1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Ist die AIDAdiva wirklich schön?

• frequentcruiser
  • 8. März 2007 um 00:21
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • troptest79
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 16. Oktober 2008 um 09:44

Ich muss auch sagen, viel Kritik der Diva aber.......
    mein Favorit bleibt immer noch die Cara war ja auch mein erstes Schiff, es ist familiärer und einfach gemütlicher.

Die Diva ist auf ihre Art etwas besonderes, aber es fehlt dem ganzen etwas, vielleicht hat es sich auch so verändert dass die das Konzept von AIDA total umstellen, es ist kein Clubschiff mehr, die schwenken in eine ganz andere Richtung, vielleicht liegt es auch daran, ich weis es nicht.

Mein Fazit, jedes Schiff hat so seine Vor- und Nachteile und alle sind auf ihre Art irgendwie besonders....

und das mit dem Wasserspender ein altes Thema mit viel Ärgernis, das muss ich auch sagen....selbst das neu gebaute Schiff von der Konkurrenz was die größe der Diva fasst hat besitzt auch Wasserspender nur mal so als Randbemerkung.

:zungeraus:

6x Cara, 5x Mar, 4x Diva, 4x Bella, 2x Aura, 2x Blu, 2x Sol, 3x Prima, 1x Vita, 1x Stella, 1x Mein Schiff 5

Coming soon: Aida Blu Venedig, Aida Cara Winter im hohen Norden

• Anzeige
    • RE: Ist die AIDAdiva wirklich schön?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• arnie
    Anfänger
    • 24. Oktober 2008 um 18:33

Mannomann, so viel Kritik an der neuen AIDA-Diva. Was ist eigentlich dran? Bei über 1000 Kabinen und somit mehr als 2000 Gästen gibt es natürlich immer den einen oder anderen, der etwas zu k..... hat. Und AC wird diese Kritik auch sicherlich zur Kenntnis nehmen. Aber man kann es halt nicht allen recht machen...dafür sind wir halt alle zu verschieden. Meiner Meinung nach gibt es nichts, was sich nicht mit einem Bier in der Hand und dem einmaligen Erlebnis eines Sonnenuntergangs auf dem Meer vergessen läßt! Und ansonsten sei gesagt...es gibt ja immer noch die Möglichkeit eines Urlaubs im Wohnwagen an der Ostsee
    :hahahah:

2003 AIDAAura östl. Mittelmeer
    2004 AIDAAura westl. Mittelmeer
    2005 AIDAAura westl. Mittelmeer
    2006 AIDACara westl. Mittelmeer
    2007 AIDAVita westl. Mittelmeer
    2009 AIDADiva Dubai
    2009 LIberty of the seas Karibik
    2011 AIDABella Kanaren

• troptest79
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 24. Oktober 2008 um 18:51

Da hast Du ausnahmsweise Recht, hier hört man soooo viel Kritik an den Schiffen über die verschiedenen Leute die sich bei Aida einen Urlaub buchen es ist sehr schade......

Viele sollten sich mal überlegen um was es hier überhaupt geht?????

6x Cara, 5x Mar, 4x Diva, 4x Bella, 2x Aura, 2x Blu, 2x Sol, 3x Prima, 1x Vita, 1x Stella, 1x Mein Schiff 5

• arnie
    Anfänger
    • 24. Oktober 2008 um 19:01

...um was geht es denn hier...um Urlaub! Klar stört es mich auch wenn ich hier lese, dass den Angestellten Geld zugesteckt wird, damit ein bestimmter Tisch reserviert wird. Aber irgendwie kann ich mir das auch nicht so recht vorstellen. Solange Platz ist, kann ich mich doch hinsetzen, wo ich will und ich habe noch nie erlebt, dass ein Bediensteter gekommen ist, um mich aufzufordern, woanders Platz zu nehmen.
    Aber solche schwarzen Schafe gibt es überall und ich habe genug Selbstvertrauen, mich gegen so etwas zu wehren. Niemand...und ich meine wirklich niemand kann mir meinen wohlverdienten Urlaub vermiesen!!!

Für mehrere tausend Euro möchte ich geniessen, verwöhnt werden und außergewöhnliche Dinge erleben und dies habe ich bisher bei AIDA immer bekommen. Die einen klagen über schlechtes Wetter, die anderen möchten mehr Frutti di Mare beim Buffet, wieder andere stören die Raucher und manch einer mag wohl den Alkohol komplett verbannen...this is not my life!!!!!!!!
    Ich möchte rauchen, trinken, feiern, tanzen, essen und das komplette Programm drumherum. Dafür kann ich dann auch wieder 1 Jahr hart arbeiten und für das Bruttosozialprodukt und alle Sozialstaatschnorrer arbeiten gehen, stört mich garnicht!
    Let´s party

2009 AIDADiva Dubai
    2011 AIDABella Kanaren

• Dobendan
    Gast
    • 24. Oktober 2008 um 19:09
    Zitat

Original von arnie
    ...um was geht es denn hier...um Urlaub! Klar stört es mich auch wenn ich hier lese, dass den Angestellten Geld zugesteckt wird, damit ein bestimmter Tisch reserviert wird. Aber irgendwie kann ich mir das auch nicht so recht vorstellen. Solange Platz ist, kann ich mich doch hinsetzen, wo ich will und ich habe noch nie erlebt, dass ein Bediensteter gekommen ist, um mich aufzufordern, woanders Platz zu nehmen.
    Aber solche schwarzen Schafe gibt es überall und ich habe genug Selbstvertrauen, mich gegen so etwas zu wehren. Niemand...und ich meine wirklich niemand kann mir meinen wohlverdienten Urlaub vermiesen!!!

Für mehrere tausend Euro möchte ich geniessen, verwöhnt werden und außergewöhnliche Dinge erleben und dies habe ich bisher bei AIDA immer bekommen. Die einen klagen über schlechtes Wetter, die anderen möchten mehr Frutti di Mare beim Buffet, wieder andere stören die Raucher und manch einer mag wohl den Alkohol komplett verbannen...this is not my life!!!!!!!!
    Ich möchte rauchen, trinken, feiern, tanzen, essen und das komplette Programm drumherum. Dafür kann ich dann auch wieder 1 Jahr hart arbeiten und für das Bruttosozialprodukt und alle Sozialstaatschnorrer arbeiten gehen, stört mich garnicht!
    Let´s party

Klasse Arnie,

du sprichst mir aus der Seele

Gruß Dobendan

• troptest79
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 24. Oktober 2008 um 19:20

Ganz meine Meinung,

ein hoch auf Arnie

• arnie
    Anfänger
    • 24. Oktober 2008 um 19:32

...für den Zuspruch. Aber das frustet mich echt sehr! Das nächste Mal fahre ich auf der Diva am 30.1.09 - Dubai-Route. Mit absoluter Sicherheit werde ich meine neuesten Erfahrungen hier kund tun...versprochen!

Und an alle Negativmenschen....shut up!!!!!

:schlafen:

2009 AIDADiva Dubai
    2011 AIDABella Kanaren

• Patte
    Gast
    • 24. Oktober 2008 um 19:53

Cooles statement :pirat:

Kann mich da nur deiner Meinung anschliessen.

• Ahlui
    Gast
    • 24. Oktober 2008 um 19:59

Ob Kritik auf kommt oder nicht, hängt in meinen Augen auch davon ab, wie oft man schon mit AIDA gefahren ist.
    Ich sehe es bei mir selber, die erste Reise war super schön, es gab nichts zu beanstanden, ich hatte beim ersten mal aber auch keine Erwartungen was auf mich mich zu kommt.
    Es war halt was ganz besonderes, Urlaub einmal anders, Aufregend.
    Und jetzt, wo ich schön öfters gefahren bin weiß ich was mich erwartet und es gibt Momente da bin ich zu den anderen Fahrten enttäuscht.
    Aber da es mein Urlaub ist, genieße ich Ihn trotzdem, denn bis jetzt waren die Entäuschungen oder Beanstandungen von Seiten der AIDA noch nie so groß oder stark, das sie mir dadurch den Urlaub vermiesen würden.
    Es gibt schlimmeres als das, was hier immer als Kritik geäußert wird.
    Es liegt immer an einem selbst, wie sein Urlaub wird, man muss auch mal fünfe gerade sein lassen.
    Das einzige, was mich persönlich immer wieder ärgert und mich auf die Palme gehen lässt, ist die Ellenbogen Gesellschaft, die Mitlerweile unter Gästen einzug gehalten hat.
    Aber dafür kann die AIDA nichts.

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 24. Oktober 2008 um 20:07

Hallo Arnie,

mir sprichst Du auch aus der Seele.
    Manchmal habe ich das Gefühl, einige legen es wirklich nur darauf an, was Negatives zu finden.
    Dieses meckern und immer nur das Negative sehen, ist leider inzwischen typisch deutsch. Und so werden wir Deutschen im Ausland zunehmend wahrgenommen.

Wir können doch froh und glücklich sein, dass wir heutzutage überhaupt die Möglichkeit haben, solche Reise zu machen.
    Wieviel Menschen auf der Welt haben diese Chance nicht.
    Und wer am gut gefüllten Buffet stehend über das Essen meckert, sollte mal überlegen, wieviel Menschen und vor allem Kinder jeden Tag verhungern.
    Irgendwie ist doch bei der ganzen Meckerei und Kritisiererei der Sinn für die Realität verloren gegangen.

Gruß
    Sven

• go.achim.go
    Gast
    • 25. Oktober 2008 um 04:49

Hallo Sven,
    ich hätte es auch nicht treffender ausdrücken können. Viele Menschen die auch mich umgeben haben dieses Mecker-Syndrom. Wer mal im Senegal war und hat Kinder gesehen die sich das Essen in der Club Aldiana Anlage in die Backen stopfen um hinterher ihre Geschwister damit zu versorgen bekommt eine völlig neue Sichtweise am Buffet auf der AIDA und auch sonst im Leben.
    Ich war zwar bisher nur auf den alten Schiffen aber ich stelle immer wieder fest, das auch hier im Forum einige sind die auf sehr hohem Niveau meckern, wie auch sonst überall in Deutschland. Es kann also nicht mehr lange dauern und wir sind ein Volk von nutorischen Nörglern.

Gott bewahre uns davor und schenke uns noch viele Fahrten mit den AIDAschiffen!

• lehmbauer
    Profi
    Reaktionen
    105
    • 25. Oktober 2008 um 10:31

und was hat das alles noch mit dem Thema zu tun?

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 25. Oktober 2008 um 10:36

Nichts mehr !

ROLF

• el-capitano 5. Januar 2021 um 18:16

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook