Vlog-Serie: östliches Mittelmeer mit Costa Luminosa 2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • ImMärz 2021 sind wir mit der Überarbeitung aller Folgen dieser Reise fertig geworden. Die Vlogs wurden mit

    - unserer neuen Auslaufmelodie
    - bisher unveröffentlichten, zusätzlichen Szenen vom Auslaufen
    - praktischen Kapitelmarken
    - sowie aktualisierten Links zu Ausflugsideen in den jeweiligen Häfen

    aktualisiert.

    Habt viel Spaß beim Anschauen!





    Folge 1: Fluganreise nach Venedig, selbst organisierter Transfer zum Hafen, Kabine, Auslaufen, Abendessen im Pummid'oro


    Herzlich Willkommen zu unserer Herbstreise 2019! An Bord von Costa Luminosa entdecken wir ab Venedig die Adria und das östliche Mittelmeer. :papierschiff: Freut Euch mit uns auf Besuche in Triest, Dubrovnik, Katakolon, Piräus (Athen) und Bari. In diesem Video zeigen wir Euch die Anreise mit Swiss ab Zürich, den selbst organisierten Transfer mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, unsere Innenkabine, das Auslaufen und das Abendessen in der Pizzeria an Bord. Schön, dass Ihr wieder mit dabei seid, wir wünschen Euch viel Spaß! :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Folge 2: Triest (Aquarium, Auslaufen, Show, Abendessen)


    In dieser Folge nehmen wir Euch nach Triest in Italien mit. Da wir nur den Vormittag über in Triest liegen besuchen wir das direkt am Kreuzfahrthafen gelegene Aquarium der Stadt, das für kleines Eintrittsgeld einen hohen Gegenwert bietet. So können wir dort nicht nur verschiedene Meeresbewohner bestaunen, sondern bekommen es auch mit Schlangen, Eidechsen, Fröschen und allerlei anderem Getier zu tun. Nach diesem interessanten Besuch gönnen wir uns noch ein Eis in einer typischen Gelateria direkt am Hafen, bevor es auch schon wieder an Bord geht. Nach dem Auslaufen stärken wir uns bei der Kaffeestunde im Buffetrestaurant, bevor wir die Show im Bordtheater besuchen. Mit einem leckeren Abendessen im Bedienrestaurant endet dann dieser Reisetag.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Folge 3: Dubrovnik (Altstadt, Show, Galadinner)


    In dieser Folge nehmen wir Euch während unseres vormittäglichen Aufenthalts in Dubrovnik auf eigene Faust mit dem Taxi mit in die wunderbare Altstadt. Hier schlendern wir durch die malerischen Gassen, Benni entdeckt ein Paradies für Leckermäulchen, wir werfen einen Blick in eine der vielen der Kirchen der Stadt und besuchen den alten Hafen. Zurück an Bord genießen wir das Auslaufen aus Dubrovnik und schauen uns mit Euch die sehenswerte Show an. Mit Bildern vom Galadinner endet dann dieser erlebnisreiche Tag an Bord von Costa Luminosa.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Folge 4: Katakolon (Museum, Stadtbummel, Sailaway)


    In dieser Folge nehmen wir Euch auf eigene Faust nach Katakolon in Griechenland mit. Nach unserer Ankunft am späten Vormittag schlendern wir zuerst durch Katakolon, wo wir schnell eine nette Taverne für ein leckeres, griechisches Mittagessen finden. Danach besuchen wir das örtliche Museum für antike Technologie, das uns mit seinen interessanten Ausstellungsstücken in die Antike eintauchen lässt. Nach einen typisch griechischen Frappé-Kaffee geht es dann zurück an Bord, wo wir ein wunderschönes Auslaufen erleben. Mit Bildern vom Abendessen im Bedienrestaurant endet dann dieser erlebnisreiche Tag mit Costa Luminosa.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Folge 5: Athen (Piräus) - Akropolis und Panathinaiko-Stadion mit dem Hoho-Bus & White Party


    In dieser Folge fahren wir mit dem Hop on-hop off-Bus auf eigene Faust nach Athen. Nach einer etwa halbstündigen Fahrt ins Zentrum steigen wir zu Füßen der Akropolis aus. Zu Fuß geht es dann auf den berühmten Burgberg Athens hinauf, wo wir uns den ehemals heiligen Bezirk mit seinen imposanten Tempelanlagen anschauen. Nachdem wir uns an Parthenon und Erechtheion satt gesehen haben, genießen wir von hier oben den atemberaubenden Blick über die griechische Hauptstadt. Danach fahren wir mit dem Bus zum berühmten Syntagma-Platz, wo sich neben dem griechischen Parlament auch das Denkmal des unbekannten Soldaten befindet. Auf dem Weg zum Panathinaiko-Stadion, wo 1896 die ersten Olympischen Spiele der Neuzeit stattgefunden haben, durchqueren wir einen absolut sehenswerten Park. Am Stadion angekommen lassen sich Tine und Benni die Chance auf einen olympischen Wettlauf natürlich nicht nehmen. Nach der Siegerehrung geht es dann wieder zurück an Bord, wo wir ein schönes abendliches Auslaufen genießen können. Nach dem Abendessen im Bedienrestaurant geht es dann zur White Party auf das Pooldeck, wo wir noch bis in den frühen Morgen feiern.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Folge 6: Seetag (Più Gusto-Getränkepaket, Ristorante Club Luminosa, Gelateria Amarillo, Halloween-Party)


    In dieser Folge gehen wir während unseres Seetags an Halloween der Frage nach, ob sich das Più Gusto-Getränkepaket für uns lohnt. Dabei besuchen wir den kleinen Halloween-Markt im Atrium, probieren das Mittagessen im Bedienrestaurant aus, genießen das schöne Wetter an Deck, statten dem Eiscafé Amarillo einen Besuch ab und verbringen etwas Zeit mit Gesellschaftsspielen in der Bibliothek. Nach einem Aperitiv in der Grand Bar Elettra schauen wir uns an, wie gut das aufpreispflichtige Dinner im Ristorante Club Luminosa ist, bevor wir auf einer gigantischen Halloween-Party die Nacht zum Tag machen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Folge 7: Bari - Altstadt, Basilika des hl. Nikolaus, Abreise ab Venedig


    In dieser Folge nehmen wir Euch während unserer kurzen Liegezeit für einen Vormittag in die Altstadt von Bari mit. Hier besichtigen wir auf eigene Faust die entzückende Altstadt mit ihren verwinkelten Gassen, ihren Markständen und den berühmten Nudelmacherinnen, die die dortige Pastaspezialität in ihrer guten Stube herstellen und sie zum Trocknen einfach auf die Straße stellen. Nachdem wir uns mit einem Souvenirmagneten versorgt haben besuchen wir die Basilika San Nicola, in der die Gebeine des heiligen Nikolaus von Myra aufbewahrt werden. Neben der wunderschönen Architektur beeindruckt uns auch der tiefe Glaube der vielen Pilger, den sie beim stillen Gebet in der Krypta mit ihrer Gestik eindrucksvoll zum Ausdruck bringen. So beschließen wir mit den Pilgern und den Menschen von Bari den heutigen Gottesdienst zu feiern, der von einem eindrucksvollen Chor stimmgewaltig unternmalt wird. Danach geht es für uns schnell wieder zurück an Bord, denn unsere Liegezeit endet heute bereits um 13.00 Uhr. Mit Bildern vom Auslaufen und unserer Heimreise ab Venedig endet dann dieses Video.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Live-Fazit zur Reise mit Costa Luminosa


    Herzlich willkommen zur Aufzeichnung unseres ersten offiziellen Streams, dem Live-Fazit zur Herbstreise durch die Adria ins östliche Mittelmeer an Bord von Costa Luminosa im Oktober 2019. In diesem Stream sprechen wir nochmals ausführlich über unsere Reise und gehen dabei auf die Reisezeit, das Wetter, die Route mit ihren Destinationen, An- und Abreise, das Schiff, die Kabine, das Entertainment, Essen und Trinken sowie auf den Service und die Gästestruktur an Bord ein. Im Anschluss daran nehmen wir uns viel Zeit für Eure Fragen zur Reise. Bitte entschuldigt die gelegentlichen Kameraaussetzer und den etwas grenzwertigen Ton - wir haben die Ursachen inzwischen identifiziert und abgestellt. Wir sind zuversichtlich euch beim nächsten Stream einen deutlich besseren Ton und ein zuverlässiges Bild bieten zu können. Wir wünschen Euch trotzdem viel Spaß beim Anschauen. :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

    21 Mal editiert, zuletzt von ck2703 ()

  • Ahoi zusammen,


    das nächste Video zu unserer Reise mit Costa Luminosa ist seit heute online. Habt viel Spaß beim Anschauen! :)


    Folge 2: Triest (Aquarium, Auslaufen, Show, Abendessen)


    In dieser Folge nehmen wir Euch nach Triest in Italien mit. Da wir nur den Vormittag über in Triest liegen besuchen wir das direkt am Kreuzfahrthafen gelegene Aquarium der Stadt, das für kleines Eintrittsgeld einen hohen Gegenwert bietet. So können wir dort nicht nur verschiedene Meeresbewohner bestaunen, sondern bekommen es auch mit Schlangen, Eidechsen, Fröschen und allerlei anderem Getier zu tun. Nach diesem interessanten Besuch gönnen wir uns noch ein Eis in einer typischen Gelateria direkt am Hafen, bevor es auch schon wieder an Bord geht. Nach dem Auslaufen stärken wir uns bei der Kaffeestunde im Buffetrestaurant, bevor wir die Show im Bordtheater besuchen. Mit einem leckeren Abendessen im Bedienrestaurant endet dann dieser Reisetag.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

    Einmal editiert, zuletzt von ck2703 ()

  • Folge 3: Dubrovnik (Altstadt, Show, Galadinner)


    In dieser Folge nehmen wir Euch während unseres vormittäglichen Aufenthalts in Dubrovnik auf eigene Faust mit dem Taxi mit in die wunderbare Altstadt. Hier schlendern wir durch die malerischen Gassen, Benni entdeckt ein Paradies für Leckermäulchen, wir werfen einen Blick in eine der vielen der Kirchen der Stadt und besuchen den alten Hafen. Zurück an Bord genießen wir das Auslaufen aus Dubrovnik und schauen uns mit Euch die sehenswerte Show an. Mit Bildern vom Galadinner endet dann dieser erlebnisreiche Tag an Bord von Costa Luminosa.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

    Einmal editiert, zuletzt von ck2703 ()

  • Folge 4: Katakolon (Museum, Stadtbummel, Sailaway)


    In dieser Folge nehmen wir Euch auf eigene Faust nach Katakolon in Griechenland mit. Nach unserer Ankunft am späten Vormittag schlendern wir zuerst durch Katakolon, wo wir schnell eine nette Taverne für ein leckeres, griechisches Mittagessen finden. Danach besuchen wir das örtliche Museum für antike Technologie, das uns mit seinen interessanten Ausstellungsstücken in die Antike eintauchen lässt. Nach einen typisch griechischen Frappé-Kaffee geht es dann zurück an Bord, wo wir ein wunderschönes Auslaufen erleben. Mit Bildern vom Abendessen im Bedienrestaurant endet dann dieser erlebnisreiche Tag mit Costa Luminosa.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

    Einmal editiert, zuletzt von ck2703 ()

  • Auweia, hattet ihr da noch Platz? 2 Schiffe in dem Miniort mag ich mir gar nicht vorstellen. Ich war vor Jahren mal mit der kleinen Aura dort und fand es schon voll.


    An deine Auslaufmusik habe ich mich zwischenzeitlich richtig gewöhnt.

