Was uns fehlte, war das Programm auf dem Sonnendeck. Hier fand die ganze Woche nichts statt. Der Sekt zu Anfang wurde im Theatrium ausgegeben. Aber das gemeinsame "Anstoßen" gefiel mir ansonsten auf dem Sonnendeck besser. Vielleicht wollte man nicht, da es abends trotz Mittelmeer schon recht kalt war. Auch die Silent-Party in der Anytime-Bar, war gegenüber dem, as wir sonst auf dem Sonnendeck erlebt haben nicht so toll.
Ich finde, Programm auf dem Sonnendeck macht nur in bestimmten Fahrtgebieten zu bestimmten Jahreszeiten Sinn. Wir waren im Januar mit der Nova auf den Kanaren unterwegs und im März mit der Sol. Da habe ich mir den Beach Club sehnlichst zurückgewünscht. Farewell-Party auf dem Sonnendeck haben wir nach 5 Minuten frierend und zitternd verlassen und hätte mit dicker Jacke ebenfalls keinen Spaß gemacht. Das ist für mich kein Urlaubsgefühl, wenn ich irgendwo mit dicker Jacke rumstehen muss, um nicht zu frieren.
Was mir persönlich manchmal echt "fehlt", sind einfach längere Öffnungszeiten der Abend-Buffetrestaurants.
Klar, Best Burger kann man noch hin - aber das ist dann auch das Einzige.
Wenigstens eines der drei Buffet-Restaurants dürfte sehr gerne mal bis 24:00 oder 1:00 zumindest noch bissel was Kleines anbieten.
Das kann ich so nur unterschreiben. Wir nutzen die Zeit für Landgänge meistens sehr gut aus und möchten danach erstmal in Ruhe duschen, umziehen und gemütlich einen Sundowner trinken, bevor es zum Abendessen geht. Auf Hetzerei haben wir keine Lust. Und es wäre auch schon mal ein Anfang, wenn es über die gesamte Öffnungszeit des jeweiligen Restaurants dann auch wirklich das vollständige Angebot gäbe. Im März auf der Sol haben sie einen Abend im East um 20:30 Uhr angefangen, das Buffet und die Tische abzuräumen, obwohl bis 21:30 Uhr geöffnet sein sollte. Bei allem Verständnis für die Angestellten, die einen langen Arbeitstag haben, aber sowas geht echt nicht.