1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. NadineMitE

Beiträge von NadineMitE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Würzburger Tabelle

• NadineMitE
    • 24. März 2022 um 17:42

Hallo an alle,

jetzt habe ich etwas Zeit :daumen:

Also das ist chronologisch passiert:

- Die Purserin von AIDA hat mit für eine Nacht ein Hotel (Zimmer mit Meerblick und Frühstück für 70 € die Nacht im 4-Sterne) vermittelt. Mit einem Shuttle wurde ich nach Civitavecchia bis in die Stadt gebracht.

- Am nächsten Morgen habe ich um kurz nach 6:00 Uhr bei der Hotline angerufen um zu fragen, ob ich in Malta noch aufsteigen kann. Die Antwort war, dass man wegen Corona nicht später aufsteigen kann. Das alles habe ich mir auch schriftlich per E-Mail zusenden lassen. In dem Schreiben selbst steht "aus aktuellen Anlass" ist ein Zusteigen nicht möglich.

- Beim Frühstück habe ich ein anderes Päarchen getroffen, denen auch der Pass abhanden gekommen ist. Wir sind dann gemeinsam nach Civitavecchia zur Polizei gegangen um eine Verlustmeldung aufzugeben. Das hat fast 4 Stunden gedauert. Somit hätten wir an dem Tag nicht zur Botschaft fahren können, denn die hat nur von 9-12 geöffnet. Ich bin dann noch den Tag in Civitavecchia geblieben, damit noch ein bißchen Meerluft habe. Außerdem war dort alles übersichtlicher als es im wuseligen Rom gewesen wäre, da ich auch noch Passfotos machen musste.

- Am nächsten Morgen bin ich dann für 4,60 € eine Stunde nach Rom gefahren. Und vom Bahnhof gleich zur Botschaft die nur ein paar 100m weiter weg ist. Nach weniger als 30 Minuten hatte ich meinen vorläufigen Pass für die Einreise nach Deutschland (der Mann des Pärchen konnte seinen erst einen Tag später abholen). Dann habe ich in ein Hotel für 40 € die Nacht eingecheckt. Jetzt habe ich alle Zeit der Welt um entspannt Rom zu erkunden bis ich dann am Sonntag in den Flieger steige.

• Würzburger Tabelle

• NadineMitE
    • 20. März 2022 um 15:50

Ich nehme aber an sie müssen mir aber die Rückreise bezahlen, wenn ich das An- und Abreisepaket gebucht habe. In Civitavecchia bin ich jetzt nun einmal.

• Würzburger Tabelle

• NadineMitE
    • 20. März 2022 um 15:42

Da könnte ich nochmal Fragen ob ich in Sizilien raufdürfte.

• Würzburger Tabelle

• NadineMitE
    • 20. März 2022 um 15:29

Alles wurde mehrfach ein und ausgeräumt. Von mir und nochmal Aida-Mitarbeitern. Mich kotzt gerade eher an, dass Aida für eine nicht erbrachte Leistung Geld nimmt und ich auch noch das Ausweichhotel selbst zahlen soll. Auch auf den Vorschlag hin, dass ich vielleicht in zwei Tagen auf Malta aufsteige, wenn ich meinen Ersatzpass morgen bekomme, wurde abgelehnt.

• Würzburger Tabelle

• NadineMitE
    • 20. März 2022 um 14:49

Habe eine Frage: Ich sitze gerade völlig verzweifelt im Hafenterminal in Civitavecchia und habe im Flugzeug oder im Flughafen bzw. auf dem Weg zum Schiff meinen Reisepass verloren oder gestohlen (Perso ist momentan ungültig und kann erst am 4.4. abgeholt werden). Man lässt mich jetzt nicht an Bord. Die Botschaft in Rom kann mir erst morgen neue Dokumente ausstellen. Zwischen 17:00 Uhr und 18:00 Uhr werden gefundene Ausweisdokumente erst der Polizei übergeben. Nur wenn sie da auftauchen, darf ich noch mitfahren. Die Reiserücktritts- und Reiseabbruchversicherung deckt es nicht ab. Jetzt wurde schon über eine Alternative diskutiert. Hotel in Rom müsste ich laut Aida-Mitarbeiterin selber bezahlen und die entfallene Kreuzfahrt soll ich auch nicht zurückerstattet bekommen. Da ich ja selber Schuld bin. Ist das überhaupt rechtens? Habe ich irgendwelche Ansprüche.

Ich fühle mich echt im Stichgelassen gerade. Es ist ein einziger Albtraum. Und in Rostock komme ich auch nicht durch, da bin ich drei Minuten nach Eingabe meiner Kundennummer aus der Leitung geflogen.

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• NadineMitE
    • 20. März 2022 um 14:46

Sorry falscher Thread

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 06.03.2022 bis 13.03.2022 (Sonntag, 6. März 2022, 00:00 - Sonntag, 13. März 2022, 00:00)

• NadineMitE
    • 11. März 2022 um 10:03

Gut, dass Sie eine Alternative gefunden haben für die Umroutung falls Sardinien nicht angelaufen werden kann. Das macht mir zumindestens Hoffnung für meine Reise ab den 20.03.. Da ich am Abreisetag sehr früh abreise, wäre Rom eh nicht möglich gewesen.

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 20.03.2022 bis 27.03.2022 (Sonntag, 20. März 2022, 00:00 - Sonntag, 27. März 2022, 00:00)

• NadineMitE
    • 9. März 2022 um 08:07
    Zitat von Juchhu

Doch aber sicher Meerblick mit eingeschränkter Sicht, die immer bei Vario Innenkabinenbuchubg vergeben werden!

Stimmt, war mir bisher nicht bekannt, dass so verfahren wird. Danke für die Information.

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 20.03.2022 bis 27.03.2022 (Sonntag, 20. März 2022, 00:00 - Sonntag, 27. März 2022, 00:00)

• NadineMitE
    • 8. März 2022 um 08:43

Also ich habe eine Innenkabine Vario gebucht und eine Meerblickkabine bekommen. :thumbsup:

• Individuelle Ausflüge allgemein

• NadineMitE
    • 28. Januar 2022 um 19:44

Diese Meldung freut mich sehr, denn nochmals verschieben wollte ich ungern. Kann mir vorstellen, dass das mit den vielen Stornierungen zutun hat. Nachdem Aida die Verlängerung bis Ende Februar bekannt gab, hatte ja TUI einen Tag später auch neue Regeln (Anreisen nur noch mit Anreisepaket) bekannt gegeben. Kann sein, dass das auch einen Einfluss auf die jetzige Entscheidung hatte.

• Generelle Fragen zu den Bubble-Ausflügen

• NadineMitE
    • 24. Januar 2022 um 11:34
    Zitat von Avita61

Es geht hier nicht nur um Deutschland, sondern auch um angelaufene Länder. Überall gibt es die Omikron Angst . Das was Du ansprichst, dass woanders die Wellen durch sind, ist m.E. bisher für UK und Südafrika bekannt, die aber soviel ich weiss eh nicht angelaufen werden. Die anderen Anlaufländer im Orient oder Karibik sind noch nicht soweit und Aida baut vor. Besser so als andersrum. :meinung:

Da spricht du eine interessante Sache an, anstatt von vornherein so etwas pauschal für alle Routen zu entscheiden, kann man sich ja wohl auch an dem pandemischen Geschehen in einzelnen Regionen orientieren. Das heißt in Europa individuelle Landgänge und im Rest eben Bubble, wenn die anderen Regionen "hinterherhinken". Ich weiß ist mehr Arbeit, aber das ist eben auch Kundenservice.

• NadineMitE
    • 24. Januar 2022 um 08:39
    Zitat von Pascal10

Wieso? Sie können besser sagen, dass sie Bubble-Ausflüge anbieten und es nachher rückgängig machen als wenn der große Schrecken kommt!

Es ist aber Aida in diesem Fall, die das mit den Bubble-Ausflügen festlegt und nicht eine Regierung. Sollte es eine Regierung spontan verbieten, ist es Pech. Sich aber zwei Monate im Vorraus festzulegen wird hier kritisiert. Außerdem dürften diejenigen, bei denen es während der Reise auf Wunsch von Aida geändert wurde im Januar ja trotzdem individuell von Board. Nur für die nächsten aufsteigenden Gäste war es dann recht kurzfristig verboten.

• NadineMitE
    • 23. Januar 2022 um 21:43

Ich fände es als Betroffene, die bereits von Ende Januar auf Ende März wegen der Bubble-Ausflüge umgebucht hatte, nicht so toll, wenn vorschnell entschieden würde. Omikron soll einen harmloseren Verlauf haben, also warum diese Restriktionen. In anderen Ländern in denen es mit Omikron steil bergauf ging, ging es auch wieder steil nach unten. Wahrscheinlich ist Deutschland mir dieser Omikron-Welle Ende Februar durch. Länder bei denen die Zahlen noch früher in Höhe schossen, dürften noch eher durch sein. Sollen Sie doch bitte nur geboosterte mitnehmen und dafür wieder individuelle Landgänge erlauben.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• NadineMitE
    • 5. Januar 2022 um 10:01

Nach gestern 3 Stunden und heute 2,5 Stunden bin ich nun durchgekommen und konnte problemlos auf eine Reise Ende März umbuchen. Die Reiseberaterin war sehr freundlich und verständnisvoll. Ich hoffe nun das dann Ende März auch wieder individuelle Landgänge möglich sind. Mein Arbeitgeber war super nett und hat mir erlaubt meinen Urlaub zu verschieben.

• NadineMitE
    • 4. Januar 2022 um 23:47

Leider bin ich heute Abend nicht durchgekommen, trotz 3-Stunden-Versuch. Wollte auf Ende März umbuchen. Morgen wollte ich es dann weiter versuchen. Eine Frage hätte ich denn doch, an diejenigen, die jemanden erreichen konnten:

Habt ihr auch brav eure Kundennummer angegeben wie ich?

• NadineMitE
    • 2. Januar 2022 um 00:35

MANU_ELA

Ja, dazu muss ich trotzdem mein Passwort für mein Online-Banking angeben und das kann ich momentan nicht und muss komplett neu beantragt werden. Was leider dauert. Werde es aber morgen versuchen und schauen ob mir die benötigten Daten rechtzeitig zugesendet werden.

• NadineMitE
    • 1. Januar 2022 um 23:34

Haegii und Grisu*

Danke, für euren Tipp, aber das geht bei mir momentan nicht, da mein Girokonto mit meiner Kreditkarte zusammenhängt und ich da alles neu beantragen muss. Individuelles Problem, aber dann hoffe ich dass sich das alles in den nächsten Tagen regelt, wenn ich mich da morgen drum kümmere.

• NadineMitE
    • 1. Januar 2022 um 23:13

Für mich wäre noch wichtig zu wissen, ob dann wenigstens gewährleistet ist, dass jeder an einem Ausflug teilnehmen kann bzw. genügend Ausflugsplätze vorhanden sind. Leider kann ich nur an Bord buchen, weil als einzige Kreditkarte nur American Express angeboten wird, obwohl das gängigste in Deutschland Mastercard und Visa ist. Das war schon im Dezember auf der AidaBlu so, dass ich nur an Bord buchen konnte, weil Lastschriftverfahren nur 30 Tage vor der Reise ging. Das gleiche Problem hätte ich jetzt wieder auch für meine Reise am 21. Januar.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Last Minute Deals ab € 499,-

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 10. Februar 2026 um 13:09
  • Neue Woche, neues Wohlfühlglück

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 10. Februar 2026 um 12:24
  • A-ROSA Winterzauber

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Februar 2026 um 16:15
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook