Vergleich: Mein Schiff vs. MSC

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Schiffstester Matthias Morr befasst sich dieses Mal mit den Unterschieden zwischen TUI Cruises Mein Schiff und den Kreuzfahrtenschiffen von MSC:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Sollte es einen ähnlichen Thread bereits geben, bitte gern verschieben. Über die Suchfunktion habe ich diesbezüglich nichts gefunden.)

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wir waren ein/zweimal mit MSC unterwegs. Es wurden in allen Sprachen Ansagen gemacht, Deutsch als letztes, da konnte man nichts mehr verstehen, weil es immer lauter wurde.

  • MSC ist nun mal kein rein deutschsprachiges Schiff wie AC/TC.

    Kommt sicherlich auch auf die Route an. Wir sind innerhalb der letzten zehn Monate mit beiden Reedereien gefahren. Bei MSC (Ostsee) war nur englisch und deutsch, da zu mind. 80 % der Gäste :austria: :germany: :swiss: war. Im MM sieht es da schon anders aus.

    Ansonsten kurzes Fazit, wenn ich persönlich die Wahl hätte: Bei gleichem Reisepreis, Route und Kabinenkategorie würde ich MS bevorzugen.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • MS spielt natürlich in einem Marktsegment als MSC und ist ein komplett anderes Produkt (wenn man den YachtClub ausklammert). Bei gleichem Preis wäre daher immer MeinSchiff die besser Wahl (im Regelfall ist aber MSC deutlich günstiger). Daher ist dieser Vergleich in meinem Augen auch ziemlich unsinnig.


    Bin mal gespannt, ob der Schiffstester solche "Vergleiche" jetzt in allen denkbaren Konstellationen macht, für mich geht das langsam in Richtung Clickbaiting, schade.

  • Wir waren ein/zweimal mit MSC unterwegs. Es wurden in allen Sprachen Ansagen gemacht, Deutsch als letztes, da konnte man nichts mehr verstehen, weil es immer lauter wurde.

    vermutlich waren dann nicht so viele Deutsche an Bord. Wir haben schon oft die Erfahrung gemacht, dass die Sprachen in der Reihenfolge kommen wieviel Passagiere eben die Sprache verstehen. Außer Englisch natürlich. Das ist in der Regel zuerst. Manchmal auch im Mittelmeer Italienisch.

  • ...Bei gleichem Preis wäre daher immer MeinSchiff die besser Wahl (im Regelfall ist aber MSC deutlich günstiger). Daher ist dieser Vergleich in meinem Augen auch ziemlich unsinnig.


    ...

    das würde ich so auch nicht pauschal unterschreiben.

    Man muss zum einen das Deutsche mögen und zum anderen ist auf Mein Schiff auch nicht so die "Action" geboten.

    Wir waren bisher nur einmal mit MS unterwegs, und da war um 23:00 Uhr das Schiff wie ausgestorben...

  • kofferradio

    ein Wort fehlt ev. ?


    spielt in einem ... Marktsegment


    Gerade wenn man den Yacht-Club (und bei TC die X-Lounge) ausklammert sind doch MSC und MS in der gleichen Zielgruppe, finde ich zumindest.

    Deutlich günstiger ist MSC ? Sehe ich anders. Aber das ist sicherlich auch wieder von Tour zu Tour unterschiedlich und dann kaum vergleichbar.

    Da wir immer nur Schnäppchen und Angebote buchen, sind wir bei Vergleichen der Katalog- oder Tagespreise sowieso raus.

    Da geht es zur Zeit aber auch drunter und drüber... :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • "Mein Schiff" ist zukünftig wohl auch weiterhin meine "Wellenlänge"


    Den "Yacht-Club" habe ich mal während einer Schiffsbesichtigung auf einem MSC-Dampfer in Kiel gesehen,das war aber schon was für das Auge und die Flaniermeile auf dem Dampfer auch

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • das würde ich so auch nicht pauschal unterschreiben.

    Man muss zum einen das Deutsche mögen und zum anderen ist auf Mein Schiff auch nicht so die "Action" geboten.

    Wir waren bisher nur einmal mit MS unterwegs, und da war um 23:00 Uhr das Schiff wie ausgestorben...

    Ich glaube das ist der ausschlaggebende Punkt bei dem Vergleich zwischen diesen zwei Reedereien. Mit MS war ich noch nicht unterwegs und werde es auch nicht sein. Sag zwar niemals nie, aber bei der Auswahl am KF Markt sind die bei mir gaaaaanz hinten.


    Bin zwar auch kein MSC Groupie, aber das Internationale auf dem Schiff und das Entertainment sind meins. Von den Routen ganz abgesehen, denn die MSC Routenvielfalt in den nächsten Jahren ist so gut wie unerreicht bei den so gängigen Massenreedereien (und auch zu dem aufgerufenen Preis). Irgendwas machen die marketingtechnisch bei mir richtig. :hahaha:

  • Ich denke mit dem Segment ist gemeint, dass TUI premium ist und MSC eine Stufe darunter. Und an sich ist MSC normalerweise doch recht deutlich günstiger.