1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kreuzfahrtgeniesser

Beiträge von Kreuzfahrtgeniesser

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 6
  • 7
  • AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 19.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 19. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 31. März 2022 um 20:43

natürlich. Warum nicht?

• AIDAcosma: Taufreise von Hamburg nach Barcelona | 13 Nächte | 09.04.2022 bis 22.04.2022 (Samstag, 9. April 2022, 00:00 - Freitag, 22. April 2022, 00:00)

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 30. März 2022 um 10:41
    Zitat von Anja1

Portugal ja, Spanien nicht, da kein Start in Spanien.

Bei TUI heisst es man braucht den QR Code auch bei Einreise per Schiff (Formular (Ferry)

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 12.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 28. März 2022 um 08:09
    Zitat von Stabilisator

Mit was tut man sich bei ner Klimaanlage anstecken?! Klimakrankheit?

Ich hatte oft schon vor Corona Erkältung mit Husten und schnupfen auf dem Schiff wenn sich die Klimaanlage nicht abstellen lies und dauernd nachts kalt geblasen hat. Wen auf warm gestellt geschwitzt, dann kälter gestellt - Folge Erkältung / Mein Schiff - Bett am Schrank - darüber zogs von der Klimanlage. Ist halt so und manchmal leider nicht zu vermeiden

• Anreise BREMERHAVEN

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 26. März 2022 um 13:01

Hallo, Was kostet zur Zeit der Shuttlebus von Bremerhaven Hauptbahnhof zum Schiff?

Danke für eine Info

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 12.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 25. März 2022 um 09:07

Warum sollte man ohne grosse Symptome sich selbst melden, gerade im hohen Norden bei Kälte kann man sich ja leicht eine kleine Erkältung zuziehen. Alle sind geimpft/Geboostert was soll da gross passieren. Soll man sich noch Jahre lang in Quarantäne begeben? Das Virus bleibt

• Clubstufe Gold - Frühstück

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 15. März 2022 um 11:34
    Zitat von Ika

Da das French Kiss beim Frühstück nicht auf der Liste von AIDA aufgeführt ist, sollte das eigentlich klar sein

Ein Grundfür mich nicht mehr AIDA zu fahren wenn ich als nicht Goldie nicht im French Kiss frühstücken kann/darf. Das war mal anders. Sorry aber ich finde das so wie es jetzt gehandhabt wird nicht gut

• Gourmet - Frühstück

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 14. März 2022 um 18:34
    Zitat von omu

Leider ist das auf den sphnix Schiffen aufgrund eigener Erfahrung offiziell nicht so, denn der Kaffee zum Frühstück kommt aus dem Café Mare und das ist Starbucks also nicht im Preis incl.

Wir haben im Herbst vergangenes Jahr das 7nTagepaket für 69 Euro gebucht und werden beim ersten Tag drauf hingewiesen das die Getränke nicht incl. Sind, außer Tee und Filterkaffee. Da für mich aber richtiger Kaffee dazugehört war mir das egal. Wie immer 2 Milchkaffee getrunken und meine Frau hat Tee genommen. Ich habe an 7 Tagen genau 1 Getränk bezahlt, da so glaube ich, es den Kellnern zu doof war zwischen Selbstzahlern, Golden und Suitenbuchern zu unterscheiden.

Also könntest du Glück haben, aber einen Anspruch hast du nicht, steht auch so in myaida ...

Milchkaffee richtiger Kaffee ?? Ich glaube das ist ein Irrtum. Milchkaffee schmeckt nicht unbedingt nach Kaffee, Filterkaffe ist richtiger Kaffee allerdings nicht der in den Bueffetrestaurants

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 5. März 2022 um 14:37
    Zitat von Juchhu

Es ist ein offener Wein in den Spezialitätenrestaurants enthalten in dem Paket und anderer offener Wein nicht, das kann man der Karte dort genau entnehmen.

Lt. AGB gilt das Getränkepaket in allen Restaurants . Das heisst doch auch wenn der Wein auf der Karte des Restaurants steht kann man inkludiertn Wein in allen Restaurants bestellen

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 20. Februar 2022 um 13:17
    Zitat von Juchhu

Und dennoch kannst Du ohne oder mit auch nur leichten Symptomen andere anstecken, die vielleicht schwere Symptome entwickeln🤷🏻‍♀️. Insofern ist eine Quarantäne sinnvoll, wenn Du infiziert bist

Sehe ich anders. Jeder hatte die Möglichkeitsich impfen zu lassen. Bei Grippe muss man auch nicht in Isolation. Der Virus bleibt. Wie lange sollen Menschen ohne oder mit leichten Symptomen noch in Quarantäne gesteckt werden. Das muss jetzt ein Ende haben. Auf einer Kreuzfahrt irgendwo ausgeschifft zu werden weil man bei einem Test ohne Anlass (Krankheitsanzeichen) positiv getestet wurde hält mich vor weiten Kreuzfahrten im Moment ab. Bin froh die 38 Tagesreiseohne positiven Test überstanden zu haben. Die Testrei als Geimpfter und Gebooster regt mich nur noch auf. Ich gehe nicht zum testen auch wenn die Warnapp ein Risiko anzeigt. Dahinter ich seit Mitte Januar schon mehrmals gehen sollen.

• Garderobe, Kapitäns Empfang und Gala-Abende an Bord von Phoenix-Schiffen

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 22. November 2021 um 18:47
    Zitat von Peggy1005

Na das ist jetzt aber sehr übertrieben , hab in warmen Gefilden zur Mittagszeit weder im Aida Buffettrestaurant noch auf MSC oder bei mein Schiff kaum einen mit langen Hosen gesehen

Damast Du mich nicht gesehen. Ich trage grundsätzlich lange Hosen

• 1
  • 6
  • 7
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial