1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Korsar

Beiträge von Korsar

• MSC Neulinge

• Korsar
    • 9. August 2024 um 08:59

Kann jetzt nur von der Seascape und der Meraviglia berichten. Ich fand das Plastikgeschirr im Buffetrestaurant nicht störend. Im ersten Moment ist mir nicht mal aufgefallen, dass es Plastik war. Wobei wir das Buffetrestaurant nur zum Frühstück besucht haben, an den Seetagen mal mittags für eine Kleinigkeit und ansonsten nur einmal für einen Mitternachtssnack.

Abendessen mit fester Tischzeit - Stressiger geht Urlaub kaum. Würde ich persönlich nicht noch mal buchen. Hatten wir auf der Meraviglia notgedrungen, weil zum Buchungszeitpunkt in der gewünschten Kabinenkategorie nur noch Bella und Fantastica verfügbar waren. Bei der nächsten Reise haben wir zum Glück wieder Aurea.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Korsar
    • 9. Juni 2024 um 17:45

Warum überhaupt noch Cocktails anbieten? Einfach nur noch Wasser und gut ist. Spart noch mehr Geld.

• MSC Neulinge

• Korsar
    • 1. Juni 2024 um 00:05
    Zitat von brittanut

Da denkst du zu sehr deutsch. Für die südländer ist eine essenszeit ab 23 Uhr weitaus normaler als zwischen 21 und 23 Uhr.

Die Tour geht ab/bis New York. Südländer sind hier nicht an Bord. 😉

• MSC Neulinge

• Korsar
    • 31. Mai 2024 um 19:45

Ich würde auf jeden Fall dazu raten, immer in der MSC for Me App die tagesaktuellen Öffnungszeiten zu prüfen. Auf unserer aktuellen Tour mit der Miraviglia gibt es auch nur die Brunch-Nummer in den Bedienrestaurants an den Hafentagen, und das Büffetrestaurant ist zweimal am Tag für jeweils zwei Stunden geschlossen. Das hat einen Tag dazu geführt, dass wir nur noch den British Pub als Anlaufstation für ein Abendessen hatten, weil wir die Tischzeit im Bedien-Restaurant verpasst haben und das Buffet von 21-23 Uhr geschlossen war. Ist ja auch viel logischer, das Buffet von 23-2 Uhr zu öffnen, als von 21-23 Uhr.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Korsar
    • 29. Mai 2024 um 17:03

Und die nächste Meldung von der MSC Meraviglia: Wegen einer Notausschiffung per Heli in der letzten Nacht kommen wir mit vier Stunden Verspätung in Nassau an. Heißt auch hier Ankunft erst 17 Uhr statt 13 Uhr. Und auch hier alle Mann an Bord um 20:30 Uhr. Per Durchsage wurde darauf hingewiesen, dass die Liegezeit nicht verlängert wird, damit wenigstens Ocean Cay morgen pünktlich angelaufen werden kann. Wetten werden angenommen. Immerhin: Pro Kabine gibt es 200$ Bordguthaben als Entschädigung.

• Korsar
    • 29. Mai 2024 um 03:44
    Zitat von Korsar

Keine Umroutung in dem Sinne, aber MSC Meraviglia legt heute statt um 13 Uhr erst um 15 Uhr in Port Canaveral an. Als Grund wurde irgendwas von wegen Wind/Gegenströmung genannt (habe die Ansage akustisch nicht ganz verstanden). Ausflüge zum Kennedy Space Center wurden abgesagt (da nur bis 17 Uhr geöffnet). Quelle: Bin an Bord.

Update: Einlaufen in den Hafen letztendlich erst nach 16 Uhr und bis zur Schiffsfreigabe war 17 Uhr durch. Alle Mann an Bord um 20:30 Uhr wurde beibehalten. Unterm Strich also ein Seetag, da null Möglichkeiten vor Ort und Liegezeit nicht der Rede wert.

• Korsar
    • 28. Mai 2024 um 17:59

Keine Umroutung in dem Sinne, aber MSC Meraviglia legt heute statt um 13 Uhr erst um 15 Uhr in Port Canaveral an. Als Grund wurde irgendwas von wegen Wind/Gegenströmung genannt (habe die Ansage akustisch nicht ganz verstanden). Ausflüge zum Kennedy Space Center wurden abgesagt (da nur bis 17 Uhr geöffnet). Quelle: Bin an Bord.

• MSC Neulinge

• Korsar
    • 16. April 2024 um 05:36

Karibische Zweierreihe ist doch was völlig normales…

• Alles zur Mein Schiff

• Korsar
    • 6. April 2024 um 09:37

Ich meckere über die Preise und buche konsequenterweise nicht. ;) Bei anderen Produkten und Dienstleistungen trägt man ja auch nicht sein Geld hin, wenn einem der Preis nicht zusagt. Außerdem gibt es mehr als genug Alternativen.

• Austausch Alleinreisende

• Korsar
    • 4. April 2024 um 12:26
    Zitat von wastl

Ich verstehe nicht, warum da immer so eine Wertung kommen muss. Indirekt, hast du mich gerade als dumm bezeichnet, nur weil ich eben eine andere Einschätzung zur Wertigkeit habe. Das muss man doch nicht immer gleich schlecht machen :gruebel:

Das ist eine ganz gebräuchliche Redewendung gewesen, wegen der sich niemand persönlich angegriffen fühlen muss. Und es gibt sicherlich eine objektive und eine subjektive Einschätzung zur Wertigkeit. Wenn Preise aber danach gemacht werden „was man nehmen kann“ und ein Großteil der Kunde diese sogar akzeptiert, nur weil AIDA drauf stehen muss, dann hat das mit Objektivität nichts mehr zu tun.

• MSC Cruises allgemein

• Korsar
    • 2. April 2024 um 11:36
    Zitat von zico1985

MSC ist preislich auf jeden Fall aktuell sehr lukrativ im Vergleich zu AIDA / MEINSCHIFF.

Die gleichzeitige Nutzung verschiedenster Rabatte ist hier sicherlich einzigartig.

Es wäre auch ohne die Rabatte schon erheblich günstiger. Die Prozente machen ja nicht viel aus, wenn der Grundpreis niedrig ist. Unsere New York<->Bahamas Tour ist ohne Rabatte schon ca. 60% günstiger als Mittelmeer mit AIDA im gleichen Zeitraum. Bei den geisteskranken Preisen für Kurzstrecke frisst auch der längere Flug längst nicht die Ersparnis auf.

• MSC Cruises allgemein

• Korsar
    • 30. März 2024 um 10:50

Weiß jemand (evtl. aus eigener Erfahrung), ob man bei MSC eine Buchung an Bord auch mit Corporate Benefits kombinieren kann? Wir spielen mit dem Gedanken, bei unserer kommenden Fahrt direkt die nächste an Bord zu buchen und müssten für uns einmal gegenrechnen, ob sich eher der Rabatt via Corporate Benefits lohnt oder die Vorteile der Buchung an Bord. Wenn man beides kombinieren könnte, wäre das natürlich ein No-Brainer.

• MSC Getränke

• Korsar
    • 29. März 2024 um 07:02

Softdrinks einfach als Dose rauszugeben ist insgesamt eine unglaubliche Zeitersparnis. Fanden wir gut - so kamen wir schneller an unsere Cocktails. :lachzwink:

• Preisentwicklung AIDA

• Korsar
    • 15. März 2024 um 07:44

Auf Korfu kommt man hervorragend für einen schmalen Betrag in kurzer Zeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Flughafen zum Hafen. Der AIDA-Transfer hat da null Vorteile und mit einem frühen Hinflug dürfte man auch ohne Vorübernachtung zeitlich auf der sicheren Seite sein.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Korsar
    • 3. März 2024 um 13:13
    Zitat von Prassat

Ich habe so das Gefühl, dass Fernwehexperten, Reiseberater, Kundendienstmitarbeiter usw. entweder keine Informationen bekommen, oder ein Schweigegelübte ablegen mussten.

Ich kenne jemanden, der als Reiseberater bei AIDA arbeitet, und teilweise weiß ich die Neuigkeiten hier aus dem Forum früher als die Reiseberater selbst. Man muss auch dazu sagen, dass es für viele Menschen einfach nur "irgendein Job" ist und sie daher nicht so enthuasiastisch sind, wie irgendwelche Fans im Internet.

• Preisentwicklung AIDA

• Korsar
    • 3. März 2024 um 12:56

Also Preise sollten m. E. in einem angebrachten Verhältnis zum betreffenden Produkt bzw. der betreffenden Dienstleistung stehen. Totschlagargumente wie Angebot und Nachfrage, Buchungssituation, Schulferien etc. pp. sind zwar nette Floskeln, mir aber herzlich egal. Irgendwo hat alles auch seine Grenze.

Wir sind dieses Jahr aufgrund diverser beruflicher und privater Termine sehr eingeschränkt, was den Urlaubszeitpunkt anbelangt und können auch sonst generell max. 2-3 Monate im Voraus buchen. Ende Mai haben wir ein Zeitfenster entdeckt, wo man noch mal eine Woche raus kann. Da müssen irgendwelche Bundesländer natürlich wieder Pfingstferien veranstalten, als ob es nicht mit Ostern, Weihnachten, Sommer und Herbst schon genug Schulferien gäbe, die die Preise hochtreiben.

Ich hatte ehrlich gesagt bei nur einer Woche auch nicht unbedingt Bock Langstrecke zu fliegen. Die Überlegung war daher AIDA Cosma im Mittelmeer. Preis inklusive Flug, Innenkabine und AI liegt bei 3.400,- €. Resultat: Wir fahren jetzt im gleichen Zeitraum einfach wieder Karibik mit MSC, der Spaß kostet in derselben Konstellation (Flug, Innenkabine, Getränkepaket) plus 50€ Bordguthaben plus Vorübernachtung in NY rund 1.000,- € weniger :lol1: für ein tausendmal geileres Urlaubsziel. Dafür nehme ich dann auch Langstrecke in Kauf (bequem non-stop ab Amsterdam ohne Streikgefahr), und selbst falls wir jeden Abend ins Steakhaus gehen, um dem sog. Essen im Hauptrestaurant zu entgehen, bleibt es unterm Strich noch günstiger.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Korsar
    • 1. März 2024 um 07:17

Gegen das Wetter kann man nichts machen. Aber den Reiseverlauf hätte man doch ggfs. so anpassen können, dass man an einem anderen Tag einen Anlauf versucht.

• MSC Neulinge

• Korsar
    • 26. Februar 2024 um 16:28
    Zitat von taucheredz

im Yachtclub Restaurant gibt's keine Tischzeiten und das Essen hat mit den anderen Bedienrestaurant nichts gemeinsam.

Ich hatte mir bei unserer Reise mit der Seascape ab und zu mal die Speisekarte vom Yachtclub Restaurant über die App angesehen. Die war inhaltlich 1:1 identisch mit der des Hauptrestaurants, mit dem einzigen Unterschied, dass es zusätzlich jeden Tag Hummer und noch irgendwas gab und die normalerweise aufpreispflichtigen Gerichte (Steak etc.) bereits inkludiert waren…

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Korsar
    • 16. Februar 2024 um 17:50

Crotone ist der schwachsinnigste Hafen überhaupt. Seid lieber froh, dass das nicht angelaufen wird.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Korsar
    • 5. Februar 2024 um 10:52
    Zitat von Ika

Ich wünsche mir mehr 14 tägige Fahrten und weniger 9-, 10- oder 13-tägige.

Ich hingegen wünsche mir mehr 9/10/11/12/13-tägige Fahrten, da ich min. jedes zweite Wochenende arbeiten muss, und 14-tägige Fahrten somit selten zeitlich passen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      293
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      712
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      546
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      658
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™