1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Nordamerika

Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• ROLF
  • 6. September 2007 um 12:32
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Secrets1971
    Cocktailtester
    • 10. Juli 2013 um 07:40

Garantiert nicht, aber in der Regel ist es so :daumen:

Aber wie bei jeder Reise ob AIDA oder woanders, lässt man sich die Flugauswahl offen, falls Änderungen eintreten.

AIDA Bella WMM 07/2010

AIDA Luna Karibik 02/2011

AIDA Luna Nordamerika3 10/2011

AIDA Mar Ostsee 07/2013

AIDA Cara Nordeuropa 09/2013

• Anzeige
    • RE: Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 11. Juli 2013 um 07:19
    Zitat von ettmayer

Hallo,
    wir sind stark an der Nordamerikatour 3 interessiert.
    Sind aber noch am überlegen, ob wir individuell oder mit AIDA-Paket anreisen sollen.
    Meine Frage: ist bei Flug ab Frankfurt beim AIDA-Anreisepaket garantiert, daß es sich um Direktflüge handelt?

Es gibt keine Garantie. Bei uns war es zwar jetzt so, aber ich weiß auch, dass es Reisende gibt, die Verbindungen erwischt haben, bei denen der Flug über Paris geht. Die Flugzeiten bzw. -gesellschaften, die man uns vor der Buchung genannt hat, waren letztendlich auch nicht identisch mit denen, die uns zugeteilt wurden. Wir hätten es halt in Kauf genommen, dass wir keinen Direktflug bekommen hätten

• Steusel
    Gast
    • 11. Juli 2013 um 09:10
    Zitat

Hallo,
    wir sind stark an der Nordamerikatour 3 interessiert.
    Sind aber noch am überlegen, ob wir individuell oder mit AIDA-Paket anreisen sollen.
    Meine Frage: ist bei Flug ab Frankfurt beim AIDA-Anreisepaket garantiert, daß es sich um Direktflüge handelt?

Aber du kannst bei aida mal anrufen und nachfragen. Ist zwar nicht verbindlich.

So haben wir es immer gemacht b

Sent from my iPhone using Tapatalk

• MissMarple
    Sonnenanbeter
    Reaktionen
    19
    • 11. Juli 2013 um 20:04
    Zitat von Steusel

Zuerst müssen alle Gäste und Crew-Mitglieder vom Schiff. Sobald das Schiff wieder freigegeben wurde ist ein betreten wieder möglich.

Dass alle Gäste vom Schiff müssen ist mir klar, aber wieso müssen die Crew-Mitglieder auch vom Schiff? Steht dann die 600-Mann-Crew im Hafenterminal und das Schiff ist total menschenleer? :gruebel:

04.04.04 Vita Karibik
    08.03.08 Vita Karibik
    21.03.09 Vita Karibik
    12.12.09 Vita Karibik
    15.03.10 Cara SOA
    24.10.10 Luna Transkaribik
    20.12.10 Aura SOA
    21.03.11 Bella Kanaren
    11.07.11 Diva ÖMM
    31.12.11 Aura Karibik
    19.03.12 Diva Transasien
    13.07.12 Diva ÖMM
    28.10.12 Luna Transkaribik
    10.12.12 Diva SOA
    19.01.13 Luna Karibik
    11.01.14 Cara Südamerika
    03.06.14 Cara KK
    13.07.14 MS3 WMM
    13.09.14 Luna Nordamerika
    14.03.15 Luna Transatlantik
    25.04.15 Aura WMM
    26.07.15 MS3 Adria und Kroatien
    13.11.15 MS2 Transarabien
    18.03.16 MS3 Karibik
    20.04.16 Prima HH
    20.03.17 MS3 Orient
    28.05.17 Perla MM
    10.11.17 MS6 Mittelamerika
    30.07.18 MS3 Großbritannien
    27.02.19 Nova Kanaren

• westi
    Schüler
    Reaktionen
    18
    • 11. Juli 2013 um 22:14

So hat man es uns 2012 bei der Reise HH-NY gesagt.
    Beim ersten Eintreffen des Schiffes in die USA müssen alle einmal vom Schiff, nur der Kapitän bleibt mir den US-Behörden an Bord...

2005 - Cara, Mittelmeer
    2006 - Blu, Norwegen
    2007 - Diva, Mittelmeer
    2008 - Bella, HH - Kanaren
    2009 - Luna, Norwegen
    2009 - Mein Schiff, HH - Mallorca
    2010 - Luna, Norwegen
    2011 - Luna, Nordkap
    2012 - Sol, Kanaren
    2012 - Luna, Norwegen
    2012 - Luna, HH - NY
    2013 - Bella, Nordeuropa
    2013 - Carnival Freedom, Karibik
    2014 - Mar, Ostsee
    2015 - Luna, Nordeuropa 10 (Spitzbergen)
    2016 - Sol, Kanaren
    2016 - Prima
    2017 - Mar, Ostsee
    2018 - Mein Schiff 3, Fury in the Slaughterhouse and friends
    2019 - Cara, Winter im hohen Norden

2020 - Mein Schiff, Kanaren

2023 - Mein Schiff 4, Kanaren

2023 - Mar, Norwegen

2024 - Mein Schiff 2, Orient

2024 - AIDAblu - östl. Mittelmeer

2024 - AIDAluna - 90er Reise

• Steusel
    Gast
    • 11. Juli 2013 um 22:16

Ja!!!

Die Crew Mitglieder müssen wie alle anderen auch neu einreisen

Letztes Jahr lag in New york die Cara (glaube ich) neben uns.

Nichts war dort drauf los. Komplett leer.....
    Wie ausgestorben!!!

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Miabe
    Gerne auf See
    Reaktionen
    30
    • 11. Juli 2013 um 23:57

Im letzten Jahr auf der Luna (nach der Transamerikareise) wurde die Crew auf dem Schiff gecheckt. Die Reisenden mussten alle (gruppenweise) von Bord. Man durfte erst wieder an Bord gehen, nachdem alle einmal die Einreiseformalitäten erledigt hatten.

Demnächst: :abfahrt::matrose::Boot1::bye1:

12/17 AIDAaura
    02/18 AIDAcara

• corangar
    Anfänger
    • 28. August 2013 um 09:58

wir haben jetzt unsere Reiseunterlagen für die Nordamerika 3 Tour erhalten ( von New York nach New York )
    Der Flug ist mit Lufthansa ab Frankfurt. Muss ich mich zwecks Online Buchung 23Std vorher mit der Lufthansa in Verbindung setzen damit ich den Code für den Online Check In bekomme oder wie läuft das ?
    Wie würde dies bei der Abreise ablaufen, da habe ich ja ebenfalls 23od 24 Std. vorher die Möglichkeit zum Online Check In. Müsste ich ja dann am Seetag vom Schiff oder am letzten Tag von New York aus machen ?? Code ist doch für Hin und Rückflug oder ?

• roland_franken
    Pooldeckverweigerer
    • 28. August 2013 um 10:05
    Zitat von corangar

wir haben jetzt unsere Reiseunterlagen für die Nordamerika 3 Tour erhalten ( von New York nach New York )
    Der Flug ist mit Lufthansa ab Frankfurt. Muss ich mich zwecks Online Buchung 23Std vorher mit der Lufthansa in Verbindung setzen damit ich den Code für den Online Check In bekomme oder wie läuft das ?
    Wie würde dies bei der Abreise ablaufen, da habe ich ja ebenfalls 23od 24 Std. vorher die Möglichkeit zum Online Check In. Müsste ich ja dann am Seetag vom Schiff oder am letzten Tag von New York aus machen ?? Code ist doch für Hin und Rückflug oder ?

Bei Direktbuchnungen der Flüge über Lufthansa wählt man schon seine Sitzplätze bei der Buchung aus. Ich würde mich mit LH jetzt mal in Verbindung setzen. In NY kannst Du den Checkin bequem am Schalter machen. Wichtiger sind die Plätze, denn sonst kann es passieren, daß, wenn ihr zu zweit seid, auseinander sitzen müsst.

Außerdem musst Du bei LH bis 72Std vor Abflug Deine Secure Flight und APSIS Daten angegeben haben.

-AIDALuna Mai 2010-
    -AIDAAura Mai 2011-
    -Serenade of the Seas Mai 2012-
    -Explorer of the Seas März 2013- 
    -Celebrity Silhouette März 2014-

• Steusel
    Gast
    • 28. August 2013 um 10:35
    Zitat

Habt ihr die Flüge über aida gebucht???
    Wenn ja, dann muss sich aida um die Buchung deiner Sitzplätze kümmern.
    Kostet allerdings.
    Wenn du direkt bei der Lufthansa anrufst, hast du keine Möglichkeit, da von aida eine Gruppenbuchung gebucht wurde.
    Die Lufthansa Buchungsnummer ist für hin und Rückflug unterschiedlich.

Wenn ihr die Flüge selbst gebucht habt, dann kannst du 24 Stunden vorher online einchecken.
    Rückflug dann entweder direkt am Schalter oder kurz auf dem Schiff per PC an der Rezeption einchecken.
    Achtet bitte darauf, das die 24 Stunden ab deutscher zeit gilt.
    In New york herrscht ja eine Zeitverschiebung. :)

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

• corangar
    Anfänger
    • 28. August 2013 um 10:46

ne Flüge sind über Aida gebucht.... Trotz allem müsste man doch mit dem Buchungscdoe ( Nachfragen bei Lufthansa ?? ) sowohl beim Hin als auch beim Rückflug den Online Check In am Tag vorher machen können und damit hat man ja auch die Sitzplätze oder nicht ?

• Feffe
    Aktiv-Bingoaner
    Reaktionen
    37
    • 28. August 2013 um 11:28
    Zitat von corangar

ne Flüge sind über Aida gebucht.... Trotz allem müsste man doch mit dem Buchungscdoe ( Nachfragen bei Lufthansa ?? ) sowohl beim Hin als auch beim Rückflug den Online Check In am Tag vorher machen können und damit hat man ja auch die Sitzplätze oder nicht ?

Also wir sind im letzten Jahr von München nach New York mit Lufthansa geflogen. Der Flug war über Aida gebucht.
    Da wir in einem Flughafenhotel übernachtet haben, waren wir zur Kofferabgabe schon einen Tag vorher da.
    Einen Tag vorher, gab es noch genau 3 freie Sitzplätze die gewählt werden konnten.
    Aida hatte die Sitzplatzreservierung bereits vorgenommen und jeder PAX hatte seinen Platz zugeteilt.
    Zwischen meiner Freundin und mir lagen nur 17 Sitzreihen - haben aber natürlich auch einen unterschiedlichen Nachnamen. Familien mit Kindern haben es da teilweise schlimmer erwischt. :crazy:

War natürlich ein großes durcheinander an Bord, da jeder mit jedem tauschen wollte.
    Bei mir blieb der Anruf vorab bei Lufthansa leider erfolglos. Andere auf dem Schiff hatten bei Lufthansa mehr Erfolg.
    Und bei Aida ging es nur kostenpflichtig. :gruebel: Am Flughafen konnten wir dann durch Scannen unserer Reisepässe an den Terminals einchecken - zuvor ging nichts, da uns ja keiner den Buchungscode geben wollte :zorn:

Rückflug war dann Dank Sandy kein Problem, da noch einige Plätze im Flieger frei waren.

• Steusel
    Gast
    • 28. August 2013 um 14:14
    Zitat

Wir waren ja letzte Jahr mit der Luna in New york.
    Auch geflogen mit der Lufthansa von Frankfurt.
    Ich hatte mir die Mühe gemacht und habe 6-7 mal bei der Lufthansa angerufen. Beim letzten Anruf habe ich den Code bekommen. War aber echt zufällig.
    Hin und zurück konnte ich reservieren. Allerdings wurde die Reservierung zurück nach Frankfurt wieder storniert.
    Ob dies von aida oder von der Lufthansa kam weiß ich nicht.

Andere im thread haben diese Nummer von der Lufthansa nicht bekommen.
    Deshalb, weil Aida wie oben schon geschrieben eine Gruppenbuchung vornimmt.
    In dieser Buchung können z.B 20 weitere Passagiere vorhanden sein mit der gleichen Buchungsnummer die du erhältst.
    Aus Datenrechtlichen Gründen darf die Lufthansa deshalb den Code nicht weitergeben.

Kannst es ja probieren.....

• smutje08
    Profi
    Reaktionen
    401
    • 28. August 2013 um 15:56

Ich hatte wegen dem Onlinecheckin für den Flug nach NY und der fehlenden Buchungsnummer der Fluggesellschaft heute mit Aida telefoniert. Mir wurde von der Hotline nach Nachfrage bei der Flugabteilung gesagt, das ich 3 Tage vor dem Flug die Buchungsnummer der Fluggesellschaft bei Anruf bei der Aidahotline erhalte. Mal schauen ob das klappt, da mir ursprünglich von Aida mitgeteilt wurde, das die Buchungsnummer der Fluggesellschaft in den Reiseunterlagen enthalten ist.

• mettigel123
    Schüler
    Reaktionen
    9
    • 28. August 2013 um 15:59

und mit der kann ich dann online einchecken und Plätze reservieren?
    Wollte nämlich eigentlich mal diese Smartphone-App testen, statt Bordkarte ^^

• Steusel
    Gast
    • 28. August 2013 um 16:00
    Zitat

Ich hatte wegen dem Onlinecheckin für den Flug nach NY und der fehlenden Buchungsnummer der Fluggesellschaft heute mit Aida telefoniert. Mir wurde von der Hotline nach Nachfrage bei der Flugabteilung gesagt, das ich 3 Tage vor dem Flug die Buchungsnummer der Fluggesellschaft bei Anruf bei der Aidahotline erhalte. Mal schauen ob das klappt, da mir ursprünglich von Aida mitgeteilt wurde, das die Buchungsnummer der Fluggesellschaft in den Reiseunterlagen enthalten ist.

Das ist mir aber neu..., :)
    Naja, kannst ja mal berichten, ob es geklappt hat.
    Unlogisch nur, weil aida für die Sitzplatztreservierung Geld verlangt.

Außer ihr seit Premium bucher..... Hier ist eine Reservierung natürlich kostenlos

• smutje08
    Profi
    Reaktionen
    401
    • 28. August 2013 um 16:24

Nein haben Vario gebucht, der Onlinecheckin sollte doch trotzdem möglich sein. Für die Sitzplatzreservierung Gebühren ist Geldschneiderei seitens Aida, da zumindestens Lufthansa bei Fernstrecken kostenlos Sitzplätze reserviert. Aber nur mit Buchungscode den ich nicht habe.

• Steusel
    Gast
    • 28. August 2013 um 16:38
    Zitat

Nein haben Vario gebucht, der Onlinecheckin sollte doch trotzdem möglich sein. Für die Sitzplatzreservierung Gebühren ist Geldschneiderei seitens Aida, da zumindestens Lufthansa bei Fernstrecken kostenlos Sitzplätze reserviert. Aber nur mit Buchungscode den ich nicht habe.

Genau, und diesen Buchungscode der LH wirst du wegen der sogenannten Gruppenbuchung nicht bekommen
    Auch von der LH nicht und erstrecht nicht von AIDA
    Außer es wäre eine Einzelbuchung. Dann kannst du Glück haben.

Kannst doch mal bei der LH anrufen. Die Buchungsnummer ist ja schon vorhanden.

Letztes Jahr haben es etliche versucht. Keine Chance von der Lufthansa.
    Ich hatte Glück, aber auch nur, weil ich mich sehr doof angestellt habe auf der Hotline.

Die Nummer hatte ich allerdings schon 2-3 Monate früher

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 28. August 2013 um 16:43

Bei mir wurde der Buchunggscode von LH nicht heraus gegeben. Die Nette Frau am Telefon hat dann selber versucht, für mich einen Sitzplatz zu reservieren. Auch das klappte nicht, die Buchung war zur Bearbeitung gesperrt.

LG, Bini

• Steusel
    Gast
    • 28. August 2013 um 16:44
    Zitat

Bei mir wurde der Buchunggscode von LH nicht heraus gegeben. Die Nette Frau am Telefon hat dann selber versucht, für mich einen Sitzplatz zu reservieren. Auch das klappte nicht, die Buchung war zur Bearbeitung gesperrt.

LG, Bini

Danke!!!!
    Hier gebe ich die recht....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook