Wann Buchungsbestätigung?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo liebe Community,


    Ich wollte mir gerade eine Kabine für die Blaue Reise Anfang August buchen. Bis zum Bezahlvorgang lief online alles normal, dann kam jedoch 2-3 mal eine Fehlermeldung bei Zahlung per Bankeinzug und Kreditkartenzahlung. Schließlich hat die Zahlung per Kreditkarte anscheinend funktioniert und ich hab eine Bestätigung über meine “verbindliche Buchungsanfrage” erhalten.

    Ich erhalte eine Bestätigung oder Rückmeldung vom Service-Team.

    Da ich schrecklich ungeduldig bin wollte ich fragen wie lange es mit dieser Bestätigung so dauert... ;)

    Würde mich so freuen wenn es klappt.


    Viele Grüße,:abfahrt:


    Mareike

    2000 AIDAcara
    2001 AIDAcara
    2002 AIDAvita
    2004 “alte“ AIDAblu
    2005 AIDAaura
    2006 AIDAvita
    2012 AIDAdiva
    2013 AIDAmar
    2018 AIDAbella


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mareike,


    geh doch einfach mal auf die Webseite von Mein Schiff und versuche, Dich dort mit Deiner Vorgangsnummer einzuloggen . Wenn das funktioniert, ist alles gut gegangen. Eventuell funktioniert dies auch erst am Morgen nach der Buchung.


    Solltest Du dann nicht in die Buchung kommen, bitte mit dem Chat von Mein Schiff in Verbindung treten. Die Antworten recht schnell.


    Ich drück die Daumen.


    LG Alicia

  • Snowheart ,

    schau mal, ich habe das mal hierherkopiert aus dem „tui-Forum“. Ich hatte exakt das gleiche Problem, letztendlich habe ich am nächsten Mittag die Bestätigung erhalten, alles war gut. Ob das allerdings immer so gut ausgeht, kann ich dir leider nicht sagen.

    Lg Dodo

    ich habe vorhin eine Reise online gebucht. Beim letzten Schritt gab es ein "technisches"? Problem, wenn ich den Button "zahlungspflichtig buchen" drücke, sei die Buchung trotzdem verbindlich. Das habe ich getan, weil ich möchte die Reise ja buchen. Daraufhin habe ich eine Buchungsbestätigung erhalten, in der steht, dass das Serviceteam meine Buchung prüfen werde und ggfs. Alternativangebote unterbreiten werde????

    Meine letzte Buchung ging problemlos durch und jetzt frage ich mich, ob ich nun gebucht habe oder nicht. Im Servicecenter konnte mir jetzt auch niemand helfen. Ich hänge total in der Luft, da ich die Sorge habe, dass die Reise ausgebucht ist, bis ich da jetzt eine Rückmeldung habe. Und einfach nochmal versuchen geht nicht, da ich ja "verbindlich" gebucht habe?! Weiß jemand Rat und hatte diesen Fall schon einmal?

    Lg

  • Frag bei TUi nach

  • Danke, hatte nur Bedenken weil ja keine Telefonhotline mehr und alles per Mail läuft. Die haben zum Glück recht schnell zurück gerufen, hätte ich nicht erwartet 😅.

    LG Mareike

    2000 AIDAcara
    2001 AIDAcara
    2002 AIDAvita
    2004 “alte“ AIDAblu
    2005 AIDAaura
    2006 AIDAvita
    2012 AIDAdiva
    2013 AIDAmar
    2018 AIDAbella