1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pascal10

Beiträge von Pascal10

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Pascal10
    • 3. März 2022 um 15:22
    Zitat von Die Muckis

Komischer Weise ist die Ostsee Tour mit der Vita vom 26.6. - 6.7.22 mit SPB nicht mehr buchbar. Das ist unsere Reise.

Ich bin gespannt, ob die abgesagt wird, um die Mar vollzukriegen. Oder sie bauen gerade die Route komplett um, da die Vita ja auch die kleinen Häfen wie Rauma oder Mariehamn anlaufen kann.

In der Vergangenheit war es meistens so, dass die Routen für einige Stunden nicht buchbar waren, wenn die Routen angepasst werden. Daher gehe ich im Moment von der Anpassung aus. Carnival hat in einer Pressemitteilung kommuniziert, dass sie im Laufe der Woche die Umroutungen bekannt geben werden.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Pascal10
    • 3. März 2022 um 10:01
    Zitat von McFly78

Ich hatte irgendwo hier gelesen,dass auf der Nova momentan im Innenbereich an den Bars auch permanente Maskenpflicht herrschen soll (als einziges AIDA Schiff).Ist dem wirklich so?Das wäre für uns ein Grund momentan nicht noch mal mit der Nova zu fahren,denn eigentlich gehört das Schiff mittlerweile ob der umfangreichen Restaurantauswahl zu unseren Favoriten, gerade wenn wir mit Freunden/Familie fahren wollen.

Ich war gerade Ende Februar auf der Nova. Bis auf das Theatrium und die Rockboxbar wurde es mit den Masken nicht mehr so eng gesehen, wenn man gesessen hat.

Trotzdem ist die Nova noch sehr streng mit den Regeln. Auf der Cosma soll heute beispielsweise wieder eine Silent-Party stattfinden!

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Pascal10
    • 3. März 2022 um 08:01
    Zitat von wuschwusch

Ich liebe die Nova!

War gerade im Februar drauf.., hatte ganz vergessen wie schön sie ist… und weil sie so schön ist… habe ich für April wieder gebucht. :abfahrt:

Wirklich schade, dass der dritte Neubau nicht kommen wird! :sdagegen:

Schade ist es, aber vermutlich auch wirtschaftlich! Die großen Schiffe müssen erstmal gefüllt werden und können außerdem nur bedingt besonderen Routen fahren.

Im Moment ist der Reiz des Ausprobierens noch da, aber Familien werden auch nicht fünf Mal die Mittelmeer-Route im Sommer fahren! Im Moment gibt es noch viele Neubuchungen, aber wie wird das in Zukunft sein? Daher bin ich gespannt, wie die Auslastung der Schiffe langfristig sein wird.

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 12.03.2022 bis 19.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 19. März 2022, 00:00)

• Pascal10
    • 3. März 2022 um 07:03

Ich gehe von etwas weniger Paxe aus, da auf dieser Reise auch viele Journalisten und Blogger sind. Außerdem hat eine erste Fahrt mit einem Schiff einen ganz besonderen Reiz!

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 05.03.2022 bis 12.03.2022 (Samstag, 5. März 2022, 00:00 - Samstag, 12. März 2022, 00:00)

• Pascal10
    • 2. März 2022 um 15:10

Ab wann kann man das Formular denn ausfüllen?

• Alles zur AIDAcosma

• Pascal10
    • 1. März 2022 um 18:01
    Zitat von Mimimatz

Dein Ernst, AIDA?! :zorn:

Alle haben über die Kamera der Nova gemotzt ... wie man sieht: Schlimmer geht immer ...

• Düsseldorf Flughafen

• Pascal10
    • 1. März 2022 um 12:41
    Zitat von schokokeks

raesfelder:

Das ist natürlich super ärgerlich :rolleyes:. Ich verstehe auch nicht, wie man da einfach abhauen kann. Dass man „nichts gemerkt“ hat, kann ich irgendwie nie so ganz glauben.

@Escape:

Das P8 wird tatsächlich zum gleichen Preis angeboten. :gruebel: Ich schaue es mir nochmal an.

Besten Dank für alle Tips!

Das P8 ist näher am Terminal C. Die meisten Fluggesellschaften fliegen jedoch von Terminal A/B.

Ein Parkrempler kann Dir in jedem Parkhaus passieren. Meistens helfen die Betreiber nur bedingt bei der Aufklärung weiter! Der Betreiber aller Parkhäuser am Flughafen ist gleich.

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 26.02.2022 bis 05.03.2022 (Samstag, 26. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 5. März 2022, 00:00)

• Pascal10
    • 27. Februar 2022 um 16:56

Finden Shows statt?

• Alles zur AIDAcosma

• Pascal10
    • 27. Februar 2022 um 15:43

Anscheinend werden noch keine Shows gespielt, was ich sehr sehr schade finde!

• Aida Suiten und weiteres

• Pascal10
    • 27. Februar 2022 um 09:18
    Zitat von stobbel

Nicht wirklich, wir sprechen es auf jeder Reise immer wieder an!

Es gibt doch eigentlich immer die Überholspur oder nicht?

• Alles zur AIDAcosma

• Pascal10
    • 25. Februar 2022 um 18:28

Warum sollte AIDA denn neue Aufnahmen von den Bereichen machen, wenn die Bereiche auf der Cosma und Nova komplett identisch sind? Für die neu gestalteten Bereichen haben sie sich die Mühe gemacht (ausgenommen Kabinen).

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Pascal10
    • 25. Februar 2022 um 09:22
    Zitat von det@oceanbar

Laut Schiffsmeldungen-Hamburg soll die Prima um 14:00 Uhr in Steinwerder losmachen und die Cosma soll dann um 15:00 Uhr dort bis morgen Abend 18:00 Uhr festmachen.

Wann müsste die Cosma dann einfahren?

• Alles zur AIDAcosma

• Pascal10
    • 23. Februar 2022 um 19:25
    Zitat von AIDAstar

AIDA hat ein Video "Der große AIDAcosma Schiffsrundgang" auf Youtube veröffentlicht:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Cosma ist bis auf das hintere Pooldeck und die zwei neuen Restaurants aber wirklich eine sehr vorsichtige Weiterentwicklung! Die meisten Bereiche sehen wirklich sogar in den Teppichen identisch wie bei der Nova aus …

Da ist auch viel Marketing bei AIDA dahinter …

Wobei das Mamma Mia finde ich zu offen gestaltet. Da wirkte das Casa Nova innen gemütlicher!

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 12.03.2022 bis 19.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 19. März 2022, 00:00)

• Pascal10
    • 23. Februar 2022 um 00:37
    Zitat von Flower-04

Es sind Schulferien in Hamburg

Im Moment sind auch Schulferien in einigen Ländern und die Schiffe sind nicht sonderlich gut gebucht!

• Pascal10
    • 23. Februar 2022 um 00:35
    Zitat von JonPhi

Wo die Queen Victoria liegt ist ein Fährterminal, der Liegeplatz wird nicht für Kreuzfahrtschiffe genutzt.

Vielleicht hat AIDA auch einfach keine Ausflugs Guides bzw Kapazitäten mehr bekommen, weil eben so viele Schiffe da sind.

Die AIDAnova liegt doch immer dort, wo die Queen liegt!

• Pascal10
    • 22. Februar 2022 um 09:17

Kann mir vorstellen, dass die erste Fahrt auch durch viele Journalisten gebucht ist … daher wahrscheinlich mehr Auslastung!

• Aida Suiten und weiteres

• Pascal10
    • 19. Februar 2022 um 13:29

In den finalen Reiseunterlagen ist der Passus auf der Nova aber wieder enthalten!

• Pascal10
    • 16. Februar 2022 um 16:01

Sie kreist wirklich vor der Elbmündung ... auf Facebook wurde aber gestern auch berichtet, dass sie erst um 23 Uhr in Hamburg ankommen sollte ... ggf. war sie einfach zu früh an der Elbmündung und muss noch etwas warten ...

• Pascal10
    • 16. Februar 2022 um 14:43
    Zitat von hareid

Pilottender Groden fährt gerade hinter ihr, mal sehen was der Plan ist.

Laut Vesselfinder derzeit 33.6 Kn Wind aus West mit 2,9 m Seegang, schwierige Bedingungen.

33,6 KN ist noch okay, wenn man sich die anderen Tage anschaut ...

• Pascal10
    • 16. Februar 2022 um 14:32

Anscheinend kann die Prima nicht in Hamburg einlaufen ... sie dreht gerade vor Cuxhaven ab und dreht ihre Runden!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™