1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Luna44

Beiträge von Luna44

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Lerwick / Shetlands / Schottland

• Luna44
    • 30. April 2024 um 20:10
    Zitat von Hessenandi

Wir waren nur um und im Ort auf dem eingezeichneten Weg unterwegs (siehe Anhang).
    Karte gibt es bei der Tourist-Info. Nette entspannte Runde von ca. 8km. Danach in der Fussgängerzone in der Nähe vom Tenderaustieg noch ein Bier getrunken...

Danke für die Infos und für die Karte, Hessenandi :daumen:

• Isafjördur / Island

• Luna44
    • 30. April 2024 um 20:07

Stimmt, die 3,5 h Bootstour ist sehr teuer geworden. Deshalb auch meine Frage, ob es lohnenswert ist.

Danke für die Infos, roland48 :daumen:

• Luna44
    • 21. April 2024 um 16:28

Bellamare3

Wir sind Ende Juni in Lerwick.

• Luna44
    • 20. April 2024 um 17:01

Vielen Dank udde für Deine schnelle und ausführliche Antwort. So hatte ich es mir gewünscht. :daumen:

Meist wird ja in diversen Themenbereichen immer nur kurz und knapp was geschrieben und viele Infos bleiben fern.

Wir werden uns die Internetseite und das Portal mal genauer ansehen.

Wann geht's los? Würde mich freuen, wenn Du im Anschluss eurer Reise über die Mietwagen Station Jim's Garage berichten würdest. Das würde mir weiterhelfen und bestimmt auch anderen.

Vielen Dank im Voraus.

Wünsche euch eine schöne Reise! :ciao:

• Luna44
    • 20. April 2024 um 15:31

Also , wir haben auch bei Grant Redfern Shetland minibus tours angefragt und ebenfalls die gleiche Antwort erhalten: "Sorry, I'm fully booked" :verzweifelt:

Auch beim Mietwagenanbieter Bolts Hire haben wir angefragt, dieser schrieb, dass keine Mietwagenreservierungen im Voraus angenommen werden - u.a aufgrund von schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit, weil einige KF-Passagiere ihre reservierten Autos einfach nicht abgeholt haben. Ganz toll. Danke. :zorn:

Jetzt hatte ich vom Anbieter Jim's Garage gelesen. Kann bitte jemand mehr/nähere Infos zur Buchungsmaske und Ablauf schreiben? Kann man sie irgendwie per e-mail kontaktieren?

Vielen Dank.

• Isafjördur / Island

• Luna44
    • 17. April 2024 um 11:59

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon mal einem Ausflug auf eigene Faust oder mit Tourguide zu Insel Vigur gemacht? Dort soll es viele Puffins geben.

Kann bitte jemand berichten, ob es lohnenswert ist.

Vielen Dank.

• Costa Favolosa: Deutschland, Großbritannien, Island, Schottland | 15 Nächte | 08.06.2024 bis 23.06.2024 (Samstag, 8. Juni 2024, 00:00-Sonntag, 23. Juni 2024, 00:00)

• Luna44
    • 17. April 2024 um 11:48
    Zitat von Ginalu

Hallo zusammen, wir sind am 10. Juni 2024 mit der Costa Favolosa in South Queensferry ( Edinburgh). Kann jemand sagen wie man am besten vom Hafen in die Stadt kommt. Der Costa Shuttel ist doch sehr teuer😢

Wieviel kostet denn der Costa Shuttle in South Queensferry? Hält dieser direkt am Anleger/Pier und fährt bis Edinburgh? oder wie soll man das verstehen?

Woher hast Du die Info, wieviel die Shuttle Busse kosten?

Zitat von Anjakatharina

Gab auch öffentlichen Bus ...

Ja, soweit ich informiert bin, fährt der X99 Bus direkt vom Anleger nach Edinburgh.

• Reykjavik / Island

• Luna44
    • 17. April 2024 um 10:35

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon mal eine Day Tour mit dem Gray Line Island Bus ab Reykjavik gemacht und kann berichten wie die Touren ablaufen? z.B. die Golden Circle Tour oder die South Coast Tour?

Ist genügend Zeit an der Sehenswürdigkeit vorhanden?

Kann nicht auf der Homepage ersehen, ob dieser vom Hafenterminal aus fährt.

Kann jemand bitte berichten?

Vielen Dank.

• Restaurantreservierungen

• Luna44
    • 15. September 2023 um 12:13

Hallo zusammen,

wir sind im Dezember auf der AIDAblu im Indischen Ozean unterwegs. Leider können wir Weihnachten keinen Tisch im Rossini reservieren. In myAida kann man für den 24.12. Heiligabend und 1. Weihnachtsfeiertag nichts anklicken. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass die Tische schon alle vergeben sind. Oder liegt es daran, dass dies noch nicht freigeschaltet wurde?

Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht?

Für den 23.12. kann man reservieren.

• Le Havre / Frankreich

• Luna44
    • 13. September 2023 um 14:00
    Zitat von anne wepunkt

Hallo Anjakatharina, wir waren im März 22 in Le Havre und sind mit dem Bus erst nach Etrétat gefahren. Diese Tickets mussten wir am Schalter kaufen, obwohl es im Internet hieß, es ginge auch anders.

Welche Bus Line ist das denn? An welchem Schalter werden die Tickets gekauft? Wo fährt dieser ab? Busbahnhof oder woanders (Haltestelle)?

Zitat von anne wepunkt

Bei unserer Rückkehr konnten wir noch knapp den nächsten Bus von Le Havre nach Honfleur erwischen. Diese Tickets haben wir beim Fahrer kaufen können. Witzigerweise waren sie, obwohl die Strecke viel kürzer war als die erste, deutlich teurer als dir ersten Fahrkarten. Die Strecke wurde von einer anderen Gesellschaft betrieben.

Viele Grüße, Anne

Auch hier welche Bus Line fährt nach Honfleur? Wo fährt dieser ab?

Geht beides leider aus dem Text nicht hervor.

• Saint Denis / La Réunion / Frankreich

• Luna44
    • 10. September 2023 um 15:08

Den Anbieter http://www.evarun.re haben wir vor einiger Zeit, als wir noch aktiv nach Guides gesucht haben, auch kontaktiert bzw. angeschrieben. Leider wurde bis heute nicht geantwortet.

• Luna44
    • 31. August 2023 um 19:17

Nach langem Hin-und Her haben wir nochmals die beiden Mietwagenanbieter (Budget und Avis) per e-mail angeschrieben und nun eine Reservierungsbestätigung von Avis erhalten.

Wir sind jetzt echt froh, mit der langen Sucherei nach Guides/Mietwagen auf La Réunion abgeschlossen zu haben.

• AIDAblu: Mauritius, Seychellen & Madagaskar 1 | 14 Nächte | 12.12.2023 bis 26.12.2023 (Dienstag, 12. Dezember 2023, 00:00-Dienstag, 26. Dezember 2023, 00:00)

• Luna44
    • 31. August 2023 um 19:08

Nachdem wir keine freien Plätze bei den besagten Guides auf La Réunion bekommen haben, ist wieder der Mietwagen in den Fokus gerückt.

Nochmals die beiden Mietwagenanbieter (Budget und Avis) per e-mail angeschrieben und haben nun eine Reservierungsbestätigung von Avis erhalten.

Wir sind froh, das es nun doch noch geklappt hat und wir keine weiteren Probleme mit der langen Sucherei haben. Das war schon extrem.

Sind nun komplett mit unserer Planung bzw. Buchungen durch.

Jetzt steigt die Vorfreude auf die Cruise!

• AIDAblu: Mauritius, Seychellen & Madagaskar 1 | 14 Nächte | 12.12.2023 bis 26.12.2023 (Dienstag, 12. Dezember 2023, 00:00-Dienstag, 26. Dezember 2023, 00:00)

• Luna44
    • 21. August 2023 um 19:53

Hallo Claudia+Gerhard

Willkommen in unserer Runde. :ciao:

Zitat von Claudia+Gerhard

mit der individuellen Ausflugsplanung der Reise beschäftigt. Ist gar nicht so einfach.

Stimme ich zu. Wir haben aktuell mit der Ausflugsplanung in La Réunion zu kämpfen. Da sind gefühlt fast alle deutschsprachigen Guides ausgebucht. Wir suchen schon mittlerweile auch nach englischsprachigen Guides. Mietwagen wäre eine Option. Da muss ich mich nochmals genauer informieren, ob etwas möglich ist.

• Luna44
    • 21. August 2023 um 19:40

Vielen Dank paddelmichi für die Info. :thumbup:

Perfekt! So kann man sich das bildlich besser vorstellen. :daumen:

• Luna44
    • 20. August 2023 um 15:21

An alle die einen Mietwagen über zwei Tage in La Réunion gebucht haben.

Wo stellt ihr den Wagen über Nacht ab? Oder muss dieser wieder bis 17:00 Uhr abgegeben werden und am nächsten Tag neu abgeholt werden? Frage mich, wie es aussieht, wenn man am ersten Tag etwas länger unterwegs ist. Muss man dann pünktlich den Wagen wieder zurück bringen? :gruebel:

Was ist wenn das Schiff später ankommen sollte und zum gebuchten Übergabetermin wir noch nicht da sind?

Sorry, wir haben bisher noch nie einen Mietwagen über zwei Tage vom Port aus gebucht. Meist war es immer nur ein Tag.

Das sind wichtige Informationen für uns.

Über Antworten wäre ich dankbar.

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• Luna44
    • 19. August 2023 um 11:30

Wo kann man diese Tageskabinen buchen? An Bord? Unter My Aida finde ich zu unserer Reise mit der blu im Dez nichts.

• Luna44
    • 19. August 2023 um 11:22

Hallo paddelmichi

Leicht gesagt. Das war der erste Gedanke. Mit dem Mietwagen die beiden Tagen die Insel erkunden. Leider sind ALLE Autos in diesem Zeitraum14.12. +15.12. ausgebucht.

Besonders die Avis Station am Port. Denke, dass ihr das Auto vor einem Jahr im Voraus gebucht habt? Oder?

Daraufhin habe ich hier nach Guides gesucht und angefragt, um wenigstens etwas von der Insel sehen zu können. Aber leider auch bei den beiden Kindler & Clain fully booked.

Es ist zum Mäuse melken...

Habe die Tage nun nach englischsprachigen gesucht, aber nicht wirklich etwas gefunden.

Geht es nur mir so oder suchen auch noch andere User hier aus dem Forum noch frei Plätze?

• Luna44
    • 17. August 2023 um 12:17

Tja... wie ich eben erfahren habe, ist Catherine Clain ebenfalls an beiden Tagen ausgebucht. La Réunion scheint ja sehr gefragt zu sein und die Plätze sind sehr schnell weg. Kenne ich so in der Form überhaupt nicht, hatte bisher noch nie solche "Probleme" gehabt. Bisher immer Plätze bei diversen Destinationen buchen können.

Laurent's Anfrage steht noch aus.

Gibt es noch weitere Möglichkeiten? Wie erwähnt, kann gerne englischsprachig sein. Wir sprechen sehr gut Englisch.

• Luna44
    • 16. August 2023 um 12:01

Super schnell. Cool. Danke euch Beiden. :thumbup:

AIDAstar gibt es eine e-mail Adresse von Catherine Clain? Gerne auch per PN.

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial