In der Buchung ist das Easy-Paket enthalten. Wir überlegen, ob es sinnvoll ist, für 12€/Tag auf das Easy Plus aufzustocken. So richtig schlau werde ich aus der Netz-Recherche nicht, was denn nun genau enthalten ist und was nicht. Es steht, "eine Auswahl an Cocktails". Da ich bei Alkohol etwas picky bin, wäre es für mich interessant zu wissen, was genau diese jeweilige Auswahl umfasst. Hat vielleicht jemand ein Foto oder einen Link einer aktuellen (!) Barkarte (für europäisches Fahrgebiet)?
ich war im Dezember auf der MSC Seaside und habe mir die Getränkekarte abgespeichert. Wir waren zwar in der Karibik, die Preise sind aber in EURO ausgewiesen.
Die Karte sieht ungefähr wie die aus, die wir auf der Seascape hatten. Da waren die Preise aber in US-Dollar. Bei Abfahrten innerhalb Europas ist die Barkarte u. U. abweichend. Wurde uns an Bord auch so mitgeteilt, weil wir uns gewundert hatten, dass bestimmte Drinks fehlten oder teurer waren. Ich würde bei zukünftigen Fahrten immer von vorneherein Premium Extra hinzubuchen, um bösen Überraschungen aus dem Weg zu gehen. Bei uns war Easy-Plus in der Buchung enthalten, Premium Extra hätte (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) knapp 130 € p. P. gekostet bei Buchung im Voraus. Der Preissprung von Easy auf Premium Extra wird natürlich größer sein.
Dann überlege ich noch wie sinnvoll es ist, die Spa-Flat zu kaufen.
Leider kann man bei MSC auch nur mit Badebekleidung in die Sauna
Textilsauna erachte ich persönlich zwar als Vorteil, davon abgesehen würde ich mir das Geld (und die Zeit) für den Spa-Bereich aber komplett sparen. Bei uns war der Bereich zwar aufgrund der Erlebniswelt enthalten, deshalb haben wir es uns mal angeschaut. Nochmal würde ich da aber nicht reingehen und schon gar nicht extra dafür zahlen.