1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 1996 - 2009

AIDAcara 02.-09.02.07 Die "siehst du London"-Tour

• Sandy
  • 9. Februar 2007 um 16:21
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sandy
    Gast
    • 14. Juni 2007 um 09:11

Hallo,

kurze Zwischenmeldung !!

Ich lebe

PS2 habe ich !!! Singstar allerdings nicht !

Ich komme bis jetzt allein (denke auch zu 98%, dass das so bleibt)

@kaufi.............hm, war da mal vor Monaten eine Mail ?!

@all.....sorry, aber irgendwie will nix wie es soll, hoffe es normalisiert sich alles wieder dann bin ich auch wieder öfter hier

• Anzeige
    • RE: AIDAcara 02.-09.02.07 Die "siehst du London"-Tour

Schau mal hier:

die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

• AHOJ Queen
    Rentnerambuffetvorbeilasser
    • 19. Juni 2007 um 11:36

so...bringen wir den Threat mal wieder nach oben!!!

@ all....wo seit ihr denn alle? ich bin zurück von einer Woche Mallorca! @ Heidi: vielen Dank;O)

@ jannchen...hab das mit dem Ausflugsticket verschwitzt...peinlich...kommt aber noch, versprochen....
    @ Kaufi...noch ein Vodka?;O)
    @ Sandy...du lebst ja noch!!!!

Viele Grü+sse

...wir sind bald wieder.....auf der A I DA :loveyou:

Einmal editiert, zuletzt von AHOJ Queen (19. Juni 2007 um 11:36)

• Lisa
    Anfänger
    • 19. Juni 2007 um 12:42

und ich lebe auch noch!!!!!!

Gibt nicht viel Neues zu berichten, Sandy und ich waren ein paar Tage
    löblich Golfen. Ansonsten freue ich mich Euch alle bald wieder zu sehen.
    Küsschen, :kiss:
    Lisa

Lisa

• AHOJ Queen
    • 26. Juni 2007 um 14:39

@ all....wo seid ihr denn alle?

@jannchen....Post ist soeben raus...meld dich bitte kurz, wenn du es hast!

• Silvia und Uwe
    ...und LUKAS ist jetzt auch immer mit dabei !
    • 27. Juni 2007 um 18:12

Ich soll euch allen liebe Grüße ausrichten vom Bar-Martin (Cocktailkurs/Calypsobar) !!!!!

@ Heidi

Schönen Urlaub gehabt ? Terminvorschlag: 13.07.07 (Freitag) - oder mal unter der Woche (09. - 12.07.07). Schreib halt mal, was dir so paßt...

Uwe

Aida seit 1999 / 29 Touren / 261 Nächte ... und immer noch nicht genug :matrose:

Einmal editiert, zuletzt von Silvia und Uwe (27. Juni 2007 um 20:11)

• Heidi
    Gast
    • 30. Juni 2007 um 12:05

Halli Hallo!

Melde mich wieder zurück. :-))

Unser Urlaub war wunderschön, kann ich nur empfehlen.
    Am Montag geht der ernst des Lebens wieder los nach drei Wochen. :(

Ahoj Queen: wie war es denn auf Mallorca?

Uwe: Ich werde Euch die Woche anrufen und dann machen wir was aus :-))

Unser Treffen rückt ja immer näher, freu mich schon sehr auf Euch alle.

• jannchen
    Gast
    • 1. Juli 2007 um 11:03

Die Planung ist in vollem Gange! Heute Abend geht es weiter!!!

Ich bitte allerdings um kurze Benachrichtigung, wem es NICHT recht ist, in einer Pension untergebracht zu werden (dann müssen wir uns nämlich andere Möglichkeiten überlegen: ALDI hat gerade Zelte im Angebot :lechz:).

Nähere Infos zur Unterbringung schicke ich nächste Woche per E-Mail raus.

Melde mich diesbezüglich später wieder mal!

• Silvia und Uwe
    ...und LUKAS ist jetzt auch immer mit dabei !
    • 1. Juli 2007 um 16:52

Pension ist für uns ok !!!

u+s

Aida seit 1999 / 29 Touren / 261 Nächte ... und immer noch nicht genug :matrose:

• AHOJ Queen
    • 2. Juli 2007 um 11:45

@Heidi:Mallorca wie immer TOP!!!!
    @jannchen: pension ist ok!
    hast du ´die Rolle´ausgepackt???????

@ all: schöne Arbeitswoche!!!!

• jannchen
    Gast
    • 4. Juli 2007 um 11:08

Soooo, Programm steht, Adressen habe ich, dauert also nicht mehr lange, bis IHR alle was zu lesen habt! Vielleicht schaff ich es ja heute noch, sonst halt auf jeden Fall zum WE hin...

DAS wird ne Gaudi! :lachroll:

• Thomas&Sylvia
    Die Meenzer
    Reaktionen
    7
    • 5. Juli 2007 um 07:34

Hallo,

Pension ist für uns auch OK.

Thomas kommt mit Silvia und Uwe schon Freitags und ich komme am Samstag nach der Arbeit. :motz1:

Viele Grüße an Alle :jump:
    Sylvia

1999 Aida Cara Karibik,2002 Aida Vita Mittelmeer,2003 Arosa blu Karibik 2003 Aida Aura Mittelmeer,2004 Aida Cara Asien.2004/5 Aida blu Kanaren,2006 Aida Aura
    Mittelamerika,2007 Aida Cara Dubai,2009 Aida Diva Mittelmeer,2009 Vita Mallorca 3 tage, 2011 Aida luna Amerika,2012 Mein Schiff Mittelmeer,2012/13 mein Schiff Dubai,2013 blu Rotes Meer,Aida Cara Südamerika 2014,
    Aida sol 2014 Transasien ,2015 Aida Vita Miami,2015 Aida Bella Silvester Asien, Oktober 2016 Aura 4 Tage Mallorca , 2016 November Mittelamerika. September 2017 Indien Summer. 2018 Januar /Februar Aida Aura Indischer Ozean :)

• AHOJ Queen
    • 12. Juli 2007 um 10:33

hey ho.....wo seid ihr denn alle??? Im Sommerloch????

Viele Grüsse @all

• jannchen
    Gast
    • 13. Juli 2007 um 14:19

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass so gar nichts mehr von Euch kommt, weil: "Preis ist heiß". Stimmt ja gar nicht... und sagt nicht "stimmt ja wohl!".

Wenn man bedenkt, dass eine Übernachtung in der Pension mit Frühstück 32 EURO kostet, ihr also 2 ÜFs habt, sind schon mal 64,00 EURO weg. Leider ist es nicht mehr möglich, Euch bei der BELLA unterzubringen, daher sind wir auf die Pension ausgewichen. Günstiger bekommen wir aber im Umkreis nichts.

Verbleibt also ein Betrag von 61,00 EURO für Freitag Abend bis Sonntag Nachmittag. Die VOLLVERPFLEGUNG (2x Abendessen bei der BELLA, was Kaufi und mich pro Abend schon etwa 60 EURO incl. aller Getränke kostet!!!) mit allen Getränken (ich bitte um Beachtung, dass 1 Flasche Wasser in Restaurants bereits 5,00 EURO kostet) incl. sämtlicher Transfers (Bus am Samstag, Transfer von der Pension zur Bella und zurück und Ausflugskosten) finde ich nicht übertrieben.

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir uns nicht an dem Treffen "gesundstoßen" wollen, sondern vielmehr noch ne Menge drauflegen, was wir organisieren und aus eigener Tasche zahlen.

Silvia und Uwe waren die Einzigen, die sich diesbezüglich zurückgemeldet haben und auch fanden, dass das keinesfalls überteuert ist! Wir versuchen, die Kosten wirklich gering zu halten, aber es ist einfach nicht möglich, bei so vielen Teilnehmern alle auf unsere Kosten unterzubringen und kostenlos zu verpflegen.

Ich hoffe, dass jetzt die Fragen bezüglich der Kosten geklärt sind und ich evtl. noch ein paar positive Feedbacks bekomme.

LG und auf AIDA-sehen, Diana

• Sandy
    Gast
    • 17. Juli 2007 um 18:53

Nachdem ich doch meiner Meinung nach etwas ungerechtfertig wegen meiner Absage angegangen werden hier noch eine öffentliche "Klarstellung":

Ich habe abgesagt, ja, weil es mir persönlich zu teuer ist

Ich weiß nicht warum es nicht zu verstehen ist, dass mir gut 300€, wenn wir wie eigentlich geplant mit dem Zug fahren für 2 Tage zu viel sind - denn wir würden Freitag erst sehr spät ankommen, da wir vor dem späten Nachmittag/Abend auch nicht hier wegkommen

Ich wurde gefragt warum ich mir das nicht leisten kann wenn ich doch AIDA-urlaube mach, Golfurlaube, Wiesn, etc (was auch immer etc ist)...........
    Aida-urlaub war mein letzter im Februar und es wird so schnell auch keinen mehr geben
    Golfurlaub war das Geburtstagsgeschenk all meiner Gäste am 30ten Geburtstag und hat mir daher kaum mehr was gekostet (und das Geld was ich im September für 2 Tage ausgeben soll haben mir da alle 5 Übernachtungen m. Frühstück gekostet)
    Wiesn.........ja, die kann und will ich mir leisten und nachdem ich fast daneben wohne brauch ich mir wohl die knapp 50€ nicht vorhalten lassen - das ist ein klein wenig weniger als 300€

Es gibt Leute die mehr Geld haben und welche die weniger Geld haben und ich muss einfach wirtschaften und mir überlegen was ich ausgeb und was nicht.

Ich wäre gern dabei gewesen, nur mit diesem Betrag habe ich nicht gerechnet und es geht hier immerhin um meinen eigenen Geldbeutel. Es war alles irgendwie anders geplant und angedacht.
    Und nein - ich will nicht, dass die Gastgeber alle kostenlos durchfüttern, auch das steht nirgends auch wenn mir das so halb unterstellt wurde !!!

Und wie ich es in meiner Absage schon geschrieben habe, die leider wegen fehlender Adressen nicht alle erreichten würde ich mich trotzdem freuen den ein oder anderen einfach bei einer anderen Gelegenheit mal wieder zu treffen

Hoffe bei fast allen auf Verständnis zu stoßen

Ich bin doch enttäuscht nach diesem wirklich schönen gemeinsamen Urlaub so angegangen zu werden und mir zu unterstellen ich will nicht ("wer nicht will, verpasst was..."). Mir vorhalten lassen zu müssen für was ich angeblich Geld hab und für was nicht.........
    Wollen und Können sind halt doch oft zwei verschiendene Paar Stiefel. Und bevor man was behauptet sollte man einfach vielleicht erstmal nachfragen.
    Dachte meine Absage war sachlich und plausibel, aber Absagen sind wohl absolut unerwüscht und untragbar.........hoffe falls sonst noch wer absagt, dass der oder diejenige besser davonkommt. Ich war halt die Erste und bin gleich auf Messers Schneide gelandet.

Schade, aber denen die da sind wünsche ich trotzdem viel Spaß - wie ja auch schon in der Mail geschrieben

2 Mal editiert, zuletzt von Sandy (17. Juli 2007 um 18:58)

• AHOJ Queen
    • 18. Juli 2007 um 11:02

@all.....hoffe die Gemüter haben sich beruhigt!
    Schade, dass etwas solche Auswirkungen haben muss. Ich finde damit schafft man keine gute Atmosphäre für ein Revival. Ich denk wie Sandy, es war ein superschöner Urlaub für uns alle, und wir haben uns super verstanden. Nicht schön, wenn jemand ehrlich und rechtzeitig absagt, aus erklärbaren Gründen. Schade auch, dass es breitgetreten wird. Ich habe auch soeben aus genau diesen Gründen abgesagt. Wünsche allen viel Spass und vielleicht bis demnächst.
    LG

• Thomas&Sylvia
    Die Meenzer
    Reaktionen
    7
    • 18. Juli 2007 um 16:49

Hallo,

wir müssen dazu auch mal einen Kommentar abgeben. :motz1:

Für die Personen die aus Kostengründen absagen, wieviel wollt ihr denn für 2 Übernachtungen mit Frühstück und 2 Abendessen mit allen Getränken und einem kompletten Fahrservice und sonstigem Programm eigentlich zahlen?

Wir finden da 125 Euro pro Person nicht zuviel. Es gibt Hotels da kostet eine Übernachtung mehr. Habt ihr geglaubt, dass ihr dafür nur 50 Euro zahlen müsst????? In welcher Welt lebt ihr eigentlich????? Oder sollen die Ausrichter die Kosten übernehmen, würdet ihr das tun????? :gruebel:

Muß jeder selbst wissen und entscheiden, gründe dagegen findet man immer. Auch stand der Termin schon lange fest, da hätte man noch eine Zugfahrt zum Spartarif buchen können oder man fährt mit dem Auto, was dann wesentlich billiger wird. Seit ihr schonmal Taxi gefahren (wenn Ja, dann ist euch bekannt wieviel eine Taxifahrt kostet)? :meinung:

Wir freuen uns jedenfalls aufs treffen, viele Grüße :daumen:
    Thomas & Sylvia

1999 Aida Cara Karibik,2002 Aida Vita Mittelmeer,2003 Arosa blu Karibik 2003 Aida Aura Mittelmeer,2004 Aida Cara Asien.2004/5 Aida blu Kanaren,2006 Aida Aura
    Mittelamerika,2007 Aida Cara Dubai,2009 Aida Diva Mittelmeer,2009 Vita Mallorca 3 tage, 2011 Aida luna Amerika,2012 Mein Schiff Mittelmeer,2012/13 mein Schiff Dubai,2013 blu Rotes Meer,Aida Cara Südamerika 2014,
    Aida sol 2014 Transasien ,2015 Aida Vita Miami,2015 Aida Bella Silvester Asien, Oktober 2016 Aura 4 Tage Mallorca , 2016 November Mittelamerika. September 2017 Indien Summer. 2018 Januar /Februar Aida Aura Indischer Ozean :)

• Sandy
    Gast
    • 18. Juli 2007 um 17:01

Es ist jetzt wirklich das letzte dazu - denn langsam finde ich es nur noch unfair was alles kommt.

Es war alles anders geplant und eigentlich waren wir - da sprech ich jetzt mal im Namen von Bea, Heidi und mir - der Meinung, dass wir privat unterkommen, wie auch mal im Februar besprochen.......das wären immerhin schon mal 64€ weniger

Euch macht das vielleicht nichts aus , mir schon. Ich spar mir grad jeden Euro unter den Finger weg, was mir auch nicht leicht fällt - es fällt mir auch nicht leicht zu sagen, dass es einfach nicht so aussieht wie ich es gern hätte und es fällt mir nicht leicht was abzusagen wo ich gern dabeigewesen wäre, aber gut - ihr habt eure Meinung und ich meinen Kontostand. Ich hab das Geld nicht übrig, basta..........schade, dass ihr das nicht versteht und ich hoffe für euch nie, dass ihr mal in die Lage kommt auch so denken zu müssen wie ich.

Ach ja - und ich weiß gar nicht wie ihr drauf kommt zu behaupten ich müsste irgendeinen Grund erfinden um abzusagen. Es gab schon mehrere Treffen und ich war bisher die Letzte, die einfach grundlos abgesagt hätte, auch wenn ich immer den weitesten Weg hatte. Und wer mich kennt sollte wissen, dass ich direkt und ehrlich bin und auch den Grund nenne der es für mich ist.

Wie kommt ihr eigentlich auch darauf zu behaupten wir wollten, dass die Ausrichter alles zahlen ???????

Wenn ich sehe was mir per Mail auf meine Absage hin oder hier im Forum an den Latz geknallt wird - dann hätte ich einen anderen Grund abzusagen, aber das wusste ich vorher ja (zum Glück) nicht

Ich kann es mir nicht leisten und damit wäre meine Absage eigentlich erklärt........mehr hätte ich auch dazu nicht schreiben müssen, aber nein - man meint es ja immer gut und erklärt und erklärt und erklärt......
    Ich habe und hatte andere Ausgaben, die KEIN Urlaub oder ähnliches waren und dadurch ist es bei mir einfach knapp im Moment.

Und nein - ich will nicht euer Mitleid, ich will absolut einfach nur Verständnis dafür, dass ich über meinen Geldbeutel selber entscheide

4 Mal editiert, zuletzt von Sandy (18. Juli 2007 um 17:43)

• AHOJ Queen
    • 18. Juli 2007 um 17:43

also jetzt ist es aber auch gut.....in welcher Welt ich lebe? Ja, also ich denke in einer ganz normalen welt...zugfahrt vorher buchen...klar...sagt das der Bahn, es geht ab 3 Monaten im vorraus....was im Juni war....es gab von anfang an keinen Sparpreis...also nicht ab Paderborn...und ja, wenn ich in einem Hotel übernachte, zahle ich andere Preise...entschuldigng, aber das muss ich mir nicht sagen lassen...in welcher Welt lebe ich eigentlich? Das frage ich mich gearde auch...in diesem Sinne!

• Kaufi
    Gast
    • 20. Juli 2007 um 14:06

Kaufi is back!
    …und er überlegt gerade ob er sich darüber freut…

Irgendwie Wahnsinn!

Wenn jemand seit März unser Forum verfolgt und sich mal so die Einträge ansieht wird er wahrscheinlich mit dem Kopf schütteln oder vermuten, dass die Namen gehackt wurden, so dass inzwischen ganz andere Leute schreiben als am Anfang oder so…

Schaue es mir gerade noch einmal an:
    -Die „Wilde Horde“ die eine Woche lang die AIDA aufgemischt hat und einstimmig beschlossen hat, dass es so ziemlich „the best tour ever“ gewesen ist

-Die Leute, die es im Forum geschafft haben durch kleine Neckereien und Anekdoten die Urlaubsstimmung und gute Lauen wahnsinnig lange in den Alltag mitzunehmen – denn auch wenn ich wohl (hier im Forum) der Ruhigste war und bin – habe ich immer wieder mal reingelesen. Einfach nur, weil ich wusste, dass es meine Laune aufbessert wenn ich mal wieder heftigst Stress auf der Arbeit hatte. Außerdem war / ist es klasse aus den Einträgen rauszuhören dass es euch allen gut geht. Und ab und zu hat sich ja auch der eine oder andere nach mir erkundigt – dafür Danke!

-Die freudige Vorplanung und der Beginn der konkreten Vorfreude: wir treffen uns wieder – Party goes on…

Bis dahin eine Mischung aus ganz normalem Urlaub und etwas Besonderem, oder?

Habe ja im Festkomitee (oder Planungsausschuss oder wie auch immer) selbst mit drin gesessen. Je weiter die Planung ging, desto mehr habe ich mich gefreut euch alle wieder zu sehen. Die Ideen sind nur so gepurzelt (Übrigens Mirja: an dieser Stelle auch von mir noch mal danke für das Paket, dass du jannchen geschickt hast).

Unsere Vorstellung war es, dieses Revival auch wirklich AIDA-like zu gestalten. Halt was Besonderes für eine besondere Truppe.

Dann gingen die Probleme bei mir auch schon los: Seminar halten (mein Job). Am 21. und 22. September. Scheißescheißescheiße! Gottseidank konnte ich das canceln. Also wieder Vorfreude.

Leider ist die im Moment kaum noch da. Die Frage: „in welcher Welt leben wir eigentlich“ finde ich sehr angebracht.

Betrachten wir die Fakten:
    ü 125 € für die 2,5 Tage zuzüglich An- und Abreise
    ü Ein Wiedersehen mit der „Siehst-du-London-Truppe“

125 €. Wenn ich das hoch rechne entspricht das ungefähr einem Abendumsatz von der Bella und mir in der Disco…Ich weiß, dass es mir persönlich nicht zu teuer ist. An- und Abreise sind bei mir ca. 30 € (aus Münster in den Westerwald und zurück sind ca. 400 Kilometer).

Eine solche Kalkulation macht jeder für sich und ich hoffe, viele mit einem ähnlichen Ergebnis: das sind mir die Leute wert (oder vielleicht: das waren mir die Leute einmal wert, bevor das gegenseitige Augenauskratzen angefangen hat).

Einen Vorschlag habe ich noch am Schluss: Zum Teil kommen wir doch aus ähnlichen Richtungen, oder? Ich könnte Mirja ab Münster mit dem Auto mitnehmen. Und viele von Euch kommen aus dem Süden, oder? Sprecht euch doch ab – dann beginnt das Revival halt schon im Auto, während ihr auf der Heckablage „El tiburon“ tanzt.

Das wäre dann zur Abwechslung auch noch mal etwas „Siehst-du-London“-mäßiges!

Ich musste mir das einfach mal von der Seele schreiben und hoffe, möglichst viele von Euch im September im Josini in den Arm nehmen zu können!

Und ab jetzt machen wir wieder das, was uns schon in den VAE ausgezeichnet hat vor allen anderen Langweilern: wir schaffen etwas BESONDERES!!!!

Einverstanden??

Kaufi

• AHOJ Queen
    • 20. Juli 2007 um 23:31

___

4 Mal editiert, zuletzt von AHOJ Queen (20. Juli 2007 um 23:36)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook