Wir kommen gerade von der Mein Schiff Herz zurück und sind etwas ernüchtert über die Allinklusive Getränkekarte. Bisher gingen wir davon aus, dass z.B. bei Cocktails die angebotenen Alkoholika der Karte verwendet werden (so bei einem Mojito als Rum Havanna Club oder Bacardi etc) und haben uns etwas über den Geschmack gewundert. Bis wir an einer Bar direkt an der Theke saßen und dem Barkeeper beim Mixen zuschauten. Bei jedem Cocktail verwendete er Flaschen mit dem einfachen Etikett "Rum, Wodka, Tequila etc " , niemals jedoch mixte er mit den Flaschen, die aufgereiht hinter der Bar im Regal standen. Auf unsere Nachfrage bestätigte er uns, dass für alle Cocktails nur die sogenannten "Hausmarken" ,die nicht in der Karte erwähnt werden, verwendet werden.
Bei einer Unterhaltung sprach ich einen Barmanager darauf an und erfuhr, dass ab Januar 2023 Mein Schiff in den Bars sein Konzept in der Getränkeauswahl ändere. Wolle man dann die sogenannten Premiummarken (die jetzt inklusive in der Karte sind) bestellen, müsse man vorher kostenpflichtig ein Premiumpaket buchen, also wie es AIDA für all inklusive verlangt.
Soviel zu der Werbung der "kostenfreien Premium All inklusiven Getränken".
Ich bin mir aber nicht so sicher, ob sie das rechtlich dürfen, wenn ich vorher anders gebucht habe!