Ich bin nach dem Verkauf der Mira gespannt, wie es mit den Reisen der Aura und Vita weitergehen wird!
An einen Neustart Ende März kann ich irgendwie noch nicht recht glauben!
Ich bin nach dem Verkauf der Mira gespannt, wie es mit den Reisen der Aura und Vita weitergehen wird!
An einen Neustart Ende März kann ich irgendwie noch nicht recht glauben!
Aber in meine Reise im Mai komme noch rein und sehe alle Daten.
Ich denke, dass der Verkauf im Laufe des Tages bekannt gegeben wird! Mal sehen, welche Entschädigungsleistung AIDA nun zahlt!
Ja, in einer Junior Suite und ich möchte die Route unbedingt fahren! Habe eine doppelte Tour gebucht!
Alles anzeigenHallo,
ich hätte eine Frage an die „Erfahrenen“
Ich habe meine Reise storniert und auch die dazu gehörende Bestätigung erhalten. Nun möchte ich gerne kontrollieren ob der richtige Betrag bei meiner Kundennummer hinterlegt ist.
Da ich ja nun keine Buchungsnummer mehr habe ….wie mache ich das dann?
Muss ich mich beim myAida Club registrieren oder wie gehe ich vor?
Schönen Abend aus Österreich
Leider siehst du das hinterlegte Guthaben an keiner Stelle! Wenn du eine neue Buchung vornimmst, musst du das Kundencenter mit der Bitte um Verrechnung kontaktieren!
Ich bin wirklich gespannt, wann die Stornierung bekannt gegeben wird!
Am 4.1. vormittags bei AIDA angerufen und gefragt ob wir unsere 2 Wochen Orient ab 15.01. umbuchen können, kein Problem. Umgebucht auf nächstes Jahr nordische Inseln. Eine Stunde nach dem Anruf hatten wir bereits die neue Reisebuchung per Mail, nachmittags dann die Rechnung für die neue Reise. Und am 5.1. wurden unsere bereits gebuchten myAIDA Leistungen storniert und eine Woche später hatten wir das Geld wieder auf dem Konto. Es ist alles zu unserer Zufriedenheit gelaufen.
Umbuchungen werden meistens relativ schnell bearbeitet ... die meisten Personen haben direkt am nächsten Tag die Bestätigung ... daran sieht man schon, dass die Fachabteilung nicht überlastet sein wird...
Woher hast du deine Informationen?
Da sollte man überlegen,bei allen Gründen die man auch immer für seinen Stornierungsgrund hat, die Reise anzutreten!?
Am Ende bleibst Du komplett auf Deinen Kosten sitzen!
Keine Reise und keine Rückzahlung!!!???
Offizielle Informationen gibt es natürlich nicht. Die Berichte auf Facebook und hier spiegeln das aber deutlich wieder.
Den Grund der Neubuchung ist eine Mutmaßung von mir. AIDA möchte durch eine späte Bestätigung einfach vermeiden, dass die Kulanz für günstigere Preise ausgenutzt wird.
Das fände ich aber heftig....du kannst dir ja nicht sicher sein ob die stornierung wirklich durchgegangen ist.
Wir haben schon komplett bezahlt....und dann trete ich ohne Sicherheit, nur auf Grund einer mündlichen Zusage die Reise nicht an!?
Was mache ich auch mit den drumherum gebuchten Hotels etc?
Alle Erfahrungen der letzten Wochen haben gezeigt, dass die Bestätigungen komischerweise immer kurz nach eigentlichem Reiseantritt bei den Kunden eingegangen sind!
Ich kann mir vorstellen, dass AIDA die Bestätigungen erst nach dem Reiseanfang raussendet, um eine Neubuchung zu günstigeren Konditionen zu unterbinden ...
Solange die Destinationen eine hohe Inzidenz aufweisen, wird AIDA sicherlich bei der Bubble-Lösung bleiben. Jeder individuelle Ausflug birgt aus Sicht von AIDA das Risiko, sich mit Omikron anzustecken und das Virus aufs Schiff zu schleppen. Das Ergebnis haben wir bei AIDAnova in Lissabon gesehen.
Daher kann ich AIDA verstehen, auch wenn ich ab 19.02. auf AIDAnova gerne individuell von Bord gehen würde.
Das stimmt, wobei laut Berichten die Bubble-Ausflüge auch nicht sehr konsequent gestaltet werden. Oft dürfen sich die Gäste noch individuell für kurze Zeit in der Stadt oder am Strand bewegen. Konsequent ist das nicht ...
MSC ist ein Millionenkonzern. Die Kreuzfahrtreederei ist nur eine Untersparte...
Na ja, so etwas wie "liebe Gäste, wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir das Schiff in Pula renovieren" würde sicher nicht schaden, wenn es mit der Mira bei Aida weitergehen soll. Die sehen doch dass viel spekuliert wird.
Ich kann es mir ehrlich gesagt schwer vorstellen, dass sie noch nicht wissen was mit einem Schiff wird, das in 3 Monaten wieder auf Reisen gehen soll. Was ich mir vorstellen kann ist, dass sich die Verhandlungen mit dem Käufer hinziehen und deswegen nicht kommuniziert wird.
Für die Betroffenen ist diese Hängepartie auf jeden Fall total blöd. Aber vielleicht sind das nur die Forum User, alle anderen warten noch mit Vorfreude.
Wir dürfen nicht von uns Forumsmitgliedern auf andere Personen schließen. Hier wird viel spekuliert...das ist aber sicher die Minderheit von den gebuchten Personen an Bord ... die meisten Personen werden nicht annährend an einen Verkauf der Mira denken ...
Daher wird AIDA die Diskussionen im Forum akzeptieren.
Ich finde das echt unmöglich, dass Aida nichts veröffentlicht. Wir kennen die schlechte Kommunikation schon seit Jahren, aber irgendwie hofft man immer, dass sie dazu lernen. Die wissen doch schon lange was Sache ist. Wann ist eigentlich der nächste Börsenbericht fällig, kann es sein, dass bis dahin gewartet wird? Mit den Carnival Aktien geht es mal wieder abwärts.
Ggf. ist es bis jetzt noch nicht entschieden oder sie wird (noch) nicht verkauft. Bis jetzt sind es nur Spekulationen. Wenn die Reisen stattfinden, muss AIDA nichts kommunizieren ...
Wäre durchaus möglich. Ich persönlich glaube nicht, das wir Ende April unsere JS auf der Mira beziehen können. Mir wäre eine Klarheit bis zum 22.2. Irgendwie wichtig, da wir bis dahin noch umbuchen könnten ...
Aber falls das Schiff geändert wird, kannst du doch immernoch ohne Probleme nach dem 22.2. umbuchen. Sollte es bei der Mira bleiben, ist es doch perfekt für dich!
Ich fänd das auch nicht gut wenn das jetzt entschieden wird. Wie man in den anderen Ländern sieht, geht die Welle genauso schnell zurück wie sie gekommen ist. Jetzt schön für ggf Ende März etwas vorauszusagen ist doch gar nicht möglich.
Wieso? Sie können besser sagen, dass sie Bubble-Ausflüge anbieten und es nachher rückgängig machen als wenn der große Schrecken kommt!
Wenn sie das jetzt tatsächlich (schon) entscheiden, kann es ja fast nur eine Lösung geben 🙈
Gehört aber vielleicht eher hier hin:
ThemaIndividuelle Ausflüge allgemein
Du kannst doch Paypal nutzen. Da kann dann jede beliebige Kreditkarte hinterlegt sein.
Grisu*1. Januar 2022 um 23:15
Ich finde es nur fair, wenn sie das jetzt schon entscheiden!
Angeblich soll bei AIDA in dieser Woche die Entscheidung darüber fallen, ob die Bubble-Ausflüge verlängert werden. Ich bin gespannt, aber rechne mit einer Verlängerung!
Quelle: Reiseberaterin
Wird die Europa Flagge eingeholt?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()