Vlog-Serie: westliches Mittelmeer mit MSC Seaview 2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hm, ich frage mich jetzt gerade, wo MSC da abgekürzt hat.

    Das Landgut ist sehr kinderfreundlich, mit Kleinkind sehe ich da gar kein Problem.

    Maximal in der Kirche. Aber da kann man auch draußen bleiben. Der Vorplatz ist auch schon sehenswert und abgeschieden. Da ist Rasen, könnte ein Kind auch gut etwas rumtoben.

  • Ich kann zuhause ja noch mal gucken was in der Beschreibung steht. Aber ich meine es waren 4 h..... Aber vielleicht sind es auch 4,5 oder sogar 5 h gewesen.


    Ist vielleicht besser als in Civitaveccia zu bleiben oder?

    Rom ist def. raus.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Kann man bei MSC die Ausflüge noch auf dem Schiff buchen? Oder im Voraus gebuchte Ausflüge stornieren?

    Anfang März würde ich das vielleicht auch vom Wetter abhängig machen. Tuscania macht bei Regen sicher keinen Spaß. Ich würde da wahrscheinlich spontan entscheiden.

    Wir machen auch nicht wie erst angedacht den Ganztagsausflug, sondern nur eine Führung durch CVV mit Verkostung.


    Bei der Smeralda fangen jetzt auch die negativen Kommentare an. Vieles davon aber für uns nicht relevant. Die "lustigste" Kritik: Jetzt kann man nicht mehr mit Schlappen ins Buffetrestaurant, weil es sich nicht mehr direkt am Pool befindet. Dazu kann ich nur sagen: Was für ein Glück!

  • Da hast du natürlich auch wieder Recht. An das Wetter habe ich auch gedacht. Aktuell gibt's 20 % Rabatt bei Vorabbuchung.


    Allerdings weiß ich nicht ob das jetzt wieder so ein Lockvogelangebot ist.


    Ach, Bewertungen, die Grandiosa wurde teilweise zerrissen im Dezember. Jetzt im Januar kommen absolut tolle Bewertungen rein.


    Lass die Smeralda mal fahren, wird dann auch wieder mit den Bewertungen.


    Und wir machen uns unser eigenes Bild von MSC und Costa. :daumen:

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Jup, MSC macht das wohl mit den Kabinen. Du buchst eine Kabine, dass heißt aber nicht das du dann auf jeden Fall auch diese Eine bekommst. Zwar nicht immer, aber kommt wohl vor.


    Aber in der Regel sollen es aber Upgrades sein. Das sollte noch erwäht werden.


    Aber auf so großen Schiffen muss das nicht wirklich eine Verbesserung sein. Finde ich jetzt.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Das habe ich auch schon gesagt:


    Punkt 1: Wetter, wird eine Landung in Genua möglich

    Punkt 2: Lufthansa, wird doch noch gestreikt

    Punkt 3: Haben wir unsere Kabine

    Punkt 4: Wetter im WMM im März, obwohl zur Zeit ist das Wetter im Süden richtig gut.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Dann habt ihr wettertechnisch die bessere Route (sieht man ja gerade), da ihr viel weiter nach Süden fahrt.

    Mir war die Route egal, ich wollte einfach mal eines der Riesenschiffe probieren. Das Konzept von Costa hat mir mehr zugesagt, sonst wäre es die Nova geworden.

  • Hm, ich frage mich jetzt gerade, wo MSC da abgekürzt hat.

    Das Landgut ist sehr kinderfreundlich, mit Kleinkind sehe ich da gar kein Problem.

    Maximal in der Kirche. Aber da kann man auch draußen bleiben. Der Vorplatz ist auch schon sehenswert und abgeschieden. Da ist Rasen, könnte ein Kind auch gut etwas rumtoben.

    Guck mal:


    4,5 h bei MSC


    Über den Ursprüng von Tuscania gibt es viele Legenden. Einige erzählen, die Stadt wurde vom Sohn des Hercules gegründet, andere meinen, es sei Aeneas Sohn Ascanius gewesen. Ihr Ausflug beginnt mit einer gemütlichen 50-minütigen Busfahrt durch die schöne Landschaft nach Tuscania. Hier genießen Sie einen geführten Spaziergang durch das von mittelalterlichen Stadtmauern umgebene Historische Stadtzentrum und besichtigen den Lavello Turm von außen. Ihr Reiseführer zeigt Ihnen die wichtigsten Sehenswürdikeiten, wie z. B. die Kirche von St. Peter. Genießen Sie die Italienische Atmosphäre dieses typischen kleinen Dorfes, bevor Ihr Ausflug Sie nach Tarquinia führt, eine der einstigen zwölf etruskischen Städte. Ihr Reiseführer führt Sie auf dieser intressantesten Reiseroute ins Herz der Region Tuscia. Hinweis: Dieser Ausflug ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität und Rollstuhlfahrer nicht geeignet. Bitte tragen Sie während der Besichtigung der religiösen Stätten angemessene Kleidung, die die Schultern und Knie bedeckt.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Ich kann dir da jetzt schlecht Ratschläge geben.

    Die Verkostung in dem Landgut hat MSC nicht dabei. Also kein Pool, keine Tiere, kein kleiner Spielplatz.

    Ich kann dir nur sagen, was ich machen würde.

    Diesen Ausflug würde ich mir für das nächste mal aufheben. Tuscania ist auf alle Fälle einen Besuch wert.

    Ich würde stattdessen in CVV bleiben und an einer Führung teilnehmen. Das sind dann nur 2 Stunden. Der Vorteil, ihr seid auf keinen Bus angewiesen und könnt euch ggf. "wegschleichen".

    Wenn Aida und Costa so etwas anbietet wirst du sicher auch bei MSC fündig.

    Liest sich bei Costa so:

    • Die Stadt Civitavecchia ist das Ergebnis eines langen Prozesses aus Zivilisation und Urbanisierung der Region Lazios. Überreste der alten Passagen, wie der Hafen von Trajan und die Stadt Centumcellae sind die wichtigsten Beispiele dafür. Die Geschichte dieser Stadt beginnt direkt am Meer, ebenso werden wir uns durch enge Gassen bewegen, die wir gemeinsam mit unserem Reisebegleiter entdecken werden.
    • Wir beginnen den Ausflug durch Civitavecchia an der Stadtmauer, bevor wir den Platz Aurelio Saffi sowies die Gebetskirche erreichen, welche wir von auβen bewundern können. Diese ist die älteste Kirche Civitavecchias und wurde 1685 erbaut. Bekannt wurde sie als "Kirche des Todes", da sie Bezug nimmt auf die Geburt sowie auf die Arbeit der Bruderschaft des Todes und Gebets.
    • Nur ein paar Schritte entfernt liegt der charakteristische Leandra-Platz, welcher sich am Fuβe der Sternkirche befindet. Diese ist berühmt, da sie Ursprungsort aller religiösen Feierlichkeiten Civitavecchias ist. Sie trägt den Beinamen Kirche der Jungfrau der Gnade und ist der Madonna der Gnade gewidmet, gleichzeitig dient sie als Sitz der Bruderschaft der Banner.
    • Natürlich dürfen wir den Besuch des Stadtmarktes mit all seinen Düften und Farben nicht verpassen, der dem Ausflug eine spezielle Note verleiht.
    • Entlang der Hauptstraβe entdecken wir das Trajan Theater (erbaut in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts, zu Ehren des Gründers der tyrrhenischen Stadt), danach erreichen wir das sogenannte Ghettogebiet. Obwohl dieses Viertel ursprünglich für die Unterbringung von Menschen jüdischer Religion erschaffen wurde und aus diesem Grund den Namen "Ghetto" erhielt, wurden die Häuser niemals von Juden bewohnt, da diese Unterkünfte bereits von Familien örtlicher Fischer besetzt wurden.
    • Wir lassen diese Nachbarschaft hinter uns, denn vor uns liegt bereits die Marina, die wunderschöne Promenade Civitavecchias sowie die imposante Festung Michelangelo, welche nach ihrer Grundsteinlegung im Jahre 1508, im Jahr1537 fertiggestellt wurde. Entworfen wurde diese von Michelangelo Buonarroti, weshalb die Festung nach ihm benannt wurde.
    • Wir werden ein paar Minuten Zeit haben, um Fotos zu schieβen, bevor wir in den Genuss einer entspannten Verkostung übergehen, speziell reserviert für uns.
    • Ein paar Schritte entfernt wird Ihnen ein Shuttlebus zur Verfügung stehen, der Sie zurück zum Schiff bringt.