  • Na ja, erstaunlicherweise hat sich das recht gut verlaufen, was aber vielleicht auch daran liegt, dass die Leute in Katakolon normalerweise entweder nach Olympia fahren oder oft auch gleich an Bord bleiben. Ich denke mal, dass es an diesem Tag in Olympia richtig voll war.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

  • gelöscht

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

    Einmal editiert, zuletzt von ck2703 ()

  • gelöscht

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

    Einmal editiert, zuletzt von ck2703 ()

  • Folge 5: Athen (Piräus) - Akropolis und Panathinaiko-Stadion mit dem Hoho-Bus & White Party


    In dieser Folge fahren wir mit dem Hop on-hop off-Bus auf eigene Faust nach Athen. Nach einer etwa halbstündigen Fahrt ins Zentrum steigen wir zu Füßen der Akropolis aus. Zu Fuß geht es dann auf den berühmten Burgberg Athens hinauf, wo wir uns den ehemals heiligen Bezirk mit seinen imposanten Tempelanlagen anschauen. Nachdem wir uns an Parthenon und Erechtheion satt gesehen haben, genießen wir von hier oben den atemberaubenden Blick über die griechische Hauptstadt. Danach fahren wir mit dem Bus zum berühmten Syntagma-Platz, wo sich neben dem griechischen Parlament auch das Denkmal des unbekannten Soldaten befindet. Auf dem Weg zum Panathinaiko-Stadion, wo 1896 die ersten Olympischen Spiele der Neuzeit stattgefunden haben, durchqueren wir einen absolut sehenswerten Park. Am Stadion angekommen lassen sich Tine und Benni die Chance auf einen olympischen Wettlauf natürlich nicht nehmen. Nach der Siegerehrung geht es dann wieder zurück an Bord, wo wir ein schönes abendliches Auslaufen genießen können. Nach dem Abendessen im Bedienrestaurant geht es dann zur White Party auf das Pooldeck, wo wir noch bis in den frühen Morgen feiern.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

    Einmal editiert, zuletzt von ck2703 ()

  • Folge 6: Seetag (Più Gusto-Getränkepaket, Ristorante Club Luminosa, Gelateria Amarillo, Halloween-Party)


    In dieser Folge gehen wir während unseres Seetags an Halloween der Frage nach, ob sich das Più Gusto-Getränkepaket für uns lohnt. Dabei besuchen wir den kleinen Halloween-Markt im Atrium, probieren das Mittagessen im Bedienrestaurant aus, genießen das schöne Wetter an Deck, statten dem Eiscafé Amarillo einen Besuch ab und verbringen etwas Zeit mit Gesellschaftsspielen in der Bibliothek. Nach einem Aperitiv in der Grand Bar Elettra schauen wir uns an, wie gut das aufpreispflichtige Dinner im Ristorante Club Luminosa ist, bevor wir auf einer gigantischen Halloween-Party die Nacht zum Tag machen. :thumbsup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

  • Hallo Chris,

    ist leider ruhig geworden hier. Ich freue mich aber über die paar Minuten "heile Welt" am Sonntag. Das Ergebnis eures Tests war dann doch überraschend. Hätte nicht gedacht dass da so viel zusammen kommt. Ich habe aber ehrlich gesagt nie auf den Preis geachtet, nur auf gelbe Punkte.

    Frage am Rande. Wie sieht es bei dir mit der Bearbeitung der Reiseabsage Smeralda aus?

    LG

  • Hallo Prassat,


    ja, das Interesse an Kreuzfahrten nimmt derzeit - verständlicherweise - gewaltig ab. Das kann ich verstehen, schade ist es natürlich trotzdem.


    Was die Smeralda betrifft haben wir von Costa zwar die Zusage, dass wir den noch ausstehenden Gutschein nach Erhalt nicht nur für eine Neubuchung, sondern auch zur Erstattung mittels Formular einsetzen können, ich gehe aber davon aus, dass sich der ganze Prozess noch über Wochen hinziehen wird.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

    2 Mal editiert, zuletzt von ck2703 ()

  • Folge 7: Bari - Altstadt, Basilika des hl. Nikolaus, Abreise ab Venedig


    In dieser Folge nehmen wir Euch während unserer kurzen Liegezeit für einen Vormittag in die Altstadt von Bari mit. Hier besichtigen wir auf eigene Faust die entzückende Altstadt mit ihren verwinkelten Gassen, ihren Markständen und den berühmten Nudelmacherinnen, die die dortige Pastaspezialität in ihrer guten Stube herstellen und sie zum Trocknen einfach auf die Straße stellen. Nachdem wir uns mit einem Souvenirmagneten versorgt haben besuchen wir die Basilika San Nicola, in der die Gebeine des heiligen Nikolaus von Myra aufbewahrt werden. Neben der wunderschönen Architektur beeindruckt uns auch der tiefe Glaube der vielen Pilger, den sie beim stillen Gebet in der Krypta mit ihrer Gestik eindrucksvoll zum Ausdruck bringen. So beschließen wir mit den Pilgern und den Menschen von Bari den heutigen Gottesdienst zu feiern, der von einem eindrucksvollen Chor stimmgewaltig unternmalt wird. Danach geht es für uns schnell wieder zurück an Bord, denn unsere Liegezeit endet heute bereits um 13.00 Uhr. Mit Bildern vom Auslaufen und unserer Heimreise ab Venedig endet dann dieses Video.


    Freut Euch in Kürze auf das Faszit-Video zu dieser Kreuzfahrt und auf die Videos zu unserer nächsten Reise vom Mittelmeer auf die Kanarischen Inseln an Bord der Mein Schiff 4 von TUI Cruises.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

    Einmal editiert, zuletzt von ck2703 ()

  • Guten Morgen Chris,


    danke für die Vorwarnung letzte Woche. Ich habe das Video übersprungen.

    Dafür hat mir Bari gut gefallen. Ich kenne die Stadt nicht, scheint aber eine Reise wert zu sein.


    Kannst du mir bitte eine PN schicken, wenn sich bei Costa was tut? Vielen Dank im Voraus.

    Bei mir war nie von einem Gutschein die Rede. Es wurde immer eine Erstattung angekündigt.

    Bis jetzt war es mir "relativ" egal, weil im Juni ja die nächste Rechnung kommt. Aber an diese Reise glaube ich nicht mehr - und ganz ehrlich, möchte ich auch nicht mehr.

    Liebe Grüße

  • Live-Fazit zur Reise mit Costa Luminosa


    Herzlich willkommen zur Aufzeichnung unseres ersten offiziellen Streams, dem Live-Fazit zur Herbstreise durch die Adria ins östliche Mittelmeer an Bord von Costa Luminosa im Oktober 2019. In diesem Stream sprechen wir nochmals ausführlich über unsere Reise und gehen dabei auf die Reisezeit, das Wetter, die Route mit ihren Destinationen, An- und Abreise, das Schiff, die Kabine, das Entertainment, Essen und Trinken sowie auf den Service und die Gästestruktur an Bord ein. Im Anschluss daran nehmen wir uns viel Zeit für Eure Fragen zur Reise. Bitte entschuldigt die gelegentlichen Kameraaussetzer und den etwas grenzwertigen Ton - wir haben die Ursachen inzwischen identifiziert und abgestellt. Wir sind zuversichtlich euch beim nächsten Stream einen deutlich besseren Ton und ein zuverlässiges Bild bieten zu können. Wir wünschen Euch trotzdem viel Spaß beim Anschauen. :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

  • Hallo zusammen,

    endlich haben wir es geschafft und die Videos zur Reise komplett aktualisiert. Vielelicht habt ihr ja Lust auf die neu geschnittenen Szenen vom Auslaufen mit der neuen Auslaufmelodie und die kleinen Detailverbesserungen.

    Viel Spaß beim Anschauen und Appetitholen für die Zeit nach der Pandemie! :)<3

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!