein Preisthema ist, steht außer Frage. Wenn es Dir also z.B. nicht wichtig ist, ob Du alleine auf einem eigenen Balkon sein kannst, auch sonst nicht wirklich einen Balkon brauchst, dann würde ich an Deiner Stelle klar Innen oder MB buchen. Weil das ist einfach viel günstiger.

Was Seetage und Landgänge angeht - das ist für mich nicht ausschlaggebend. Ich mache auch die Städtetour nur mit Balkon. Aber wie gesagt, das ist m.E. subjektiv.

• Vienna__
    • 12. Juli 2022 um 20:35

Ich lese hier interessiert mit. Ich habe noch die Cosma Trans jetzt im Herbst, die ich wohl umbuchen werde. Hab auf der Sol Ende April Vario Innenkabine mit Flug gebucht und wollte auf Veranda Komfort später umbuchen. Konnte zu dem Zeitpunkt ja keiner wissen, wie sich das entwickelt mit Bella & Co. Aber Innen fahr ich definitiv nicht und eine volle Cosma 23 Tage schreckt mich tatsächlich auch zudem etwas ab. War Ende Mai auf der Cosma, ich fand es schön, aber 23 Tage voll mit so vielen Seetagen? Ich habe noch eine Premium für nächstes Jahr Winter im Hohen Norden. Mal sehen, wie ich jetzt hin- und herbuche. Die oben genannten beiden Reisen habe ich beide auch schon ins Auge gefasst, würden mich auch sehr interessieren. Ich warte jetzt aber noch definitv den 15.7. ab. Gefühlt habe ich die Trans Dubai aber schon abgeschrieben. Schade, aber ich habe sie auch schon gemacht mit der Prima, von daher nicht ganz so tragisch.

Fakt ist aber, dass ich defintiv nur Balkon / Veranda fahre. Innen und Meerblick kommt für mich generell nicht in Frage.

• Preisverfall / AIDA

• Vienna__
    • 11. Juli 2022 um 21:36
    Zitat von Bibinord

Von Preisverfall spüren Familien, welche leider in den Ferien verreisen müssen rein gar nichts. Ganz im Gegenteil.

Selbst ohne Kinder, sind die Reisen in den Ferien gut gebucht und dementsprechend ist hier ein Preisverfall kaum erkennbar.

VG

2 Erw. + 2 Kinder bis 15 in der Veranda Komfort - 10 Tage Perla Norwegen`s Fjorde komplett in den Ferien 26.08.-05.09. (zumindest in Bayern und Ba-Wü) EUR 3108,00. Innen EUR 2.448,00. Wie viel billiger soll es denn eigentlich noch werden für Familien?

VG

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Vienna__
    • 8. Juli 2022 um 20:13
    Zitat von Sehtourist

Schon ein bisschen übergriffig, oder?

Daran ist nichts übergriffig. Das ist ein öffentliches Zivilverfahren, kann jeder auch reingehen ins Gericht in den Sitzungssaal und dem beiwohnen. Aber klar, muss ja nicht hier sein, natürlich nicht. Die Gerichte veröffentlichen die Urteile sowieso bzw. sie sind natürlich abrufbar über Juris etc. Edit: Und natürich werden keine Parteiennamen etc. genaannt. Selbstredend.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Vienna__
    • 8. Juli 2022 um 17:44
    Zitat von ms2

stefan + doris

es geht nicht vor Gericht. Ein standfester Anwalt, feste Termine für Aida gesetzt, dann zahlt Aida die 50%. Weil es sonst noch viel teurer wird. :daumen:

Was heißt "es geht nicht vor Gericht"? Es ist längst vor Gericht anhängig, sowohl vor dem AG als auch LG, wie hier beschrieben wurde! Mit Recht scheinst Dich nicht auszukennen. Was ist denn ein standfester Anwalt?

Es wurde doch klar gesagt, dass das LG terminiert hat.

Das Gericht sieht sehr wohl eine Thematik der mdl. Verhandlung! Sonst hätte das Gericht gleich das schriftliche Verfahren angeordnet.

Bin gespannt was rauskommt und würde mich freuen, das hier zu lesen, oder gerne auch das Az. der Entscheidung.

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Vienna__
    • 13. Mai 2022 um 20:10
    Zitat von Lina3313

Die Zuteilung der Kabine sieht man zur Zeit nur übers Handy in MyAida unter Buchungsdaten.

Ich nicht. Bin mit Android unterwegs.

• Vienna__
    • 13. Mai 2022 um 17:25
    Zitat von wuschwusch

Schau mal in der mobilen Ansicht... da steh sie vermutlich drin:)

Ich kann seit Wochen in myAida gar nichts mehr sehen (seit der Umstellung), weder auf allen möglichen Browsern am Laptop noch am Handy. Selbst die Premium-Kabinen erscheinen nicht mehr (steht der lapidare Satz: Diese Reise ist fest gebucht ...). Alle Reisen sind durcheinandergewürfelt, was Zahlungen angeht, die Zuteilung der Kabine sehe ich ausschließlich nur jetzt über Mail. Eine Zumutung!

• Vienna__
    • 13. Mai 2022 um 14:51

Ich habe jetzt endlich auch meine Kabine für Cosma, 27.05. bekommen. Ist VB (das erste Mal, bisher nur VA bekommen) 1109* Steuerbord mit begehbarem Kleiderschrank, was mir nicht wichtig ist, geworden. Bin happy. Hauptsache, nicht ganz oben, wo es keine Sonne gibt. :thumbsup:

• Vienna__
    • 13. Mai 2022 um 14:27

Hallo Zusammen,

ich möchte die Reise auch unbedingt buchen, endlich wieder nach Japan :love:. Auch der Rest der Tour ist einfach nur toll. Im Moment neige ich dazu, eine andere gebuchte Premium-Reise in 2 Wochen direkt auf dem Schiff umzubuchen (somit könnte ich mir es bequemer machen und die Hotline vermeiden). Ob das noch reicht :/ ? Und ich könnte mir auch erstmal die Anzahlung ersparen durch die Umbuchung. Komm gar nicht mehr hinterher, mit Geld an AIDA zu überweisen ^^ . Allerdings bin ich sehr unschlüssig, was die Kabine angeht (Balkon). Ich war bisher nur einmal auf einem kleineren Schiff, kürzlich auf der Sol. Da hatte ich aber Panorma.

Tendiere auch aktuell dazu, erstmal ohne Flüge zu buchen und dann über LH direkt ab Frankfurt. Singapur war ich schon aber ggf. da doch noch vllt. was dranhängen. Außerdem wären das Direktflüge und nicht über Dubai. Und die Möglichkeit, auf ein Upgrade in die Business zu bieten, wäre auch noch gegeben - sofern das angeboten wird.

• AIDAcosma: Von Barcelona nach Abu Dhabi | 23 Nächte | 28.10.2022 bis 20.11.2022 (Freitag, 28. Oktober 2022, 00:00 - Sonntag, 20. November 2022, 00:00)

• Vienna__
    • 10. Mai 2022 um 21:04

Hallo Zusammen,

ich bin auch dabei. Hab die Tour kürzlich auf dem Schiff gebucht. Vorab jetzt erstmal Vario All In innen, buche dann noch auf Veranda Komfort um, Flüge habe ich dieses Mal mit Aida gebucht. Die Cosma teste ich jetzt auch mal vorab Ende Mai.

Habe die Tour schon mal vor drei Jahren mit der Prima gemacht, allerdings ging es da overnight nach Aqaba und noch nach Doha. Bahrain wäre ursprünglich auch dabei gewesen, wurde aber leider abgesagt.

Freu mich schon vor allem auf Haifa, auch wenn ich etwas schade finde, dass wir da nicht 2 Tage sind. Freu mich aber vor allem auf die lange Auszeit mit der Cosma mit tollem Wetter. :thumbsup:

• Upgrade und Upsell

• Vienna__
    • 8. Mai 2022 um 20:28

Ich habe die Kachel auch schon länger seit Beginn meiner Buchung für eine Premium-Reise für nächstes Jahr (war eine Umbuchung).

Bei meinen letzten beiden Premium-Reisen hatte ich sie nicht, bei Vario hatte ich sie auch noch nie. :gruebel:

Kann nicht wirklich das System dahinter erkennen.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Vienna__
    • 1. Mai 2022 um 10:35

Die Perla am Donnerstag in der Werft in Rotterdam :love:

• Vienna__
    • 18. April 2022 um 23:23

Zum Thema Kids an Bord: Mein einschneidendes Erlebnis war, vor Corona: Ich bin angekommen, im Aufzug. Traf einen älteren Herrn: Er: Kommen oder gehen Sie? - Ich bin gerade angekommen für die Trans Dubai! Er: Ich bin froh, dass ich endlich runterkomme, über 1.200 Kinder an Bord. Es war fürchterlich. Niemals wieder, sagte er. Ich war dann froh, dass ich alleine die Trans angehen konnte, ohne viele Kids. War eine wundervolle Reise und werde ich nun nochmal buchen mit der Cosma. Ferien sind ganz bestimmt nicht. Zumindest nicht über 3 Wochen, nur die erste sind Ferien.

• Vienna__
    • 18. April 2022 um 23:06

Danke für das Verschieben, und sorry nochmals!

• Vienna__
    • 18. April 2022 um 19:58

Hallo Zusammen,

habe gerade diesen Strang entdeckt - sehr schön. Am Freitag geht es auf die Sol. Das wird meine 6. Tour als Alleinreisende. Bisher bin ich nur die 1. KF mit einer Freundin gefahren, sonst ab da immer alleine. Ich finde es super. Insbesondere, weil man so viele Menschen kennenlernen kann, wenn man möchte. Gerade habe ich noch gleich beim Easter-Sale zugeschlagen und die Cosma Ende Mai gebucht. Die 23 Tage Trans Dubai mit der Cosma werde ich wohl nächste Woche auf dem Schiff buchen, obwohl ich diese bereits mit der Prima gemacht habe. Aber sie war so toll und Aida-Freunde haben auch gebucht.

VG aus Stuttgart,

Vienna

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™