Darf ich fragen, warum ihr euch bei diesem Programm noch das HopOn-HopOff Ticket kauft? Die Buslinie 76 fährt sehr nah am Anleger (Friholmen) ab und fährt direkt in die Innenstadt.
Das liegt unter anderem daran, dass wir in Masthamnen/Djursgården liegen.
Und ja, ich hab das mit den Bustickets gelesen und auch mit der kleinen Fähre die zwischen Djursgården (dann wäre man ja direk in Skansen/Gröna Lund und Co.!).
Aber das war mit letztlich alles zu viel hin und her. Zwei Personen, zwei Apps etc. (soweit ich das gelesen habe, muss man ja in Stockholm jeder quasi ein eigenes Ticket kaufen). Noch dazu hat meine Frau keine Kreditkarte.
So können wir während der Fahrtzeiten immer spontan überlegen, ob wir statt zu laufen einfach in den nächsten Bus oder die nächste Fähre steigen und kommen vielleicht auch noch an Haltestellen, die wir so gar nicht auf dem Schirm haben.
Und die Tickets gelten 24h ab erster Nutzung. Sollten wir also wirklich erst um 11:30 Uhr z.B. den ersten Einstieg nutzen, könnten wir am Sonntag morgens auch noch einmal mit dem Bus oder dem Schiff z.B. nach Slussen oder Gamla Stan und dann zu Fuss zurück.
Gruß, René