was mir noch krass aufgefallen ist, dass permanent kleine geldbeträge den besitzer gewechselt haben, nur damit die herrschaften auf der terrasse einen platz bekommen, schneller ihren kaffee vor der nase haben oder an einem zweiertisch ihr abendessen geniessen können. es mag ja jedem selbst überlassen sein, wie er seine kohle verteilt (wenngleich das mit trinkgeld geben nix mehr zu tun hat!!!). ich habe auch verständnis, das die kellner ihre gage dadurch aufbessern, aber:
ich fand es schade und irgendwie nicht die feine art. jeder will gern mal draussen sitzen, aber wenn dann die hälfte der plätze schon "reserviert" ist, wird es schwierig. ohne mich jetzt als moralapostel aufspielen zu wollen: aida könnte ihr schon ein wachsameres auge auf seine leute werfen. wenn das nämlich ausufert, wird es lustig: ich besteche den koch, damit ich mich beim hummer nicht anstellen muss, der waffel-typ bekommt auch was und bringt mir die dinger frisch aus dem waffeleisen und bei der getränkebar muss ich auch nicht mehr anstehen, weil "mein" kellner erledigt das für mich. viel spass für den rest der gäste ist vorprogrammiert....
lg
kathi