AIDAmira: Südafrika & Namibia 2 | 14 Nächte | 09.11.2020 bis 23.11.2020 (Montag, 9. November 2020, 00:00 - Montag, 23. November 2020, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAmira: Südafrika & Namibia 2 | 14 Nächte | 09.11.2020 bis 23.11.2020

Montag, 9. November 2020, 00:00-Montag, 23. November 2020, 00:00

Teilnehmer

1 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 23. November 2020, 00:00
  • Hallo zusammen,


    unsere erste Kreuzfahrt mit AIDA ist gebucht. :) Es geht nach Südafrika und Namibia.
    Nach einigen KF mit TC sind wir gespannt auf das kleine Schiff, die Ziele und vielleicht einige nette Mitreisenden.


    Wir haben ohne Flüge gebucht, damit wir ein paar Tage früher nach Kapstadt kommen können.


    Viele Grüße aus dem Münsterland

    Harald

    Einmal editiert, zuletzt von NiHa ()

  • Hallo Harald :)


    Wir (mein Mann und ich) werden höchstwahrscheinlich auch buchen :)

    Wir wollen auch paar Tage vorher nach Kapstadt fliegen. Will mich nun etwas informieren was es so gibt...


    Liebe Grüße
    Jenny

  • Hallo :)


    wir finden die Route so toll und da gibt es so viel tolles zu erleben....

    Mit Robben schnorcheln.. Mit Haien schwimmen... Die Wüste Namibias usw usw.


    Aber mir macht es etwas Angst, dass diese Gegend so gefährlich ist.

    Wir hatten auch vor dann paar Tage vorher nach Kapstadt zu fliegen.

    Aber nach einigen Berichten habe ich schon Angst vor der fahrt von Flughafen zum Hotel...

    Immer diese Angst.. Auto verschlossen lassen, Fenster zu... ein Auge auf den Verkehr.

    Manchmal werden Autos angehalten und ausgeraubt. Manchmal von Leuten die sich als Polizei ausgeben...

    dann werden Steine geworfen auf die Fahrbahn, dass man stehen bleibt und man wird ausgeraubt...

    Und Waffen sind dort wohl sehr günstig. Meist wird man mit Messer oder Waffe bedroht...

    Man soll auch nie mit Handy oder Kamera in der Hand unterwegs sein (wie mache ich dann meine Fotos?).

    Die Mordrate ist dort (hauptsächlich in den armen Gebieten) am höchsten auf der kompletten Welt...


    So kann ich einfach nicht beruhigt in meinen "Urlaub" starten und nun überlegen wir uns vielleicht was anderes zu buchen.


    Wie seid Ihr da so eingestellt?


    LG Jenny

  • Er-und-Sie


    Hallo Jenny,


    habe lange hier nicht mehr vorbeigeschaut.


    Wir haben inzwischen unsere Flüge gebucht. Wir kommen am Sonntag, den 08.11. in Kapstadt an und fliegen dann Dienstags nach der Ankunft vom Schiff, also am 24.11. abends wieder zurück. Dann habe wir auch keine Sorge, dass Schiff zu verpassen.


    Wir werden in Kapstadt ein Hotel direkt an der Waterfront buchen, da es da sicher ist. Auch für Kapstadt machen wir uns da keine Gedanken und bleiben dann in den touristischen Bereichen. Wir werden wohn Kapstadt mit den Hop On Hop Of Bussen besuchen.


    Bei den Ausflügen haben wir uns bisher auf die von AIDA beschränkt. Und für die letzten beiden Tage werden wir wohl über einen örtlichen Anbieter etwas buchen, z.B. eine Tour in die Weingüter.


    Für die Transfers kann man auch über das Internet vorab die Abholung am Flughafen buchen und wird dann direkt zum Hotel oder zum Schiff gebracht.


    LG und eine schöne Adventszeit

    Harald

    • Offizieller Beitrag

    Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]