Vlog-Serie: westliches Mittelmeer mit MSC Seaview 2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Escape ,


    da würde ich auch bei MSC in München nachfragen, da ich nicht weiß, über welchen Webdienst das Babyphone streamt.


    Bei dem von dir angesprochenen Paket sind das Surfen auf Webseiten und die Nutzung von E-Mails gestattet, Videostreaming aber nicht. Weiterhin ist die Frage, wie hoch das allabendlich generierte Datenvolumen ist.


    Von daher: Auch wenn wir das angesprochene Paket immer gerne nutzen (z.B. auch für das Einchecken für den Rückflug am Vortag ist das sehr praktisch) würde ich auf jeden Fall bei MSC anrufen.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

    Einmal editiert, zuletzt von ck2703 ()

  • Folge 7: Korsika (von Ajaccio an den Porticcio Beach, Rückreise mit Bahn, Expressbus und Flug)


    In diesem Video nehmen wir Euch auf einen MSC-Badeausflug an den Strand von Porticcio mit. Nach der Ankunft in Ajaccio auf Korsika geht es mit dem Bus eine gute halbe Stunde an der Küste entlang, bevor wir den feinsandigen Porticcio Beach erreichen. Hier haben wir drei Stunden Zeit um nach Herzenslust zu baden und zu planschen. Und das machen wir natürlich auch. Nachdem wir uns in einem sehr stylischen Café am Strand erfrischt haben geht es dann auch schon wieder zurück an Bord. Wenig später stehen wir an Deck und genießen das letzte Auslaufen dieser Reise bei bestem Wetter und einer wundervollen Lichtstimmung. Am nächsten Morgen heißt es dann Abschied nehmen von MSC Seaview. Zu Fuß geht es zum Bahnhof von Genua, von wo aus uns ein Intercity nach Mailand bringt. Vom Hauptbahnhof Milano Centrale fahren wir dann mit einem Expressbus von Malpensa Shuttle zum Flughafen, von wo aus uns easyJet nach Hause bringt. :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

    Einmal editiert, zuletzt von ck2703 ()

  • Was für ein schöner Sonntag. Draußen wird es zunehmend windiger und ich kann gleich 3 Vlogs anschauen.

    Die Drachenhöhle fand ich schon sehr beeindruckend. Eine der positiven Seiten, dass die Mira nicht abgefahren ist. So hatte ich unerwartet Zeit für diesen Ausflug. Nur ohne diese Perlenfabrik geht es scheinbar grundsätzlich nicht. Schade.

    Bei dem Ticket ist mir das Datum aufgefallen. Wir waren gemeinsam in Civitavecchia (28.8.19?). Möglicherweise wart ihr gerade beim Frühstück als ich die Seaview fotografiert habe. Zufälle gibt es!

    Vielen Dank für deine Beiträge. MSC hätte ich mir wahrscheinlich sonst nicht angesehen. Aber die Meraviglia ist im Sommer in Kiel stationiert. Da könnte man vielleicht im nächsten Jahr....... Mal sehen. Immerhin schließe ich MSC nicht mehr grundsätzlich aus.

    Also vielen Dank und ich freue mich schon auf deine nächste Reise.

  • Frage hat sich erledigt, die E-Docs sind da. :jump:

    Na dann viel Spaß und eine gute Reise! :thumbsup::bye1::Boot1:

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

  • Viele Grüße den Vereinigten Arabischen Emiraten. Hier kommt mit etwas Verspätung unser Fazit zur Reise mit MSC Seaview:


    Fazit zu unserer Reise mit MSC Seaview im August 2019 (westliches Mittelmeer)


    Herzlich willkommen zum Fazit-Video zu unserer zweiten Sommerreise durch das westliche Mittelmeer an Bord von MSC Seaview im August 2019. In diesem Video sprechen wir nochmals ausführlich über unsere Reise und gehen dabei auf die Reisezeit, das Wetter, die Route mit ihren Destinationen, An- und Abreise, das Schiff, die Kabine, das Entertainment, Essen und Trinken sowie auf den Service und die Gästestruktur an Bord ein. Schnappt euch eine Tasse Kaffee, macht es euch bequem und los geht's - wir wünschen euch viel Spaß beim Anschauen!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

    Einmal editiert, zuletzt von ck2703 ()

  • So, der Link sollte jetzt funktionieren. Entschuldigt bitte die ungeschickte Verlinkung vorher - eindeutig ein Wurstfinger- und Handy-Problem. :zwinker:

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

  • Hallo zusammen,


    endlich haben wir es geschafft und die Videos zur Reise komplett aktualisiert. Vielelicht habt ihr ja Lust auf die neu geschnittenen Szenen vom Auslaufen mit der neuen Auslaufmelodie und die kleinen Detailverbesserungen.


    Viel Spaß beim Anschauen und Appetitholen für die Zeit nach der Pandemie!

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!