Irgendwas ist ja immer - hier (ungeordnet) die Dinge, die mir nicht so gut gefallen haben.
- Hygienekonzept: Maskenpflicht, Desinfektion, Abstandsregeln gab es, wurde auch "kontrolliert" , aber manches war recht inkonsequent.
Z.B. wurden die Abstandskärtchen bei nahezu leerem Theatrium wirklich emsig verteilt - bei so Veranstaltungen wie Kapitänsfragestunde dann plötzlich gar nicht und da war es wirklich voll.
- Bubble-Ausflüge: die Busse waren i.d.R. sehr voll, zumindest die, in denen meine Eltern mitfuhren
- Showprogramm / Abendprogramm: sicherlich auf Grund der Reiselänge gab es natürlich Wiederholungen. Prinzipiell nicht schlimm, aber einiges wurde dann wirklich zu oft in unterschiedlicher Form "verwurstet" (Queen-Lieder z.B.)
- Sea Dance Band war wirklich gut, aber auch die mussten wirklich fast jeden Abend 'ran - irgendwann wird's dann halt auch langweilig...
- Anytime Bar: gähnende Leere, Tanzen ist nur mit Maske möglich gewesen - selbst bei weit geöffneten Türen
- "walk a mile" Siegerehrung wurde am Ende der Reise "nur am Rand" etwas lieblos eilig zusammengeschustert - ohne EM
- der Buffet-Kaffee: (für mich) ungeniessbar! (habe aber mit den Kaffeeautomaten in den Buffetrestaurants gute Erfahrungen gemacht - wenn sie mal nicht wieder "connection fail" hatten)
- Buffet-Restaurants hatten nur bis 21:00 offen
- Waschsalon war zwar offen, aber es gab dort auch immer wieder Probleme mit der Technik ("no fidelio connection")
- Die Balkonscheiben waren über die gesamte Reise total verdreckt durch das Meersalz
- trotz der geringen Passagierzahl gab es Liegenreservierungen
All diese Dinge (gab vielleicht noch paar mehr Kleinigkeiten) waren für mich jetzt aber kein wirkliches Problem, ich habe die Reise trotzdem in vollen Zügen genossen.
Die Apfelfrau