Beiträge von NadineMitE
-
-
Jupp, der Typ von meinem Testcenter meinte auch eine Kreuzfahrt ist eine Innenveranstaltung. So brauchte ich nur 3€ zahlen. Ich hatte ihn aber auch gefragt, ob das so zählt

-
-
-
-
Die Beobachtung das Reisen ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr von Alleinreisenden gebucht werden können, habe ich bei der Sol mit Abfahrt ab dem 18.12. auch gemacht. Zwei Wochen nach meiner Buchung waren nur noch Doppelbelegungen möglich. Vielleicht versucht man so nicht zu viele Einzelbelegungen zu haben.
-
-
Und ich glaube wir haben hier viel zu wenig Ahnung von der Seefahrt als das wir beurteilen können was möglich ist und was nicht. Im Golf von Biscaya merkte man auch kaum Wind oder Wellen, geschaukelt haben wir trotzdem heftig.
Man sollte die Entscheidungen wohl den Profis überlassen, vor allem auch dem Kapitän
Aber es hat bis auf die letzte Nacht gar nicht geschaukelt. Wir hatten zu dem Zeitpunkt als es nach Visby gehen sollte Null Wellengang.
Davon abgesehen fällt Visby doch andauernd aus und es wird auf Stockholm umgeroutet. Dann soll man Visby nicht mehr anbieten. Die Reise hieß Dänemark & Schweden mit Stockholm und nicht Dänemark und Stockholm. Hätten sie gesagt wir machen anstatt 2× Stockholm als Ersatz Göteborg für Visby, wäre ich auch zufriedener gewesen.
Nebenbei habe ich ein bisschen das Gefühl du suchst dir einzelne Dinge heraus aus meinen Texten, wirfst mir was vor ohne den Gesamtkontext zu betrachten. Da empfinde ich nicht als gerade angenehm zu diskutieren.
-
unterjubelt?
Und was sollen sie deiner Meinung nach tun? Versuchen in den Sturm trotzdem irgendwo wo es nicht sicher ist anlegen?
Der Hafen muss einen auch noch anlegen lassen
Das Wetter kann man auch heute noch nicht genau voraus sagen, was wir ja auch hier an Land immer wieder erleben
Vielleicht solltest du meinen allerersten Beitrag noch einmal durchlesen (ursprünglich im Umroutungen Thread ohne Diskussion). Wurde dann hier nochmal zitiert.
Es ging auch darum, dass keiner so richtig wusste wie lange wir in Stavanger bleiben. Dann kommt die Reiseberaterin und erklärt etwas zwischen Tür und Angel und die Leute sind am Ende noch verwirrter und wissen nicht, ob wir quasi noch einen dritten Seetag bekommen. Da sitzt man erst einmal im Ausflugsbus ziemlich angepisst, weil man keine ordentliche Antwort bekommt (alles in meinem Ursprungspost ausführlich erklärt)
Im Übrigen spricht unser Kapitän mit sehr starken Akzent und eher gebrochen deutsch, wenn also eine Durchsage kommt, versteht man vielleicht ein Viertel von dem was er erzählt. Das war jetzt in der Situation auch nicht wirklich eine Hilfe.
-
Also die hätten mich auch nach Oslo umrouten können.
Das was hier in Norwegen los ist, ist jetzt so, auch wenn es schade ist. Und das stürmisch ist, merken wir hier auch. Das aber letzte Woche mit Visby war hingegen mega ärgerlich, weil ich auf dieser Route noch nie so wenig Wellengang hatte. Das war die ruhigste Kreuzfahrt die ich jemals miterleben durfte, quasi wie eine Dampferfahrt auf dem Wannsee. Hinzu kommt noch, dass wir von der Überfahrt von Dänemark nach Schweden 21 Grad und Sonnenschein hatten. Wer soll denn das glauben mit Visby. Meine Enttäuschung ist da eventuell jetzt auch insgesamt größer, weil ich eben schon die zweite Woche auf dem Schiff bin und es da eben auch noch mehr wehtut.
-
Aber ein zusätzlicher Tag in Stavanger ist doch besser als ein weiterer Seetag. Und gegen die Natur, siehe hier das Meer lässt sich eben nix machen
Natürlich es war nur unklar, ob Aida uns jetzt zwei Tage in Stavanger lässt oder nur Overnight in Stavanger und um 8:00 Uhr morgens schon losfährt. Und uns einen weiteren Seetag unterjubelt. Es war einfach nicht gut von der Reiseberaterin kommuniziert.
Persönlich bin ich aber auch enttäuscht, dass wir anstatt 2× Stavanger nicht noch eine weitere Alternative bekommen haben. Ich hätte auch Bergen oder eine andere weitere Stadt noch gehabt.
Ich bin ja schon die zweite Woche auf dem Schiff und letzte Woche ist ja schon Visby umgeroutet worden. Somit bin ich dann in zwei Wochen anstatt 8 verschiedene Ziele nur 6 angelaufen.

-
Die Diva fährt morgen auch nicht in die Fjorde rein, sondern direkt nach Stavanger. Dort bleiben wir dann für 2 Tage.
Leider entfallen somit die schönen Fjordpassagen nach Vik und Eidfjord.
Grüße aus Haugesund
Heute hatte eine der Reiseberaterinnen in Bus gesagt wir bleiben Overnight in Stavanger bis 8 Uhr. Als ich dann fragte ob 8 Uhr morgens oder abends, meinte sie sie würde diese Frage nicht im Bus beantworten dazu müsste ich raus aus dem Bus kommen. Na da kann man sich ja seinen Teil denken. Eine 8:00 Uhr Abfahrt am Morgen wäre nur ein weiterer Seetag.
-
Ich hatte erst eine Vario Innenkabine gebucht für meine morgige Reise mit der Diva. Mir wurde auch erst eine Innenkabine zugewiesen. Dann hatte ich nach drei Wochen noch die Anschlussreise dazugebucht und einen Tag nach der Buchung kam die Nachricht ich wurde umgebucht auf eine Meerblickkabine für die erste Tour. Ein Upgrade einen Tag nachdem ich den Urlaub verlängert habe, ist schon sehr kundenfreundlich.
Nach meinem persönlichen Desaster mit dem im Flugzeug verlorenen Pass im März und wo ich weder auf die Blu aufsteigen noch mit Ersatzpass nachreisen durfte, ist das mal eine positive Nachricht seitens AIDA.
-
Ohne Corona hätte sie aber problemlos im nächsten Hafen aufsteigen können , nur darum ging es
Ja, dann wäre ich nach Malta geflogen und hätte maximal einen Seetag und den Ausflug in Malta verpasst. Damit hätte ich sehr gut leben können.
-
Ich habe ihn einfach meinen abgelaufenen Perso vorgelegt. Außerdem hätte ich ja noch den vorläufigen Pass von der Botschaft.
Achja, ich hege keinen Groll gegen Aida, aber ich habe nach der Sache für mich entschieden, dass ich keine Kreuzfahrt mehr machen will, solange diese ganze Testerei und nicht später aufsteigen können vorbei ist. Dann werde ich auch gerne wieder bei Aida buchen, da die anderen Reisen toll waren.
-
Hallo an alle,
jetzt habe ich etwas Zeit

Also das ist chronologisch passiert:
- Die Purserin von AIDA hat mit für eine Nacht ein Hotel (Zimmer mit Meerblick und Frühstück für 70 € die Nacht im 4-Sterne) vermittelt. Mit einem Shuttle wurde ich nach Civitavecchia bis in die Stadt gebracht.
- Am nächsten Morgen habe ich um kurz nach 6:00 Uhr bei der Hotline angerufen um zu fragen, ob ich in Malta noch aufsteigen kann. Die Antwort war, dass man wegen Corona nicht später aufsteigen kann. Das alles habe ich mir auch schriftlich per E-Mail zusenden lassen. In dem Schreiben selbst steht "aus aktuellen Anlass" ist ein Zusteigen nicht möglich.
- Beim Frühstück habe ich ein anderes Päarchen getroffen, denen auch der Pass abhanden gekommen ist. Wir sind dann gemeinsam nach Civitavecchia zur Polizei gegangen um eine Verlustmeldung aufzugeben. Das hat fast 4 Stunden gedauert. Somit hätten wir an dem Tag nicht zur Botschaft fahren können, denn die hat nur von 9-12 geöffnet. Ich bin dann noch den Tag in Civitavecchia geblieben, damit noch ein bißchen Meerluft habe. Außerdem war dort alles übersichtlicher als es im wuseligen Rom gewesen wäre, da ich auch noch Passfotos machen musste.
- Am nächsten Morgen bin ich dann für 4,60 € eine Stunde nach Rom gefahren. Und vom Bahnhof gleich zur Botschaft die nur ein paar 100m weiter weg ist. Nach weniger als 30 Minuten hatte ich meinen vorläufigen Pass für die Einreise nach Deutschland (der Mann des Pärchen konnte seinen erst einen Tag später abholen). Dann habe ich in ein Hotel für 40 € die Nacht eingecheckt. Jetzt habe ich alle Zeit der Welt um entspannt Rom zu erkunden bis ich dann am Sonntag in den Flieger steige.
-
Ich nehme aber an sie müssen mir aber die Rückreise bezahlen, wenn ich das An- und Abreisepaket gebucht habe. In Civitavecchia bin ich jetzt nun einmal.
-
Da könnte ich nochmal Fragen ob ich in Sizilien raufdürfte.
-
Alles wurde mehrfach ein und ausgeräumt. Von mir und nochmal Aida-Mitarbeitern. Mich kotzt gerade eher an, dass Aida für eine nicht erbrachte Leistung Geld nimmt und ich auch noch das Ausweichhotel selbst zahlen soll. Auch auf den Vorschlag hin, dass ich vielleicht in zwei Tagen auf Malta aufsteige, wenn ich meinen Ersatzpass morgen bekomme, wurde abgelehnt.
-
Habe eine Frage: Ich sitze gerade völlig verzweifelt im Hafenterminal in Civitavecchia und habe im Flugzeug oder im Flughafen bzw. auf dem Weg zum Schiff meinen Reisepass verloren oder gestohlen (Perso ist momentan ungültig und kann erst am 4.4. abgeholt werden). Man lässt mich jetzt nicht an Bord. Die Botschaft in Rom kann mir erst morgen neue Dokumente ausstellen. Zwischen 17:00 Uhr und 18:00 Uhr werden gefundene Ausweisdokumente erst der Polizei übergeben. Nur wenn sie da auftauchen, darf ich noch mitfahren. Die Reiserücktritts- und Reiseabbruchversicherung deckt es nicht ab. Jetzt wurde schon über eine Alternative diskutiert. Hotel in Rom müsste ich laut Aida-Mitarbeiterin selber bezahlen und die entfallene Kreuzfahrt soll ich auch nicht zurückerstattet bekommen. Da ich ja selber Schuld bin. Ist das überhaupt rechtens? Habe ich irgendwelche Ansprüche.
Ich fühle mich echt im Stichgelassen gerade. Es ist ein einziger Albtraum. Und in Rostock komme ich auch nicht durch, da bin ich drei Minuten nach Eingabe meiner Kundennummer aus der Leitung geflogen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de