AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022 (Montag, 25. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 01:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022

Montag, 25. Oktober 2021, 00:00-Samstag, 19. Februar 2022, 01:00

Teilnehmer

22 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 19. Februar 2022, 00:00
  • Hallo an alle, wir wünschen euch auch einen guten Start ins Jahr 2020. Wird ja für uns alle sehr aufregend.

    Wie macht ihr das denn mit dem Gepäcktransport? Wir werden wahrscheinlich mit der Bahn anreisen, aber mit evtl. 4 Koffern doch etwas kompliziert u. stressig!

    Über Ausflugsbeteiligungen würden wir uns auch freuen, sind ja eine Menge Häfen. Im neuen Jahr gehts dann mal endlich los mit der Planung.

    lg edith

  • Hallo zusammen,

    bin auch als Alleinreisende mit der AIDAaura "demnächst" auf Weltreise. Krankenversicherung einschl. Rückholtransport habe ich über die Württemberger gebucht ohne SB. Reiserücktritt wollte keiner ran bei dem Preis, weil ich 66 Jahre alt bin. Gepäck brauch ich nicht, da ich von Hamburg nach Hamburg reise ohne Flug, bin Hamburgerin. Ja, mal sehen, wie das so geht 4 Monate auf hoher See...ich freue mich jetzt schon riesig! Reiseplanungen gehen ab April bei mir los...bin jetzt 2 Wochen mit mein Schiff in Ostasien unterwegs, danach Costa 3 Wochen naher Osten und dann...der letzte Rest der Welt - lach - Grüsse an alle!

  • Ein frohes neues Jahr an alle!


    Silberstern

    eine Reiserücktrittsversicherung bekommst du bei jeder Versicherung, egal welches Alter. Wird halt etwas teurer ab 65 Jahre, aber auf jeden Fall lohnenswert.

    Viel Spaß im Urlaub.

    Weltreisender

  • Hab jetzt 520 Euro für die Krankenversicherung bezahlt und das muss sein. Reiserücktritt hätte mich bei diesem Reisepreis weit über 2000 Euro gekostet...mach ich nicht...da gönne ich mir lieber ein paar tolle Ausflüge. Das Risiko trage ich dann eben.

  • Bei Hanse Merkur bekommst du das Komplettpaket ( Kranken, Reiserücktritt, Reiseabbruch, Gepäckvers.) für 689,-

    Bis 70 Jahre

    Wenn du ambulant krank bist, dann gibt es nur 80%. Ist besser, als nichts.

    Weltreisender

  • @ all

    Ich habe zwischenzeitlich mit dem Ausflugsanbieter Bakadi Dreams (https://www.kreuzfahrtausfluege.com/) Kontakt aufgenommen wegen Ausflügen in folgenden Häfen:


    SO / 17.01. / Port Louis / Mauritius / ab 10 h

    MO / 18.01. / Port Louis / Mauritius / bis 18 h
    MI / 20.01. / Antsiranana / Madagaskar / 10-19 h

    DO / 21.01. / Nosy-Be / Madagaskar / 8-18 h

    DI / 26.01. / Durban / Südafrika / 6-15 h

    DO / 28.01. / Port Elizabeth / Südafrika / 7-21 h

    SA / 30.01. / Kapstadt / Südafrika / ab 7 h

    SO / 31.01. / Kapstadt / Südafrika / bis 20 h


    Mir wurde per E-Mail versichert, dass die Ausflüge so, wie beschrieben, während der Liegezeiten stattfinden können.

    Mit Bakadi habe ich früher bei Rote Meer Touren gute Erfahrungen gemacht.


    :ciao: Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • @ all


    Ich habe mich an Frank Hopfe wegen eines Ausfluges in Buenos Aires gewandt. Er hat heute folgendes gemailt:

    fhopfe@gmx.de


    Hallo aus Rio, hier mein aktualisiertes Angebot für die zwei Tage in Rio. Buenos Aires mache ich auch demnächst fertig und bin auch am Ausabeiten für andere Destinationen Eurer Weltreise. Ich habe gute Verbindungen in ganz Südamerika.

    Danke für Eure Anfrage (darf ich Du sagen?). Gerne zeige ich Euch am 12.11. ab 13:00 Uhr und 13.11.2020 mit meinem kompetenten und fließend deutschsprachigen Team die Highlights der Traumstadt Rio. Diesmal habt Ihr ja recht viel Zeit und ich habe wieder mal einige tolle Touren im Angebot.

    Aufgrund zahlreicher Anfragen von AIDA Gästen teile ich alle Interessenten in Gruppen bis zu 14 Personen auf, wobei ich Minivans anmiete und in jedem Van kümmert sich ein garantiert fließend deutschsprachiger Reiseleiter um Euren perfekten Aufenthalt. Somit bleibt das Programm doch noch recht individuell und wir sind flexibler und ihr seht natürlich auch wesentlich mehr.

    Ich biete drei Touren an, eine für Rioneulinge auf zwei Tage verteilt, einen Abendausflug durchs nächtliche Rio mit imposanten Blicken über das toll beleuchtete Rio und einer ganz tollen Sambabar und einen Ausflug für Rio - Wiederholer am 13.11.

    Tour 1 (für Rioneulinge) beinhaltet folgende Highlights. Die beiden Touren sind nicht separat buchbar. Ich will die Option haben, bei schlechtem Wetter „reagieren“ und das Programm anpassen zu können.

    12.11.2020 - direkt nach Ankunft des Schiffes folgt eine kurze Fahrt durchs Stadtzentrum und der Besuch an der berühmten Fliesentreppe des chilenischen Künstlers Selaron. Danach fahrt ihr dann mit der berühmten Seilbahn auf den Zuckerhut und habt einen tollen ersten Ausblick über die für mich schönste Stadt der Welt. Danach fahrt Ihr wieder zum Schiff. Diese Tour ist etwas kürzer angedacht, da hoffentlich viele von Euch noch abends mitgehen und ihr so Zeit fürs frischmachen und dinieren haben werdet. Diese Tour dauert ca. 4 Stunden.

    13.11.2020 (zweiter Teil der „Neulingetour“)

    - ab ca. 09:00 Uhr das Geschäftszentrum Rios (kurz)

    - das nostalgische Künstlerviertel Santa Teresa mit kurzem Spaziergang und schönen

    Ausblicken

    - die Christusstatue mit dem einmaligen Blick über die Stadt (ca. 45 min Aufenthalt)

    - ein wenig Zeit für einen Caipirinha an der Copacabana (ca. 45 min)

    - Strände Ipanema und Leblon eher als Panoramafahrt

    Diese Tour dauert ca. 6 Stunden und startet/endet am Hafen.

    Der Preis für dieses Tourpaket inkl. aller Eintrittskosten beträgt Euro 120,- pro Person.


    Tour 2 am 12.11.2020 ab ca. 20:30 Uhr (Abendtour) nach dem Essen auf dem Schiff:

    Auch für die Nachtschwärmer biete ich einen netten Ausflug am Abend des 12.11. an. Nach dem Abendessen noch auf dem Schiff, treffen wir uns ca. 20:30 Uhr. Als erstes werdet Ihr den atemberaubenden Blick über das nächtliche Rio von einem 540 m hohen Aussichtspunkt genießen. Dabei seid ihr nur ca. 500 m von beleuchteten Christus entfernt. Danach gehen wir in eine typische Sambabar, wo die einheimischen „Cariocas“ nach der Arbeit noch ein paar Bierchen trinken und bei toller Livemusik Samba tanzen und Spass haben. Dort geniessen wir die tolle Atmosphäre und wer Lust hat, kann sogar das Tanzbein schwingen.

    Inklusive dem Eintritt und einem Willkommenscaipirinha kostet dieser Ausflug Euro 65,- pro Person.

    Wichtig! Den Abendausflug könntet Ihr oder evtl. Bekannte auch separat von den Tagesausflügen buchen. Ich möchte auch ausdrücklich erwähnen, daß es sich hierbei um keine touristische Sambashow handelt.


    Tour 3 nur am 13.11.2020 (historisches Stadtzentrum, Maracana und Santa Teresa)

    - Spaziergang entlang des sehr neuen und netten olympischen Boulevards im Hafengeländes mit dem größten Grafitti der Welt und dem neuen Museum von morgen (Museu da amanha) von Santiago Calatrava entworfen.

    - Fahrt zum berühmten Maracanastadion (Fotostop aber ohne Innenbesichtigung)

    - Stop im Karnevalstadion, dem „Sambodrom“ und kurzer Einblick in die Magie dieses Volksfestes

    - kleiner aber feiner Spaziergang durch das Künstlerviertel Santa Teresa und von dort wirklich tolle Ausblicke auf Rio.

    - Stop im schönsten Kaffeehaus Rio, der Konditorei Colombo mit einer dann bestimmt dringend nötigen Kaffeepause und der dazugehörigen Atmosphäre (inklusiv)

    - Spaziergang (ca. 45 min) durch das historische und zugleich animierte Geschäftsviertel Rios und jeder Menge interessanten Infos mit Besichtigung der berühmten Kathedrale Rios

    Diese Tour dauert ca. 7 Stunden und kostet inkl. einem Kaffee (oder einem anderen Getränk) und sämtlichen Eintritten Euro 65,- pro Person


    Zahlung in bar nach den Touren wäre mir sehr recht, ich habe aber auch ein Konto in Deutschland.

    So, nun hoffe ich, zumindest eine der Touren spricht Euch an und wir haben ordentlich Spaß miteinander.

    Viele Grüße und bis hoffentlich bald im Paradies

    Frank Hopfe

    Wenn ich weitere Nachricht von Frank Hopfe bekomme, werde ich das hier posten.


    :ciao: Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





    • Offizieller Beitrag

    Hallo Astrid, schau mal in den ersten Beiträgen nach. Ich habe bei Frank Hopfe diese Ausflüge schon vor Monaten angefragt und führe auch schon eine Liste. Du hattest Dich dafür auch schon angemeldet.


    Somit sind wir in Rio


    Tour 1


    Alicia 3x

    puuhbär 2x

    Peru 2x

    Fernwehhaber 2x

    dei lucy 2x

    AIDAfan MZ 1x


    (Bluemom vielleicht 4x)


    Tour 2


    Alicia 3x

    AIDAfan MZ 1x

    ozzybaer 2x



    Tour 3 will bisher noch niemand



    LG Alicia

  • Hallo Alicia,


    ich hatte bei Frank wegen Buenos Aires angefragt und diese Mail bekommen. Da habe ich sie einfach (noch) mal gepostet. Für BA kommt ja noch was und für andere Städte auch, das kann ja als Alternative zu anderen Anbietern nur positiv sein. Meinem Eindruck nach ist die Anzahl der deutschsprachigen Guides in Südamerika, im Pazifik, in Australien und Südafrika begrenzt.


    Schönen Sonntag! Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Hallo zusammen,

    wir sind auch dabei. Insgesamt sind wir zu viert, davon 2 kleine Jungs (dann 4 und 6 Jahre alt). Schön, dass mit bluemom und MarkoFischer auch noch andere mit Kindern dabei sind :). Mit der Planung sind wir noch ziemlich am Anfang, gerade was Ausflüge angeht. Für die Versicherung haben wir das AIDA-Paket genommen.


    Viele Grüße aus München,

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von travelfamily ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas,


    schön, dass Ihr auch dabei seid! Hier füllt es sich ja so langsam.


    Mit unserer Ausflugsplanung sind wir bis auf Rio noch nicht so richtig weiter gekommen. Ich hatte zwar ein paar Tourveranstalter angeschrieben, aber die sind noch nicht so weit mit ihrer eigenen Planung. Nächste Woche sehen wir aber Freunde, die schon den ersten Teil einer vorhergehenden Weltreise gemacht haben. Da hole ich mir möglichst viele Tipps und werde dann berichten.


    LG Alicia

  • @ all4


    Anliegende Mail aus Chile will ich Euch auch nicht vorenthalten. Vielleicht kann der Eine oder Andere daraus Nutzen ziehen. Der Liegetag bei Angelika ist erst einmal geblockt. In einer anderen Mail schreibt sie, dass sie mit maximal 7 deutschsprachigen Guides aufwarten kann.


    Guten Abend nach Mainz :)

    da freue ich mich doch sehr über deine Anfrage und bedanke mich herzliche! Wir kommen aus Darmstadt. Mainz ist eine tolle Stadt!!!


    Sehr gerne können wir ALLE zusammen einen Ausflug in diese wunderschöne Region Aysén machen. Selbstverständlich, auf Grund des schmalen Zeitfensters (ca. 6 Stunden), nur in die "nähere" Umgebung.

    Eine Kombination aus Sightseeing und Wandern ist nicht ganz einfach aber durchaus machbar.

    Aber ich würde zuerst einmal vorschlagen wollen, dass du dir meine Seite anschaust mit den Touren, die ich anbiete und mich wissen lässt, ob da evtl. etwas dabei ist!

    www.puertochacabucotours.com

    In Ruhe umschaun, gerne auch die Bilder und unsere persönliche Beschreibung, und dann besprechen wir die Details.

    Es wäre natürlich schön, wenn sich gaaaanz viele Leute anmelden würden, denn dann kann ich auch tolle Rabatte einräumen!

    Wir fahren grundsätzlich in Sprintern mit max. 15 Personen pro Sprinter. Also keine Busse. Dies hat den Vorteil, dass wir an Orte kommen, wo Busse eben nicht hin kommen, weil hier viele Straßen eher Pisten sind ohne Asphalt. Richtiges Off-Road.

    In allen Fällen muss gewährleistet sein, dass die Leute physisch fit sind; dies schließt auch Rückenprobleme ein. Es müssen keine Sportler aber halt auch keine Menschen, die nicht alleine ins oder aus dem Auto kommen oder gar schlecht laufen können.

    Diese Region ist leider nichts für Menschen mit physischen Einschränkungen.

    Soviel vorab.

    Nun schau dir die Seite mal an, ich bin mir sicher, du findest was du suchst.

    Ich freue mich auf die nächste Mail und sende herzliche Grüße aus dem "wilden" Süden Chiles,

    Angelika und Team


    :ciao: Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping: