Vlog-Serie: Ostsee ab Kiel mit MSC Seaview 2021

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ahoi zusammen,


    an Bord der MSC Seaview erkundete ich mit einem meiner besten Freunde im Rahmen einer einwöchigen Kreuzfahrt die Ostsee unter Corona-Bedingungen.


    Folge 1: Anreise, Einschiffung, Ausflug zum Marine-Ehrenmal in Laboe, Auslaufen, Teppanyaki am ersten Seetag


    In dieser Folge zeige ich euch die Anreise ab Stuttgart, Bilder vom Besuch des Marine-Ehrenmals in Laboe, der Einschiffung, meine Kabine, das Auslaufen aus Kiel, das Essen im Silver Dolphin-Hauptrestaurant sowie meinen Besuch im Teppanyaki-Restaurant am ersten Seetag Zusätzlich gibt es Informationen zur Auslastung des Schiffs auf dieser Reise und dem Kaffee an Bord. Ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen! :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Folge 2: Visby und Wandern in Gotland, Hygienemaßnahmen, indivduelle Landgänge auf dieser Reise


    In dieser Folge zeige ich euch meinen MSC-Ausflug "Wandern in Gotland", der aus einer Wanderung durch einen wunderschönen Naturpark an einer Steilküste und dem Besuch der Altstadt der Inselhaupstadt Visby bestand, die auch als Drehort vieler Pippi Langstrumpf-Folgen bekannt ist. Nach der Timelapse vom Auslaufen zeige ich euch das Abendessen im Silver Dolphin-Bedienrestaurant und es gibt Informationen zu den Hygienemaßnahmen an Bord sowie zu indivduellen Landgängen auf dieser Reise. Ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen! :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Folge 3: Stockholm (Bootsfahrt auf den Wasserwegen, Abstecher in die Schären, Impressionen von Gröna Lund)


    In dieser Folge zeige ich euch meinen deutschsprachigen MSC-Ausflug nach Stockholm, wo nach einer kurzen Stadtrundfahrt im Bus eine Fahrt mit dem Ausflugsboot über die vielen Wasserwege Stockholms auf dem Programm steht. Auf dieser etwa 90-minütigen Rundfahrt fahren wir an vielen Sehenswürdigkeiten wie dem Freizeitpark Gröna Lund oder dem mit Schiffsmasten geschmückten Vasa-Museum vorbei, bevor es hinaus in den berühmten Schärengarten geht, für dessen Passage unsere MSC Seaview schlicht zu groß ist. Im Anschluss an diesen an Eindrücken reichen Ausflug gibt es dann noch die Auslauftimelapse zu sehen, bevor es noch etwas Redebedarf zum Abendessen gibt, denn da lief es dieses Mal ausnahmsweise unrunder als gewohnt. Ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Folge 4: Tallinn und zweiter Seetag mit Steakhouse und Show


    In dieser Folge zeige ich euch meinen mehrsprachigen MSC-Ausflug nach Tallinn, in die wunderschöne Hauptstadt Estlands. Hier erkunden wir nicht nur die Altstadt mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten, sondern kehren auch in ein uriges, mittelalterlich gestaltetes Wirtshaus ein, wo wir estnische Spezialitäten und verschiedene Biersorten verkosten dürfen. Am darauffolgenden zweiten Seetag meiner Reise nehme ich euch ins Butcher's Cut-Steakhouse mit und zeige euch ein paar Eindrücke von der stimmgewaltigen Show "Emozioni", bei der vor allem die Freunde klassischer italienischer Musik und Oper voll auf ihre Kosten kommen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Folge 5: Warnemünde und Jack Fiorini in concert


    In dieser Folge gehe ich endlich wieder ohne geführten Landausflug individuell von Bord. Auf einem Spaziergang durch das wunderschöne Warnemünde zeige ich euch unter anderem den alten Strom, die sehenswerte Kirche und den alten Leuchtturm, von dem aus man einen tollen Blick auf den Strand mit dem berühmten Hotel Neptun und die bekannte Mole hat, die ich zum Ende des Ausflugs ebenfalls besuche. Zurück an Bord geht es dann nach einem kurzen Timelapse vom Auslaufen zum letzten Abendessen ins Bedienrestaurant, bevor ich euch zum Abschluss der Reise noch auf ein Glas in die Sportsbar mitnehme, wo Jack Fiorini mit seiner E-Gitarre richtig gute Musik macht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

    6 Mal editiert, zuletzt von ck2703 ()

  • Ahoi zusammen,


    Teil 2 der Reise ist jetzt online. Viel Spaß! :Boot1:



    Folge 2: Visby und Wandern in Gotland, Hygienemaßnahmen, indivduelle Landgänge auf dieser Reise


    In dieser Folge zeige ich euch meinen MSC-Ausflug "Wandern in Gotland", der aus einer Wanderung durch einen wunderschönen Naturpark an einer Steilküste und dem Besuch der Altstadt der Inselhaupstadt Visby bestand, die auch als Drehort vieler Pippi Langstrumpf-Folgen bekannt ist. Nach der Timelapse vom Auslaufen zeige ich euch das Abendessen im Silver Dolphin-Bedienrestaurant und es gibt Informationen zu den Hygienemaßnahmen an Bord sowie zu indivduellen Landgängen auf dieser Reise. Ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen! :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

  • Ahoi zusammen,


    weiter geht's:


    Folge 3: Stockholm (Bootsfahrt auf den Wasserwegen, Abstecher in die Schären, Impressionen von Gröna Lund)


    In dieser Folge zeige ich euch meinen deutschsprachigen MSC-Ausflug nach Stockholm, wo nach einer kurzen Stadtrundfahrt im Bus eine Fahrt mit dem Ausflugsboot über die vielen Wasserwege Stockholms auf dem Programm steht. Auf dieser etwa 90-minütigen Rundfahrt fahren wir an vielen Sehenswürdigkeiten wie dem Freizeitpark Gröna Lund oder dem mit Schiffsmasten geschmückten Vasa-Museum vorbei, bevor es hinaus in den berühmten Schärengarten geht, für dessen Passage unsere MSC Seaview schlicht zu groß ist. Im Anschluss an diesen an Eindrücken reichen Ausflug gibt es dann noch die Auslauftimelapse zu sehen, bevor es noch etwas Redebedarf zum Abendessen gibt, denn da lief es dieses Mal ausnahmsweise unrunder als gewohnt. Ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen! :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

  • Ahoi zusammen,


    und weiter geht es mit Tallinn und dem zweiten Seetag:


    Folge 4: Tallinn und zweiter Seetag mit Steakhouse und Show


    In dieser Folge zeige ich euch meinen mehrsprachigen MSC-Ausflug nach Tallinn, in die wunderschöne Hauptstadt Estlands. Hier erkunden wir nicht nur die Altstadt mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten, sondern kehren auch in ein uriges, mittelalterlich gestaltetes Wirtshaus ein, wo wir estnische Spezialitäten und verschiedene Biersorten verkosten dürfen. Am darauffolgenden zweiten Seetag meiner Reise nehme ich euch ins Butcher's Cut-Steakhouse mit und zeige euch ein paar Eindrücke von der stimmgewaltigen Show "Emozioni", bei der vor allem die Freunde klassischer italienischer Musik und Oper voll auf ihre Kosten kommen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

    Einmal editiert, zuletzt von ck2703 ()

  • Ahoi zusammen,


    schon sind wir beim letzten Vlog der Reise angekommen:


    Folge 5: Warnemünde und Jack Fiorini in concert


    In dieser Folge gehe ich endlich wieder ohne geführten Landausflug individuell von Bord. Auf einem Spaziergang durch das wunderschöne Warnemünde zeige ich euch unter anderem den alten Strom, die sehenswerte Kirche und den alten Leuchtturm, von dem aus man einen tollen Blick auf den Strand mit dem berühmten Hotel Neptun und die bekannte Mole hat, die ich zum Ende des Ausflugs ebenfalls besuche. Zurück an Bord geht es dann nach einem kurzen Timelapse vom Auslaufen zum letzten Abendessen ins Bedienrestaurant, bevor ich euch zum Abschluss der Reise noch auf ein Glas in die Sportsbar mitnehme, wo Jack Fiorini mit seiner E-Gitarre richtig gute Musik macht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen! :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!