1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 1996 - 2009

30.05.-09.06.2007 Aida Vita 10 Tage Nordtour "Nie wieder..."

• saoes
  • 9. Juni 2007 um 20:53
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • saoes
    Shuffleboardspieler
    • 9. Juni 2007 um 20:53

"...ohne Forum" :stossen:

So, Ein Hallo von saoes: Wir haben gerade unsere 1341 Bilder erstmal gesichtet und gleich das AidaFansGruppenfoto gefunden:

[Blockierte Grafik: http://www.saoes.de/aidaforum-bilder/gruppenfoto_klein.jpg]

Hoffe alle haben den Heimweg und den Rückweg zum Forum gefunden und melden sich mal.:zwinker:

Ferienwohnung im Erzgebirge

• Anzeige
    • RE: 30.05.-09.06.2007 Aida Vita 10 Tage Nordtour "Nie wieder..."

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• Teleria
    Anfänger
    • 9. Juni 2007 um 23:25

Nie wieder "Rund-um-Molde"...

Das Foto vermittelt einen völlig falschen Eindruck... Jacken? Braucht doch kein Mensch :zwinker:

Der Heimweg war spitze... Eine Sitzplatzreservierung war wirklich absolut nicht nötig, schließlich gab es im ganzen Zug noch genau 3 freie Plätze was will man mehr..
    Das Umsteigen war auch kein Problem, wer braucht schon mehr als 2 Minuten von Gleis 4 bis gleis 12 mit 3 Koffern und einem nervösen Raucher. Von Hannover nach Hamm hatten wir dann den gemütlichsten Teil, nur circa 35 Grad und ne Luftfeuchtigkeit von 90 Prozent, da war es endlich mal warm nach den kalten Tagen in Norwegen war das auch mal bitter nötig... :verzweifelt:

Wir werden uns jetzt mal die paar Fotos angucken die wir gemacht haben... 1341 werden es wohl nicht geworden sein..

Liebe Grüße
    Verena und Oli

• saoes
    Shuffleboardspieler
    • 11. Juni 2007 um 21:09

So ich hoffe Christian hat uns inzwischen gefunden und Katja meldet sich "wenn Sie nicht gerade flirtet".

So hier noch ein paar Bilder, auf denen sich der ein odere andere der "Nie wieder... Tour" vielleicht wiedererkennt.

[Blockierte Grafik: http://www.saoes.de/aidaforum-bilder/uebersicht.jpg]

Schönen Abend wünschen die
    Zwei aus dem Erzgebirge

• christian
    Gast
    • 11. Juni 2007 um 21:54

Hi,

ich bin ja auch drauf :zwinker:

Bin auch gut angekommen- doch wäre ich lieber an Bord, so viel stress hier auf einmal :zorn: :trrink1:

Die nie wieder tour war doch schön :antwort:, aber näschtes mal bitte Norwegen.

Ich bin ja der beste von uns allen mit 2300 fotos :frage1: :antwort:.

Versuche auch demnäscht meine bilder rerinzustellen von euch.

Bye
    Christian

• Katja S.
    Gast
    • 11. Juni 2007 um 22:26

Hallöchen allerseits!

Ich habe euch auch wiedergefunden, nachdem ich erstmal den Schlaf der letzten 10 Tage nachgeholt habe, wie`s scheint :schlafen: .

Freu mich, dass ihr alle gut angekommen seid.

Die Heimreise bei mir war wie immer ein perfekter Urlaubsabschluss. Christian hat mich ja noch gesehen mit meinem "Leichtgepäck". Habe noch nen Zug früher genommen und extra noch ne Platzreservierung dazu, aber dann kam leider nur einer von zwei Zugteilen - upps. Gedränge und Überfüllung - fast so schlimm wie am Kuchenbuffet :zwinker: .

Ach können wir gleich nochmal losfahren auf die AIDA. Irgendwie klappt das mit home sweet home nicht so. Erst geht`s Auto kaputt, dann Wäsche waschen, 3148 Bilder :foto: nach der Grobauswahl sortieren und und und ... Leider keine Zeit mehr zum Flirten :traurig: .

Soviele Bilder hab ich ja leider nicht von euch, aber ich probier`s irgendwann mal mit dem Einstellen, wenn ich`s hinbekomme (noch nie gemacht). Sonst frag ich nochmal die Fachmänner.

Viel Spass beim Auswerten der Urlaubserinnerungen und liebe Grüße

Katja

• saoes
    Shuffleboardspieler
    • 12. Juni 2007 um 13:02

So der 1.Preis im Foto`s machen düfte demnach wohl an Katja gehen und mit Ihrem erscheinen haben wohl alle den Heimweg gefunden. Ich will zurück. Ab morgen muss ich auch wieder den alltäglichen Dingen nachgehen und nebenbei nach einer neuen Tour suchen auf die man sich freuen kann, naja.
    Die Wäsche ist gewaschen, die Fotos sind bestellt und ich habe hier noch ein paar allgmeine Bilder auf meiner Urlaubsseite zusammengetragen.

[Blockierte Grafik: http://www.saoes.de/aidaforum-bilder/route.jpg]
    Klick auf: Aida on Tour - Vita Norwegen

2 Mal editiert, zuletzt von saoes (12. Juni 2007 um 15:44)

• christian
    Gast
    • 12. Juni 2007 um 16:27

Super,

alle wieder da und frisch zu hause.

Sandro, du hast es gut- ich bin schon seit 3 Tagen wieder im stress :zorn: und Urlaubsreif.

Meine fotos werden sicher sonnatg kommen- wenn ich sie bearbeite.

katja, herzlichen glückwunsch zu Platz 1.

Foto sind online von uns:
    http://christian-kothe.magix.net/
    Vita Norwegen 30.05.07-09.06.07

Bye
    Christian

Einmal editiert, zuletzt von christian (12. Juni 2007 um 18:10)

• Teleria
    Anfänger
    • 12. Juni 2007 um 21:52

Hallo,

wir gehen auch wieder unseren alltäglichen Dingen nach :) Schade, dass man nicht ewig Student sein kann ;)

Nach einer neuen Tour suchen wir auch schon. September oder Oktober hätten wir Zeit. Danach wird es wohl erstmal nicht mehr gehen. Eigentlich schreit dadurch die Route im westl. Mittelmeer nach uns. Mal sehen :) Aber ich sag nur: NIE WIEDER..

So, ich werd jetzt mal die nächste Wäsche anmachen. Wir haben noch nicht alles gewaschen.

Gruß
    Verena

• saoes
    Shuffleboardspieler
    • 12. Juni 2007 um 22:35

Christian: schau an schau an, wie oft der knipsen kann. Hast ja sogar Katja mit offenen Augen. :foto: Und Du hast ein seltenes Talent, du schaffst es in den unmöglichsten Momenten den Auslöser zu finden. Siehe beim spielen, ich hatte das spannender bzw. spaßiger in Erinnerung. :zwinker:

Verena & oli: Ihr habt es gut Ihr könnt vielleicht dieses Jahr noch mal "Nie wieder..." sagen. Da wir aber im September schon ne Woche auf Malle rumkurven werden (Flug & Auto schon gebucht) wirds mit einer Hand breit Wasser unter dem Kiel nichts vor Januar und da bliebe nur Mittelamerika ( wahrscheinlich zu teuer) oder Kanaren (wahrscheinlich zu langweilig) alternativ könnten wir noch eine Woche in Dubai rumstehen (wahrscheinlich zu teuer und zu langweilig). Aber irgendwas davon wird es wohl trotzdem werden.

@all: Christian hat einen kleinen Reisebericht geschreiben, welchen er sicher mit uns hier teilen möchte, deshalb hier der Link

2 Mal editiert, zuletzt von saoes (13. Juni 2007 um 17:34)

• christian
    Gast
    • 14. Juni 2007 um 18:01

Hi,

@All, ihr könnt den bericht ruhig verlängern und euers dazu schreiben.

Sandro,
    du hast doch gesehen wie das geht- nicht lange zögern- gleich los. So entstehen die bilder. Und die haben doch was für unsere Nie wieder Tour.

Danke für die Videos.

Bye
    Christian

• saoes
    Shuffleboardspieler
    • 21. Juni 2007 um 19:38

:titanic: zum Thema Nie wieder ...:antwort:
    wir werden im November mal Costa testen und Euch natürlich danach darüber berichten.
    Falls jemand mit will 05.-12.11 ab Venedig mit der Costa Mediterranea :abfahrt:
    Wir würden uns darüber freuen :sport1: :blumen:
    Man werden wir danach wieder sagen: Nie wieder...

Einmal editiert, zuletzt von saoes (21. Juni 2007 um 19:57)

• Teleria
    Anfänger
    • 22. Juni 2007 um 00:18

Hattest Du nicht gesagt, das ihr schon ne Woche auf Malle seit im September?! ;) Und jetzt doch noch eine kleine Seereise drangehängt?

Mal gucken was ihr da so gebucht habt. Wir sind auf jeden Fall auf die Fotos gespannt, die ihr ja sicher zahlreich machen werdet.

LG
    Verena und Oli

• saoes
    Shuffleboardspieler
    • 22. Juni 2007 um 10:26

Verena & Oli:
    Jo, hatte ich aber die 3 möglichen Januar Touren sind wie schon erwähnt nicht unbedingt erste Wahl (vor allem preislich) für uns und so verlegen wir unseren Januar Urlaub einfach in den November. Denn so kommen wir günstiger weg als allein die Anreisepauschale für Dubai oder Mittelamerika gekostet hätte. Ich sag nur fliegen für 19,99 :jump:
    Habt Ihr schon was gefunden für Sep/Okt und wenn AIDA WMM?

@all: Gibt es eigentlich ein "wer geht wann auf die Costa" Forum :frage1:

• Teleria
    Anfänger
    • 22. Juni 2007 um 11:27

Der Preis für die Costakabinen ist ja ganz annehmlich. Ihr habt ne Innenkabine gebucht oder? Wie sehen denn die Prese für die Landausflüge aus, und was kommt sonst noch so drauf?

Wir werden uns Mitte September mit ner Woche Bretagne begnügen müssen. Für Oli stehen ein paar Vorstellungsgespräche an und da ist so ein realtiv günstiges Haus einfacher zu stonieren als ne Aida-Reise. Die Termine stehen nämlich leider noch nicht entgültig fest.
    Aida müssen wir wohl auf nächstes Jahr vertagen. Wenn es denn dann überhaupt klappt. Mal sehen. Die Transfahrt nach New York wird ja sicherlich sehr gut gebucht sein und somit nicht das letzte mal stattfingen, falls wir nicht mitkönnen...

• saoes
    Shuffleboardspieler
    • 22. Juni 2007 um 12:40

Preis hab ich mal schüchtern per PM geschickt. Natürlich Innen, zum schlafen, duschen und umziehen braucht man kein Fenster, zumindest wir nicht.

Landausflüge sind preislich Aida ähnlich. Ich bin mir noch nicht sicher, aber auf den ersten Blick werden wir wohl eh selber losziehen. (Muss mich natürlich erst noch einlesen, ob nicht irgendwo ein Molde versteckt ist, was nach Ausflug schreit.

Für unsere TransVormerkung2008 haben wir sowieso bisher keine Antwort erhalten. Falls es klappt werden wir die wohl machen, allerdings muß Sie auch bezahlbar sein, denn wir wollen ja, auch noch andere Sachen machen.
    Wobei wenn im neuen Katalog, ausser neuen Preisen die Neuigkeiten ausbleiben, werden wir naja - auf AktivBingo verzichten.

in [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c3/Flag_of_France.svg/50px-Flag_of_France.svg.png] waren wir noch gar nicht, ist sprachlich für uns ein schwieriges Pflaster, so ganz ohne französisch Kenntnisse. Interessieren würd es uns aber auch und auf jeden Fall ist das essen lecker.

• christian
    Gast
    • 23. Juni 2007 um 18:09

Hi,

wow, tolle route, hatte ich mir auch schon ausgesucht- aber im November steht die Color Magic an und näschtes Jahr evt die MSC Musica.

Bin auch auf eure bilder gespannt :lol1:

• Teleria
    Anfänger
    • 23. Juni 2007 um 21:04

Hallo,

wir können auch kein Französisch. Aber letztes Jahr sind wir trotzdem ganz gut über die Runden gekommen. Der einzige der sich völlig problemlos verständigen konnte war der Hund ;)
    Und für den machen wir die Woche Urlaub auch... Für einen Hund ist die Bretagne ein Traum, zumindest in der Nebensaison.

Der Preis für Eure Mittelmeerfahrt ist wirklich überschaubar. Flüge nach Venedig müßte es ja sogar noch kurz vorher wie Sand am Meer geben. Und ein Billigflieger mit wenig Platz und fehlendem Service tut es ja auf die Entfernung allemal.

Rhodos, Mykonos, Santorin und Venedig sind schon mal keine Moldes. (Wie wäre denn die Mehrzahl von Molde grammatikalisch richtig? :verzweifelt:)

LG
    Verena

• christian
    Gast
    • 24. Juni 2007 um 16:58

Ich kann mir vorstellen, dass es im MM keine Molde(s) gibt. Die gibt es nur im Norden :zungeraus:. Aber die Hauptsache ist, dass die Costa kein molde wird :lol1:

• saoes
    Shuffleboardspieler
    • 25. Juni 2007 um 09:18

Ich glaube Katakolon (Peloponnes) ist ein "300 Einwohner Molde", dort werden wir wohl oder übel einen Ausflug zu den Steinhäufen von Olympia buchen.
    Das die Costa ein Molde wird glaub ich nicht, aber ich bin mir recht sicher, das es nicht "mein Produkt ist", das heißt Essen in Sitzungen an vorgegebenen Plätzen und auch die möchte-gern prunkvolle Ausstattung werden sicherlich Platz für Kritik lassen. Abgesehen davon das die Photos wohl noch teurer als bei Aida sind und die Getränke auch.
    Aber man soll eine Kreuzfahrt nicht wegen des Schiffes machen (es gibt da natürlich Ausnahmen, gell Chris) sondern wegen der Route und da wir, auf dieser Tour, ausser auf Rhodos noch nirgends waren, klingt die Route recht gut, wenn auch die Liegezeiten teils recht knapp bemessen sein dürften.

Bei der Mehrzahl von Molde bin ich mir nicht sicher, aber es gibt halt Stadtteile und Eingemeindungen, aber wenn Molde dann Molde, eine Mehrzahl klingt bedrohlich.
    Abgesehen davon, wenn wir Molde noch oft genug erwähnen und sich jemand bei Google in einem Jahr vertippt und zufällig Molde eingibt, wird dieses Forum und dieser Thread sicherlich auf Platz 1 stehen.

• Teleria
    Anfänger
    • 30. Juni 2007 um 08:32

Mein Geschmack haben die bei der Gestaltung des Schiffes auch nicht getroffen. Aber wenn die Ziele stimmen und wie in diesem Fall auch noch der Preis, dann hätte ich auch keine Hemmungen zu buchen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook