Hallo!
Wir machen im Februar im Chiemgau Urlaub und wollen dann auch mal wieder einen Tag nach Salzburg fahren. Nun habe ich gehört, dass man auch für das kurze Autobahnstück nach Salzburg schon eine Vignette braucht. Das war früher ja nicht so. Von daher würden wir gerne mit dem Zug fahren, kommt dank der Bahncard auch relativ günstig.
Ich war allerdings schon lange nicht mehr in Salzburg und habe keine Ahnung, wo der Bahnhof ist. Stadtplan habe ich im Internet natürlich schon geschaut, aber leider war da keine Entfernungstabelle dabei. Und nach dem Plan, ist der Bahnhof schon eine Ecke weg vom Zentrum (also Getreidegasse und drumherum).
Kennt sich irgendwer in Salzburg näher aus und kann mir sagen, wie lange man vom Bahnhof in die Innenstadt läuft oder wie´s mit Bussen (Kosten?) ausschaut? Und hat noch jemand Shoppingtips (Sehenswürdigkeiten findet man ja zuhauf in den Prospekten)? Damit meine ich nicht Klamotten oder so, sondern eher wo man österreichische Spezialitäten etc. gut und günstig bekommt. Oder sonst noch irgendwelche Geheimtips?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Liebe Grüße
Julia ![]()