1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dobby

Beiträge von Dobby

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 9
  • 10
  • Individuelle Ausflüge allgemein

• Dobby
    • 4. Januar 2022 um 11:47
    Zitat von hexenmama

zu deinen Ausflügen reservieren.....das heißt nicht, dass du diese Ausflüge auch bekommst. Wenn nämlich die Plätze alle gekauft sind, sind sie weg und deine reservierung war für umme......Uns ging es im Oktober nämlich so. Wir hatten auch Ausflüge reserviert und als wir es dann kaufen wollten hieß es "das Kontigent reicht nicht aus, da nur noch 1 Platz frei ist. Bei uns war nämlich zu den Zeitpunkt Landausflüge induviduell....ja oder nein......Besser wäre, du würdest sie kaufen und dann lieber wieder stornieren. Hast dann wohl viel Bordguthaben auf deinem Bordkonto, kann man dann aber für andere Sachen benutzen ( z.B. Getränkepaket, Massagen...etc.)

Wenn ich es richtig verstanden habe, werden aber vor Reiseantritt (3 Tage) durch mich stornierte Ausflüge wieder der ursprünglichen Zahlungsart gutgeschrieben. Nur wenn man an Bord storniert, erfolgt die Gutschrift als Bordguthaben.

Oder?

• AIDAnova: Silvesterreise von Lissabon nach Gran Canaria | 10 Nächte | 29.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 29. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• Dobby
    • 3. Januar 2022 um 22:53
    Zitat von geko

Es sind ja keine wirklichen Entschädigungen, sondern Erstattungen. Falls Rechtsschutz vorhanden, Erstberatung beim Anwalt einholen. Ich sehe die Möglichkeit von Schadenersatz aufgrund entgangener Urlaubsfreuden schon als realistisch an. AIDA war nicht gezwungen, die Reise abzubrechen. Sie haben es aus juristischer Sicht freiwillig getan.

Naja. Probieren kann man es mir Rechtsschutz. Aber die Chancen sind sehr wackelig. Ob Aida den Abbruch zu vertreten hat oder nicht? Hmm… Durchgeführt haben sie ihn. Und angeordnet. Allerdings aufgrund des Ausbruchs….

Auch eine spannende Frage, wenn’s auf die Beweislast ankäme…

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• Dobby
    • 3. Januar 2022 um 11:33
    Zitat von TiPi

Habe jetzt mal fast alle Beiträge gelesen. Ist schon erstaunlich, mit welchen Ansichten und Vorstellungen hier die meisten an Bord gehen. 8|

Wie kann man sich auf einem Schiff, auf dem viele Personen auf engstem Raum zusammen leben, "sicher" fühlen? :D

Wenn ich mich für eine KF entscheide gehe ich ganz klar davon aus, dass ich mich dort mit Corona anstecken kann und nehme das billigend in Kauf.

Das gleiche gilt für Umroutungen, Ausfälle, etc. Wenn ich Angst davor habe, buche ich erst gar nicht.

Dann lese ich ständig was von "Regeln werden nicht eingehalten, etc." Man kann doch nicht so naiv sein zu glauben, dass die Crew sich in Ihrem persönlichen Bereich zu 100 % an die Regeln hält. :rolleyes:

[…]

Wie man jetzt an der Nova sieht, sind die Corona Fälle ausschließlich auf die Crew zurückzuführen. Die "bösen" Passagiere, welche sich nicht an Regeln halten, sind hier völlig unschuldig.

Omicron ist halt ein anderes Kaliber, dafür weniger gefährlich. Der Abbruch der Nova wird auch nicht der letzte gewesen sein.

Alles anzeigen

Über diese Ansicht kann ich nur den Kopf schütteln.

Ich bin zwar auch der Ansicht, dass man einen Reiseabbruch / Umroutungen / Leben in der Blase akzeptieren muss, wenn man derzeit auf KF geht.

Aber ich nehme doch eine Ansteckung deswegen nicht billigend in Kauf! Ich schließe mit AIDA Cruises einen Vertrag, nach welchem eine Kreuzfahrt zu den jeweils aktuellen Corona-Bedingungen durchgeführt wird. Dies ist derzeit 1G+. Daher besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass es nicht zu einer Infektion kommt. Allerdings habe ich dann auch einen Anspruch und ein Recht darauf, dass die Corona-Maßnahmen auch eingehalten werden, insbesondere von der Crew. Sollte dies nicht der Fall sein, verhält sich der Vertragspartner nicht vertragsgetreu.

Das Risiko sich anzustecken ist auch bei jedem Kino- und Restaurantbesuch gegeben. Deswegen nehme ich die Ansteckung beim Betreten noch lange nicht billigend in Kauf!

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• Dobby
    • 31. Dezember 2021 um 16:50

Kleinkinder müssen einen Schnelltest am Vortag des Aufstiegs machen und einen direkt vor Ort.

Wenn die Regeln nicht eingehalten werden, geht das natürlich nicht.

Dennoch bleibe ich dabei. Es ändert nix mehr. Jetzt sollte man aus der Situation das beste machen.

• Dobby
    • 31. Dezember 2021 um 15:35
    Zitat von Domdombs

Was soll das? Der Preis ist doppelt so hoch. Bei einer normalen Tour stört ein ausgefallener Halt nicht aber das ist der Höhepunkt der Reise. Und zu einem anderen Post, hllar kann jeder etwas kommentieren. Aber was erdreistet ihr euch uns zu erzählen wie wir mit der Situation umzugehen hätten. Uns wurde vorher nicht erzählt das z.b. So viele ungeimpfte und vor allem ungetestete Kinder an Bord sind. Schön wenn ihr alle irgendwann fahrt und weniger als die Hälfte (aktueller Preis) zahlt dann stört euch einiges vielleicht nicht. Die Passagiere sind gereizt und teilweise hochgradig paranoid wir würden gerade in einem aufzug angebrüllt von einer Frau die alleine Aufzug fahren wollte. Wir sind nicht auf Kreuzfahrt um an deck zu liegen sondern um Städte zu erkunden und aktuell wissen wir nicht wann wir von Bord gehen und wie lange überhaupt. Oder wo wir noch noch hin fahren. Also nochmal seid ihr nicht betroffen kommentiert gern aber erdreistet euch nicht über eine Situation zu urteilen die ihr garnicht kennt weil ihr zuhause seid!!!!

Meine Aussage war weder dreist noch irgendwie pöbelnd gedacht.

Natürlich stellen sich später ggfs. Fragen der Kompensation.

Wir leben nun mal in einer erneuten Hochzeit der Pandemie, gerade mit Omicron.

Da kann so etwas eben vorkommen. Wir wissen das in Bezug auf unsere Reise, so dass wir das Risiko akzeptieren. Immer mehr Länder werden Hochrisiko oder -Variantengebiete. Das wusste man auch schon vor einer Woche bei Reiseantritt.

Und wegen der Kinder…. Sorry, aber das war doch zu erwarten. Fernreisen auf Aida gehen nur, wenn die Kinder geimpft sind, also reisen mehr Familien im Nahebereich. Zudem sind überall Schulferien. Dann hätte man wirklich eine Kreuzfahrt nur für Geimpfte buchen müssen.

• Dobby
    • 31. Dezember 2021 um 14:45

Jetzt hat sich eben realisiert, was irgendwann zu erwarten war.

Aussagen wie „ich habe aber mit Feuerwerk vor Madeira gebucht“, mögen persönlich nachvollziehbar sein. Gleichwohl kann man in einer Pandemie nicht erwarten, dass alles nach Plan läuft.

Ich denke auch, dass ein Abbruch realistisch sein kann.

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 26.03.2022 bis 02.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 2. April 2022, 00:00)

• Dobby
    • 23. Dezember 2021 um 12:49

Könnt Ihr auf myaida.de die Kabine umbuchen? Bei mir gibts die Option nicht…

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 19.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 19. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

• Dobby
    • 22. Dezember 2021 um 16:11

Bei uns ist die neue Verandakabine laut Grundriss deutlich kleiner als die Gebuchte (17qm statt 20-25qm).

• AIDAprima: Metropolen zum Jahreswechsel | 8 Nächte | 31.12.2021 bis 08.01.2022 (Freitag, 31. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• Dobby
    • 21. Dezember 2021 um 23:30
    Zitat von Katinka3275

So, wir sind definitiv raus- Reise storniert. Aufgrund der momentanen Situation kann ich persönlich nur den Kopf über die Menschen schütteln, die tatsächlich diese KF machen wollen….für uns spricht die Vernunft schlichtweg dagegen.Ich wünsche allen „blauäugigen“ und unvernünftigen Menschen eine gute Reise! :ssorry:

Auch ein sehr pauschales Urteil, daß in der konkreten Situation (2G und PCR-Test) nicht zwingend zu fällen ist. Bisher scheint das Konzept soweit zu funktionieren. Wenn sich die Situation deutlich verschlimmert, ist es ggfs. nicht mehr vertretbar.

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 12.03.2022 bis 19.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 19. März 2022, 00:00)

• Dobby
    • 21. Dezember 2021 um 16:10

Bei unserer Reise vom 31.3. ab Rotterdam ist Le Havre auch durch Cherbourg ersetzt worden.

• AIDAprima: Metropolen zum Weihnachtsfest | 8 Nächte | 23.12.2021 bis 31.12.2021 (Donnerstag, 23. Dezember 2021, 00:00 - Freitag, 31. Dezember 2021, 00:00)

• Dobby
    • 18. Dezember 2021 um 21:50
    Zitat von Reisebommel

Also auf eine Blaue Reise habe ich so gar keine Lust, da bleibe ich lieber zu Hause.

Dafür ist mir mein Geld zu schade

und AIDA sollte zeitnah mal äussern

Wünsche dennoch allen einen schönen 4. Advent

Ich verstehe ja die Aufregung und Enttäuschung.

Aber - diese Info ist erst wenige Stunden alt. Aida muss jetzt wohl auch erst beraten, planen und dann entscheiden.

Das geht nicht binnen 2 Stunden….

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 26.03.2022 bis 02.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 2. April 2022, 00:00)

• Dobby
    • 15. Dezember 2021 um 22:08

Ja, den gibt es auf jeden Fall.

Einfach mal Aida Cosma Beach Club googeln

• Hamburg / Deutschland

• Dobby
    • 15. Dezember 2021 um 18:10

Vielen Dank.

Schade!

• Hamburg / Deutschland

• Dobby
    • 15. Dezember 2021 um 17:56

Hallo,

wir fahren vom 31.3.22 ab Rotterdam und sind am 2.4.22 in Hamburg, wo ja der Großteil das Schiff verlassen und neue Gäste es boarden werden.

Abfahrt soll 18:00 Uhr sein.

Wir hatten überlegt, Karten für das Musical Die Eiskoenigin zu kaufen. Das ist im Stage Theater an der Elbe auf der Seite Steinwerder.

Das Musical wäre um 17:30 Uhr fertig.

Die Aida 2,5km oder 8 Minuten Fahrt entfernt.

Kann man das machen? Ggfs. Taxi bestellen vorher. Ist das Wahnsinn?

• Dobby
    • 15. Dezember 2021 um 12:11

Uns wäre es nicht unrecht, wenn es bei der Prima bleibt.

Soweit ich es sehe, hat die Cosma kein Four Elements mehr. Unsere 5j Tochter hatte sich schon auf den Strömungskanal mit den Reifen gefreut.

Von dem Außenpooldeck haben wir im April nichts....

• AIDAcosma: Metropolen ab Rotterdam | 7 Nächte | 31.03.2022 bis 07.04.2022 (Donnerstag, 31. März 2022, 00:00 - Donnerstag, 7. April 2022, 00:00)

• Dobby
    • 13. Dezember 2021 um 12:32

Hallo,

glaubt Ihr, dass es in jenem Zeitraum schon Osterdeko und/oder Aktivitäten an Bord gibt?

• AIDAcosma: Metropolen ab Rotterdam | 7 Nächte | 31.03.2022 bis 07.04.2022 (Donnerstag, 31. März 2022, 00:00 - Donnerstag, 7. April 2022, 00:00)

• Dobby
    • 10. Dezember 2021 um 14:50

Hallo zusammen,

wer ist noch dabei?

Gibt es Infos zum Check-In in Rotterdam?

Was passiert eigentlich, wenn das Schiff wegen Sturm am Abreisehafen nicht anlegen kann? Obwohl es ja in Rotterdam overnight ist; dann sollte die Chance gut sein, dass es auch anlegt…

• 1
  • 9
  • 10
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial